Beiträge von runner.marie
-
-
Hier hilft nur ein Anruf oder eine Mail an AC, alles andere ist Kaffeesatzlesen.
Marie -
Bevor der arme Fragesteller jetzt völlig die Nerven verliert angesichts der gegenläufigen Meinungen, würde ich an seiner Stelle das Reisebüro kontaktieren, sollen die sich darum kümmern, dort hat er gebucht.
Oder aber eine Mail an AC schreiben oder anrufen.
MarieIch verstehe das ganze nicht, am Check In sitzen doch Mitarbeiter von Aida...oder nicht? Und welche finanziellen Strafen sollen das sein? Nächste Frage .... Was ist wenn der Pauschalflieger Verspätung hat? Reise alle Pauschalgäste am 12.11. an?
Von anderen Reedereien kenne ich es nur mit einer Vorübernachtung. -
Alles anzeigen
Hallo liebe Kreuzfahrer,
im November geht es auf unsere erste Kreuzfahrt, mit der Vita am 12.11.15 ab Miami!
Wir wollen individuell anreisen und haben auch schon Flüge mit AirBerlin gebucht, am 12.11. sollen wir um 14:15 Uhr in Miami ankommen.Da das Schiff erst am 13.11. um 18 Uhr losfährt, war ich sicher genug Zeitreserven eingeplant zu haben. Ich bin davon ausgegeangen, dass man bei Verspätung auch an diesem Tag noch an Bord gehen kann.
Nun lese ich mit Erschrecken in meiner Buchungsbestätigung, dass angeblich nur am Anreisetag, also dem 12.11., zu einem gewisssen Zeitintervall eingecheckt werden kann! Einchecken am 13.11. ist nicht möglich, obwohl das Schiff noch im Hafen steht.
Nun wird es mir doch etwas warm! Hat hier jemand Erfahrung? Die Reise haben wir über das Reisebüro gebucht, hier hat uns aber auch keiner darauf hingewiesen. Man sagte uns sogar, dass man zur Not ja noch am 13.11. an Bord gehen kann, falls der Flug Verspätung hat. Auf der Aida Homepage wird das auch nicht so wirklich deutlich beschrieben.
Sicher könnten wir den Hinflug noch umbuchen (gegen Gebühr), trotzdem find ich sowas sehr ärgerlich!
Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass man am 13.11 nicht mehr an Bord gelassen wird, wenn man dann dort vor dem Schiff steht.Um welche Uhrzeit kommen eigentlich die Pauschaltouristen in der Regel in Miami an? Auch am Nachmittag wie wir?
Für jede Rückmeldung zwecks Beruhigung meines Gewissens bis ich sehr dankbar!
Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!
BenWas sagt denn die Hotline von AC dazu?
In Bangkok konnten wir noch am Abfahrtstag einschecken. Wir mussten damals eine Mail an den Customerservice geschicken mit der Mitteilung, dass wir erst am Abfahrtstag einschecken. War kein Problem.
Marie -
Wenn ich eine Kreuzfahrt mache, dann nur mit Balkon, da mache ich keine Kompromisse, da verzichte ich dann eher auf eine weitere Reise. Es war ein absolutes Erlebniss auf dem Balkon zu sitzen und die grandiose Durchfahrt durch die inside Passage zu genießen. Natürlich geht das auch an Deck, aber da kämpft man dann wieder um die besten Plätze.
Ich könnte mir vorstellen, dass man als Innenkabinenbucher sehr früh aufstehen muss um in sonnigen Gefilden noch eine Liege zu ergattern. Das wäre nix für mich, im Urlaub möchte ich auch einmal länger schlafen.
Marie -
Wir sind mit dem Rad kreuz und quer durch die City gefahren, hat sehr viel Spaß gemacht.
Evtl. seid ihr ja zu diesem Fest vor Ort. http://www.fantasyfest.com ein Mix aus Karneval und Loveparade.
Marie -
Und was ist jetzt die Quintessenz?
Ist doch egal welche Farbe.
Marie -
Als Premiumbucher hätte ich gerne den Gegenwert als Bordguthaben, da kann jeder nach eigenem Gusto sich etwas aussuchen. Ich bin weder an einer Seekarte noch an einer DVD interessiert.
Marie -
Zielführender wäre. eine Mail an TUI zu schreiben.
Marie -
Gelöscht. Gibt sonst eh nur wieder Stress.
Marie -
Man kann in MyAIDA inzwischen sogar den ganzen Reisebetrag gleich im voraus bezahlen, obwohl er noch gar nicht fällig ist. Das ging früher nur per Überweisung. Lediglich der verbleibende Restbetrag - abhängig vom Reisepreis - darf nicht zu gering sein, sonst meckert das System.
Die Teilzahlung bietet sich auch an, wenn man getrennte Kasse mit einem Kabinenteiler hat.
Bekommt man dann auch einen Sicherungsschein? Im Falle einen Insolvenz ist das Geld futsch. Ich zahle auch keine Möbel etc. mehr, an ohne eine Sicherung zu erhalten.
Und, wenn ich den Reisepreis im Voraus zahle, hätte ich gerne einen Preisnachlass.
Marie -
Mehr Schiffe bedeutet auch, noch mehr Menschen in den Destinationen. Sind doch jetzt schon teilweise sehr überlaufen und die Infrastruktur ist dafür nicht vorgesehen, denke die Planer auch daran?
Marie -
Ganz ehrlich, meine Schlüssel würde ich niemandem übergeben den ich nicht kenne. Da gab es schon diverse TV Berichte über Parkplatzbetreiber, bei denen man seinen Schlüssel abgeben musste. Die Schlüssel hat man auf dem Vorderreifen deponiert!
Wer garantiert, dass mit dem Fahrzeug nicht unbefugt gefahren wird?
Oder bekommt man die Schlüssel zurück, nachdem der Wagen geparkt wurde?
Marie -
Spezielle Diäten
Unsere Bordrestaurants bieten Ihnen Frühstücks-, Mittags- und Abendmenüs mit exzellenten kalorienreduzierten Gerichten. Unsere Spitzenköche bereiten Ihnen außerdem vegetarische Vorspeisen (inklusive Nährwertkennzeichnung) sowie zucker- und fettfreie Desserts zu. Auf Wunsch sind Gluten-, Laktose- und Natriumfreie sowie koschere und milcheiweißfreie Gerichte ebenfalls erhältlich, sollten aber bis spätestens zwei Monate vor Ihrem Reiseantritt unter customerservice@ncl.com vorbestellt werden.ich würde eine Mail an NCL schreiben, die antworten immer sehr schnell.
Marie -
Ok, jetzt hab ich es verstanden.
Das Verhalten des betrunkenen Gastes geht garnicht. Das ist beleidigend und gehört angezeigt. Ansonsten ab in den Pool zur Abkühlung.
Marie -
Es gibt auf der SOL, SUN und Pearl richtig tolle Bettdecken. Denke auf den anderen Schiffen auch.Marie
-
Alles anzeigen
So kann es auch ergehen.
Wir sind Clubstufe Grün und haben viele Bekannte an Bord. Personal und Gäste.
Auf der letzen Reise war einer der nicht uns, sondern mir das Leben auf AIDA schwer gemacht hat.
Er war besonders abends betrunken, stark betrunken. Er war mit seiner behinderten Frau an Bord. Diese war abends auf der Kabine, er lungerte von Bar zu Bar.
Am Beginn der Reise wollte er mit mir Händeklatsche, ich hatte ihm gesagt, dass ich kein Interesse habe.
Daraufhin hat er mir Stinkefinger gezeigt, mit gespreitzten Fingern vor dem Mund geleckt. Obszöne Bewegungen gemacht.
Da ich genügend vom Personal gekannt habe, habe ich mich an entsprechende Stellen gewandt. Zeugen waren genügend vorhanden.
Wie mir berichtet wurde, wurde am Folgetag ein Gespräch mit ihm geführt. Er gab zu, dass er speziell mit mir ein Problem hätte. Er wurde gebeten nicht mehr mit mir in Kontakt zu treten, ein Schiffsverweis wurde ihm angedroht.
Es ging ein paar Tage gut (14 Tagereise). Da es besonders immer an den Bars, also bei ihm mit Alkohol verbunden war, wurde mir sofort gesagt, dass jeder Barangestellte das Problem kennen würde, es gab ein Passwort für mich.
Leider musste ich es wiederholt in Anspruch nehmen. Nach wenigen Minuten kam Personal, das den Kerl in eine andere Bar mitgenommen hat. Mir wurde auch widergespeigelt, dass das Personal dort wusste, dass sie ihn beobachten müssen.
Tagsüber war es ok.Eigentlich hätte ich ihn anzeigen sollen.
Das Personal war sehr souveän und sie hatten es wirklich im Griff.
Was ich damit sagen will. Die Crew kann auf soche Probleme sehr professionell eingehen, man muss sich nur an sie wenden. Der F&B auf der besagten Reise ist selber gay und hatte auch erkannt.
Also nach über 40 Reisen muss ich sagen, das war übel, aber die Crew hilft und weiss, dass Diskriminierung nicht sein kann.
Resumee: Aida kein Problem, manche Gäste leider noch ja
Entweder bin ich noch nicht ausgeschlafen oder der Text ist verwirrend.
Was hat die Clubstufe damit zu tun und was hat dieser Mann mit diesem Thema zu tun?
War er verheiratet und Gay
Sind Sie männlich oder weiblich? Geht aus dem Nick nicht hervor.Ich verstehe das Ganze nicht.
Marie
PS
Ich finde, hier hätte AC härter durchgreifen müssen! Solch ein Benehmen ist nicht zu tolerieren. Der hätte auf die rote Liste gehört und Alkohol ...Nope -
Wir waren auch im. Sandmann
Wir haben immer ein Auto
Wir sind mit dem legendären Rocky Mountainer von Vancouver nach Whistler, eine Zugfahrt der besonderen Art. Zurück sind wir mit dem Bus. In Whistler unbedingt auf den Berg. Ein einmaliges Erlebniss.
http://www.rockymountaineer.com/de/
http://www.whistlerblackcomb.com
Man kann diese Strecke auch gut mit dem Auto fahren, es gibt viele Stellen an denen man anhalten kann. Schwarzbären liefen uns auch über den Weg.
Einen Autostunde südl. Von Vancouver auf amerikanischer Seite gibt es ein Premium Outlet ;))
Marie -
-
Solange es kein Langstreckenflug ist, ist es mir echt egal, wo ich sitze. Das trägt bei mir zur Stressminimierung bei.
Marie
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da
- Katharina seereisen.de
14. April 2026 um 13:45 - Angebote seereisen.de