1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kalamitsi

Beiträge von Kalamitsi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Kalamitsi
    • 22. August 2023 um 17:35

Ich muss auch einmal in die Runde fragen:

Wir wollen evtl. die Diva Tour ab 17.12.2023 buchen.

Die Flüge ab Frankfurt scheinen, wenn ich das jetzt hier richtig gelesen habe, mit Condor zu gehen.. Die Rückflüge ab Martinique sind jedoch noch nicht raus oder?

Laut der Flughafenseite den Martinique scheinen dort nur Air France Maschinen abzufliegen.

Kann es also möglich sein, dass AIDA auf Plätze einer Air France Maschine bucht?

Ich hoffe es ja ehrlich gesagt nicht..

Viele Grüße aus dem Norden

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Kalamitsi
    • 2. August 2023 um 18:49
    Zitat von Strandgut

Ich glaube Aktiv Bingo an der Aida Bar gibt es noch aber nur auf den Sphinx. Zumindest war es bei unserer letzten Reise so

Kann ich bestätigen..

Auf der Diva Kurztour 20.07.-25.07.23 wurde lediglich Jackpot Bingo im Theater gespielt. Alle weierten Runden in der AIDA Bar.

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 27.08.2023 bis 03.09.2023 (Sonntag, 27. August 2023, 00:00 - Sonntag, 3. September 2023, 00:00)

• Kalamitsi
    • 9. Juli 2023 um 08:53

Willkommen!

Ja, in der Tat sehr ruhig.

Wird hoffentlich noch.

Viele Grüße

• Korfu / Anreise (pauschal)

• Kalamitsi
    • 30. Juni 2023 um 16:36

Auch ich beobachte das ganze sehr genau, da auch wir Ende August ab Hamburg fliegen.

Nachdem vor drei Wochen Marabu den Flug gestrichen hat und Aida für spät abends einen Flug mit Sundair organisiert hatte, wurden die vergangenen beiden Sonntage jeweils andere Maschinen eingesetzt.

Zum einen eine Condor Maschine und zum anderen eine dänische Fluggesellschaft.

Bin sehr gespannt wie das weitergeht und hoffe es klappt alles wie geplant.

Viele Grüße

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Kalamitsi
    • 30. Juni 2023 um 07:12

Auch ich habe endlich mal etwas gewonnen.

Bin sehr auf die Ausgabe gespannt.

• Zadar / Kroatien

• Kalamitsi
    • 19. Juni 2023 um 15:54

Hallo aus dem Norden,

ich bin gerade dabei unsere Reise im August zu planen.

Normalerweise unternehmen wir alles auf eigene Faust, hier würden wir jedoch gerne auf einen Ausflug von AIDA zurückgreifen.

Hier nun meine Frage:

Hast Du mal jemand den Ausflug Bootsfahrt durch die Inselwelt des Kornati-Nationalparks gemacht und kann berichten ob es sich lohnt?

Freue mich über Feedback

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 04.06.2023 bis 11.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Sonntag, 11. Juni 2023, 00:00)

• Kalamitsi
    • 13. Juni 2023 um 14:17
    Zitat von susi75

Danke für die Info. Dann schauen wir mal, was bei uns passieren wird.

Ich beobachte das ganze auch.. Machen die Tour ende August und traue Marabu nur bedient.. Denn nach vergangenem Sonntag ist es bereits das zweite Mal (bereits im Mai passiert) das die Maschine strichen wurde. Vergangen Sonntag wurde dann ein Ersatzflug ab Hamburg um 21:00 (!! ursprünglich 7:10) mit Sundair durchgeführt.. Die Reise im Mai bei dem er bereits einen Ausfall gab, wurde dann für die Hamburger komplett abgesagt (Quelle: meine Reiseberaterin aus Rostock).

Ich hoffe AIDA reagiert darauf. Kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein und kostet der Reederei obendrein noch ordentlich Geld. Denn die 'gestrandeten vergangen Sonntag auf Korfu, mussten für eine Nacht ins Hotel.

Sicherlich kann das mit jeder Airline passieren, aber Marabu ist auffällig..

Wollen wir also mal hoffen das AIDA eingreift und nach anderen Lösungen sucht.

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 11.06.2023 bis 18.06.2023 (Sonntag, 11. Juni 2023, 00:00 - Sonntag, 18. Juni 2023, 00:00)

• Kalamitsi
    • 13. Juni 2023 um 13:52
    Zitat von Travelnplane

Hallo, wir sind gestern aus Korfu zurückgekommen. Der Marabu-Flug wurde wohl nach einer langen Verspätung schließlich gestrichen. Etwa 10 Gäste konnten wohl auf unseren Eurowings-Flieger nach Düsseldorf umgebucht werden, der nachmittags ging. Vermutlich wird AIDA alle anderen deutschen Maschinen noch gefüllt haben. Wie die Gäste dann von Düsseldorf weiter befördert wurden (Zug, Flug, auf eigene Faust) kann ich nicht sagen.
    Vom Hinflug mit Marabu waren die Leute auch alle nicht begeistert (Verspätung, Sub-Charter mangels Flugzeugen)...

Hallo lieben Dank für die Info!

Habe bereits aus Rostock erfahren, dass die Hamburger die in Korfu betroffen waren im Hotel untergebracht wurden und erst am nächsten Tag nach Hamburg geflogen wurden.

In Hamburg wurde dann schließlich um 21:00 (!!) eine Sundair Maschine eingesetzt. Die Blu hat aber gewartet,

• AIDAblu: Mittelmeerinseln ab Korfu | 7 Nächte | 11.06.2023 bis 18.06.2023 (Sonntag, 11. Juni 2023, 00:00 - Sonntag, 18. Juni 2023, 00:00)

• Kalamitsi
    • 11. Juni 2023 um 09:25

Hallo in die Runde,

Ich habe eine Frage.

Ich habe gesehen das die Maschine heute nach Korfu ab Hamburg gestrichen wurde.

Ist jemand betroffen und kann berichten was jetzt organisiert wurde?

Meine Reiseberaterin aus Rostock erzählte, dass sowas bereits im Mai (auch ab Hamburg) passiert ist und Aida dann die komplette Reise abgesagt hatte.

Da wir die Reise im August antreten, bin ich hin,und hergerissen evtl den Flughafen umzubuchen um nicht mit Marabou fliegen zu müssen.

Würde mich zu Tode ärgern wenn dies passieren würde.

Freue mich vor Infos.

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 27.08.2023 bis 03.09.2023 (Sonntag, 27. August 2023, 00:00 - Sonntag, 3. September 2023, 00:00)

• Kalamitsi
    • 7. Juni 2023 um 15:41

Reise ist gebucht.

Wer ist noch dabei?

• Alles zur AIDAcosma

• Kalamitsi
    • 8. Mai 2023 um 11:45
    Zitat von checker-14

Beach House habe ich auch gehört. Hat schon jemand die neue Speisekarte?

Würde mich auch interessieren..

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Kalamitsi
    • 8. April 2023 um 21:45
    Zitat von Kimberly

Aida Cosma vom 20.5 - 27.5. Junior Suite 9092 im Vario zugeteilt bekommen - kann jemand was zur Kabine sagen?

Hatte bereits die 9091 (und lustigerweise auch genau diese jetzt wieder im Vario erhalten).

Kabine ist ruhig, da,über dem Sportaussendeck. Ist sehr zu empfehlen.

• Gourmet - Frühstück

• Kalamitsi
    • 2. März 2023 um 15:29
    Zitat von Karin2014

Normalerweise kann man den Termin für jede einzelne Person und für jeden einzelnen Tag buchen bzw. Frühstück für die gesamt Reise. Eine andere Buchungsart ist mir jetzt im Buffalo nicht bekannt.

Ja das habe icjh auch gedacht.. Ist aber leider nicht der Fall. Es steht lediglich 'Auslieferungsdatum ...'

Aber vielleicht bedeutet es auch, dass es keine Plätze mehr gibt. Dennoch danke für die Antworten.

• Gourmet - Frühstück

• Kalamitsi
    • 2. März 2023 um 14:25

Hallöchen in die Runde,

ich habe eine Frage zu der ich keine wirkliche Antwort finden konnte.

Auf Grund der Clubumstellung entfällt für uns nun das Frühstück. Somit sind wir jetzt am überlegen das Frühstück separat zu buchen.

Nun meine Frage: Ein Termin kann ich über MyAIDA nicht fixieren. Wenn ich jetzt also 2x das Frühstück buche, lege ich dann den Termin vor Ort fest?

Falls ja, wie sind die Erfahrungen dann auch seinen Wunschtermin zu bekommen?

Für uns ist es ein gräuel insbesondere an Seetagen im Buffetrestaurant zu frühstücken.. Da wäre es jetzt ein Satz mit X wenn wir das Frühstück buchen aber womöglich am Seetag dort nicht hin können.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Erfahrungswert mitteilen.

Lieben Dank vorab!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Kalamitsi
    • 15. Januar 2023 um 14:14
    Zitat von flinn75

Gemäß einer Insta-Story von ihr dürfte sie bald absteigen, war auf jeden Fall noch diesen Monat.

Lieben Dank für die Info!

Mir ging es auf der Weihnachtsreise ähnlich.. Ebenso den GM..

Aber dann besteht ja einwenig Hoffnung für unsere Fahrt ab 04.02.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Kalamitsi
    • 15. Januar 2023 um 10:48

Weiß jemand wann Eva von der Prima in den Urlaub geht?

Viele Grüße aus dem Norden

• AIDA Kapitäne

• Kalamitsi
    • 14. Januar 2023 um 11:12
    Zitat von Heizergruss

In der Kreuzfahrerliste

AIDAprima Kapitän Jörg Miklitza (seit 03.12.2022)

wasserurlaub 291. Kapitänsliste - 02.12.2022 - AIDA Kapitäne - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Weiß jemand wann Jörg Miklitza abgelöst wird? :gruebel:

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 04.02.2023 bis 11.02.2023 (Samstag, 4. Februar 2023, 00:00-Samstag, 11. Februar 2023, 00:00)

• Kalamitsi
    • 13. Januar 2023 um 17:32

Wir sind spontan (2 Erw.) auch dabei

Gruß aus dem Norden

• Kalamitsi
    • 13. Januar 2023 um 16:57

Alles klar! Kann ist es so wie ich es mir gedacht habe..

Wir profitieren ja schließlich auch noch von den 'alten' Clubvorteilen an Bord (Bordguthaben, Frühstück etc.)

• Kalamitsi
    • 13. Januar 2023 um 16:51

Ich habe jetzt auch mal eine Frage.. Vielleicht kann mir jemand diese beantworten:

Wir sind jetzt Clubstufe Smile (vorm. Gold), haben eine Reise gebucht die eine Woche VOR Umstellung an Bord stattfindet (die Schiffe stellen ja den Club an unterschiedlichen Daten um).

Ich konnte bereits den early Check In über die Reiseplanung kostenfrei buchen, den Check out nicht. Ich nehme an, dass der Check Out eine Leistung ist die sich auf Umstellung an Bord bezieht.

Unter dem Schiffsmanifest musste ich vorab eine Check In und Check Out Zeit hinterlegen (so wie es in der Vergangenheit auch gewesen ist), kann diese aber nun nicht löschen.

Ich denke das sollte wohl dann 'egal' sein und wir gehen zum early Check In.

Oder wie seht Ihr das?

Ich habe nun Leistungen gebucht. Die Seemeilen dazu wurden mir auch angezeigt.

Das Gönn Dir was Guthaben jedoch nicht.

Könnte es sein, dass das Gönn Dir Guthaben somit eine Leistung ist die ebenfalls erst erfolgt wenn die Clubveränderung an Bord greift? :gruebel:

Vielleicht weiß jemand hierzu näheres.

Gruß aus dem verregneten Hamburg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook