1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Captain

Beiträge von Captain

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur : Norwegian Escape

• Captain
    • 15. August 2015 um 22:00

Hallo,

die Norwegian Escape ist heute Morgen erfolgreich ausgedockt worden.

Sie liegt jetzt zur Endausrüstung noch eine Weile an der Pier in Papenburg und im September gehts dann auch über die Ems Richtung Nordsee.

Wird sicherlich wieder ein besonderes Spektakel.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 14. August 2015 um 17:59
    Zitat von Gartenfee

In der Prime Time erzählte Kapitän Laudan (auch sehr sympathisch!!!) Anfang Juli, dass er sich sehr auf die Überfahrt nach New York ab 17.10. freut, da er noch nie in New York eingelaufen ist. Deshalb glaube ich nicht, dass sie erst im September wechseln, dann wäre Kapitän Miklitza nur ca. 4 wochen an Bord ? LG Fee

Hallo,

ich meine mal vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass Kapitän Miklitza die Mar Richtung Amerika und dann Karibik steuert.
    Deshalb meine Vermutung, dass der Wechsel im September ist.

Aber vielleicht hat sich daran ja auch wieder etwas geändert.

Wenn Kapitän Laudan die Mar nach New York bringt, dann könnte wohl in der Tat in kürze ein Kapitänswechsel auf der Mar erfolgen.

Viele Grüße

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• Captain
    • 14. August 2015 um 17:54
    Zitat von StefanP

gibt es nicht....

Hallo,

eine Beschränkung gäbe es höchstens bei den Liegeplätzen, aber dann wird einfach getendert, denn die Liegeplätze reichen schon für 3 Schiffe nicht aus.

Viele Grüße

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• Captain
    • 12. August 2015 um 23:06
    Zitat von fotohase

Wir sind auch am Sonntag/Montag mit der Aida in Istanbul...vermutlich werden wir auch erst vor Ort entscheiden was wir unternehmen oder ob wir auf dem Schiff bleiben... etwas mulmig ist uns schon zumal wir 4 Kinder mithaben. Ich hatte eigentlich gehofft das umgeroutet wird um das Risiko gering zu halten

Hallo,

ich bin mir sicher, dass die Reedereien die Situation realistisch einschätzen und das Risiko gering halten.
    Bisher hat es ja noch keine Reederei gegeben, die die Anläufe in Istanbul abgesagt hat.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 12. August 2015 um 23:01
    Zitat von petkor

Hat jemand ein Info über den nächsten Wechsel auf AIDAmar?
    Danke!

Hallo,

als nächstes geht wohl wieder Kapitän Miklitza an Bord der Mar.
    Ich denke mal, dass der Wechsel irgendwann im September stattfinden wird.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 11. August 2015 um 19:35

Hallo,

vielleicht wollte Kapitän Pietsch aber auch wieder in seinen alten Bereich zurück.
    Wie er in seinem ersten Blog schrieb war er jahrelang auf See- und Hafenschleppern unterwegs und das ist ja schon was ganz anderes, als ein Kreuzfahrtschiff.

Viele Grüße

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• Captain
    • 11. August 2015 um 19:32
    Zitat von PULLERALARM

Wenn die letzte Mittelmeerreise ab Antalya am 30.10.2015 Richtung Malle abgesagt würde,dann sind ja viele neue Routenplanungen möglich um den Kahn pünktlich am 20.11.2015 in Dubai zu haben. Einige Beispiele ??? Kleiner Halt in Israel gefällig ???? Oder auch Beirut im Libanon war schon Ziel von Aida. Persönlich mit AiIDAaura schon dort gewesen. Spektakulär wäre auch Port Said mit Ausflügen nach Kairo um die Pyramiden zu sehen. Auch schon mit AIDA gemacht. Weitere Möglichkeiten wären mal ein Tageshalt in Santourin. Eine Möglichkeit wäre auch ein 24 h Aufenthalt im Bittersee in der Mitte vom Suezkanal und dann könnte man sich ohne Probleme den nächsten Konvoi wieder anschliessen. Bin leider kein Routenplaner bei AIDA , wollte aber mal einige Sachen hier aufzeigen. Wäre für weitere Ergänzungen dankbar. Hätte auch schon eine Idee ,das Schiff zu vermarkten, wenn die Stella wirklich von Malle direkt nach Dubai fahren würde. Denke aber mal es bleibt bei einer Leerfahrt. Alles nicht so ernst gemeint ,aber Raum für Spekulationen bietet mein Beitrag zu genüge.

Hallo,

bei der aktuellen Lage dort unten halte ich einen Teil der genannten Optionen aber für absolut unwahrscheinlich.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 11. August 2015 um 14:04
    Zitat von udde

Zitat von »Heizergruss«

Zitat von »mountainlover«

Guten Morgen!

Nachdem, laut neuster Kapitaenliste, Tobias Pietsch nicht mehr bei Aida Cruises weilt,
    weiss vielleicht schon jemand, wer die Vita im Oktober wieder zurueck ueber den grossen Teich
    nach Miami bringt?

LG
    mountainlover
    Hallo,

wie, Käptn Pietsch ist nicht mehr bei AC (das ist irgendwie an mir vorbeigegangen)

Evtl. möchte er ja auch als Lotse zur See fahren oder auf den TUIdampfern in See stechen

Schöne Grüße

Heizergruss

Wie was ist denn mit Kapitän Pietsch??? Bin geschockt das er wohl weg ist ! Wo steht was? Habe jetzt zig Seiten hier durch, aber noch keine Info gefunden

Blindes Huhn wäre dankabr für einen Tipp

Alles anzeigen

Hallo,

nachzulesen in der aktuellen Kapitänsliste.

Siehe hier: 79. Kapitänsliste - 10.08.2015

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 11. August 2015 um 10:46
    Zitat von mountainlover

Guten Morgen!

Nachdem, laut neuster Kapitaenliste, Tobias Pietsch nicht mehr bei Aida Cruises weilt,
    weiss vielleicht schon jemand, wer die Vita im Oktober wieder zurueck ueber den grossen Teich
    nach Miami bringt?

LG
    mountainlover

Hallo,

Ich denke Thommy Möller, wenn der jetzt demnächst übernimmt wären das bis Oktober noch zwei Monate. Da wird er sicherlich noch an Bord sein.

Viele Grüße

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Captain
    • 11. August 2015 um 08:19

Hallo,

nehmen wir mal an es wären die Motoren.
    Die Artania von Phoenix war Ende letzten Jahres in Bremerhaven in der Werft und da wurden u.a. auch die Motroren getauscht.
    Der Umbau damals dauerte 76 Tage, war allerdings auch nicht das einzige was da gemacht wurde (neue Balkone etc.)

Generell halte ich jedoch nicht viel davon über irgendwelche Gerüchte zu spekulieren, wenn man keine Quelle für diese Information besitzt.

Viele Grüße

• NOK-Passage der AIDAcara

• Captain
    • 8. August 2015 um 19:41
    Zitat von Heizergruss

Dann gibt es sicherlich die Änderungen der Häfen als die Cara am 10.08.2013 zu ihrer Runde um Großbritannien auch am Nordostseekanal vorbeigefahren ist

Hallo,

also laut Marinetraffic bleibt der erste Hafen Dover.
    Da wird sicherlich der Hebel auf den Tisch gelegt werden müssen, um trotzdem pünktlich zu sein.

Das komisch ist, dass die Wartezeit vor den Schleusen laut dieser Seite http://www.wsa-brunsbuettel.wsv.de/nok/Schleusenv…keit/index.html gar nicht so lang ist.

Viele Grüße

• NOK-Passage der AIDAcara

• Captain
    • 8. August 2015 um 19:34

Hallo,

auf der heute beginnenden Route der Cara rund um Großbritannien fährt die Cara wohl nicht, wie ursprünglich geplant, durch den Nord Ostsee Kanal, sondern rund um Dänemark Richtung Dover.

Das ist sicherlich schade, da die Passage sicherlich eines der Highlights der Reise ist, aber der Grund werden wohl wieder die Wartezeiten vor den Schleusen sein.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 8. August 2015 um 13:04
    Zitat von Anja1

Liebe Forenmitglieder,

bin gespannt, wer die Vita übernimmt - nach dem "Kapitänsüberhang" ist Kapitän Out out?

Ich würde mich freuen, wenn er übernehmen würde.
    Viele Grüße

Anja

Hallo,

wie ein paar Beiträge weiter oben zu lesen war, soll doch Kapitän Thommy Möller der neue Kapitän der Vita werden.

Viele Grüße

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Captain
    • 7. August 2015 um 16:49

Hallo,

wenn man einen Tagesaufenthalt auf dem Schiff gebucht hat, muss man nicht schon um 11 von Bord.
    Ich meine mich daran erinnern zu können, dass der Tagesaufenthalt um 18 Uhr bzw. um den Dreh endet.

Viele Grüße

• Captain
    • 5. August 2015 um 21:16
    Zitat von powermac1980

Im Gegensatz zu AIDA hält sich MHI in seiner Pressemitteilung noch zurück, was einen konkreten Ablieferungstermin angeht

Hier die Mitteilung im Original:

"Delivery of Cruise Ship to AIDA Cruises to be Delayed

Mitsubishi Heavy Industries, Ltd. (MHI) has determined to delay delivery of its first large-sized next-generation cruise ship to AIDA Cruises that had been scheduled for delivery in September. Construction of the vessel, which is to incorporate cutting-edge technologies for ensuring optimal safety and improving efficiency and to include new automation procedures in order to save on manpower, has been proceeding toward the planned delivery date. MHI is now working closely with AIDA Cruises to set a new handover schedule that will ensure delivery of a first class passenger ship - the largest ever built for the cruise operator - of the very highest levels of quality, comfort and entertainment.

We will announce the rescheduled delivery date as soon as a final decision has been reached in the matter."

Gruß,
    Dennis

Alles anzeigen

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, das man noch nicht genau weiß, ob die Prima nicht vielleicht doch noch vor dem 30. April in Dienst gestellt werden kann.
    Es könnte ja sein, wenn man die Probleme schnell behoben kriegt, dass die Prima dann vielleicht schon einen Monat früher übergeben wird.

Viele Grüße

• Captain
    • 4. August 2015 um 21:36
    Zitat von AlexM.

muss man die Prima überhaupt umdocken oder könnte man theoretisch den Innenausbau nicht im jetzigen Dock ausüben??

Bei der Prima musste man ja umdocken wegen der anstehenden Mia.

Hallo,

das könnte natürlich auch sein, das die Mia im Dock bleiben kann.

Viele Grüße

• Captain
    • 4. August 2015 um 21:30
    Zitat von TheIce83

Das ganze wird für MHI immer mehr zum wirtschaftlichen Schaden. Von an die 700 Mio. Verlust war mal die Rede und das dürfte jetzt noch mehr werden. Mal gespannt ob sie überhaupt wirtschaftlich in der Lage sind diesen Schaden zu verkraften.

Auch die Frage wie sie jetzt mit der Mia umgehend wird spannend. Ob sie die Arbeiten jetzt auf die prima konzentrieren oder die Mia wie geplant fertigstellen. Auf den letzten Bildern sah sie ja schon recht weit aus.

Hallo,

ich vermute, das die Mia, spätestens jetzt, nach der Verzögerung bei der Prima, auch erst später kommt, da das Baudock ja noch länger von der Prima belegt ist.

Viele Grüße

• Norwegian Cruise Line erweitert Routenangebot um weitere Ziele weltweit

• Captain
    • 4. August 2015 um 21:06
    Zitat von Capsoni

Das nenne ich mal Angebot... und nicht der übliche Einheitsbrei ala AC

Hallo,

ich frage mich aber doch, warum man jetzt auch hier wieder mit Aida vergleichen muss.

Viele Grüße

• Venedig / Italien

• Captain
    • 3. August 2015 um 21:30
    Zitat von cruisers

Weist du wann der CheckInn beginnt
    In Rhodos waren wir vor 10 auf dem Schiff

Hallo,

soweit ich das richtig in Erinnerung habe, kann man in Häfen im Ausland quasi direkt an Bord.

Viele Grüße

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• Captain
    • 3. August 2015 um 21:23
    Zitat von Caramia

Hat von Euch schon jemand daran gedacht, dass die Buchungslage für den Orient nicht so gut sein könnte? Erstens sind Flüge dorthin teurer als nach Mallorca, zweitens kenn ich viele, welche derzeit in kein arabisches Land reisen wollen, alles viel zu nah an den diversen Schauplätzen. Und so ein riesiges Schiff, wie die Prima, will gefüllt werden.

Hallo,

vor nicht allzu langer Zeit habe ich gehört, dass die Prima im Orient schon überdurchschnittlich gut gebucht sei.

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook