1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Captain

Beiträge von Captain

• Umbauten und Werftaufenthalte

• Captain
    • 2. November 2014 um 18:37
    Zitat von fs97

Am Di, den 21.04.2015 kommt AIDAdiva nach ihrer Orient-Wintersaison in Hamburg an und wird anschließend bis 04.05.2015 im Dock bei Blohm & Voss in Hamburg liegen. Mit fast zwei Wochen ein ganz schön langer Aufenthalt oder?!

Weiß schon jemand, was in dieser Zeit genau auf AIDAdiva gemacht wird?

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass die Diva die neue Abgasreinigungsanlage erhält, die letztes Jahr auch schon die Cara erhalten hat. Ich meine die war damals deshalb auch etwas länger im Dock.

Viele Grüße

• Umbauten und Werftaufenthalte

• Captain
    • 2. November 2014 um 17:07

Hallo,

Anfang Januar geht wohl die Aidamar ins Dock nach Neapel. Da es sich um die 1. Dockung handelt, wird es eine routinemäßige sein, bei der es dann eine Art Schiffs TÜV gibt. Außerdem gehe ich davon aus, dass die Zeit für kleinere Arbeiten genutzt wird.

Viele Grüße

• Zweiter Japan-Neubau kommt später - Mitsubishi hat nochmal Millionen verloren

• Captain
    • 2. November 2014 um 16:49

Hallo,

der Plan, den 2. Neubau Richtung Osten zu schicken wäre sicherlich interessant.
    Man könnte so den Neubau auch bis in die Karibik fahren lassen und dann dort im Winter 2016/2017 fahren lassen.
    Trotzdem halte ich diese Idee für relativ unrealistisch.
    Ein so großes Schiff auf einer Route am anderen Ende der Welt vollzukriegen ist sicherlich nicht leicht. Außerdem würde man sich dort komplett auf unbekanntes Terrain begeben, was Logistik,etc. angeht.

Das mit den Rettungsbooten könnten durchaus die für die Prima sein. Ich meine mal vor einiger Zeit irgendwo gelesen zu haben, dass die Rettungsboote von Deutschland aus nach Asien verschifft wurden.

Meine Meinung nach sollten wir jedoch erstmal die Prima abwarten und danach gibt es immer noch die Möglichkeit über den 2. Neubau zu spekulieren, denn bisher gibt es ja auch nur die eine Quelle, die eine Verspätung besagt.

Viele Grüße

• Marco Polo auf Grund gelaufen

• Captain
    • 1. November 2014 um 14:29
    Zitat von Detlef Hahn

Ist der MS Albatros auch schon passiert, und zwar auf dem Amazonas

Hallo,

ich denke sogar, dass das häufiger passiert, als das man es mitbekommt. Ist z.B. auch schon mal einer MSC ich glaub vor Grand Bahama passiert. Solange das immer so glimpflich ausgeht.

Viele Grüße

• Zweiter Japan-Neubau kommt später - Mitsubishi hat nochmal Millionen verloren

• Captain
    • 1. November 2014 um 14:26

Hallo,

das erklärt natürlich auch, warum man von dem 2.Neubau bisher noch nichts gehört hat.
    Aber ein bisschen verwundert bin ich schon, dass man bei MHI aus den Fehlern beim Bau der Prima nicht gelernt hat. Ich meine genug Zeit hätten sie ja gehabt, um das Schiff rechtzeitig abzuliefern.

Viele Grüße

• Marco Polo auf Grund gelaufen

• Captain
    • 1. November 2014 um 14:21

Hallo,

habe grade gelesen, dass die Marco Polo in Norwegen auf Grund gelaufen ist.
    Ist wohl so weit nichts passiert und das Schiff wird wohl seine Fahrt fortsetzen können, aktuell sind zwei Schlepper unterwegs um sie freizuschleppen.

Ist wohl trotzdem ein Ereignis, was wohl kein Passagier braucht.

Viele Grüße

• Mein Schiff und Aida in Antalya

• Captain
    • 31. Oktober 2014 um 17:44
    Zitat von Ulla

so sieht es von der MS2 aus.

http://tuicruises.com/mein-schiff-2/position/

Hallo,

da haben ja beide hereingepasst.
    Ist trotzdem relativ knapp noch, wenn man das von der Mein Schiff 2 sieht.
    Jetzt würde ich doch nur mal gern wissen, wie das mit dem Check In abläuft. :gruebel:

Viele Grüße

• Webcam AidaCara

• Captain
    • 29. Oktober 2014 um 16:40

Hallo,

und siehe da, da funktioniert auch die Webcam der Aura wieder, ebenfalls generalüberholt.
    Von der Webcam der Blu kann man heute übrigens einen Blick auf die Cara erhaschen.
    Die Carafahrer haben es auch besonders gut, was die Schwesterntreffen auf dieser Reise angeht, erst fast jeden Tag mit der Sol in einem gemeinsamen Hafen und nun noch zwei gemeinsame Häfen mit der Blu.

Viele Grüße

• MS Deutschland insolvent

• Captain
    • 29. Oktober 2014 um 15:57

Hallo,

das ist aber echt schade. Hoffentlich wird das wieder was mit denen.
    Das Traumschiff ist schließlich auf eine besondere Art und Weise auch ein Symbol, das es zu erhalten gilt. :meinung:

Viele Grüße

• Aidablu Cagliari statt Tunis

• Captain
    • 28. Oktober 2014 um 18:27

Hallo,

das Thema hat sich ja für dieses Jahr erledigt.

Dann bin ich mal gespannt, wie das denn nächstes Jahr aussieht, wenn auf den Touren der Blu wieder Tunis auf dem Programm steht.

Viele Grüße

• Quantum of the Seas ausdocken Livebilder von der Werft

• Captain
    • 28. Oktober 2014 um 18:23
    Zitat von misterCruise

Ich finde es immer erstaunlich, wie die es packen diese Riesenschiffe über die Ems zu bringen. Die Dinger werden ja auch immer größer - die Quantum ist ja das bisher größte in Deutschland gebaute Schiff!

Hallo,

oh ja das ist schon eicht eine Meisterleistung. Das ist teilweise echt Zentimeter arbeit. Aber ich denke, überhaupt so ein großes Schiff aufs Wasser zu bringen, verdient Respekt, zumal die Quantum ja der Prototyp der Klasse ist.

Viele Grüße

• Captain
    • 28. Oktober 2014 um 18:19
    Zitat von PS.

2 Passagierwechsel sind wirklich ungewöhnlich, allerdings passen auf jeden Fall beide Schiffe in den Hafen. Als wir mit der aura in Antalya dieses Jahr lagen, war auch ein anderes, aber deutlich kleineres Schiff mit uns in Antalya. Es lag hinter uns, machte aber keinen Passagierwechsel. Dort würde auch die Mein Schiff 2 hinpassen, sodass ich auch davon ausgehen würde, dass sie dort liegen wird. Wie das dann mit dem Terminal gemacht wird, kann ich natürlich auch nicht beantworten. Meine Spekulation wäre, dass - wie zuletzt in Kiel - ein Zelt aufgebaut wird.

Hallo,

also ich hab irgendwo mal gelesen, dass der Hafen von Antalya eindeutig nur für ein großes Schiff geeignet ist. Die Aura und ein deutlich kleineres Schiff sind da ja auch nochmal ein ganz anderes Kaliber als die Diva und die Mein Schiff 2.
    Das beide reinpassen müssten ist mir auch klar, nur wer weiß was es da für behördliche Bedingungen gibt :gruebel:

Trotzdem werden wohl beide ihren Passagierwechsel dort machen, sonst hätten sich die Reedereien ja nicht dazu entschieden den Hafen am gleichen Tag zu nutzen.

Wird halt dann bei einem ein provisorisches Zelt oder ähnliches geben, zum Check in, denn das beide das Terminal nutzen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Viele Grüße

• Quantum of the Seas ausdocken Livebilder von der Werft

• Captain
    • 28. Oktober 2014 um 18:05

Hallo,

heute wurde die Quantum of the Seas nun endgültig an RCI übergeben.
    Aktuell ist sie unterwegs nach Southampton, von wo es dann Richtung New York geht, wo dann auch Ende November die Taufe stattfinden wird.

Und hier kann man sich ja dann auch schon auf das Schwesterschiff, die Anthem of the Seas freuen, die ja auch schon in den Startlöchern steht.

Viele Grüße

• Webcam AidaCara

• Captain
    • 28. Oktober 2014 um 17:56

Hallo,

das Problem hat sich ja nun auch gelöst. Die Webcam funktioniert wieder. Die Cara hat einfach eine neue spendiert bekommen.
    Da wird das lange Warten doch mit einer schönen Aussicht heute auf die Aidasol entschädigt.

Ich tippe, dass die Webcam der Aura ebenfalls umgestellt wird und deshalb auch keine aktuellen Bilder liefert.

Danach wären dann nur noch die Vita und die Sol dran, die diese neuen Webcams bekommen.

Viele Grüße

• Captain
    • 27. Oktober 2014 um 13:31

Hallo,

das ist aber komisch.
    Normalerweise ist der Hafen von Antalya nur für ein großes Kreuzfahrtschiff ausgelegt, wie sollen dann denn da zwei reinpassen und vor allem wohin?
    Es gibt ja schließlich auch nur ein Kreuzfahrtterminal.
    Das gabs bisher meines Wissens nach auch noch nicht. Also da bin ich dann auch mal gespannt, wie das abgewickelt wird, wobei ich auch davon ausgehe, dass die Diva an ihrem "Stammplatz" liegen wird, sie ist ja deutlich häufiger als die Mein Schiff 2 in Antalya und wird somit sicherlich einige Vorzüge genießen.

Viele Grüße

• AIDA Kapitäne

• Captain
    • 23. Oktober 2014 um 21:12
    Zitat von a7rudi

Hallo,
    weiß jemand wie lange Kapitän Berg auf der AURA bleibt

Gruß aus dem Norden

Hallo,

Kapitän Berg ist ja erst Mitte September auf die Aura aufgestiegen. Also wird er sicherlich noch etwas an Bord bleiben.
    Wenn man davon ausgeht, dass Kapitäne so rund 3 Monate an Bord bleiben, kann man davon ausgehen, dass er bis Mitte Dezember an Bord bleibt. Das würde ja auch mit dem Zeitrahmen seines hier im Forum genannten Nachfolgers Kapitän Kirchner passen.

Viele Grüße

• VITA ... nicht nach Korsika

• Captain
    • 22. Oktober 2014 um 22:55

Hallo,

die Blu ist jetzt anscheinend auf dem Weg nach Ajaccio und wird dort wohl auch morgen anlegen, wenn nichts dazwischen kommt.

Ich denke mal, dass die Vita sicherheitshalber umgeroutet wurde.

Man kann auch gut auf marinetraffic sehen, dass quasi alle Schiffe den Golf von Lyon vermeiden und so direkt an der Spanisch- Französisch Küste entlang fahren.

Ist aber ja auch ein sehr bekanntes Seegebiet, in dem es natürlich immer wieder zu solchen Stürmen kommen kann.

Viele Grüße

• Captain
    • 22. Oktober 2014 um 20:00

Hallo,

ich meine mich dran erinnern zu können, dass die Diva letztes Jahr einen Passagierwechsel in Antalya wegen des Windes auf Reede vor dem Hafen liegend machen musste. Der wurde aber in der Nacht unterbrochen und erst am nächsten Morgen beendet, weil es nachts zu gefährlich zum Tendern war.

Cannes ist ja auch ein Tenderhafen. Wie läuft das denn dann da? Liegt die Vita dann da und die Passagiere dürfen wegen der Dunkelheit trotzdem nicht von Bord?

Viele Grüße

• Captain
    • 22. Oktober 2014 um 15:22

Hallo,

die Vita wird schon um 16.00 Uhr in Cannes sein.

Was ich komisch finde ist, dass die Mein Schiff 3 noch nach Ajaccio gefahren ist und dort liegt.

Aber die Vita ist auch nicht die einzige, die betroffen ist. Auch die Regal Princess, die heute in Toulon liegen sollte, fährt auf der offenen See herum.

Viele Grüße

• Webcam AidaCara

• Captain
    • 21. Oktober 2014 um 19:05
    Zitat von MANU_ELA

Schau bei der Sol, da siehste heute Cara

Hallo,

jo das weiß ich. Aber ich hätte auch gern die andere Perspektive gesehen.
    Aber naja wird man wahrscheinlich nichts dran machen können.

Viele Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      162
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™