Wir machen Langkawi mit USD Holiday. Da ist alles dabei. Kannst es dir ja mal ansehen.
LG Uschi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir machen Langkawi mit USD Holiday. Da ist alles dabei. Kannst es dir ja mal ansehen.
LG Uschi
Das ist ein Forumstreffen. Melde dich bei fine an. Also einfach hier posten wer mitkommt. Sie braucht die Namen und sie gibt uns auch hier Bescheid wann und wo das treffen stattfindet.
War bis jetzt immer am ersten Seetag ung meistens in der Anytime.
LG Uschi
Ja das ist ein toller Liegeplatz.
Würde ja mal das Bild von vor 2 Jahren hochladen, aber das klappt nicht. Er bringt mir immer, daß die Datei zu groß ist. ![]()
![]()
LG Uschi
Das ist wohl das gleiche Event. Die schreiben nur in 2 Gruppen.
Bei den letzten Treffen lief das immer so, saß das Treffen unter Angabe der Namen und Kabinennummern bei AIDA angemeldet wurde. Die haben dann dem Anmelder Zeit und Ort mitgeteilt. Der hat es dann im Forum weitergegeben Also falls es ein offizielles FANTREFFEN ist. Und dann war es von AIDA immer schön geschmückt, es gab Sekt und von AIDA war jemand dabei. Mal der Entertainment Manager und einmal sogar unser Kapitän.
LGUschi
Hallo,
hab gerade bei IGCS reingeschaut. Da steht "wir haben Ihren Pass erhalten" Da kommt auch direkt der Name und die Passnummer, wenn ich "submit" drücke.
Jetzt muss nur noch alles klappen ![]()
LG Uschi
Prima, das klingt ja gut mit IGCS wegen den Visa.
Ich hab die Länder im Reiseverlauf vor Indien mitangegeben, auch die Malediven, dann extra erwähnt mit Besuchsdatum 2019. Hoffe, daß das auch richtig ist.
Schaue morgen mal rein, dann müssten die Post ja eingegangen sein in Frankfurt.
LG Uschi
So unsere Visaanträge sind unterwegs. Hoffentlich klappt alles reibungslos. ![]()
Was habt ihr für Pläne in Indien? Außer New Mangalore haben wir überlegt privat rauszugehen. Eventuell können wir uns irgendwo anschliessen ![]()
LG Uschi und Peter
für meinen Mann reicht Peter vollkommen aus. Jeder ruft ih so. Ich gebe Ursula und Karl Peter nur offiziell an. Also falls du das Treffen bei Aida anmeldest. Die haben ja die Namen wie im Pass.
Hallo Tim,
ist auch unsere erste Transreise.
Während der Südostasientour waren wir für einen Tag in Singapur, da haben wir auf jeden Fall keinen Stempel im Pass bekommen.
Vielleicht war das wieder ein extra Papier, das bei der Ausreise einbehalten wird. ![]()
Also auch kein Plan.
LG
Hallo,
ja das wird gefeiert mit Elferrat, Büdenreden, Umzug und Kamellen. Wir hatten es in Südostasien und in der Karibik aussen auf dem Pooldeck. Das war immer eine tolle Veranstaltung mit Prämierung der besten Gruppe beim Umzug. Das sind jeweils die verschiedenen Departments. Und die geben sich richtig viel Mühe.
Für die Faschingsmuffel gab es dann innen eine Gegenveranstaltung.
Also ruhig ein kleines Kostüm mitnehmen. ![]()
LG
stimmt muskatnuss. Lange Fahrt, aber es lohnt sich auf alle Fälle. super dort. ![]()
wir haben 12 Monate angegeben. Bei der Info auf der Sartseite von igcs steht, das man es so machen soll. Geht wohl nur noch für 12 Monate.
LG Uschi
Hallo in die Runde
so jetzt haben wir alles ausgefüllt für das Visum, ausgedruckt und fertig. Damit wir das jetzt nicht zu früh beantragen, werde ich bis zum 16. warten mit der Überweisung und dann alles dorthin schicken.
Also Daumen drücken ![]()
![]()
LG Uschi
Hallo in die Runde
wir sind früher oft mit den Kindern nach Hollan zu Camping gefahren.
Also der Zoo in Rotterdam ist sehr emphlenswert, etwas teuer vielleicht, aber toll. Die haben auch ein richtig großes, tolles Aquarium dabei mit Robben und Eisbären.
Soweit ich mitch erinnere gibt es auch einen Zug, der durch den Park fährt. Die Holländer haben immer viele Kinder und dort ist eigentlich alles sehr familienfreundlich.
Für Ältere sind die Kubushäuser recht witzig. Dort konnte man auch ein Haus besichtigen. Und es gibt eine Hafenrundfahrt mit dem Schiff oder alternativ mit einem Bus, der dann auch ins Wasser fährt und als Boot weiter.
LG und viel Spass auf der Tour ![]()
Hallo
Wir fahren auch nicht hin sondern schicken sie per Einschreiben...Das hat vor 2 Jahren wegen Kambodscha super geklappt.
Was gebt ihr bei den besuchten Ländern der letzten 10 Jahre an...auch die Länder, die wir jetzt vorher anfahren, also Singapur, Malaysia und Malediven ![]()
Fotos war hier im Saarland bei Pixiefoto kein Problem, die wusste direkt Bescheid
IGCS will Buchungsbestätigung und Reiseverlauf. Flugtickets gibt es doch erst am Flughafen.
LG Uschi
Hallo an die Neuen in der Runde.
Hoffentlich ist bald etwas mehr hier los.
@giselauwe Aida schriebt in der Reservierungsbestätigung.
Indien Deutsche und österreichische Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Indien ein Multiple-Entry-Visum. Das elektronische Touristenvisum (ETV) wird bei Einreise per Schiff lediglich in ausgewählten Häfen akzeptiert und berechtigt offiziell nur zu 2 Einreisen. Obwohl das ETV in Einzelfällen auch darüber hinaus akzeptiert worden ist, raten wir unseren Gästen dennoch dazu, das herkömmliche Touristenvisum zu beantragen.
Also wir beantragen auch das normale Visum , zumal hier im Forum auch über Probleme mit dem ETV berichtet wird.
Wir wünschen allen unseren Mitfahrern einen guten Rutsch und ein gesundes 2019. ![]()
LG Uschi und Peter
@'Stinkmuh
Denk dran, das die Fotos 5 x 5 cm groß sein müssen. ![]()
![]()
Wir wollen den Antrag über igcs machen. Die schreiben nicht früher als 2 Monate im Vorraus beantragen. Hab mir mal die Ausfüllhilfe ausgedruckt. Dann kann ich in Ruhe vorbereiten und dann nur noch ausfüllen.
Die wollen eine Reservierungsbestätigung und den Routenverlauf. Hab jetzt jeweils die erste Seite der Rechnung und der Reservierungsbestätigung ausgedruckt und den Routenverlauf aus my Aida, da ist auch eine Karte dabei.
Was kostet es bei CIBT? Hier kostet es knapp 112,--€ pro Nase und dann noch der Postversand.
LG Uschi
An Alle
Ein wunderschönes Weihnachtsfest egal wo in dieser schönen Welt und ein gesundes 2019. ![]()
Und eventuell ein Kennenlernen auf einem Schiff ![]()
![]()
LG ![]()
Wir wünschen euch Allen auch wunderschöne Weihnachtstage. ![]()
![]()
Uschi und Peter
Hallo,
Reisepässe heute morgen abgeholt. Jetzt können wir auch mit dem Visa beginnen. Sieht kompliziert aus.
Was legt ihr bei wegen der Buchungsbestättigung mit Reiseroute? Ausdruck der Route aus MYAida?? ![]()
LG Uschi und Peter
Hallo Birgit28
Oman haben wir mit sunflower6 zusammen Ali gebucht. Hat sich prima gelesen hier im Forum.
Malediven sind für uns auch neu und wir suchen noch für den 2. Tag e ein Resort zum Baden und Schnorcheln.
Falls ihr sonst noch Vorschläge habt....immer raus damit.
eventuell ergibt sich ja was
LG Uschi und Peter
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()