Beiträge von Kalamitsi
-
-
Das weiß ich das es nicht ging.
Ich meine nur, selbst wenn man im Februar wieder individuell von Bord könnte (was ich bezweifele), würde ich dennoch den gebuchten Ausflug eintreten und dann eben hinterher nochmal individuell raus.
Aber wie gesagt, ich denke nicht das erstmal irgendwas individuell gehen wird.
-
So sehe ich es auch! Selbst wenn man die Ausflüge tatsächlich mitmacht und hinterher vielleicht nochmal individuell durch die Shops etc schlendern kann, wäre das toll.
Waren im August auf der blu, fand die geführten Ausflüge nicht schlecht. Für mich kein Grund nicht zu fahren.
Kommen gerade von der Weihnachtstour mit der Prima zurück. Auch wenn hier alles individuell ging, hätte es mich ebenfalls nicht gestört wenn es nicht gegangen wäre.
Aber ein Unterschied wird bemerkbar sein. Wir hatten auf der Prima 2000 Paxe davon 400 Kinder.. Es wird also definitiv anders auf der Perla.
-
-
Habt Ihr inzwischen Eure Flugzeiten?
Seit heute sind die Ausflüge für St. Maarten buchbar

Huhu, ja ist alles da und Sitzplätze reserviert (außer beim Zubringer)

Mache mich jetzt vorsichtshalber ans Ausflugsprogramm für den Fall das auf dieser Reise auch keine individuellen Landgänge möglich sind.
St, Maarten war heute Mittag noch nicht freigeschaltet. Da schaue ich dann auch gleich mal rein.

-
-
-
-
Im schlimmsten Fall fällt Rotterdam weg, oder das Schiff liegt im Hafen (wie auch schon im Frühjahr/Sommer auf den blauen Reisen) ohne Landgang.
Oder zusätzlich overnight Zeebrügge.. ?
Mache auch drei Kreuze wenn Donnerstag alles passt. ..
Mag mir nicht ausmalen was das für ein Stress gibt womöglich doch alles für Weihnachten zu Hause zu organisieren (einkaufen, kochen etc.)..
-
Auch ich beobachte das Geschehen da ich mich auch sehr auf die Reise freue und absolut urlaubsreif bin.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das die Reise abgesagt wird.
Es müssten schon die Häfen dicht gemacht werden, sodass nicht angelegt werden kann. Das was ich mir vorstellen könnte wäre, dass es keine individuellen Landgänge gibt.
Wäre unterm Strich aber auch nicht wild.
Einziges wäre wenn auch alle anderen Länder zu Virusvariantengebiete erklärt würden.. Das wäre der Supergau auf Grund der dann folgenden Quarantäne 🙈
Drücken wir also alle gemeinsam die Daumen das es Donnerstag losgehen kann und wird.
-
-
Mal eine Frage: wo bestätige ich denn AIDA gegenüber das ich alle Anforderungen erfülle? :
- Im myAIDA Urlaubsportal bestätigen Sie bitte bis 3 Tage vor Reisebeginn, dass Sie alle Voraussetzungen für die Reise erfüllen und deren Überprüfung zustimmen. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Reise ohne den Nachweis der vollständigen Impfung nicht möglich ist.
Kann den Punkt nirgends finden..
-
-
-
-
noch einfacher bei Aida.de
https://aida.de/buchen/PE14211216/VARIO/meine-reise/anreise
Aufpreis 1060 € für Zubringer ist auch heftig ab 16.12.21
Vielen Dank! Bin etwas erstaunt.. Airbus France? Noch nie gehört.
Wir haben für Feb Business Class gebucht.. Na mal sehen ob es diese dann überhaupt gibt oder ob diese dann auch gestrichen wird wie es für die Flüge Düsseldorf der Fall war.
-
-
Wir haben schon anschließende Quarantäne eingeplant, Übernachtung Silvester gedanklich gestrichen (wegen Kinderquarantäne), dafür Vorübernachtung als Alternative geplant (klappt ja nun, da Ferien verlängert werden)…. Schon irre, welch Kompromisse man für ein wenig Freude und Urlaub eingeht. LG
Allerdings..
Ich bin mal gespannt wann für die anderen Tage der Reise die Restaurants zum reservieren freigeschaltet werden.
Weshalb zu Silvester Rossini & Co. buchbar sind erschließt sich mir nur bedingt

-
Kein Mensch weiß, was in 3/4 Wochen sein wird…. solange freuen wir uns aber auf Reise. Die meisten haben diese Reise bereits in unsicheren Zeiten gebucht, daher wussten wir, dass es Planänderungen geben kann. Wenn es so sein soll, können wir es auch nicht ändern….
LG Ulrike
Auch ich bin auf der Reise dabei und denke auch was man sehen wird was kommt. Insgeheim kann ich mir vorstellen das die Bubble bei Landgängen wieder eingeführt wird. Fände ich allerdings unter diesem Aspekt nicht schlimm, Hauptsache die Reise findet statt.
-
Hallo in die Runde,
ich meine ich hätte es zwar schon irgendwo gelesen finde es aber nicht wieder:
Weiß jemand wer die Route FRA-BGI (in diesem Fall Feb. 2022) übernimmt? Condor?
Winde Grüße aus dem Norden
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de