1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ciara9104

Beiträge von Ciara9104

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

• Ciara9104
    • 23. März 2016 um 19:20

Wir wollen die Reise auch so gerne machen. Wir können leider erst frühestens in zwei Wochen buchen. Erst dann wissen wir ob das mit dem Urlaub nehmen klappt. Ich habe ein bisschen Panik, dass die Reise dann schon ausgebaucht ist. :( Viel ist ja nicht mehr frei :(

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Ciara9104
    • 20. März 2016 um 20:59

Habe mich schon gewundert :lachroll: Das wäre ja eine ziemliche Gefahrenquelle

• Ciara9104
    • 20. März 2016 um 20:18

Die Minigolfplätze stehen meiner Meinung nach ziemlich im Weg. Bei den hinteren kann man nicht zu zweit nebeneinander laufen. Für Rollstuhlfahrer könnte das auch ein Hindernis sein.

• Ciara9104
    • 20. März 2016 um 13:18

Ich finde sie sieht schon vollständiger aus als die Prima zum Zeitpunkt der Verlegung. Kann aber auch dran liegen, dass sie schon gestrichen ist

• Lieblingsseegebiet der AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer

• Ciara9104
    • 18. März 2016 um 09:25

Jede AIDA Reise ist etwas besonderes und es gibt viele wunderschöne Ziele. Am schönsten fand ich bis jetzt aber die Karibik Routen und die beiden Noramerika Routen.

• Ciara9104
    • 16. März 2016 um 17:13

Es gibt ein neues Video von Stephan aus dem D6. Sieht gut aus :wiegeil:
    Kann mit dem Handy leider keinen Link einfügen. Habe das auf der Seite "neue Generation" gefunden.

• Ciara9104
    • 14. März 2016 um 09:27

Schade. Da schreibe ich an der Uni eine Klausur :(

• AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

• Ciara9104
    • 11. März 2016 um 19:21
    Zitat von kokomo

Leider werden wir für 2017 nur kurzfristig buchen können, ich hoffe inständig auf genügend Restplätze und dass das Datum klappt bei uns. Sollte die Reise wie beschrieben stattfinden, wäre das ein absoluter Reisetraum. Da könnte man gleich noch eine Woche Australien oder Neuseeland dranhängen. Ab Shanghai wäre das ein 12 h Flug. Träumen ist ja erlaubt

Das ist ja eine super Idee :daumen: Ich möchte so gerne mal nach Australien. Aber mein Freund möchte nicht weil er nicht so gerne so lange im Flugzeug sitzt. Mehr als 12 Stunden würde er nicht aushalten. So hätte man wenigstens auf dem Hinflug nicht so eine lange Flugzeit

• Ciara9104
    • 11. März 2016 um 16:31

Die älteren AIDA Schiffe hatten durchaus auch bekannte Taufpatinnen. Z.B. Heidi Klum. Ich glaube so leicht ist es auch nicht da jemanden zu finden. In Deutschland gibt es einfach zu viele C-D Promis. Vielleicht sind viele auch nicht bereit dazu gewesen. AIDA hat damit jedenfalls den Rekord als jüngste Taufpatin. Ich bin zwar kein großer Fan von Emma Schweiger, aber ich finde die Idee mal eine minderjährige Person zu nehmen eigentlich nicht schlecht. Und sie kennt den Medienrummel. Angst, dass sie vor lauter Schreck vor all den Menschen kein Wort rausbekommt, muss AIDA ja jedenfalls nicht haben. :lol1:
    Ich fand es auch sehr schön, dass die Sol und Mar von Gästen getauft wurden. Das sind wirklich Menschen, die auch was mit AIDA verbindet. Die nicht nur die Flasche an das Schiff knallen lassen und danach nichts mehr damit am Hut haben.

Ich freue mich drauf, dass die Prima bald endlich los fährt.

• Ciara9104
    • 9. März 2016 um 10:35

Finde die Route super. Die Tour mit der Prima interessiert mich nicht. Ich bin aber sehr neugierig auf das neue Schiff. Dann werde ich noch ein bisschen länger warten und dann die Perla im Mittelmeer kennen lernen :)

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• Ciara9104
    • 23. Februar 2016 um 23:12

Massagen kann aber trotzdem jeder buchen? Oder geht das auch nur wenn man den Tagespass hat? Das wäre für AIDA finanziell ja schon ein ziemlicher Verlust.

• AIDA streicht eigenmächtig Flüge

• Ciara9104
    • 16. Februar 2016 um 18:45
    Zitat von Esposita

Also - AIDA hat umgeroutet, was ja eigentlich auch bedeutet, daß der Flieger nach Antalya "leer" ist!
    Mal naiv gesagt: den könnten sie doch nun nach Malle einsetzen! Oder?

Und wenn das nicht möglich ist, dann doch ein anderes Flugzeug chartern!
    Nachdem die Türkei ja offenbar auch von "Landurlaubern" weniger gebucht wird, müßte es doch ein paar unausgelastete
    Flugzeuge geben die man dann nach Mallorca schicken kann, wobei der Flughafen dort auch nicht unbegrenzte Kapazitäten hat!

Es kann sein, dass AIDA da was geändert hat. Aber ich war bis jetzt drei Mal mit der AIDA im östlichen Mittelmeer unterwegs. Zuletzt 2014. Die Flüge ab Düsseldorf waren nie Charterflüge. Es saßen zwar zum Großteil AIDA Gäste drin, aber eben auch ganz normale Hotel Urlauber. Im westlichen Mittelmeer war ich zwei Mal. Auch da waren es nie Chaterflüge. Meine einzigen Charterflüge mit AIDA war einmal auf die Kanaren und die, die in die Karibik gingen. Ich weiß nicht ob das immer noch so ist oder nur speziell vom Flughafen Düsseldorf aus so war. Wenn AIDA wirklich keine Flugzeuge gechartert hat, müssen sie sich die Plätze in den Flugzeugen auch erst mal erkaufen oder nicht? Da muss AIDA alle Hebel in Gang setzen, aber es kann ja auch sein, dass die Fluggesellschaften nicht mehr genug Kapazitäten für so viele Leute auf den einzelnen Flügen haben. Falls ich damit total falsch liege tut es mir leid :ssorry:

• AIDA streicht eigenmächtig Flüge

• Ciara9104
    • 14. Februar 2016 um 17:10

Was habt ihr denn da für Flüge ausgesucht? First Class? Sogar in den Sommerferien kosten die Flüge mit guten Flugzeiten in der Regel maximal 500-600€. Und über Pfingsten ist ee leider immer etwas teurer, da viele Leute ein langes Wochenende auf Mallorca verbringen. Aber so teuer kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..

Aber nichts desto trotz eine Frechheit von AIDA. Wenn man schon zum Umbuchen gezwungen wird, sollten die einem mal etwas entgegen kommen.

• Ciara9104
    • 14. Februar 2016 um 00:18

Mich überzeugt das mit der Reservierung in den Restaurants nicht wirklich. An sich ist es ja eine gute Idee und die Gäste verteilen sich dadurch eher auf die einzelnen Restaurants. Wir wechseln uns mit den Restarants immer ab, daher es für uns auch nicht schlimm, wenn es immer mehr oder webiger das Selbe gibt. Aber dadurch ist man in der Sitzplatzwahl eingeschränkter. Wenn ich das richtig verstehen wird einem ein Platz zugewiesen? Und es gibt auch einen Bereich für Leute, die ohne Reservierung in eines der Restaurants gehen wollen? Ich suche mir gerne selber aus wo ich sitze. Wir hatten auf unseren Reisen das ein oder andere Mal wirklich unfreundliche Leute am Tisch sitzen. Mein Freund und ich unterhalten uns beim Essen gerne mal mit den anderen Gästen (ist ja auch mehr oder weniger der Sinn der großen Tische auf den AIDA Schiffen). Wenn wir unfreundliche Mitreisende am Tisch haben, können wir uns immer noch einen anderen Platz aussuchen. Das wird auf der Prima dann wenn ich es richtig verstanden habe nicht ohne weiters möglich sein. Denn dann setzt man sich eventuell auf reservierte Plätze. Oder werden keine festen Plätze zugeteilt und es wird nur drauf geachtet, wie viele Leute gerade im Restaurant sind?
    Zudem geht dadurch die "Beziehung" zu den Kellnern verloren. Für sie wird es schwer sein sich Gäste zu merken. Ich finde es immer nett wenn man das Restaurant betritt und die Kellner wissen direkt welchen Wein man trinken möchte oder wenn sie einen sehen und schon anfangen die Mango zu schneiden.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Ciara9104
    • 10. Februar 2016 um 09:22

Ein sehr leckerer Cocktail mit sehr viel Rum :zwinker:

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Ciara9104
    • 29. Januar 2016 um 19:05

Ich finde die Entscheidung von AIDA absolut richtig!

Wir haben lange überlegt welche AIDA Tour wir machen sollen. Ich wollte immer mal gerne nach Istanbul. Aber nach langer Überlegung haben wir uns stattdessen für die Tour mit der Blu entschieden. Wir haben uns bereits bei der Planung gefragt wie die Lage in der Türkei aussehen wird. Zudem kann es im östlichen Mittelmeer immer wieder sein, dass man Flüchtlingsboote sieht, die von der Türkei nach Griechenland fahren. Das wäre für mich kein schöner Anblick.

Das wichtigste für eine Reederei ist, dass es den Gästen gut geht. In vielen Bereichen der Welt ist die Sicherheit der Passagiere leider nicht mehr gewährleistet. Ich finde die Entscheidung nicht im östliche Mittelmeer zu fahren sehr gut, aber auch gewagt. Falls etwas passieren sollte würde das auf AIDA ein viel schlechteres Bild werfen als jetzt, wenn alle Leute umbuchen müssen. Es ist ja nicht nur die Türkei, die ein Risikoland ist. In Israel kann auch immer was sein, Zypern ist auch eine zeitlang ein sehr unruhiges Land gewesen.

Es tut mir natürlich sehr leid für alle, die sich auf die Reise gefreut haben. Aber Sicherheit geht vor.

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Ciara9104
    • 28. Januar 2016 um 14:57

Ja, ist immer noch so :)

• Welche Karibik-Tour würdet ihr machen??

• Ciara9104
    • 26. Januar 2016 um 21:35

Also mir hat die Tour mit der Luna besser gefallen als die mit der Diva. Ist aber wahrscheinlich Geschmacksache. Ich mag es nicht 14 Tage lang nur am Strand zu liegen, ich brauche zwischendurch mal Kultur. Und Chichén Itza, Tulum, Lamanai etc sind einfach spitze. Auf der Tour gibt es auch wunderschöne Strände, vor allem auf Tortola. Und Jamaika ist so ein tolles Land, die Leute sind so unglaublich freundlich und die Dunn's River Falls zu erklettern war der lustigste AIDA Ausflug den ich je gemacht habe.
    Wer zwischendurch auch mal was kulturelles unternehmen möchte ist auf der Tour mit Mexiko besser aufgehoben.
    Aber schön sind beide Reisen :)
    Auf der Diva Tour fand ich es teilweise aber schon nervig, dass in jedem Hafen riesige Amischiffe lagen.
    Die Anreise nach La Romana ist sehr zu empfehlen. Allerdings gibt es in der Dom Rep auch schöne Strände. Ich würde deswegen das nächste mal glaube ich eher woanders hin fliegen.

• Schutzmaßnahmen gegen Tropenkrankheiten sowie empfohlene Impfungen

• Ciara9104
    • 21. Januar 2016 um 17:12
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

war heute auch ein Thema in den Nachrichen,das hörte sich für schwangere Frauen wirklich nicht gut an

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen,daß schwangere Frauen noch in die Karibik oder Mittelamerika oder Südamerika fliegen

Schöne Grüße

Heizergruss

Eine Bekannte von mir ist schwanger und ist im Moment auf der Mar. Bei meinen Karibik Reisen habe ich immer wieder mal schwangere Frauen auf dem Schiff gesehen

• AIDAluna - Deck(Kabinen)frage an die "Luna-Kenner"

• Ciara9104
    • 20. Januar 2016 um 15:57

Ich hatte mal eine Außenkabine auf Deck 4. Allerdings auf der Bella. Ich habe keinen Vergleich zu den Kabinen auf Deck 5 oder 6, da wir sonst immer Balkon buchen, aber ich war sehr zufrieden mit der Kabine. Es war die 6144. Man hat einen tollen Blick auf das Meer. Ich war beim Betreten nur überrascht, wie "nah" das Meer ist. War für mich ungewohnt, da ich sonst immer höher "wohne" ;). Die Kabinen haben die normale Größe und der Sessel steht auch neben dem Bett. Der einzige Nachteil ist, dass man einen relativ langen Weg zu den öffentlichen Bereichen hat. Aber entweder man nimmt den Aufzug oder man nimmt die Treppen und trainiert somit das Essen wieder ab.
    Wir hatten auf der Reise keinen Seegang, aber mir hat man mal erzählt, dass es auf den unteren Decks weniger schwankt weil die Stabilisatoren näher sind. Wenn deine Eltern empfindlich auf Seegang reagieren wäre das vielleicht ein Punkt für eine Kabine auf Deck 4
    Allerdings sind die Scheiben nicht getönt. Wenn das Schiff im Hafen liegt kann jeder reingucken. Aber uns hat das nicht gestört- wenn das Schiff im Hafen liegt sind wir ja auch an Land.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook