Mir gefällt die Prima sehr gut.
Ich habe keine Ahnung vom Schiffsbau, aber abgesehen von den Aufzügen hinten und der Rutsche sieht das mittlerweile sehr gut und fertig aus. Hoffe innen ist es ähnlich.
Beiträge von Ciara9104
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Mir wurde neben den Behörden auch mal der Gesundheitsfaktor als Grund gesagt weshalb Südamerika nicht mehr angefahren wird. Das betraf aber wohl eher die Amazonas Reisen. Gerade in Brasilien sind die Flüsse und somit auch der Amazonas sehr verdreckt. Das hatte wohl zur Folge, dass das Wasser stark mit Chlor belastet werden musste. Das Wasser soll damit nicht mehr unbedingt trinktauglich gewesen sein. Und der Geruch von Chlor ist ja auch nicht besonders angenehm. Ob das wahr ist kann ich nicht beurteilen, die Amazonas Reisen haben leider nie in meinen Urlaubsplan gepasst.
-
Werden Reisenden unter 25 Jahren auch Seemeilen dazu gerechnet? Ich mache im Sommer zum ersten Mal nach langer Zeit wieder eine Reise mit meinen Eltern. Ich bezahle dadurch nur knapp 500€. Und bin mir unsicher, ob man dann auch Seemeilen bekommt. Bei meinen Reisen mit Freund oder Freundinnen habe ich mehr gezahlt und dadurch auch gesammelt. Aber so bezahle ich an deutlich weniger als auf meinen letzten Reisen.
-
Meine Vermutung ist, dass Carnival erheblich mit an der Wahl für Japan beteiligt war. Die haben immerhin das Sagen über AIDA.

-
Wenn ich mich richtig erinnere wurde auch nicht gesagt wann im Dezember die Übergabe sein soll. Oder? Wenn die Übergabe von Anfang an für Ende Dezember geplant war haben sie ja noch etwas Zeit. Da kann sich noch viel tun.
-
Ich finde das gar nicht so hässlich. Finde es nur schade, dass ich die meiner Meinung nach uninteressante Metropolentour machen muss wenn ich die Prima kennen lernen will.
-
Das ist mir bewusst. Es wird jedoch auch noch mehr drauf geachtet werden wer in die Bezirke der USA einreist.
-
Gab es die FC denn schon immer? Es ist ja nur ein Außenbezirk der USA. Und die USA hat in der letzten Zeit ihre Sicherheitsvorkehrungen sicherlich nochmal verschärft. Die USA hat für jedes Land der Welt eine Reisewarnung herausgegeben. Daher kann ich mir vorstellen, dass die Einreise noch mal länger dauert als normal. Vielleicht hat AIDA die Hoffnung, dass sich das doch noch mal lockert und Puerto Rico doch noch angelaufen werden kann. Wenn nicht ist diese Art der Informationspolitik ja nichts Neues.

-
Ich finde es ist eine kluge Entscheidung von AIDA. Durch die Facechecks ist die Zeit vor Ort wirklich knapp. Letztes Jahr auf der Nordamerika Tour hat es in Miami ewig gedauert. Es war gut organisiert, die Behörden haben sich nur sehr viel Zeit gelassen. Das ist gerade für Leute, die im Alphabet weit hinten stehen sehr ärgerlich. Aber in Miami liegt die AIDA viel länger und jeder schafft es noch sich die Stadt in Ruhe anzugucken.
Und Tortola ist wunderschön! Ich glaube die Wahl PR nicht anzulaufen ist ein Vorteil für alle. Aber das mit den ESTA Gebühren ist natürlich ärgerlich.
-
Es ist natürlich ärgerlich. Aber am Anreisetag herrscht auf dem Schiff auch immer sehr viel Stress. Die abreisenden Gäste mit einem AIDA Flug dürfen ja bis zum Flughafentransfer auf dem Schiff bleiben. Es ist auch nicht so toll den ganzen Tag immer die Aufrufe für die Abreisenden Gäste zu hören. Wer später ankommt hat keine abreisenden Gäste mehr auf dem Schiff und ist abends auch nicht von den Durchsagen genervt
-
Geht der Flieger jetzt direkt nach MoBay oder erst nach Miami?
Mir tut das für die Gäste total leid. Jetzt kommen Sie wahrscheinlich auch nicht in den Genuss die Dunn's River Falls zu besteigen. Für die Stewardessen tut es mir auch leid. Anstatt eine Woche in der Dominikanischen Republik zu haben müssen sie heute Abend wieder zurück (wurde gestern von einem Steward in dem Flug aus Düsseldorf erzählt)
-
Die Luna fährt zwei Mal Jamaika an.
-
Ui. Aber diese Nachricht hat sich auf dem Schiff mittlerweile bestimmt auch schon verbreitet.
Ankunft in München am Montagabend? Also steigen die Gäste morgen Abend ins Flugzeug. Die Luna hat morgen aber einen Seetag.
-
Kann es sein, dass der Flug von München nach La Romana heute annulliert wurde? Eine Bekannte fliegt heute Abend von La Romana über München nach Berlin und hat mich gebeten zu gucken, ob der Hinflug pünktlich ist. Allerdings taucht er nirgendwo auf und auch auf der Seite vom Flughafen München steht nur verspätet.
Was macht man in so einem Fall? Kommen die neuen Gäste noch auf das Schiff und die anderen nach Hause?
-
Leider sind nur wenige Ausflüge für Abreisende mit frühen Flügen möglich. Wir wollten am Abreisetag eigentlich noch zum Strand. Uns wurde jedoch von den Scouts davon abgeraten. Wir wären zwischen halb 2 und 2 wieder da gewesen. Um 14:45 ging der Transfer zum Flughafen. Wer kein Problem damit hat ungeduscht ins Flugzeug zu steigen, hat noch genug Zeit. Aber da die Duschen im Wellnessbereich sehr voll sind, würde das sehr eng werden. Und man muss immer damit rechnen, dass das Boot mal kaputt ist oder der Bus nicht fährt.
Uns wurde nur der Strahdausflug nach Bayahibe empfohlen. Da wir darüber jedoch viel negatives gelesen haben, sind wir auf dem Schiff geblieben. Leider ein nicht so toller letzter Tag einer wunderschönen Kreuzfahrt. -
Ich habe davon zwar nicht so die Ahnung, aber irgendwo muss die Prima auf der Fahrt nach Hamburg ja mal anlegen. Das Schiff muss betankt werden und die Leute auf dem Schiff brauchen Lebensmittel. Vielleicht handelt es sich bei den Hafenmeldungen mit unter um solche Anläufe der Prima?
Genaueres werden wir frühestens Ende des Jahres erfahren denke ich.
-
Ich glaube das kommt teilweise auf die Bootscrew an. Beim ersten Mal sind wir an Land geschwommen. Es war ruhige See und ich fand das total toll. Auf einen Strand zugeschwommen bin ich vorher noch nie. Die Taschen etc. wurden von der Crew an Land gebracht. Anfang dieses Jahres haben wir den Ausflug wieder gemacht. Ich habe so vielen Leuten erzählt, dass man an Land schwimmen muss (steht auch so in der AIDA Broschüre). Aber dann hat das Boot direkt am Strand angelegt. Bei unserem ersten Aufenthalt war es aber auch ein Schnellboot und beim 2. Mal ein Katermaran.
Aber es ist ein traumhafter Strand! Der Ausflug lohnt sich auf jeden Fall -
Es ist genug Zeit. Wir hatten nach der Führung glaube ich noch 1.5 Stunden um entweder essen zu gehen oder auf eigene Faust alles anzugucken. Auch die Fahrt nach Chichén Itzà ist schon sehr interessant. Man bekommt einen guten Einblick davon, wie die Menschen in Mexikos Dörfern leben. Und man sieht das die Leute da so arm sind, aber trotzdem glücklich sind. Das hat mich an der ganzen Karibik total begeistert.
-
-
Im März war die SNRÜ bei uns um 19 Uhr. Das war auch die Karibik 7.
Vielleicht hängt das auch vom Kapitän ab?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-