Wenn das Zustellen genauso lange wie mit dem Katalog dauert habe ich es vielleicht im
Herbst mal im Briefkasten
Beiträge von Ciara9104
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Das es da oben windig ist sollte jedem aber schon vorher bewusst gewesen sein. Aus den Bildern konnte man bereits erkennen, dass es nicht überdacht ist.
Und windig ist es auf allen Schiffen oberhalb der Brücke. Ich friere bei starkem Wind sogar in der Karibik wenn ich mich auf den oberen Decks über der Brücke aufhalte.
Das das Wetter in der Nordsee nicht gut ist ist auch allgemein bekannt. Ich habe mich schon von vornherein gefragt, ob das Patio Deck wohl gut ankommen wird. -
Ihr solltet auch bedenken, dass die Kultur in Asien ganz anders ist. Vor allem was die Essgewohnheiten angeht. Wenn ihr Probleme habt euch darauf einzulassen wäre eine Asien Reise per Schiff besser als Landurlaub. Da hättet ihr das europäische Essen und nach den Ausflügen die europäischen Hygienestandarts. Natürlich gibt es in Asien sehr viele moderne Städte vor allem auch Singapur oder Kuala Lumpur. Aber auf den Dörfern wird das nicht so sein.
-
Denke ich auch. Ich habe auf den anderen Schiffen im Teens Bereich schon das ein oder andere Mal AirHockey gespielt wenn keine Kinder jnd Teens da waren. Die Gastgeber waren auch manchmal da und haben mich nie rausgeschmissen obwohl ich mit 23 zu alt dafür bin. Glaube auch nicht, dass sie bei unter 12 jährigen was sagen.
-
Wir werden die Vista buchen. Ich wollte eigentlich lieber mit NCL fahren, aber das machen wir dann nächstes Jahr
wir freuen uns schon total. Ausschlaggebender Grund für eine Reise mit Carnival war, dass wir ein befreundetes amerikanisches Paar auch für die Reise begeistern konnten und sie mit uns fahren werden. 
-
Aber wenn man in der App guckt sieht man, dass sie eigentlich vorhin aneinander vorbei fahren hätten müssen.
-
Haben sich eigentlich die Prima und die Mar schon mal getroffen? Die fahren ja beide da oben rum.
-
Danke für den Tipp
Wir haben uns jetzt dazu entschieden doch eine längere Tour zu machen. Wir wissen beide wie die Amerikaner mit Alkohol umgehen können (oft gar nicht :D) und haben keine Lust auf Kurz- und somit "Sauftouren". Wir haben uns alle interessanten Routen angeguckt (haben auf Ziele geachtet bei denen wir mit AIDA noch nicht waren) und haben jetzt noch die Wahl zwischen der Carnival Vista, Norwegian Escape und Norwegian Getaway. Aber wir haben ja noch etwas Zeit uns zu entscheiden. -
Wir wollen eine Tour in der Karibik machen. Wir sind Ende des Jahres auf Verwandschaftsbesuch in Florida und dachten uns wir können danach mal für ein paar Tage die amerikanischen Schiffe testen. Es gab ja zahlreiche Touren die nur 5 Tage gehen. Nur auf ein Publikum wie auf dem Traumschiff haben wir nicht so die Lust. Aber wie ich es sehe ist der Altersdurchschnitt wie auf der AIDA.
Amerikanische Freunde von uns sind fast alle immer mit Carnival unterwegs. Mir hingegen gefällt NCL besser. Meinem Freund Carnival. Vor allem die alten und teilweise kitschigen Carnival Schiffe finde ich nicht so klasse. Wird wahrscheinlich drauf hinaus laufen, dass wir beides mal testen werden
-
Ist der Altersdurchschnitt bei Carnival und NCL ungefähr gleich? Oder sind bei einer Reederei eher mehr jüngere Leute unterwegs?
Wir wollen auch endlich mal eine amerikanische Reederei testen. Die Tour die uns interessiert fahren Carnival und NCL. Aber mein Freund will mit der Reederei fahren, mit der mehr junge Leute fahren. Aber ich denke mal da ist kein besonders großer Unterschied? -
Gibt es nicht bei den Getränkepaketen auch ein Paket für Weine? Vielleicht ist das dafür gedacht.
Mir gefällt die Prima super. Was ich nur nicht ganz so schön finde sind die Geländer im Beachclub. Das sieht sehr nach Gartenzaun aus. Das gefällt mir auf den anderen Schiffen mit Glas besser. -
Ich glaube nicht das es mit dem Beach Club so schlimm wird. Es gibt viele Zoos, die für Tropenhäuser etc ähnliche Dachkonsturkionen verwenden. Auch im Sommer ist es da nicht unerträglich war.
-
In einem der von gestern geposteten Links gab es glaube ich ein Bild von einer Balkonkabine.
Aber ich würde auch gerne mal mehr vom Schiff sehen. Aber es dauert ja nicht mehr lange bis die ersten Passagiere an Bord gehen. Und dann wird es viele Fotos geben. -
Sehe ich genauso
Die Tour mit Mexiko ist wunderschön und ist für Leute die neben Strand auch Kultur haben wollen super geeignet. Ich kann die Tour nur empfehlen
-
Das ist 30 Minuten von mir entfernt. Dann kann ich ja mal vorbei fahren und sie mir angucken

-
Wir bekommen den Katalog nie. Obwohl wir in immer anfordern.
Früher haben wir teilweise mal 4 Stück zugeschickt bekommen. Finde es gut, dass das mittlerweile nicht mehr der Fall ist. Aber einen hätte ich schon gerne.
Wir haben uns eh schon die Reisen ausgesucht die wir gerne machen wollen. Aber ich gucke mir den Katalog trotzdem immer gerne an. -
Ich kann leider nicht alle Fragen beantworten, da ich noch nie ab Hamburg gefahren bin.
Verhungern muss man auf den Schiffen nicht
Es gibt lange genug Frühstück. Zwischen Mittag- und Abendessen gibt es Kuchen. Zudem hat die Pizzeria bzw der Califronia Grill bis 24 Uhr durchgehend auf. Wenn ich vom Datum ausgehe fahrt ihr mit der Prima? Da gibt es ja noch mehr Restaurants und Möglichkeiten an Essen zu kommen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat z.B. Die Scharfe Ecke fast immer auf?
Mit zwei Personen findet man immer einen Tisch. Problematisch wird es meistens erst wenn man zu 4. oder 5. ist. Aber auch da findet man was wenn man nicht gerade zu den Stoßzeiten essen geht.Das Fitnesstudio ist umsonst. Auf der Prima muss die Sauna bezahlt werden, auf den anderen Schiffen ist die Nutzung der Sauna kostenfrei.
-
Manchmal wünsche ich mir freundlichere Mitreisende, die grüßen wenn sie sich zu einem an den Tisch setzen. Ist zwar eher die Seltenheit, aber sowas finde ich unfreundlich.
Und was schon oft aufgezählt wurde: etwas gegen die Liegenreservierer unternehmen. Ich wurde in der Karibik tatsächlich von einem Ehepaar total angeschrieen, weil ich auf "ihrer" Liege lag. Da lag noch nicht mal ein Handtuch drauf sondern nur eine zerfledderte Zeitschrift unter der Liege, die dem Ehepaar gehört hat.
-
Der beste Freund meines Freundes musste vor 4 Jahren aus beruflichen Gründen nach Shanghai ziehen. Was er alles erzählt ist teilweise wirklich erschreckend. Das hat oft aber auch eher mit der Politik Chinas zu tun.
Ich würde mich trotzdem sehr freuen wenn das bei uns mit der Reise klappt. Sehr außergewöhnliche und interessante Ziele.
-
Ich sehe das genau anders.
Ich war noch nie in Asien. Ich finde eine Kreuzfahrt wirklich perfekt dafür um die Städte kennen zu lernen. Ich weiß nicht, ob ich ohne Schiff mal (abgesehen von Singapur und Thailand) nach Asien fahren würde. Per AIDA kann man Asien wunderbar kennen lernen und erforschen, ob man vielleicht doch mal gerne irgendwo Urlaub machen würde. Gerade China schreckt mich eigentlich ab. Aber Hongkong oder Shanghai zu sehen wäre trotzdem mal sehr interessant. Vielleicht ändert das meine Meinung gegenüber China (gerade die Luftverschmutzung schreckt mich ab). Sollen beides tolle Städte sein.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-