Beiträge von Ciara9104

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir sind nach Düsseldorf geflogen. Der Transfer zum Flughafen ging gegen 15 Uhr. Wir haben leider keinen Ausflug gebucht und haben die Zeit auf dem Schiff totgeschlagen. Im Nachhinein haben wir uns sehr darüber geärgert, hätten uns lieber einen schönen Tag am Strand machen sollen. Allerdings kommen für einen Flug nach Düsseldorf nicht besonders viele Ausflüge in Betracht, da der Rückflug relativ früh geht.


    Bei uns war am Abreisetag am Flughafen ziemliches Chaos. Der Flughafen in La Romana ist sehr klein. Als wir abgereist sind gingen neben den AIDA Flügen nach Frankfurt und Düsseldorf noch Flüge nach Rom und in die USA, es war also ungewöhnlich viel los. Das hat dann leider zu sehr langen Schlangen geführt und wir waren erst 15 Minuten vor dem Boarding im Terminal. Dafür müssten wir nur 1 mal den Reisepass vorzeigen :D
    Und Leute mit schwacher Blase sollten lieber auf dem Schiff noch mal auf die Toilette gehen. Der ganze Flughafen hat nur 6 Frauentoiletten :sdagegen:

    Es findet sich eigentlich immer eine Fernreise in den Ferien (abgesehen von den Sommerferien). Als ich noch zur Schule gegangen bin, haben wir in den Herbstferien die Kanada Tour gemacht. Es war sogar noch Zeit zwei Tage früher in New York anzukommen und den Rückflug ab Toronto zu buchen und demnach mit dem Auto von Montreal nach Toronto zu fahren, inklusive Besuch der Niagara Fälle.

    Ich finde es eine unglaubliche Frechheit für einen Flug mit Eurowings so viel Geld zu nehmen. Eurowings macht Werbung dafür für 150€ nach Bangkok zu fliegen. Das ist echt frech von AIDA für einen Flug mit so einer Fluggesellschaft über 1000€ zu nehmen.
    Hat denn jemand Informationen darüber, ob Air Berlin von München aus weiterhin in die Karinik fliegt? Wenn AIDA wirklich die Zusammenarbeit mit Air Berlin kündigt würde es ja auch diesen Flug betreffen. Wenn nicht werde ich anstatt von Düsseldorf demnächst von Frankfurt oder München in die Karibik fliegen..

    Ich finde die Idee sehr gut. Ich habe einige Freunde, die sehr gerne mal eine Kreuzfahrt machen wollen aber nicht sicher sind, ob es das richtige für sie ist. Die 1-Tages Reisen wären eine super Möglichkeit um rauszufinden, ob Kreuzfahrten das richtige für jemanden ist.


    Mich persönlich wird keine Kurzreise ansprechen. Ich habe von vielen Crewmitgliedern gehört, dass da durchaus nur Party gemacht wird. Allerdings muss ich sagen, dass nicht alle Leute die nach Mallorca fahren nur Party machen. Viele Familien mit kleinen Kindern fahren auch nach Mallorca. Und da ich selber das ein oder andere Mal mit Freundinnen auf Mallorca war kann ich auch sagen, dass Ende September/Anfang Oktober die Saison am Ballermann so gut wie vorbei ist. Mit vielen und wilden Partys ist es eigentlich ab Anfang September vorbei. Dementsprechend sind auch weniger Kegelclubs vor Ort.

    Ich wusste gar nicht, dass es ab Köln/Bonn AIDA Vollcharter Richtung Karibik gibt. Ist das neu? Bin bisher immer ab Düsseldorf geflogen, aber Köln-Bonn ist näher


    Zu Air Berlin kann ich noch sagen, dass man neben 3kg mehr Gepäck auch 3kg mehr Handgepäck mitnehmen darf als bei Condor und auch noch ein bis zu 2 kg schweres Personal Item.

    Wenn es bei Düsseldorf Air Berlin bleiben sollte würde ich immer Düsseldorf bevorzugen. Bei AB darf sowohl im Koffer als auch im Handgepäck 3kg mehr mitgenommen werden. Und bei Condor finde ich es einen Witz auf Lanhstreckenflügen nur wenig kostenfreies Entertainment Programm zur Verfügung zu stellen. Der Service bei AB Langstrecke hat sich auch wesentlich verbessert. Einziger Minuspunkt bei AB ist der geringe Sitzabstand, hatte bei meiner Größe ziemliche Probleme.

    Wenn ich mich richtig erinnere hatte man uns vor zwei Wochen gesagt, dass das mit der Einreise zusammenhängt. Die Luna ist in Miami ja zum ersten Mal wieder in den USA und alle Passagiere müssen nochmal zum Facecheck. Dadurch, dass die Luna nicht bei den anderen Schiffen liegt, können die Behörden den Facecheck auf dem Schiff machen.
    Aber der Liegeplatz ist meiner Meinung nach eh viel besser, da man so nicht noch Ewigkeiten durch den Hafen laufen muss ;)

    In Sarasota gibt es einen tollen Strand. Siesta Key heißt der. Und bei Kilwin's ein Eis essen- sehr lecker :meinung: Wen es interessiert könnte in Sarasota auch das Ringling Museum besichtigten. Tampa und Umgebung hat meiner Meinung nach unglaublich viel zu bieten. Leider war ich vor 5 Jahren das letzte Mal dort und kann nicht mehr sagen wie schnell das alles von Tampa aus zu erreichen ist

    Bush Gardens ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Wer Achterbahnen mag, sollte auf jeden Fall dort hin. Die Achterbahnen in Amerika sind um einiges spektakulärer als in Deutschland. Der Park ist sehr schön aufgebaut. Es gibt dort auch einige Tiere, die für einen Freizeitpark sehr artgerecht gehalten werden. Wer eher auf Rutschen steht sollte in den benachbarten Aquapark gehen. Ich kenne Tampa von Florida Urlauben und kann daher leider keinen Angaben dazu machen, wie weit es vom Hafen entfernt ist.


    Wer shoppen gehen möchte sollte auf jeden Fall in die Tampa International Plaza gehen. Ich war schon in sehr vielen Shopping Malls, aber die ist eine der besten in denen ich je gewesen bin.
    Ansonsten hat Tampa auch eine sehr schöne Altstadt.



    In der Umgebung von Tampa gibt es viele sehr schöne Strände. Leider sind viele davon nur mit dem Auto/Taxi zu erreichen. Eine halbe Stunde Fahrt muss man schon einrechnen und dadurch wird es sicherlich auch teuer :(

    Danke für eure Antworten :) Wir sind froh, dass wir auf jeden Fall noch irgendwo einsparen können.
    Wir haben uns jetzt gegen eine Buchung an Bord entschieden. Auf Vario wollen wir allerdings auch nicht warten. Für uns kommt durch Klausuren an der Uni nur eine einzige Fahrt in Frage und für die gibt es nicht mehr so viele Kabinen :( Oder kann es sein, dass es noch mehr freie Kabinen gibt, die auf der Homepage von AIDA allerdings nicht angezeigt werden?

    Hallo ihr lieben :)


    Eine Freundin und ich würden gerne im Februar oder März mit der Bella in die Karibik fahren. Da unsere früheren Reisen immer von unseren Eltern oder im Reisebüro gebucht wurden, haben wir einige Fragen bezüglich der Buchung.


    Auf die Reise gibt es im Moment noch Frühbucherrabatt. Wir sind beide 23 Jahre alt und bekommen die Reise somit aufgrund des Jugendrabattes ja noch günstiger. Erhalten wir trotzdem den Frühbucher? Oder bekommt man die Reise nur einmalig günstiger?
    Zudem sind das glaube ich Premium Preise, ist bekannt ob man die Reise eventuell zu einem späteren Zeitpunkt als Vario buchen kann?
    Ich bin nächsten Monat auf der AIDA. Ich hatte überlegt die Reise dort zu buchen. Dann würden wir die 150€ Bordguthaben dazu bekommen. Gibt es die 150€ immer wenn man sie auf dem Schiff bucht? Oder könnte das für uns entfallen weil wir noch nicht den vollen Preis bezahlen?


    Über Antworten wäre ich sehr dankbar! :)