1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Navigator

Beiträge von Navigator

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Umroutung/ Wegfall Geiranger

• Navigator
    • 16. Mai 2025 um 20:41

Guten Abend zusammen,
    da wir nächste Woche mit der Prima Norwegen (mit Geiranger) bereisen, interessiert es mich brennend: Weiß man nun etwas genaueres?

Nehme mal an, die Menschen an Bord wurden so langsam informiert, ob es sich um ein temporäres oder schwerwiegendes technisches Problem gehandelt hat.

Wünsche allen aktuell an Bord, dass sie am 19. Mai den Fjord passieren können!!! :thumbup:

• Preisentwicklung AIDA

• Navigator
    • 19. Dezember 2024 um 20:00
    Zitat von Sonnenscheinkind

Nicht nur dass die Flugpreise über Aida sehr angezogen haben dafür dass man die Katze im Sack kauft und nicht weiß womit und wann und mit wieviele Zwischenstopps man fliegt. Geht meiner Meinung nach gar nicht. Es werden von Aida die billigsten Flüge eingekauft und zum teuersten Preis verkauft. Oder wie bei der neuen 22 tägigen Reise ab New York nur mit Anreisepaket verkauft. Das kommt für uns nicht infrage.
    Wir reisen nur noch individuell gerne mit einigen Tagen vorher und nachher Puffer, aber wir entscheiden wie und wann. 😊

AIDA kompensiert ihre "Angebotspreise" (defacto Lockangebote) auch oft über die Flugpauschale... Sehr viele Urlauber wollen halt auf Nummer sicher gehen und buchen den Flug über AIDA. Daher kommen diese Wucher-Flugpreise für Charterplätze / unattraktive Flüge zu blöden Zeiten zustande.

• Upgrade und Upsell

• Navigator
    • 5. Februar 2024 um 21:31
    Zitat von BirgitH2O

Wir haben gestern am selben Tag wie die Zuteilung ein Upgradeangebot bekommen. Uns hat das sehr erstaunt, da der Aufpreis unter unserem bereits abgegebenen Auktionsgebot lag. Wir haben natürlich sofort zugeschlagen, da unsere zugeteilte Innenkabine keine gute Lage hatte :thumbsup:

Herzlichen Glückwunsch!!! :daumen:

... bei uns hat es auch geklappt, von Balkon auf Junior-Suite... genau zum abgegebenen Gebotspreis.  :jump:

Wirklich eine schöne Sache, die Möglichkeit vorab nochmal ein Upgrade im Biet-Verfahren zu erhaschen!

• Mögliche Preiserhöhung von Anreisepaketen durch Erhöhung Luftverkehrssteuer

• Navigator
    • 25. Dezember 2023 um 21:29

Im Zusammenhang mit der Eingangsfrage vielleicht interessant: Die vergangenen Wochen hatte ich eine bestimmte AIDA-Kreuzfahrt im Visier und wie es der Zufall so wollte, kam ein "Hammer-Schnäppchen-Angebot" für diese Reise (Innenkabine, Vario, ohne Flug ...) ins Programm. Da dachte ich zuerst: Super ... jetzt buchen! Die Ernüchterung kam bei der Konfiguration mit Flug ... der Flug war plötzlich genau um die Differenz der Kabinenersparnis teurer! Zufall vielleicht, dachte ich ... aber mit dem Ablauf des Angebots wurde der Flug wieder genau um diesen Betrag günstiger.

Daher würde ich nicht auf das "Megaschnäppchen" warten - es sein denn Innenkabine ohne alles reicht einem aus.

• AIDA-online-Shop

• Navigator
    • 1. August 2023 um 23:05

Hallo zusammen...

da ich keinen anderen Thread zu dem Thema gefunden habe, schreibe ich hier...

Es gibt den "AIDA Online Shop", welcher viele AIDA-Merchandise-Artikel usw. anbietet.

Dahinter steckt nicht direkt AIDA, sondern die Firma PORTICA GmbH Marketing Support

Nachdem es bei inzwischen zwei Bestellungen von mir ganz erhebliche Probleme gab (1. Lieferadresse einer DHL Packstation wird mit DPD versendet (2x MAL HINTEREINANDER! obwohl DHL Versand angegeben wird) / 2. Artikel nach 6 Wochen immer noch nicht lieferbar > obwohl im Shop anders angegeben UND vom Hersteller nachweislich SOFORT in 24 Std. versandbereit) X( ... womit jeweils der Kundensupport recht "standardisiert" und platt reagiert :thumbdown: , bin ich arg enttäuscht und frage ich mich: Gibt es bei Euch ähnliche Erfahrungen mit diesem "Shop"? Ist der überhaupt seriös? Habe NUR Ärger mit dem AIDA Online-Shop!!!

PS.: Es gibt beim AIDA-Onlineshop kein "Trusted Shop" / Kundenzufriedenheit-Siegel, ... vielleicht aus gutem Grund!?! :/

• TV Mai 2023 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 28.05.2023

• Navigator
    • 30. Mai 2023 um 20:44

Wie peinlich ist denn bitte diese "Möchtegern-Skandal-Reportage"?

Selten so etwas schlechtes gesehen...

• AIDAblu: Griechenland ab Korfu | 7 Nächte | 29.08.2021 bis 05.09.2021 (Sonntag, 29. August 2021, 00:00 - Sonntag, 5. September 2021, 00:00)

• Navigator
    • 27. August 2021 um 22:36

Startklar für eine sorgenfreie Reise auf der AIDA-Blu!

Einziger Wehmutstropfen, sind die fehlenden Landgänge auf eigene Faust!

Hoffe AIDA wird da bald `Mein Schiff` folgen und den individuellen Landgang wieder möglich machen!

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Navigator
    • 16. August 2021 um 20:27

Aida Blu - 29.08. - Griechische Inseln - heute Kabinenzuteilung bekommen: Balkonkabine 712x ... Bin sehr zufrieden!!! :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Navigator
    • 15. August 2021 um 20:12
    Zitat von norbaer

Hat zwar nur indirekt etwas mit AI oder Geniesserkarten zutun ist aber trotzdem mal zu erwähnen.

Es war am Anfang der Reise mit Aidastella im Mittelmeer etwas besser, aber mittlerweile ist es wieder unverschämt. Die Eismenge in Longdrinks! Mehr Eis passt nicht ins Glas von einem Mojito

Beim Aperol Spritz ist es ähnlich der schmeckt wie oranges Sprudelwasser

Danke für den Hinweis! Genau diesen Kritikpunkt habe ich an anderer Stelle schon gelesen… auf der blu wird auch die Verwässerung durch massig Eis bei Longdrinks / Cocktails praktiziert. Bei der Bestellung auf die Eismenge hinweisen wird wohl leider notwendig sein. 🙄

• Cannes / Frankreich

• Navigator
    • 17. April 2019 um 21:46

Danke für die Tipps! Antibes hört sich wirklich gut an... werde mich mal weiter nach der Stadt erkundigen. :)

• Cannes / Frankreich

• Navigator
    • 14. April 2019 um 21:19

Wir legen am 25. Mai in Cannes an. Letzter Tag der Goldene Palme Filmfestspiele. In Monaco / Monte Carlo zugleich: Qualifying Formel 1. An beidem habe ich kein Interesse. Kurz gefragt: Habt ihr Erfahrungen und könnt Tipps geben bezüglich der vor Ort stattfindenden Veranstaltungen was beachten werden sollte?

• Neue Mein Schiff 2 - Schiffsrundgang (Video)

• Navigator
    • 24. Januar 2019 um 22:44

Sehr schöner erster Eindruck von der neuen Mein Schiff 2! Steigert sehr meine Vorfreude auf den bevorstehenden Besuch im Mai 2019! :abfahrt:

• Hotel mit Strand in Dubai

• Navigator
    • 12. November 2018 um 12:30
    Zitat von StefZi

Hallo Navigator,
    kommt man zu diesem Strand auch ohne Gast im "Atlantis" zu sein? Kostet der Aufenthalt etwas?

Danke und viele Grüße
    Steffi

Ja, dort ist ein Aufenthalt auch ohne Hotelgast zu sein problemlos möglich!
    Und: Nein, der Aufenthalt kostet nichts. Allerdings muss man schon zumindest was trinken, um sich dort niederzulassen.

• 03.06.-10.06.2017

• Navigator
    • 4. Mai 2017 um 21:50
    Zitat von sandala

Hallo an alle hier in der Runde!

Wir sind jetzt auch mit dabei :)
    Ich (w. 37 und m. 10 und meine Eltern).
    Wäre schön hier schon jemand kennenzulernen...

Hat jemand vor mit dem Zug nach London zu fahren?

Viele Grüße

Hallo sandala,

willkommen! Mein Bruder (42) und ich (38) sind ebenfalls an Bord ...

Nach London werden wir bewusst nicht fahren. Habe die Stadt bereits zweimal mehrtägig bereist und meine Erfahrung ist: selbst mehrtägige Besuche der Stadt sind zu wenig um sich einen bleibenden Eindruck zu verschaffen. Kurz gesagt: London ist einfach nur sehr "stressig", überall (besonders an den Hotspots) sind Menschenmassen. Das wollen wir uns nicht antun. Daher werden wir auch einen besuch von Sallysbury und Stonehedge bevorzugen.

• 03.06.-10.06.2017

• Navigator
    • 23. April 2017 um 22:49

@GabyundManfred: Danke für die Links zu Le Havre ... wirklich informativ!

Basteln auch noch an den Ausflugsoptionen, wobei die Metropolen London und Paris definitiv wegfallen... zu stressig.

Southhampton wird wohl auf Salisbury und Stonehedge hinauslaufen.

Zebrügge gehts wahrscheinlich nach Brügge.
    Dafür haben wir das im Auge: cruise-express.be/de/ ... vielleicht ein Transfer über AIDA.

Le Havre und Rotterdam wahrscheinlich kurze Abstecher an Land vor Ort. Mal sehen. Ist ja auch schön das Schiff mal zu erleben, wenn ein Großteil der Leute von Bord sind. ;)

• Navigator
    • 13. April 2017 um 22:37
    Zitat von Juchhu

Danke Seemannsbraut, mich interessierte einfach der Zusammenhang zwischen Buchungszeit und guter Kabine. Es gibt ja viele, die da einen Zusammenhang sehen, unter dem Motto "je später die Buchung, desto besser die zugeteilte Variokabine"...

:sdanke:

... das sehe ich nicht so! Bei meinen drei Vario-gebuchten Reisen war es eher umgekehrt.Erste Reise diva fünf Monate zuvor gebucht, tolle Innenkabine Deck 7. Danach: Mittelmeer Balkon auf der blu, vier Monate zuvor gebucht ... Top Kabine Deck 7. Jetzt, siehe drei Beiträge zuvor, prima Verandakabine einen Tag vor der Vergabe gebucht ... Deck 5 (Stahlkorsobalkon da im Schiffsrumpf ... zum Glück mit Glasbalkon). Bin zwar zufrieden, aber das ist gewiss keine "Top-Kabine". Meines erachtens ist die Zuteilung wirklich zufällig und willkürlich.

• Zeebrügge / Belgien

• Navigator
    • 13. April 2017 um 22:22

Danke... gut zu lesen, dass Du eine Weiterempfehlung aussprichst. Bin auch dem cruise-express zugeneigt, gerade wegen der zeitlichen Flexibilität. Auf eigene Faust ist´s halt oft nicht nur günstiger, sondern auch angenehmer. :daumen:

• Navigator
    • 13. April 2017 um 21:47

Gestern gebucht, heute Zuteilung erhalten für:
    AIDA-Prima: 03.06. - Verandakabine: Deck 5 Backbord - Mitte/hinten. :daumen:

• Zeebrügge / Belgien

• Navigator
    • 13. April 2017 um 14:21
    Zitat von MartinaB

mittlerweile gibt es auch einen privaten Shuttle vom Hafenausgang nach Brugge.
    fährt alle 30 Minuten und man braucht auch keine Zeit zurück im voraus zu buchen
    Hin und zurück 20€ pP

http://www.cruise-express.be/de/

Hmmm, dieser Shuttleservice ist nur fünf Euro günstiger als von AIDA.
    Bei Tripadvisor hat er mehr negative als positive Bewertungen.
    Gibt es weitere Erfahrungen mit dem Shuttleservice?

• 03.06.-10.06.2017

• Navigator
    • 13. April 2017 um 10:35

Da sim´mer dabei, dat is´ Prima!
    Haben gestern gebucht ... mein drittes Mal!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram