1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

• George Town / Grand Cayman

• runner.marie
    • 11. September 2016 um 17:21

http://tikibeachcayman.net/cayman-islands…activities.html

Umkleide vorhanden, Bar, Restaurant, Beachbetten (sooooo schön) und vieles mehr. Kann ich nur empfehlen. Preis für den Tag kann ich leider nicht mehr sagen..vergessen. Mail schreiben und fragen und evtl. reservieren. Als wir dort waren, wurde am Strand gegrillt.
    Marie

• Komische User

• runner.marie
    • 10. September 2016 um 21:30

Name it and ask direktly.
    Marie

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• runner.marie
    • 9. September 2016 um 19:47
    Zitat von frau.nashornchen

Also vario gibt es meines Wissen nicht umsonst.

Für meine aktuelle Reise habe ich das "nix" von 8.000 Euro bezahlt.

Und ja, dafür erwarte ich durchaus eine angemessene Kabine und keine mit Mängel.

Hier einfach einenPreis in den Raum schmeißen, gut und schön.....aber da muss man differenzieren, es ist sicherlich keine 7 Tages Reise WMM. Also,immer schön auch die Fakten mitteilen.
    Marie

• New York / USA

• runner.marie
    • 9. September 2016 um 15:21

Schade das man ihm Rahmen der Cruise nur so kurz in New York ist. Jeder der es irgendwie ermöglichen kann, dem kann ich empfehlen ein paar Tage zu verlängern oder vorher anreisen.
    Wer schon häufiger in N.Y. war dem kann ich einen Besuch von Williamsburg/Brooklyn empfehlen , liegt auf der anderen Seite, super Aussicht auf NY aus einer anderen Sicht. Wer dann noch Zeit hat ,sollte im Meatball auf der High Street einkehren. Allein die Fahrt mit der Subway ist ein Erlebnis.
    In Manhattan Nähe Wall Street liegt in der 19 Commerce Street die süße kleine Bakery .......Milk and Cookies....Greenwich Village ( mein Lieblingsstadtteil)
    Wer Spare Rips mag, dem empfehle ich das Blue Moon, gibt es mehrere in NY
    Wer Fotografieren sein Hobby nennt, dem sei ein Besuch bei B&H in der 9th Ave. Empfohlen......Kreditkarte besser nicht mitnehmen. :zwinker:

Marie

• runner.marie
    • 8. September 2016 um 20:10

Kann es sein, dass das hier "Jammern auf leicht erhöhtem" Niveau ist?
    Marie

• Vergleich Costa Aida

• runner.marie
    • 5. September 2016 um 17:02

Holla....da wurde die Klischee Schublade aber ziemlich weit aufgezogen.

Das auf einem Costa Schiff die Bordsprache Italienisch ist versteht, sich von selber.

Da all diese persönlichen Vergleiche subjektiv sind, sind sie immer mit Vorsicht zu genießen.

Marie
    PS. AIDA = zu viele......ich nenne jetzt keine Nationalität :zwinker:

• Koh Samui / Thailand

• runner.marie
    • 4. September 2016 um 15:36

Gebe bitte Blue Dragon oben links in der Suchleiste ein, es kommen diverse Hinweise.
    Marie

Bekannte haben es gemacht, war gut, nur man sieht wenig von der Insel und die hat auch einiges zu bieten. wir hatten einen Ausflug mit POOM. Wurde hier auch schon erwähnt.

• ESTA Antrag

• runner.marie
    • 1. September 2016 um 13:27

Esta nur über diese Seite!

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Marie

• Umbuchen von drei Jugendlichen auf zwei Jugendliche

• runner.marie
    • 30. August 2016 um 11:24
    Zitat von EundP

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist eine dritte Person aus der Buchung (Premium) zu stornieren? Also ohne das die beiden verbleibenden Jugendlichen einen höheren Preis zahlen müssen, die können ja nichts dafür wenn die dritte aus welchen Gründen auch immer jetzt nicht mitfahren kann.
    Werde auch Aida noch kontaktieren, aber vielleicht hatte schon jemand den Fall

Ganz einfach, die Person die nicht mehr mitfährt, trägt die Stornokosten.
    Marie

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• runner.marie
    • 29. August 2016 um 16:52
    Zitat von Chief_Wiggum

Na ja ich weiss nicht.. dann hätte man das Lanaideck für die Lanaikabinen.. das Patiodeck für die Suiten... wären ja mehr Grenzen und verbotene Zonen als früher im Ostblock :zwinker:

Und man hätte obendrauf noch zur Zweiklassengesellschaft eine Dreiklassengesellschaft.
    Marie

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• runner.marie
    • 29. August 2016 um 15:42

Hab mich vertan..sorry
    Marie

• Aida Bus mit 1jähriger

• runner.marie
    • 27. August 2016 um 13:56

Ich findes es schon erstaunlich was einige sich anmaßen, die Familie zu verurteilen! Jeder ist für sein Handeln verantwortlich! Es wurde nach einem Sicherungssystem gefragt und was bekommst hier einmal mehr.......Verurteilung.

Außerdem können Babys, Kleinkinder, etc. mehr als man ihnen bisweilen zutraut. Die Helikpter- und Käseglockenfraktion unter den Eltern wächst. Und wenn Geräusche jedweder Art stören, dem sei die Benutzung von Ohrstöpseln empfohlen.

Marie

• Aida Bus mit 1jähriger

• runner.marie
    • 26. August 2016 um 17:31

Wir kennen weder Mutter noch Kind, noch deren Reisegewohnheiten. Es gibt solche die damit super klarkommen und solche, die das nicht können.

Die Busfahrt ist gebucht..ok...könnte man zugunsten einer Fluganreise umbuchen, verbunden mit Mehrkosten.

Da bereits alles gebucht ist, würde ich es dennoch mit dem Maxi Cosi versuchen, auch wenn der dann etwas zu klein sein sollte, eine andere Alternative scheint es ja nicht zu geben. Besser als garkeine Sicherung.

Und für Erwachsene, denen das Geschrei stört empfehle ich Ohropax...hilft super. :zwinker: Hilft auch bei anderen störenden Geräuschen.

Marie

• Colon / Panama

• runner.marie
    • 25. August 2016 um 18:33

http://www.emberavillagetours.com/#_=_

Das ergab eine kurze Recherche bei Tripadvisor.
    https://www.tripadvisor.de/Attractions-g2…a_Province.html
    Marie

• NCL Australien

• runner.marie
    • 25. August 2016 um 13:12

Ja, ja , ja, wir wären sofort dabei. Haben allerdings für 2018 schon 5 Wochen per Auto geplant, evtl. könnte man die Cruise einbinden......das wäre der Oberknaller.
    Marie

• Wo sind die Gäste nach 10 Uhr abends

• runner.marie
    • 23. August 2016 um 12:17
    Zitat von belli1

Also dieses "wir sitzen noch auf dem Balkon", ist auch etwas unglaubwürdig für jeden Tag. Unser letzer Balkon auf Deck 7 war schön, aber mal ehrlich, auch klein. Und von Deck 7 auf den neuen Hafenbereich von z.B. Funchal zu gucken , ist auch nicht so prickelnd für Stunden. ausserdem für große Menschen auch recht klein. man kann nur in die Kabine von links wenn der andere aufsteht. Luft klar, kommt immer frisch in die Kabine. Ich trinke lieber noch etwas nach der show, laufe noch rum, gibts was in der Aida Bar, vielleicht finden wir noch was im California ?, dann ins Bett, denn dann bin ich definitiv kaputt.
    Es gibt ja auch die Auslauf - und Abschieds-Schows, nachmittags shaken pp., ab und zu Anytime. Jeden Tag muss das auch nicht sein.

LG Isabella

Schon einmal daran gedacht, dass nicht alle Passagiere Äktschon im Urlaub suchen, auch wenn sie auf einem "Clubschiff" sind. Auch muss man nicht " kaputt" ins Bett fallen, nur weil Urlaub ist. Der Arbeitsalltag/das Leben ist eh schon bei vielen intensiv genug, voll mit Äktschon, da kann man im Urlaub ruhig mal "halblang machen". Der, der im "Alltag" nicht ausgelastet ist, benötigt evtl mehr Auslauf. Live and let die!
    Marie

• runner.marie
    • 23. August 2016 um 12:09
    Zitat von puschelaura

Genau das geht gar nicht.
    Vielleicht sind die "abends-auf-dem-Balkon-Leser" ja schon viel früher auf ihrem Balkon  :frage1: .
    Wäre aber mal eine Anregung für Aida eine Leselampe für den Balkon.

Dafür habe ich mir eine Akkubetribene portable Leselampe gekauft, klappt super...gibt es auch als LED Tischlampe.
    Marie

• runner.marie
    • 22. August 2016 um 19:52
    Zitat von dukesabo

Einfach immer einen Spottpreis angeben, der nicht komplett unrealistisch ist, so dass es glaubwürdig wirken könnte. Immer wieder ein Genuss, in diese Gesichter zu blicken, die dann versuchen ihren unterschwelligen Ärger zu überspielen.

Oder umgekehrt: Einfach einen richtig teuren Schweinepreis aufrufen, dabei gelangweilt wirken oder gähnen und parallel die just georderte Pulle Dom Perignon nach dem Öffnen umdrehen und ausschütten.

Das ich nicht selber darauf gekommen bin :lachroll:
    You made my day, Marie

• Mücken in der Karibik - Wie schlimm? Schutz? Erfahrungen

• runner.marie
    • 22. August 2016 um 15:37
    Zitat von MaryPearl

Danke für die Rückmeldungen!
    Wir haben hier in Düsseldorf ein Tropeninstitut an den Uni-Kliniken, dort werden wir uns mal einfinden.

Dort habe auch ich mich beraten lassen. Zur Karibik kann ich nur sagen......Mückenschutz ist essentiell! Freunde von meiner Freundin haben sich dort mit Dengue Fieber infiziert....ist wahrlich kein Spaß! Wir haben uns für Curaçao Nobite besorgt. Es gibt dies in Form einer Waschlotion (damit habe ich meine Socken und Hosen imprägniert für Südafrika) ansonsten nimmt man die Sprühvariante für den Körper.
    Das Tropeninstitut gibt da aber detaillierte Antworten. Auf den Impfstatus achten, ein Blick in meinen Impfpass hat Defizite aufgezeigt. Die wurden dann aufgefrischt oder hinzugefügt, wie Hepatitis.
    Marie

• runner.marie
    • 21. August 2016 um 19:03
    Zitat von mabuhay38

nur mal so ne Frage nebenbei an runner.marie
    Muss ich unbedingt den Text zitieren auf den ich antworte, auch wenn der Text und die Antwort unmittelbar aufeinander folgt?
    Ist das Pflicht? Macht das Sinn?

Keine Pflicht, kein Muß..nur es erleichtert die Sache für andere...denn so ist der Zusammenhang besser zu verfolgen. Das es gleich auf die Frage folgt...so what.
    Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      632
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™