1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AJP242

Beiträge von AJP242

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 04.04 - 11.04.2015

• AJP242
    • 9. März 2015 um 09:37

ich hab mal ne andere frage....wir sind große fussballfans und während der fahrt finden zwei wichtige spiele statt, die wir gern schauen würden. gibt es auf der aura eigentlich die möglichkeit des fernsehens?

• 04.04 - 11.04.2015

• AJP242
    • 24. Februar 2015 um 08:22
    Zitat von Gabel78

Hallöchen zusammen,

nachdem wir nun schon seit Jahrzehnten in Familie eine Kreuzfahrt machen wollen, hat es nun endlich geklappt.
    Meine Schwester mit Mann, meine Mutti und ich sind mit dabei auf der AIDAaura.

Wir freuen uns schon mächtig.
    Los geht es am 03.04.15 von Dresden nach Mallorca.
    Haben dort ein hübsches Hotel in Hafennähe gebucht, so können wir den ganzen Samstag Palma erkunden und ganz gemütlich auf der AIDA einchecken.

:matrose:

Vielleicht sehen wir uns an an Bord.

LG
    Gabel78

Alles anzeigen

na hallo,

für uns vier ist es jetzt auch das erste mal. aber ich werde heute dann doch mal anrufen. hatte ja grds. auch gehofft, dass ich als görlitzer von dresden fliegen kann und bis grad eben gedacht, es gäbe halt keinen flug nach malle aus elbflorenz. die werd ich aber mal fragen, warum ich, der ewig zeitig schon gebucht hat, 400km fahrt nach berlin und zurück habe anstatt 200km. merkwürdig.

nachtrag - oder ihr habt euch mit den flügen selbst gekümmert. das wäre ne erklärung - egal, ich rufe trotzdem mal an.  ^^

• 04.04 - 11.04.2015

• AJP242
    • 18. Februar 2015 um 09:16
    Zitat von khimmi

Hallo,
    der Abreisetag rückt immer näher und die Ausflüge sind gebucht. Hat jemand Erfahrung mit dem Rom Ausflug Colosseum und Petersdom ? Wüßte gerne ob man im Petersdom auch Tickets etc. (für den schnelleren Einlaß) vorbestellen kann bzw. muß ?
    ....habe doch mal wieder alle Ausflüge über AIDA gebucht - bin da doch ein wenig ängstlich und möchte mit meiner Enkelin nicht dem Schiff hinterher winken ..... :ciao:

ich würde ja gern helfen, aber wie gesagt, ich habe null erfahrung. rom und barcelona werde ich aber auch über aida buchen. :daumen:

• 04.04 - 11.04.2015

• AJP242
    • 13. Februar 2015 um 14:13

Hallo mal wieder,

wir haben gesehen, dass schöne Radtouren angeboten werden. Nun sah ich, dass es das Mindestalter von 14 Jahren gibt. Mein kleiner Sohnemann ist dann 12 aber durch seinen Fußball und auch sonst recht fit. Pocht man bei AIDA dann auf dieses Mindestalter?

• 04.04 - 11.04.2015

• AJP242
    • 27. Januar 2015 um 14:39

hallo,

also unsere Flüge sind eher suboptimal. Von Berlin aus geht es schon kurz nach 6 nach Malle. Ist blöd, weil wir eigentlich von Görlitz aus mit den Zug fahren wollten und das ja auch im Preis ist. Auch heimwärts ist es nicht toll, da nach Berlin erst um 20.05 Uhr geflogen wird. Ankunft ist dann auch so, dass es nicht sicher ist, ob wir noch nen Zug nach Görlitz schaffen ohne lange auf einem Bahnhof zu verbringen. Es wird ja nichts bringen bei Aida mal anzurufen, oder? Also einmal zwei Stunden später und einmal zwei Stunden eher, wäre da wirklich besser gewesen.

Was ich mich die ganze Zeit auch noch frage, wie wir das mit den Ausflügen machen. Unsere Kids erfahren erst nen Tag vorher, dass wir das tun und kann da schon mal nicht im voraus fragen, auf was sie Bock hätten. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht Geld ausgeben und dann am Ende die Beiden auf Ausflüge mitnehmen, obwohl sie das gar nicht wollen sondern lieber auf dem Schiff bleiben wollen.

Und noch was anderes....was müsste denn hier eurer Meinung 'los sein'? Wenn ich da andere Threads anschaue, steht der hier doch so übel nicht da, oder?

• 04.04 - 11.04.2015

• AJP242
    • 16. Januar 2015 um 07:30

sensic: ich besprech das mal mit meiner besseren hälfte. wir sind ja zu viert und allein von daher schon interessiert an günstigen angeboten. ich melde mich nochmal dazu.

aber mal ne andere frage in die runde da wir ja sowas zum ersten mal machen - ist das unter den aida-reisenden schon so, dass man bei allen zielen irgendwas macht? oder bleibt man auch mal an bord und nutzt dort gewisse angebote?

noch ne frage hinsichtlich rom - was sind dort eure favoriten? eher der vatikan oder doch dieses altertümliche rom?

• 04.04 - 11.04.2015

• AJP242
    • 13. Januar 2015 um 15:12

genau. der flug wurde nun geändert. stand jetzt geht es 20.05 richtung tegel. aber wer weiß wie oft sich das noch ändert.

• 04.04 - 11.04.2015

• AJP242
    • 12. Januar 2015 um 12:11

sensic:
    vielen dank für die ausführliche antwort!!

meine frau und ich haben gestern mal ein wenig nach diesen ausflügen geschaut und ähnliche gedanken gehabt. grad was das buchen direkt über aida oder vor ort was schauen, angeht. desweiteren sind wir uns nicht sicher, ob wir überhaupt jedesmal zwangsläufig wer was machen wollen.
    wir haben jedenfalls gestern für unsere jungs diese teen-getränke cards gebucht. jetzt rätseln wir noch, ob wir diese guthabenkarten holen und wenn ja, welche.

schade find ich jedoch derzeit, dass, obwohl die zeit ran ist, noch kein genauer rückflug feststeht. die anreise ja, aber eben der rückflug nicht. hoffentlich kommt das bald. will ja wissen, ob ich am 11.04 hier noch auf das and one-konzert in meiner stadt kann (kennt die hier jemand?).

nachtrag: jetzt steht der Rückflug auch drin und ich bin leicht verwirrt. da steht als datum der 11.4.15 da. ok. aber als Zeitpunkt 0:11 Uhr. kann das sein? ich mein, ich habe ja schon irgendwo eine Fahrt bis zum 11. gebucht und müsste ja schon am 10.4. dann runter. oder ist dieser Zeitpuntk doch eher mit vorsicht zu geniessen?

• 04.04 - 11.04.2015

• AJP242
    • 9. Januar 2015 um 08:10
    Zitat von sensic

Hallöchen, wir haben heute auch gebucht. Der Vario Preis ist nochmal runter gegangen und da haben wir zugeschlagen. Dann kann die Ausfugsvorbereitung wieder starten ;)

:tanzgott:

na hallo,

ja mit diesen ausflügen ist das ja so ne sache. Sollte man immer welche direkt über die aida buchen oder auch mal vor ort dann? soll man überhaupt jedesmal was buchen oder einfach auch mal drauf los laufen? wir sind ja sowas von anfänger.. ^^

tja, und ich bin ein facebook-verweigerer und von daher wäre ich wirklich dankbar, wenn ich hier paar antworten bekommen könnte.

Zitat von sensic
    Zitat von sensic
  • 04.04 - 11.04.2015

• AJP242
    • 8. Dezember 2014 um 07:43

ja, ich habe letzte woche mal angerufen. es ist wirklich so, dass es diese daten erst ab dem 11.1.15 geben wird.

schöne weihnachtszeit euch  :daumen:

• 04.04 - 11.04.2015

• AJP242
    • 27. November 2014 um 12:30

nö und dabei wüsste ich es schon gern.

ob man da anrufen kann und auskunft darüber bekommt?

• 04.04 - 11.04.2015

• AJP242
    • 5. September 2014 um 07:43

hallöchen,

danke für die antwort.

mich wundert die aussage, mit den getränkepaketen, da ich neulich schon vor dem rechner sass und kurz davor war, mir welche zu kaufen....muss ich einfach mal wieder reinschauen.

und die jungs werden dann 15 und 12 jahre alt sein.

und ganz ehrlich. ich weiss bis heut nicht wirklich, wo genau der unterschied zwischen premiumbuchung und den anderen ist.  :lachroll:

• Vorstellung

• AJP242
    • 29. August 2014 um 06:12
    Zitat von Captain

Hallo,

bei der Kabinenwahl sollte man vielleicht für die erste Reise beachten, dass sie mehr oder weniger im Bauch des Schiffes ist, d.h. mittig und ziemlich weit unten (Deck 4,5) liegt. Dort spürt man die Bewegungen des Schiffes, falls es welche geben sollte, am wenigsten.

so etwas in der art hab ich mir auch schon gedacht, weil wir 4 überhaupt keine erfahrung damit haben, was uns letztlich seegang ausmacht. ich geh aber mit kabine 6111 davon aus, dass dies deck 6 ist. oder täusch ich mich?

• Vorstellung

• AJP242
    • 28. August 2014 um 14:44

Hallo,

ich hab den gleichen Vornamen wie der Threaderöffner und haben uns jetzt mal entschlossen, es mit so einer Kreuzfahrt zu probieren. Haben auf der Aura für Ostern 2015 im Mittelmeer gebucht und war auch recht euphorisch, dass mit meiner Familie mal zu machen.

Mittlerweile besteigt mich doch ein eher mulmiges Gefühl, weil ich immer unsicherer werde, bei lesen von diversen Threads. Ob das Kabinenwahl ist oder Getränkekarten...das ist ja fast ne halbe Wissenschaft.  :schaem:

Ich schwanke, ob ich mich jetzt hier reinfitzen soll oder doch einfach alles auf uns zukommen lassen.

Kann mir jemand vielleicht eine Frage schonmal hier beantworten? Auf was sollte man bei der Kabinenwahl achten?

Vielen Dank schonmal.

• 04.04 - 11.04.2015

• AJP242
    • 27. August 2014 um 12:58

Hallo,

wir haben vor zwei Wochen auch gebucht.
    Wir wollten sowas mit unseren beiden Jungs schon immer mal machen und nun ist es Ostern soweit. Jedoch sind wir totale Neulinge und haben an sich soviele Fragen noch, also wegen dieser Getränkekarten zb.

Zur Zeit interessiert mich mit am meisten, wann genau wir am letzten Tag von Bord gehen und der Flug Richtung Berlin geht. Wöllten in meiner Heimatstadt nämlich noch auf ein Konzert.  :jump: Kann man das jetzt schon irgendwo sehen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook