1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• runner.marie
    • 4. Januar 2016 um 18:47
    Zitat von schnorchelnixe

Um Gottes Willen, dass Gebrumme des Kühlschranks die ganze Nacht. :gruebel:

Medikamente kann mal zwecks Kühlung ans Hospital geben.

Außerdem würde dieser Kühlschrank nur dazu dienen selbst mitgebrachte Getränke zu kühlen und ectl. aus den Restaurant mitgenommenes Obst zu lagern. Meine Meinung. :P

Und was ist da so verwerflich dran? Auf meiner Geburtstagsfeier Tour mit einer anderen Reederei wurde sogar mein Geburtstagskuchen und die Flasche Champagner vom Kabinen Steward in selbigen platziert.
    Marie

• AIDA Südamerika Neue Planungen??

• runner.marie
    • 4. Januar 2016 um 13:10
    Zitat von Eddi67

NCL? Das ist mal ne Idee. Die machen jetzt auch Premium AI. Wie Mein Schiff. So gibt es wenigstens mal mehr Wettbewerb. Hat schon jemand mit NCL ne Fahrt unternommen?

1x Epic Karibik, 2x Pearl Karibik, México, 2x Sun Alaska, Bahamas, Bermuda
    Am Anfang gab es keinerlei Infos auf Deutsch da Bordsprache englisch, mittlerweile gibt es täglich eine deutsche Bordzeitung sowie eine deutsche Reiseleiterin ist mit an Bord.
    Man muss die Amerikaner mögen :zwinker: tagsüber Poolpartys und Abends fein angezogen zum essen. Alles ganz entspannt..Freestyle halt. Ich mag das, habe jahrelang im Ausland gelebt und kenne die Gepflogenheiten. Tolle Shows an Bord, Bingo, Mottopartys wie die legendäre White Hot Party. Wir waren an Helloween an Bord, phantastisch was die an tollen Kostümen mitgebracht haben. Und ich mag die Bedienrestaurants.
    Ausprobieren und dann entscheiden...nie wieder oder ja, das war gut, mach ich wieder.
    Marie

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• runner.marie
    • 4. Januar 2016 um 10:59
    Zitat von ergo-hh

Zu Nespressomaschinen siehe auch hier (wenn es denn stimmt, sollte man sich die vielleicht lieber nicht wünschen):
    http://www.t-online.de/lifestyle/gesu…schleudern.html

Gruß ergo-hh

Da würde ich behaupten, dass sich auf einer Handytastatur mehr Keime tummeln, als euch lieb sein könnte.
    Gerade gehört im WDR...auch auf der Krawatte tummeln sich seeeehr viele Keime und dann der heimische Kühlschrank und und und :zwinker:

Marie

• runner.marie
    • 3. Januar 2016 um 22:10
    Zitat von Carambols

Kühlschrank wäre nicht schlecht, da man dann dort seine Medikamente (Insulin etc.) die gekühlt werden müssen, lagern könnte. Ist bei anderen Reedereien Standart.

Mag sein aber auch viele Hotel haben die Kühlschränke mittlerweile außer Betrieb. Kühlschränke verbrauchen viel Strom und das brummen würde mich beim Schlafen stören. Deine Medis kannst du im Hospital lagern lassen. Funktioniert auch ;)

Viel Strom ist relativ und brummen...naja, da stört die Klimaanlage mit Sicherheit mehr. Mich stört weder das eine noch das andere. Und für die Medikamente habe ich ein Coolpack, jedesmal in den Sanibereich gehen, nicht erstrebenswert. Also nehme ich das nicht Vorhandensein eines Kühlschrankes als gegeben an.
    Marie

• AIDA Südamerika Neue Planungen??

• runner.marie
    • 3. Januar 2016 um 19:28

Ich werde die Tour in 2017 mit NCL machen..... Buenos Aires an....Santiago de Chile ab, 14 Tage........Freu, freu, freu
    Marie

• Urlaub verlängern - Indiansummer

• runner.marie
    • 3. Januar 2016 um 14:48
    Zitat von Carambols

Hallöchen,

hat jemand von Euch Erfahrung wie man einen AIDA Urlaub mit Hotel verlängern kann? Z.B. paar Tage davor oder danach.
    Ich würde gern von Montreal nach New York oder umgedreht im Herbst. Und dann noch paar Tage im Hotel bleiben.
    Die Flüge würden sich verschieben und sind dann wohl nicht über Aida buchbar, oder?

Viele Grüße

Falls du dich mit einer anderen Reederei anfreunden könntest, es gibt eine mit der ich das schon gemacht habe, bei Interesse PN an mich.
    Marie

• runner.marie
    • 3. Januar 2016 um 13:42
    Zitat von Carambols

Nespresso Maschine

Kühlschrank

Echt jetzt? das ist aber nicht Umweltschonend ;)

Kühlschrank wäre nicht schlecht, da man dann dort seine Medikamente (Insulin etc.) die gekühlt werden müssen, lagern könnte. Ist bei anderen Reedereien Standart.
    Marie

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• runner.marie
    • 3. Januar 2016 um 11:57
    Zitat von LM100

Von wo aus kann man das Burj al Arab am besten Fotografieren?

Ich habe gelesen, dass man leider nicht so gut rankommt. Aber man sieht doch immer wieder so tolle Fotos, auch vom Strand aus. Gibt es in der Nähe einen öffentlichen Strand oder sonst eine gute Stelle zum Fotografieren?

Das sagt Tante Google:
    Wenn ihr zum Gebäude wollt, könnt ihr einfach die Metro nehmen und an der Haltestelle Dubai Mall aussteigen. Vorbei an den zahlreichen, bunten und überfüllten Geschäften der Dubai Mall mit allerlei Designer-Kleidung kommt ihr an den Platz, wo dieses Foto entstanden ist. Er befindet sich zwischen Dubai Mall und dem Souk Al Bahar. Von dort kann man übrigens auch prima die Fontänen Show abends beobachten.
    Quelle:http://www.travelography.de/2014/06/13/dubai-hotspots/

Gibt es auch außerhalb eine öffentliche Stelle, wo man richtig gute Fotos vom Burj al Arab machen kann (Strand)?
    Ja. Gehe den Strand entlang. Wenn Du in Richtung Palme gehst wirst Du auf Höhe des Hotels Madinat Jumeirah Mina A'Salam schöne Bilder machen können. Besonders abends ist es stimmungsvoll. Quelle: DSLR Forum

Marie

• runner.marie
    • 3. Januar 2016 um 00:00

Für Prof. Andrea Abele-Brehm, ab September Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, ist das Belegen der Liegen typisches Territorialverhalten. "Das finden wir schon im Tierreich, wenn die Tiere ihr Gebiet mit Urin markieren", erläutert die Sozialpsychologin der Universität Erlangen-Nürnberg. "Und bei Menschen finden wir das auch. Beispielsweise: Sie gehen in ein Restaurant und wollen nochmal eben zur Toilette, bevor Sie bestellen, dann markieren Sie Ihren Platz auch schon mal, indem Sie die Tasche hinlegen oder die Serviette umdrehen." Das Verhalten habe sich in der Evolution herausgebildet und stecke dementsprechend tief drin: "Man markiert seinen eigenen Platz und behauptet ihn." Jetzt bekommt die deutsche Towel Brigade auch noch Rückendeckung :erschrecken::sironie:
    Handtuch sichert reibungslosen Tagesablauf

Dazu kommt ein Streben nach Kontrolle und Sicherheit: Das Handtuch auf der Liege garantiert den bevorzugten Platz und damit einen reibungslosen Tagesablauf. Und dann gibt es noch einen besonders interessanten Aspekt: In den meisten Club- und Hotelanlagen benutzen die Gäste zum Blockieren der Liegen keine eigenen Badehandtücher, sondern die des Hotels. Diese Handtücher sehen alle gleich aus. "Das ist also ein Unterschied zum Tierreich, wo das Revier mit dem eigenen Urin markiert wird, wo man also eine ganz persönliche Duftspur hinterlässt", erläutert Abele-Brehm. "Oder auch zur Situation im Restaurant, wo man die Tasche auf den Platz legt."
    http://www.welt.de/gesundheit/psy…iege-legen.html
    Marie wünscht eine gute Nacht

• runner.marie
    • 2. Januar 2016 um 21:53

Man kann nicht everybodys darling sein. Hier wird sich über viel mehr aufgeregt und das legt sich nach einiger Zeit wieder, die Hardcore Fahrer werden auch das akzeptieren....müssen. Aber ich befürchte, in dieser Richtung wird sich von Seiten Aida eh nix ändern.
    Marie

Und Morris ....bitte nicht schließen :kissme:

• runner.marie
    • 2. Januar 2016 um 21:07

Mein letzter Eintrag zu dem Thema liegen und Handtücher ...versprochen :zwinker:

Poolpersonal einstellen und die Liegen kontrollieren die länger nicht belegt sind..Zeit kann Aida ja bestimmen wie lange sie unbenutzt rumstehen dürfen, danach werden die Handtücher rigoros entfernt und die Besitzer müssen sich ein neues Handtuch ausleihen, persönliche Dinge können am Counter abgeholt werden, neues Handtuch gebiet es nur gegen eine erneute Zahlung von Pfand. Einfach und effektiv.
    Marie

• runner.marie
    • 2. Januar 2016 um 20:43
    Zitat von see

Für mich bleibt die Frage, warum das nicht möglich sein sollte?
    Es entsteht zwar durch Pfand vorübergehend "Besitz", eigene Gegenstände (Handtuch, Bücher, Brillen....) wurden doch aber auch abgeräumt, oder nicht?

Zitat von see

Für mich bleibt die Frage, warum das nicht möglich sein sollte?
    Es entsteht zwar durch Pfand vorübergehend "Besitz", eigene Gegenstände (Handtuch, Bücher, Brillen....) wurden doch aber auch abgeräumt, oder nicht?

Es bleibt die Frage ob Aida die Regelung wirklich übernehmen mag oder es den Gästen überlässt. Es wird überschwänglich auf der Auslaufparty darauf hingewiesen das Liegen reservieren out ist.....alles klatscht....woooow......das war es aber auch schon.
    Marie

Damit dieser Thread nicht geschlossen wird, bitte nicht weiter diskutieren sondern sein eigenes Verhalten an Bord überdenken!

• Checkout Singapur

• runner.marie
    • 2. Januar 2016 um 19:35
    Zitat von Svennimo

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Mein Schiff in Singapur machen können. Würde man einen Flug um 10:10 Uhr gut erreichen?

Ich glaube hier bist du besser aufgehoben....
    Individuelle An- und Abreise Singapur (MeinSchiff)
    Oder direkt am TUIFLY schreiben.
    Marie

• runner.marie
    • 2. Januar 2016 um 13:34

Es gibt ein ganz simples Handeln für dieses Problem ......jeder Gast sollte etwas weniger egoistisch sein und seine Liege räumen wenn er sie für längere Zeit verlässt. Auch die Unsitte einen Strandkorb zu belegen und dazu noch zwei Liegen :zorn: unverschämt!!!!
    Marie

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• runner.marie
    • 1. Januar 2016 um 20:56
    Zitat von Enigma1902

Ich werde nie in den Genuss kommen, jemals in dieser Clubstufe zu kommen.

Was waren denn bisher die "Geschenke"?

Ist es überhaupt erstrebenswert eine Clubstufe zu erreichen? Es gibt wichtigere Dinge im Leben.
    Ich werde nie verstehen warum manche so auf Punkte, Stufen Clubs etc. abfahren.
    Marie

• runner.marie
    • 1. Januar 2016 um 16:01

Ich wünsche, dass die Verantwortlichen endlich die Liegenreservierer in die Schranken weist und handelt!!
    Marie

• runner.marie
    • 1. Januar 2016 um 14:24
    Zitat von corazon.

Weiß jemand wo man sich in Dubai Henna Tattoos machen lassen kann? :frage1:

Danke im Voraus ^^

Henna hazards
    While the natural form of henna – the powdered plant mixed with water – is harmless, some salons also use chemicals such as benzene, petroleum and P-phenylenediamine (PPD) to darken the henna compound and make it last longer. These chemicals can cause dangerous skin reactions and have been linked with leukaemia, causing them to be banned in Abu Dhabi this summer.

How can you avoid the dangers here in Dubai? Always ask for the henna paste to be mixed in front of you, and be particularly cautious of salons offering black henna, which contains PPD (natural henna will only stain a reddish brown). If your skin starts to sting at any time during the henna process, leave the salon immediately and see a doctor.
    http://www.timeoutdubai.com/bodyandmind/fe…tooing-in-dubai

Also Vorsicht mit Henna!
    Freundin meiner Tochter hat sich eines vor Jahren machen lassen und man sieht es immer noch, weil dort sich etwas beigemixt war.

Marie

• George Town / Grand Cayman

• runner.marie
    • 30. Dezember 2015 um 11:55

http://boards.cruisecritic.com/showthread.php?t=449552

Auf dieser Seite gibt es Infos zu fast allen Destinationen, sehr detailliert und gut beschrieben. Hier findet man auch individuelle Empfehlungen für private Touren vor Ort.
    Hab hier private Touranbieter für Alaska gefunden, absolut zuverlässig, wie von den Reisenden beschrieben. Also einfach mal stöbern, es gibt auch noch anderes als Aida :zwinker:
    Marie, wish you a Happy New Year :stossen:

• Montego Bay / Jamaica

• runner.marie
    • 29. Dezember 2015 um 15:59

$ 46.50 - $ 47.00 Downtown Montego Bay Falmouth

http://caribya.com/montego.bay/taxis/
    LG

• runner.marie
    • 25. Dezember 2015 um 19:03
    Zitat von Lundi

Hallo, Wir sind Anfang Februar in Dubai und würden gern einen halben Tag am Strand verbringen.

Kennt jemand einen Strand mit Schirmen, Liegen und Umkleidekabinen und was kostet das?

Vielen Dank für Antworten :daumen:

Gruss Ulla

Per Suchfunktion(findet man ganz oben links :zwinker: ) gefunden:
    Strand
    puschelaura Am Strand wird im Moment sehr viel gebaut, auch ist der Beachpark deswegen geschlossen. Als Alternative könnt ihr aber zum Kitebeach, da gibt es Umkleiden, Duschen, Toiletten . Lass euch einfach bei der hinter der Sunset Mall absetzen und dann könnt ihr notfalls noch am Strand lang laufen und ein Plaetzchen suchen. Vom Hafen bis zur Sunset Mall ungefähr 15-20 min, 10-15€.
    Post 2333..... Bisserl,Recherche und querlesen ist auch Zielführend.
    Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      902
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™