Der „hiphopbus“ ist für Lissabon nicht geeignet. Er kann nicht in die engen Straßen der Stadt fahren, sondern bleibt sozusagen draussen. Die Tour Richtung Belem geht, aber da fährt unkompliziert auch die normale Straßenbahn.
Beiträge von Toni Titanic
-
-
Oh nein , bitte jetzt nicht auch noch in Lissabon ... vom normalen Apolonia , eigentlich ja unser Liegeplatz , ist man super schnell zu Fuß in der City und in der Altstadt . Die tolle Einfahrt, vorbei an der Stadt fehlt damit komplett. Abends schnell mal eben rüber in ein Fado Lokal ohne das man sich mit den öffentlichen beschäftigen muss. Wir waren letztes Jahr 2x in Lissabon und der Liegeplatz war spitze. Aida👎👎👎👎
-
Hallo,
dann bekommst du sicherlich ein rotes Fähnchen in deine Akte bei AIDAcruises
Schöne Grüße
Heizergruss
Das haben wir schon ...
-
Irgendwann läuft das Fass über ... und der Zeitpunkt ist bei jedem anders.
-
Nur auf englisch ist das Thema für den ein oder anderen schwierig bis unmöglich. Dazu kommt die andere Fehlerkultur ...
-
Darf ich mal fragen welchen Grund es für dich gibt mit AIDA zu fahren? Wenn ich das so lese bist du mehr als unzufrieden, fährst aber trotzdem.
Ist wirklich eine ernst gemeinte Frage und kein Angriff
Also, falls du uns meinst, wir fahren im April noch die lange gebuchte Transreise und es sind keine neuen Reisen mehr gebucht. Das hat es seit 2003 nicht gegeben !
-
Unglaublich finde ich auch, dass zur Zeit auf Aidasol ein nur englisch sprechendes Mitglieder der Crew für die von Allergien geplagten Passiere zuständig ist.....
-
Heute diese Antwort von Aida erhalten... Nachgefragt nach einem Fahrplan
-
Hallo,
das war aber sicherlich an einem Seetag (da rennen viele Passagiere erfahrungsgemäß nicht so früh in die Restaurants wie an einem Landgangstag)
Schöne Grüße
Heizergruss
Seetag und Zeitumstellung
-
Alles anzeigen
Weder bin ich beleidigt noch sollte mein Beitrag beleidigend sein.
Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan, wie jeder hier.
Ich kann und will es nur einfach nicht mehr verstehen, wie bei Umroutungen, egal ob schon vor oder erst während der Reise, die Diskussionen losgehen: Wie man da Geld rausschlagen kann, wie Scheiße AC geworden ist, wie viele schimpfen und meckern, "ich fahre zukünftig mit der Konkurrenz", "Ich lass mich nicht länger verarschen"...
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Ihr tut ja alle so, als gäbe es das bei anderen Reedereien nicht.
Macht also euer Ding weiter. Ich klinke mich aus.
Viel Spaß noch beim Klagen.
Sabinchen
Guten Morgen Frau Sabinchen
Vielfahrer sind Umroutungen bei allen Reedereien bekannt. Dieser Thread beschäftigt sich nicht mit einer normalen und für alle meist verständlichen Hafenänderung oder Stornierung . Es geht hier um das Verhalten von Aida , dass mit dieser Amsterdam Änderung an den Tag gelegt wird . So geht man nicht mit seinen Kunden um . Für mich völlig unverständlich, dass da noch Verständnis für Rostock aufgebracht wird und wir in den Schrank gehen sollen ...,
-
ich gehe mal davon aus das die Liegegebühren um einiges Höhe sind als in Ijmuiden.
Und die Fahrt durch die Schleusen war auch interessant.
Erstmal für 7,99€ Shuttle Ticket kaufen und dann 30-60 Minuten Busfahren

Dann lieber als alternative nach Rotterdam.
Rotterdam ist wirklich schön , Ijmuiden dagegen keine attraktive Alternative zu Amsterdam. Wir müssen und machen nun das Beste aus das Situation und ich bin überzeugt, dass es ohne die Telefonate und vielen E-Mails nicht zu diesem Shuttlebus gekommen wäre. Natürlich ist es kein Vergleich zum Liegeplatz direkt in Amsterdam.
-
Alles anzeigen
Nach etlichen Telefonaten und Mails heute ein Anruf und eine Mail :
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Gern bestätige ich Ihnen, dass wir in Ijmuiden einen Shuttlebus nach Amsterdam für 7,99 Euro pro Person anbieten.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße
Es waren dann wohl doch zu viele Beschwerden.
Gut , das wir alle geschrieben und telefoniert haben .
-
Nichts. Hauptsache, die Leute können hier ihren Frust ablassen.
Mein Tip: Wenn ihr alle so auf AIDA schimpft und mit dem Unternehmen nicht mehr zufrieden seid - es steht euch jederzeit frei, zur Konkurrenz zu wechseln.
Und wenn ihr dort auch nicht zufrieden seid - sucht euch einen Schrank...
Sabinchen
Frust ablassen ist gesund und wir werden bei Aida auch etwas erreichen ! sicher geht das Schiff nicht nach Amsterdam, aber Aida kommt ohne Kompensation nicht davon
-
Mal drastisch weitergedacht: Stell Dir vor, es gäbe nicht genügend Rettungsboote. Würdest Du es dann auch noch lustig finden, wenn der Käptn seine Witze darüber macht, dass die Leute sich im Notfall um die Plätze im Boot schlagen (denn so wird es kommen)?
Natürlich ist es nicht sehr sympathisch, wenn jemand sich unter Körpereinsatz seinen Platz im Rettungsboot erkämpft. Aber sollte es so sein, dass der Grund in der Rettungsmittelknappheit liegt, dann liegt das Problem wohl ganz woanders.
Analog zum Anstehen am Restaurant. Natürlich ist das nicht ganz so drastisch. Und ja, ich finde das auch bescheuert und habe es nie gemacht. Aber noch bescheuerter finde ich es, dass ein Käptn, in dessen Verantwortungsbereich die Zustände auf dem Schiff ja letztlich liegen, sich darüber lustig macht.
Es gibt auch nicht genügend Plätze in den Rettungsbooten, für jeden gibt es ein Rettungsmittel, das kann auch ein Platz in einer der Rettungsinseln sein ....
-
Auch wir waren im März mit der Mar unterwegs.
Das Essen war super (essen sonst gerne in den Bedienretaurants das war hier aber nicht nötig) und der Service klasse, alle mega nett & freundlich (geht nicht, gab's nicht).
Die Mar ist sehr zu empfehlen, ein Schiff wo noch alles passt.

Wir waren auf der 12 tägigen Weihnachtsreise mit Aidamar und das Essen vom Buffett war nicht gut !! Undefinierbare Soßen scheinen im Überfluss an Bord zu sein ! Wir konnten es nur durch ein wirklich gutes Steakhouse kompensieren
-
Wir auch , aber Aida wird es nicht merken, wenn die Vielfahrer nicht mehr buchen ! Sie werden sich freuen, wenn wir still und heimlich verschwinden. ... und das wird nicht passieren.
-
Machen wir uns nix vor.. Aida streicht Amsterdam und verkauft den betroffenen Gästen Ijmuiden als attraktive Alternative. Das das nicht sein kann, darum muss man nicht streiten.
Nur dann im Zweifel 20-30 €?? für nen Amsterdam Transfers zu verlangen geht definitiv auch nicht, Kostenlose Shuttle zu Verfügung stellen wäre nett, funktioniert nicht, denn kostet Geld und wieviele Busse müßten kostenlos fahren um die Gäste zu befördern??!!
Und bei allem Ärger, was sollen die mehr oder weniger geschulten Call-Center Mitarbeiter den Gästen denn sagen, ausser den vorgegebenen Sätzen?
Was das Call Center oder den Chat betrifft, da hab ich den Liegeplatz für die Sol am 28.04. in Hamburg angefragt, weil wir mit dem Auto anreisen und wissen wollten an welchem der Terminals in HH wir ablegen werden.. ANTWORT: AIDAsol liegt am 28.04.19 voraussichtlich in Hamburg vor Anker. Noch Fragen??Ich bin gerade so etwas von begeistert von Aida .. @ Rostock : nicht ärgern nur noch wundern wundern wundern
-
Tja, dieses wird durch ein entsprechendes Gerichtsurteil gedeckt.
Hatte ich vor geraumer Zeit mal unter "Reiserecht/Urteile" eingestellt.
Den Satz kann ich auch noch anbieten... Aida👎👎👎
-
Wir haben jetzt eine Antwort von Aida. Schriftlich und dazu 2 anstrengende Telefonate , haben nichts ergeben. Aida wird in keiner Form seinen Passagieren entgegenkommen, da mit Ijmuiden eine attraktive Alternative angeboten wird 👎👎und Aida Umroutung vornehmen darf , wir haben alles unterschrieben. Wir sollen die Ausflüge buchen, die wohl noch weiter eingestellt werden. Nein Danke ! Mit Sicherheit nicht . Brief kann ich leider nicht einkopieren... funktioniert nicht .
-
Hochmut kommt vor dem Fall
Leider lässt sich der Brief von Aida hier nicht einkopieren ....
Nach zwei weiteren Telefonaten bis zur 3 Instanz, die mit eintrainierten Sätzen die AGB runterbeten , dazu Verständnis heuchelt , aber erklären , dass hier operative Gründe vorliegen ist der Stand : es wird zu keiner kompensieren durch Aida kommen . Wir könnten ja die Amsterdam Ausflüge buchen ! Ijmuiden als attraktive Alternative zu Amsterdam zu bezeichnen ist schon frech. Wir haben bei der Buchung alles unterschrieben ( was natürlich stimmt) und Aida darf so handeln ... und muss sich zu Umroutungen nicht erklären . Wer möchte mit so einem Reiseveranstalter seinen Urlaub verbringen? Wir nicht ! Nach 43 Reisen ist jetzt Schluss. Wir werden das Beste aus unserer Abschiedsreise machen .. Zufriedenheit schaut anders aus
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de