1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Toni Titanic

Beiträge von Toni Titanic

• Wird Amsterdam nicht mehr angelaufen?

• Toni Titanic
    • 21. März 2019 um 11:21

Eine Klärung muss im Vorfeld erfolgen ... und wird sie auch .

• Toni Titanic
    • 21. März 2019 um 04:44
    Zitat von stellafan

ich verstehe nicht warum einige hier AIDA in Schutz nehmen. Die Reisen waren klar mit Amsterdam ausgeschrieben und es gibt keinen zwingenden Grund die Route zu ändern. Also ist AIDA in der Pflicht einen Ausgleich zu zahlen. Ob ich eine Reise hauptsächlich wegen Amsterdam Buche ist nur meine Sache und steht nicht zur Diskussion. Das kann natürlich jeder anders sehen. AIDA ist auch nicht bekannt dafür kulant zu sein wenn ich Wünsche an diese herantrage, warum soll dann der Kunde dann kulant sein. Das ist meine persönliche Meinung

Bin da ganz bei dir , verstehe ich auch nicht !

• 13.04. - 28.04.2019

• Toni Titanic
    • 21. März 2019 um 04:05
    Zitat von erna85

So viele Infos waren das jetzt in puncto Amsterdam wirklich nicht!

Mit dem Bus und der Vorortbahn nach A'dam fahren ist irgendwie ganz anders

als mit dem Schiff durch die Schleuse und direkt bis in die Stadt zu fahren.

Aber vllt. sollte ich mir mal die rosa Brille aufsetzen?

Bei der Verteilung der Rosa Aida Brillen habe ich auch gefehlt. Natürlich werden wir das Beste aus der Reise machen, aber eben nicht alles hinnehmen. Hier geht es nicht um eine kurzfristige Umroutung aus Wetter etc. Gründen, ( die jeder versteht) sondern mal wieder um die geheimnisvollen operativen Aida Gründe .... gern genommen , wenn die Sicherheitsgründe nicht zur Verfügung stehen. Es ist nicht gesund , wenn man immer alles erträgt und in sich hinein futtert, irgendwann platzt dann etwas .

• 13.04. - 28.04.2019

• Toni Titanic
    • 20. März 2019 um 17:54

Die Gäste, die sich alles gefallen lassen hat Aida am liebsten. Unser Brief ist raus .

• Toni Titanic
    • 20. März 2019 um 17:40
    Zitat von Seeungeheuer

Danke für den Hinweis :lol1:

Es ist nur so das wir bei den letzten aida reisen schon so einige negative Erfahrungen gemacht haben.

und ich habe auch eigentlich keine Lust mich wieder Wochen vor eine Fahrt mit Aida über die Fahrt auszutauschen :meinung:

Aber das so einfach hinnehmen ist nicht so mein Ding, und warum sollte man das auch :meinung::meinung:

Das sind Aida die liebsten Gäste, die alles ertragen, hinnehmen und nicht schreiben. Hier hat Aida eindeutig nicht unverzüglich gehandelt. Der Zeitverlust um Nach Amsterdam zu kommen , ok , aber die Kosten für den Transfer /Shuttle den zahlt Aida ! Werden ja sicher einen kostenlosen Pendelverkehr bis 22:30 uhr zwischen Ijmuiden und Amsterdam einrichte 😃😃😃 ...unser Brief ist bereits raus.

• Toni Titanic
    • 20. März 2019 um 15:45
    Zitat von Gerald59

Habe gerade eine Mail von Aida bekommen, dass Amsterdam ausfällt und dafür in Rotterdam auf unserer Biscaya Reise angelegt wird. Bin restlos bedient, da wir in Rotterdam schon zig mal waren. Alle privat geplanten Ausflüge sind damit erledigt.:zorn::zorn::zorn:

wir auch .. Aidasol 26.4 in Ijmuiden bin bedient

• Toni Titanic
    • 19. März 2019 um 18:57
    Zitat von Nautikus

"Aufgrund der am 1. Januar 2019 in Amsterdam eingeführten Kurtaxe von 8 Euro pro Person und Tag haben sich AIDA Cruises, Costa Cruises und MSC Cruises entschieden, jetzt nach Rotterdam oder IJmuiden zu kommen. Das Ergebnis ist, dass Amsterdam leider eine ganze Reihe von Stornierungen erhalten hat."

gefunden im Cruisekalender von Amsterdam.

Die Liegezeiten der AIDA-Flotte in Amsterdam sind aber noch nicht neu belegt.

Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung :frage1:

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die ganzen zu begleichenden BGH´s preiswerter sein sollen als die ollen 8 Euronen pro Person.

Jedes BGH wird ja konsumiert und die Ware muß ja auch von AIDA zur Verfügung gestellt werden. Was man als BGH bekommt ist für AIDA verlorener Bezahlkonsum.

Bin gespannt wie das Drama endet und wie sich AIDA bei Anlauf Rotterdam oder Imuiden anstelle Amsterdam rausredet. :lachzwink:

Alles anzeigen

Die Hoffnung stirbt zuletzt.. heißt es ja irgendwo

• Toni Titanic
    • 19. März 2019 um 18:56
    Zitat von Carmina Burana

Ja ziemlich früh. Aufenthalt vormittags statt nachmittags. Im Moment funktioniert der Link mit dem neuen Plan nicht deswegen kann ich die genaue Zeit jetzt nicht sagen.

diese Änderung hatten wir letztes Jahr auch . So früh am Morgen lohnte es sich nicht nach Amsterdam zu fahren, noch alles geschlossen ..und man musste ja bereits am Mittag zurück sein . Deutliche Verschlechterung zur alten Liegezeit, auch das interessiert Aida nicht

• Toni Titanic
    • 19. März 2019 um 16:31
    Zitat von Carmina Burana

So was gibt es? Das Aida vorher nicht Bescheid gibt? Wir fahren in vier Wochen und haben heute bescheid gekriegt das wir anders rum fahren.

Ijuiden dann ab morgens?

• Toni Titanic
    • 19. März 2019 um 04:53
    Zitat von NaRo

Wird bestimmt gut :sironie:

Die Gespräche...? wenn uns dann kurzfristig an Bord die Änderung aus operativen Gründen mitgeteilt wird ...?? Ich würde mir eine ehrliche Antwort / Stellungnahme zur Aussage der Häfen Ijmuiden und Amsterdam von Aida vor der Abreise wünschen. Oder hofft Aida auf 💨 Wind und schlechtes Wetter um eine Schleusung und Kanalfahrt nach Amsterdam ( das wäre nämlich ein wirklicher Grund) absagen zu können? Es bleibt spannend was Aida unter „Fahrplanänderungen sind den Passagieren unverzüglich mitzuteilen versteht „

• 13.04. - 28.04.2019

• Toni Titanic
    • 13. März 2019 um 20:27

In Málaga gibt es einen lokalen Anbieter für Radtouren, das war klasse mit einem deutschen Guide

( Bild funktioniert nicht ...)

• 13.04. - 28.04.2019

• Toni Titanic
    • 13. März 2019 um 20:21

Wir haben uns privat Räder geliehen ( den Verleih gibt es leider nicht mehr )und sind zum Leuchtturm und noch einen Ort weiter geradelt .. zurück über den Wanderweg zum Kliff.

Von Dover aus kann man gut mit dem Bus nach Canterbury fahren, in Dover bleiben , am Cliff wandern, die Burg ist sensationell, engl Teatime am Strand , den Pub White Horse besuchen, London geht auch mit dem Zug, finde ich aber zu stressig. Dover selbst ist nicht besonders schön ...

• Toni Titanic
    • 13. März 2019 um 14:49
    Zitat von Elbblick

Sollte Aida jetzt schon den Kunden mitteilen, dass Häfen nicht angelaufen werden, müssen Sie sich frühzeitig auf einigen Ärger einstellen, also warten Sie solange es geht. Erfährt es der Kunde erst an Bord und es gibt einige die sich beschweren, gibt es € 50,00 als Bordguthaben und Aida ist fein raus.

So etwas befürchte ich auch ...

• 13.04. - 28.04.2019

• Toni Titanic
    • 13. März 2019 um 14:45
    Zitat von CR08

Guten Morgen,

kann mir jemand sagen ob Sevilla sehenswert ist? 2 Stunden Busfahrt jeweils hin und zurück....

Grüße

Christian

Haben wir tatsächlich schon 2x gemacht. Transfer über Aida und den Rest auf eigene Faust. Mit etwas Vorbereitung super klasse

• 13.04. - 28.04.2019

• Toni Titanic
    • 12. März 2019 um 09:11
    Zitat von Rustyschwarz

CR08 wir haben das eigentlich vor. Taxi hatte ich jetzt nicht auf dem Schirm , schau noch nach Mietwagen.

Zitat von Rustyschwarz

Toni Titanic Man muss sich einfach alles schön reden und eine rosa Brille aufsetzen

Was bringt es dir, dich so lange aufzuregen, es wird doch nicht besser dadurch. Wir freuen uns , eine Reihe von Ausflügen haben wir schon gebucht, teilweise allein, teilweise mit sehr sympathischen Mitreisenden zusammen.

Guten Morgen

Du brauchst dich um uns nicht zu sorgen und ich rege mich auch nicht auf, wir lassen uns nur nicht immer alles gefallen und damit fahren wir , auch bei Aida , recht gut durch das Leben.

Mietwagen in Le Havre ist immer etwas komplizierter. Wir haben auch dieses Mal wieder bei Sixt einen ( mit Rücktritt (falls das Wetter nicht mitspielt) gemietet.

• Toni Titanic
    • 12. März 2019 um 09:01
    Zitat von det@oceanbar

Wann fährst Du?

Aidasol ab Mallorca geplant in Amsterdam am 26.4.19

• Toni Titanic
    • 12. März 2019 um 08:59
    Zitat von bernd_meier

Quelle: https://media.aida.de/fileadmin/user…bedingungen.pdf

.. und müssen dann unverzüglich den Kunden informieren steht da auch

• Toni Titanic
    • 11. März 2019 um 20:57
    Zitat von Rustyschwarz

wir sind ab 13.4. auf der Sol, Mallorca - HH . Dann werden wir es erfahren.

Ich erwarte , dass das vorher geklärt ist

• Toni Titanic
    • 11. März 2019 um 17:54
    Zitat von docxyz

Es ist doch ganz offenkundig so, dass Carnival den Rückzug aus Amsterdam als Druckmittel einsetzen will. Carnival (und auch AIDA) hat kein Interesse daran, seinen Gästen diese Metropole nicht mehr anzubieten. Das ist ein Pokerspiel, wie es in der Wirtschaft nicht unüblich ist. Insofern wäre es naiv zu glauben, dass die Geschichte mit dem Rückzug aus Amsterdam nun beendet ist. Ich gehe davon aus, dass es noch Hoffnung für Amsterdam gibt. Keiner weiß nämlich, was da im Moment hinter den Kulissen abgeht. Eines aber mit Sicherheit nicht: Funkstille. Warum sollte AIDA also zum jetzigen Zeitpunkt irgendetwas kommunizieren? Es sind höchstwahrscheinlich noch ungelegte Eier. Dass die Hafenmeldungen geändert wurden, ist doch klar. Sonst wäre das Druckmittel ja nur halbherzig...

Ich gebe euch mal ein Beispiel: Ihr ladet zu einer Gartenparty ein und versprecht euren Gästen, dass dort als besonderes Highlight für den Nachtisch auch ein Eiswagen bereit stehen wird. Jetzt sagt euch der Eisverkäufer vier Wochen vorher ab. Greift ihr dann sofort zum Telefon und informiert eure Gäste darüber? Nein, ihr werdet versuchen, die Zeit zu nutzen, um eine Alternative zu organisieren? Und wenn's kein Eiswagen wird, dann vielleicht ein Schokobrunnen oder ähnliches. Mitteilen werdet ihr das euren Gästen bei der Begrüßung...

Und selbst wenn im April die ersten AIDAs tatsächlich IJmuiden oder Rotterdam statt Amsterdam anlaufen, heißt das immer noch nicht abschließend und endgültig, dass das für die ganze Saison oder gar für alle Zeiten gilt...

:meinung:

Das Beispiel ist vielleicht gut gemeint , passt aber leider nicht mal ansatzweise...

• Toni Titanic
    • 11. März 2019 um 12:04

Nein, aber sie verweisen auf ihre AGBs , dass kurzfristige Änderungen möglich sind .

Dann müssten sie allerdings auch unverzüglich ihre Kunden informieren und für mein Verständnis ( zählt sicher nicht) ist unverzüglich schon vorbei.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

• Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      268
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

• Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      666
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™