1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Billig unter fremder Flagge

• runner.marie
    • 18. August 2016 um 15:01
    Zitat von KleinDoris

Aber mal ehrlich, weiss man das nicht, wenn man als Mitarbeiter seinen Arbeitsvertrag unterschreibt?
    Es kann ja sein, dass hier ein anderes Arbeitsrecht als in Deutschland gilt, weil man ja in Italien, Panama oder sonst wo angestellt ist, ist mir trotz alledem aber unverständlich.
    Will das natürlich nicht gut heissen, wollte nur mal auf die "Unwissenheit" vielleicht hinweisen, andere Länder auch bei Arbeitsverträgen, andere Sitten.

Es gibt aber genügend Menschen die auf Arbeit angewiesen sind und dies in Kauf nehmen.
    Marie

• Abreise NYC

• runner.marie
    • 17. August 2016 um 22:37

Im Normalfall stehen dort genügend Taxen, ansonsten an die Straße stellen, Hand raus oder pfeifen.
    Marie
    Ps. Laufen mit Koffer.....Never ever. Die paar Dollar sollte man schon noch ausgeben. :meinung: ist doch Urlaub.

• Tampa / USA

• runner.marie
    • 16. August 2016 um 17:35
    Zitat von Liss

Wir sind uns auch noch unschlüssig, ob wir den teuren Ausflug zu den Universal Film Studios buchen sollen.

Ich habe gelesen, dass sich teilweise sehr lange Warteschlangen (bis zum 150 Min.) bilden und empfohlen wird mit einem Express-Ticket diese Schlangen zu umgehen.
    Dieses kostet natürlich nochmal extra.

Wie ist das bei AIDA? Im Ausflugsheft habe ich von diesem Express-Ticket nichts gelesen.
    Ist es empfehlenswert auf eigene Faust das Express-Ticket (direkt über den Park) hinzuzukaufen oder ist es unter der Woche im November nicht ganz so schlimm???

Ich bin hin- und hergerissen ob sich das Ganze für 5 Stunden lohnt!?! :frage1:

M
    Nur 5 Stunden? Wir haben im Novemebr 2015 allein für den Harry Potter Bereich 2 Stunden benötigt! Für die erste Achterbahn (Name vergessen), die fast senkrecht nach unten saust, hat mein Sohn 70 Minuten angestanden! Für Die Parks sollte man 1 ganzen Tag zur Verfügung haben, alles andere ist viel zu kurz :meinung:

Zu Epcot.....hier steht nicht das Fahrvergnügen im Vordergrund sondern die einzelnen Bereiche. Ich finde The Living Land sehr informativ.....und das ist Epcot. Das einzig gute Fahrvergnügen bietet Testtrack von GM...rasante Fahrt über eine Teststrecke.
    Wie gesagt......für ein paar Stunden definitiv zu teuer und zu kurz. Spart euch das für eine Landreise nach Florida auf :zwinker: oder nutzt die Zeit und fährt in ein Outlett in Orlando...MEGA
    Marie

• Normale Balkonkabine mit 3 Kleinkindern ? Wer hat Erfahrung?

• runner.marie
    • 16. August 2016 um 09:27
    Zitat von nickel

Ich kann es mir auch kaum vorstellen, dass da noch ein Babybett reinpasst, das müsste ja dann vor dem Schrank stehen, der dann auch nicht mehr zu öffnen ist...man müsste dann tagsüber das Babybett auf ein anderes Bett stellen oder zusammenbauen...
    vllt. solltet ihr das Keinste in der Besucherritze schlafen lassen ?
    oder auf den Balkon verzichten und zweimal innen buchen, wenn keine Familienkabine mehr frei ist.

Wie soll denn auch nur ansatzweise Erholung stattfinden, wenn das kleine in der Ritze schläft? Auch zwei Kabinen wären für mich keine Option. 2 Kabinen mit einer Verbindungstür wäre eine Option...ob bezahlbar? Da würde ich mir eine alternative Urlaubsvariante überlegen.
    Marie

• NCL Erfahrungen

• runner.marie
    • 15. August 2016 um 13:40

Und das schöne bei NCL ist, man kann die bevorzugte Airline buchen. Man kauft nicht die Katze im Sack, kann Sitzplätze reservieren, Ausflüge buchen ohne Zeitrahmen.
    An und Abreise individuell verlängern..3 Tage vorher oder nachher ohne Aufpreis.......bei mehr Tagen fällt ein geringer Aufpreis an. Wir sind individuell angereist, haben im NCL Hotel übernachtet und am nächsten Morgen den Shuttelbus benutzt (bei der Buchung mit gebucht).......gegen Bezahlung...alles kein Problem.
    Marie

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• runner.marie
    • 15. August 2016 um 09:30

Warum wird über die angebliche Zweiklassengesellschaft diskutiert? Jeder hat doch die Möglichkeit sich diesen Status zu erkaufen. Außerdem gibt es diese Zweiklassengesellsxhaft schon auf den Schiffen in Form von Grünen, Gelben, Roten, Blauen von denen einige ihr Frühstück exclusiv im Rossini einnehmen können.
    Aber da steckt vermutlich hintergründig der Neid dahinter. Und wenn ich dann lese das sich diese Gäste nicht wie Möchtegern Snobs aufführen sollen, muß ich herzhaft lachen.
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
    Marie

• runner.marie
    • 14. August 2016 um 21:08
    Zitat von Einlocher

Kann mir jemand sagen was ein 3 und 5 jähriges Kind auf der Prima in der Kabine der Eltern kostet? Vielen Dank.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…laub.23496.html
    Da wir. nicht wissen wann, wie lang etc...Buchung einfach mal durchspielen.
    Marie

• runner.marie
    • 14. August 2016 um 21:02

Warum mit Neuseeland und Australien anfangen, die Welt fängt auch vor der "Haustüre" an.
    Marie

• NCL Routen Allgemein

• runner.marie
    • 14. August 2016 um 11:44
    Zitat von Escape

:wiegeil:

Die Dawn ist ja schon aufgehübscht. Bitte um Reisebericht.

Werde dann im Oktober Bericht schreiben.
    Marie

• NCL Routen Allgemein

• runner.marie
    • 14. August 2016 um 10:54
    Zitat von Ramo

Supi,
    dann stelle ich meine Route vom anderen Fred mal hier rein. Wir sind am Überlegen...

Mo 25.09.17 Vancouver / Kanada 16:00
    Di 26.09.17 Fahrt durch die Inside Passage / Kanada
    Mi 27.09.17 Juneau (Alaska) / USA 14:00 22:00
    Do 28.09.17 Skagway (Alaska) / USA 07:00 20:15
    Fr 29.09.17 Glacier Bay/Alaska (Passage) / USA
    Sa 30.09.17 Ketchikan (Alaska) / USA 10:00 19:00
    So 01.10.17 Auf See
    Mo 02.10.17 Victoria / Kanada 08:00 18:00
    Di 03.10.17 Astoria (Oregon) / USA 09:00 17:00
    Mi 04.10.17 Auf See
    Do 05.10.17 San Francisco (Kalifornien) / USA 08:00

Allerdings wird es ziemlich früh schon dunkel... :verzweifelt: Da wäre der Juni besser...
    Ich habe gerade geschaut, im Moment ist die Reise ausgebucht... :erschrecken:
    Also weitersuchen :gruebel:

Alles anzeigen

Alaska ist genial.....haben die Route Anchorage - Vancouver im Mai 2015 gemacht....bis auf Skagway, wo es ja immer regnet......super Wetter. Klar ist es hin und wieder kalt, aber es gab au h TGe da habe ich in Shorts auf Deck gelegen :wiegeil:
    Ich würde die Tour glatt noch einmal fahren.
    Marie
    Sind im September mit der Dawn in Neuengland, Quebec - Boston

• Bangkok / Thailand

• runner.marie
    • 13. August 2016 um 21:33

Wi

Zitat von Grandpatte

Hallo Bangkok-Kenner,
    wenn ich in Chinatown in einer Garküche etwas essen möchte .. gibt es etwas auf das ich unbedingt achten sollte?

Wie sieht es denn eigentlich mit Garküchen/Restaurants auf dem Nachtmarkt aus? Kann mir hier jemand hilfreiche Tipps geben?

Danke!

Wir haben eine Bankkog bei Nacht Tour mit Green Mango unternommen, da gab es dann auch ein Essen an/auf der Straße......ich fand es sensationell lecker. Haben übrigens sehr oft an Garküchen gegessen...keine Magenprobleme gehabt.
    Da wo viele Leute stehen, kann man davon ausgehen das es gut ist.
    Marie

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• runner.marie
    • 13. August 2016 um 17:59
    Zitat von Stephan+Sabine

Wow, was für für ein persönlicher Anspruch. Ich nehme ein Angebot von AIDA an und zeige mich variabel um eine der Restkabinen zum günstigeren Preis gegenüber den Premiumbuchern zu belegen. Und dann bin ich enttäuscht, wenn es nicht eine der schönst- und bestgelegenen Kabinen des Schiffes geworden ist. Für uns nicht nachzuvollziehbar! Worin begründet sich dieses Gefühl benachteiligt zu werden? Weil andere schon einmal eine Kabine an einer Stelle erhalten haben, die ich auch gern gehabt hätte? Ich erinnere mich an eine Reise wo wir alle Vario innen gebucht haben und alle unserer Freunde eine sichtbehinderte Außenkabine bekamen! Und jetzt haben wir die selbe Kabine im Vario innen wieder erhalten! Skandal! Was ist das für ein Algorithmus? Hat der AIDA-Algorithmus es nicht verstanden, dass wir auch sichtbehindert Außen fahren wollen?
    Ich glaube wir können im Forum noch 1000 Seiten diskutieren und niemand wird entschlüsseln wo sich der richtige Schlüssel des Zuteilungsprinzips befindet.
    Sorry, wer Vario bucht muss damit rechnen, dass er eine Kabine bekommt, die ein Premiumbucher nicht haben möchte und die kann überall an Bord sein. Ich habe auch noch nicht verstanden, warum diese Premiumbucher Kabinen buchen, die ich nie hätte haben wollen, aber darin liegt vielleicht auch das Ungewisse und das Glück als Variobucher etwas anderes zu erwischen, was wir für uns als schöner empfinden.

GaK S+S

:pokal: Endlich jemand, der es auf den Punkt bringt!!

Das sollte rot vorne angepinntnwerden...lesbar für alle.
    Marie
    PS. Ich buche Premium, bekomme die Kabine meiner Wahl ......mache aber dafür, dass ich mir das leisten kann, nur eine Fahrt in ein oder zwei Jahren.

• Überholspur beim Check In jetzt auch für Clubstufe Gelb

• runner.marie
    • 13. August 2016 um 17:43

Reisen immer individuell an, haben keine Clubstufe und können uns die Schalter aussuchen, da wir nicht mit der Hauptmasse ankommen ....nix warten :zwinker:
    Marie

• Nassau / Bahamas

• runner.marie
    • 13. August 2016 um 14:36

http://www.senorfrogs.com/
    Dort kann an bis zum Ultimo feiern, trinken etc. und gegebenfalls den Weg zurück zum Schiff auch krabbeln :trrink1::trrink1:
    Marie

• runner.marie
    • 13. August 2016 um 13:58

Ich bewundere jeden, der in der Ferienzeit auf solch einem...sagen wir mal......Rummelplatz .....Urlaub macht. Hut ab!
    Marie

• AIDAselection

• runner.marie
    • 12. August 2016 um 19:29
    Zitat von Mimimatz

Aber verglichen mit dem zweiwöchigen Strandurlaub in Rimini ist es schon eine Menge, was man innerhalb kürzester Zeit sieht. Und man kann ja auch mehrmals einen Hafen anfahren, in Rom war ich bisher 3x und hab so einiges gesehen, deshalb werde ich da ganz sicher nicht nochmal ohne Schiff hinfahren

Gehört hier zwar nicht hin, aber Rimini ist für mich indiskutabel, ebenso das Mittelmeer per Schiff.
    Selection würde ich buchen bei Zielen wie.....Alaska, Südamerika, Hawaii etc. ebenso sollte sich der Service deutlich von dem derzeitigen abheben. Denn Selection bedeutet mit Sicherheit auch deutlich höhere Preise, die ich aber bereit wäre zu zahlen......wenn das Produkt stimmt.
    Marie

• AIDAselection

• runner.marie
    • 12. August 2016 um 17:53

Die Welt sieht man mit einer Schiffsreise aber nur ansatzweise, da man nur ein paar StundenZeit für den einzelnen Hafen hat.
    Ich bin echt gerne auf einem Schiff......mehr von der Welt sehe ich allerdings mit anderen Reisearten. Mit einem Schiff hätte ich niemals Südafrika kennen gelernt.
    Marie

• AIDAselection

• runner.marie
    • 12. August 2016 um 14:39

[quote='prima boy','index.php?page=Thread&postID=1174778#post1174778']klausnorbert hat absolut recht. Warum müssen zu diesem AIDA Thema andere Kreuzfahrtgesellschaften heran gezogen werden. Wenn es Euch nicht gefällt, was AIDA macht, dann bleibt doch weg. Echte AIDA-Fans brauchen keinen Phönix-SchnickSchnack - wir fahren mit AIDA.

Für die Verallgemeinerungskeule......100€ in die Phrasen Kasse.
    Marie

• AIDAselection

• runner.marie
    • 12. August 2016 um 11:32

Ich ziehe einmal den Vergleich mit einem Autokauf.
    Anbieter XY ansonsten Anbieter im Volumenbereich (Massenanbieter) bietet ein neues Produkt im Premiumsegment an, Kaufpreis höher als andere Modelle dieser Marke.
    Anbieter XYZ (Anbieter der gehobenen Kategorie) produziert Produkte im Premiumsegment zu ähnlichen Preisen.
    Da nehme ich das Produkt des Anbieters XYZ, mit mehr Know How in diesem Bereich.

Wenn ich Exklusivität möchte, dann buche ich nicht Aida.
    Maries
    PS.....und die breite Masse der Aidafahrer ist vermutlich nicht die Zielgruppe für Selection.

• Miami / USA

• runner.marie
    • 11. August 2016 um 08:41

Tickets habe ich über Ticketmaster.com bestellt und vor dem Spiel am "will call " Schalter abgeholt. Keine Spiegelreflexkamera mitnehmen...musste ich abgeben :traurig:
    Auch Videokameras werden eingezogen. Taschen werden sehr gut durchsucht, Rucksäcke sind auch nicht erlaubt.
    Marie

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      96
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      512
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      485

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook