Sehe ich auch so. All-In geschenkt ist für heutige Verhältnisse das beste Angebot, was man buchen kann (Vorausgesetzt man nutzt das Paket auch einigermaßen). Man hat die Vorteile von Premium (gut, das ist insbesondere die freie Kabinenwahl), das Bordguthaben aus Aktien (wenn man welche hat) kann rechtzeitig buchen, da All-In für lau recht früh in der Regel kommt. Dadurch ist man bei den ersten, die Ausflüge buchen können, Reservierungen machen. Klar gab es früher die Mega-Vario-Schnapper. Heute kaum noch. Da wir sowieso den Urlaub früh planen müssen/wollen haben wir immer schon mindest ein Jahr vor Abreise eine Reise im Kopf. Kommt ein solches Angebot, wird gebucht
Ja - genau so ist es. Meine Schlüsselfrage vor jeder Buchung ist: Welchen Anspruch habe ich an die Reise? Bei einer 14-tägigen Kreuzfahrt in die Karibik ist die Anspruchshaltung eine andere als bei 7 Tage Mittelmeer. Da muss die Kabine eine gute Lage haben, der Flug mit AIDA und der Abflughafen in der Nähe sein und andere Kompromisse fallen auch weg, die ich bei anderen Reisen in Kauf nehmen würde um zu sparen. Da kam das Getränke-All-Inn inklusive Angebot goldrichtig. Günstiger geht es bestimmt noch - aber im Verhältnis zum individuellen Reisevergnügen ist es mir das nicht wert.