Herrje...warum lest ihr Kommentare!
Jeder hat ein anderes Empfinden.
Macht eigenen Erfahrungen, aber das ist jetzt zu spät, der Urlaub und die Vorfreude versaut.
Marie
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Herrje...warum lest ihr Kommentare!
Jeder hat ein anderes Empfinden.
Macht eigenen Erfahrungen, aber das ist jetzt zu spät, der Urlaub und die Vorfreude versaut.
Marie
Die Reise habe ich noch nicht gemacht, war aber individuell (PKW) im Frühjahr dort 6 Wochen unterwegs.
Es muss angemerkt werden, das alles oberhalb von Rockhampton (Wendekreis des Steinbock) Regensaison ist. Das betrifft dann auch Airlie Beach und Cairns. Wir hatten mehr Regen als uns lieb war. Das sollte einem bewußt sein. Auch können in der zeit Zyclone entstehen. http://www.bom.gov.au/cyclone/about/eastern.shtml
Mach die Reise mit einem PKW
6 Seetage wären mir zuviel. Januar ist super für den Südlichen Teil Mellbourne - Sydney zb.
Marie
Ja klar ist das traurig, aber völlig normal.Mir ist auf Anhieb kein Unternehmen bekannt, dass es anders handhabt. Meist liegt die Befristung sogar bei drei Jahren.
Bei Costa verfallen die Club-Punkte nach drei Jahren, bei der Bahn verfallen nicht in Anspruch genommene Bonuspunkte nach drei Jahren, bei den Rabattkarten ist es auch so. Da ist Aida mit 5 Jahren schon sehr kulant.
Und ich will mir auch gar nicht vorstellen was auf den Schiffen los ist, wenn plötzlich nichts mehr verfällt.
Wir als Betroffene finden das natürlich traurig. Es würde mir beispielsweise auch den "Abstiegskampf" ersparen.Noch mal kurz zu der geforderten neuen Clubstufe. Aida ist da meiner Meinung selbst mit Schuld. Würde der "Meilenstrahl" einfach enden, wäre alles gut. Aber dort steht 250000. Das suggeriert zweierlei. Dem Einen, dass der Zähler stehen bleibt, dem anderen, dass es ein Danach gibt. Wie so häufig, mangelt es da an Eindeutigkeit. Die Clubregeln sind eindeutig - nämlich bei Gold ist Schluss. Die grafische Darstellung sagt nicht bei Gold ist Schluss, sondern die Clubstufe Gold endet bei 250000 SM. Das weckt bei Einigen Begehrlichkeiten.
Ich würde auch nicht das Ganze Clubsystem in Frage stellen, ich würde eher die Clubleistungen verändern. Weg mit diesen ganzen Rabattgutscheinen, dafür eine Erhöhung des BGH. Bei jeder Jubiläumsreise einen Essensgutschein. Und die Meilen neu anpassen. Die Blauen erreichen meiner Meinung nach die nächste Clubstufe viel zu spät.
Das heisst also...ihr macht die ein oder andere Fahrt nur um die Clubstufe zu erreichen.
Aus diesem Grund habe ich alle meine Bonus, Club oder sonstwas für Karten in die Tonne gekloppt, denn ich habe mich dabei ertappt, dass ich Dinge gekauft habe, die ich eigentlich so nicht gekauft hätte nur um die Punkte etc zu erhalten.
Da ich jetzt keine Karten mehr habe, erspart mir eine Menge Stress und schont den Geldbeutel oder ich gebe das Geld sinnvoller aus.
Marie
Tolle Route
Da ihr zur Regenzeit in Darwin und Cairns seid, stellt euch auf Regen ein! Wir hatten im Februar 2018 genug davon ![]()
Ihr seid in Townsville/Magnetic Island.
Wenn ihr auf der Insel seid, dann geht den Weg hoch zum Fort und immer schön die augen gen Himmel richten, den oben in den Bäumen sitzen sie...die Koalas. (The Forts). Der Weg zur Festung ist 2,8 km lang und hier tummeln sich oft die Koalas in den Bäumen. Außerdem hat man von ganz oben einen radikalen Blick über den gesamten Norden der Insel.
Die Blue Mountains kann man gut allein mit der Bahnvon Sydney aus erreichen und dann vor Ort den hop on Hop off Bus benutzen.
1 Tag sollte man mindestens einplanen.
In Sydney kauft euch die Opal Card, mit der kann man alle Öffis und Schiffe benutzen. Automaten stehen an den Ablegestellen der Schiffe kurz vor der Oper. Apropo Oper...wir haben von Deutschland aus Karten für die Oper organisiert...woooow!!!!
Opal Card....Daily, Weekly and Sunday Travel Caps Travel as much as you want on trains, buses, ferries and light rail within the Opal network and you never pay more than $15.80 a day, $63.20 a week, or $2.70 on Sunday.
https://www.opal.com.au/en/about-opal/opal_for_visitors/
Auch sehr zu empfehlen..Sydney for Free by Foot.
https://www.imfree.com.au/
Gute Reise, wir waren knapp 6 Wochen vor Ort
Marie
Hier kann man sich vorab informieren:
https://www.sxmairport.com/flights-info.php
https://de.flightaware.com/live/airport/TNCM
soweit ich weis, landen keine Jumbos/KLM mehr aus St Maarten
Zwei Balkonkabinen auf der Mar im Januar.
1. Kabine Deck 6 ganz vorn mit Stahlbrüstung
2. Kabine Deck 7 gang ganz vor mit StahlbrüstungHab meinen Mitfahrern immer gesagt, schlecht Balkonkabinen gibt es nicht. Nun ja, da kann man jetzt auch anderer Meinung sein. "Eine" solche Kabine okay, aber gleich zwei in einer Zuteilung ist schon fies von AIDA.
Ich mag Dich trotzdem noch AIDA.
Das ist nicht fies, dass ist Vario und jammern auf hohem Niveau.
Marie
Hab auch meine Kabine bekommen CA614x und das bei Vario Innen Buchung, bin sehr erfreut, schon JETZT ohne die genauen Kabinenbewertungen gelesen zu haben
Spar dir das Lesen von Bewertungen, bilde dir deine eigene Meinung. Bin immer gut damit gefahren.
Marie
Wunschzettel
Lieber (AIDA)Weihnachtsmann,
ich wünsche mir als Sternstunde auf der Tour mit der Cara am 16.01.19 in Teneriffa eine Schiffsbesichtigung auf der Nova, vielleicht mit einem kleinen Imbiß im Oceans.
An dem Tag liegen (lt. Katalog) beide Schiffe im Hafen und es wäre weder ein großer finanzieller noch organisatorischer Aufwand.Ich verspreche auch, nicht über Clubgeschenke oder Sternstunden zu meckern, sondern mich einfach darüber zu freuen, selbst wenn es meinen persönlichen Geschmack nicht trifft.
Wird nicht möglich sein:
Wir hatten für den 19.12. auf Teneriffa eine Besichtigung der Nova
gebucht. Wir selber sind mit der cara vor Ort. Diese wurde heute seitens
AIDA storniert.
In der Erklärung hieß es:
"Da unser neustes Familienmitglied am 19.12.2018 im Hafen von Santa Cruz
deTeneriffa zu Ihrer ersten Reise aufbricht, kann die
Schiffsbesichtigung aus operativen Gründen nicht wie geplant
stattfinden."
Schade für uns.Wir hatten uns darauf gefreut.
Zu lesen hier:
AIDAnova: Alle Neuigkeiten
UUPS...für Januar evtl doch möglich.
Kein Wunder, daß es keine Blocks mehr gibt.Das sind wir wohl den Paxen geschuldet, die diese mitnehmen und auf einer Verkaufsplattform zu horrenden Preisen verkloppen
Wenn nicht als Geschenk gekennzeichnet ist es aus juristischer Sicht ein Diebstahl, wenn man zb Block und Kuli mitnimmt.
Wer es dann zu horrenden Preise auch noch kauft um sich damit zu profilieren, ist nicht mehr zu helfen.
Die Kulis und Thermobecher sind sehr hochwertig- von Low-Budget kann da keine Rede sein. Und natürlich gibt es auf jeder Kabine einen Block und einen Billig-Kuli. Das sollte man eigentlich wissen, wenn man in so einem Fan-Forum unterwegs ist...
Da muss ich auf unserer SOA aber etwas übersehen haben. Da war nix mit Block und Kuli!
Marie
Und wieso werden diese Sachen in den Müll geworfen? Sollen sie doch einfach diese Geschenke in der Kabine lassen, in die Bibliothek legen oder hier in der Tauschbörse anbieten.
Irgendwie kann ich es nicht verstehen, warum so etwas in den Müll geworfen wird. Man kann nur noch mit dem Kopf schütteln.Früher oder später gibt´s dann mal von AIDA gar nichts mehr. Darunter müssen dann auch die leiden, die nur selten auf Kreuzfahrt (gehen) können und sich über die kleinen Dinge des Lebens noch freuen können.
Das Anspruchsdenken mancher "Goldenen" ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar.
Die, die selten auf eine Kreuzfahrt gehen, kommen erst garnicht in den Genuss dieser Goodies.
Marie
Danke @'runner.marie
Habe inzwischen bei Eurowings einen Flug am 24.10.19 nach Newark für 244,99 Euro pro Person gefunden. Wenn ich noch pro Nase 50 Euro drauflege haben wir mehr Beinfreiheit.
Denke mal, das das ein guter Preis ist. Ausgeführt wird der Flug von Brussel Air.
Mußt du bei dem Preis selber kochen oder gibt es etwas an Verpflegung seitens der Airline
Wer bei dem Preis noch nachdenkt ob er gut ist oder nicht
rechnet mal die Strecke in Kilometern aus und den momentanen Benzinpreis.
Marie
Es sind von Frankfurt bis Newark Luftlinie 6200km.
Mal ganz ehrlich, wer will denn noch Traumschiff sehen?? Die Storys sind "abgenudelt" und nur wegen der schönen Landschaften? Und den Schauspielern einen schönen Urlaub nebst möglicher Bezahlung zu bieten...von Geldern die die Alllgemeinheit durch GEZ zahlt..Nein. Sascha Hehn als Kapitän hatte Fremdschämpotential ![]()
Ist genau wie die Lindenstrasse, nicht mehr Zeitgemäß.
Meine Meinung
Marie
Unter Google Flüge gibt es Flüge zb am 24.10. 2019 mit Icelandair und Stopp auf Island für 517€ ab Frankfurt, evtl kommen noch Gepäckgebühren hinzu.
Einfach mal über google suchen.
Ich beauftrage auch schon mal unser Reisebüro mit der Suche, da wir langjährige Kunden sind, entfällt die Servicegebühr ![]()
Hallo,
wir wollen vom Flughafen Bangkok als Individualanreisende in ein Hotel und am nächsten Tag dann zur Aida.Sind zu viert unterwegs.
Habt Ihr Erfahrungen mit Transfers?
Ich meine beim letzten Besuch oriantal escape gebucht zu haben.
Aber es gibt sicher noch andere Anbieter.
Würde mich über eure Anreise Erfahrungen freuen.
Warum etwas ändern was sich bewährt hat?
Ich kann Oriental Escape uneingeschränkt empfehlen.
Marie
Guten Morgen,
wir haben jetzt auch fest gebucht ab 3.3.2020
. Wir wollen aber auch ein oder zwei Tage vorher anreisen und haben daher auch
nur den Rückflug über Aida gebucht,
Bevorzugter Flughafen ist Frankfurt, aber wenn der Preis stimmt, düsen wir auch Hamburg oder München.
Wann werden denn wohl die Flüge für März 20 rauskommen?Das wird eine tolle Reise werden- solch traumhafte Ziele.
LG Ute
Schätzungsweise ca. 350 Tage vorher, wurde mir in einem anderen Fall, so vom Reisebüro mitgeteilt.
Guten Morgen,
wir haben jetzt auch fest gebucht ab 3.3.2020
. Wir wollen aber auch ein oder zwei Tage vorher anreisen und haben daher auch
nur den Rückflug über Aida gebucht,
Bevorzugter Flughafen ist Frankfurt, aber wenn der Preis stimmt, düsen wir auch Hamburg oder München.
Wann werden denn wohl die Flüge für März 20 rauskommen?Das wird eine tolle Reise werden- solch traumhafte Ziele.
LG Ute
Schätzungsweise ca. 350 Tage vorher, wurde mir in einem anderen Fall, so vom Reisebüro mitgeteilt.
Dampfer in dem Stadtstaat Singapur müssen jetzt ganz stark sein oder sich ein anderes Urlaubsland suchen. Denn an 1. Februar ist der Kauf, Gebrauch oder Besitz von E-Zigaretten verboten.
http://www.egarage.de/dampfverbot-in-singapur/
Meine das auch auf der Seite des auswärtigen Amtes gelesen zu haben.
Marie
https://www.customs.gov.sg/-/media/cus/fi…glish_dec17.pdf
Seite 8
https://www.cruisecritic.co.uk/rollcalls/?cru…=24&ship_id=177
Hier kann man seinen "Roll Call" suchen und es gibt explicit zu seiner Tour einen Thread (meistens, oder man macht einen auf) dort habe ich schon gelesen, dass Suitenbewohner die Tickets verschenkt haben ![]()
Einfach mal fragen.
Da findet man Ausflugstipps etc.
Man muss sich anmelden.
Marie
Die Sun ist schön.
Auf unserer Alaska Tour konnte man sich am Abend vorher rechtzeitig! in einer Bar (Name vergessen) anstellen für Tendertickets. Der frühe Vogel fängt die frühen Tenderzeiten. Ob das noch immer so gehandhabt wird? Einfach an der Rezi nachfragen.
Hatten die Tour auch im Visier, uns dann aber für Neuseeland entschieden (ohne Schiff).
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()