1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubrovnik / Kroatien

    • runner.marie
    • 21. April 2019 um 14:08
    Zitat von Frank & Doro

    Hallo in die Runde,

    kann jemand was über die Preise in 2019 für die Stadtmauer sagen.

    In den letzten Beiträgen lese ich immer 150 Luna, online unter https://www.wallsofdubrovnik.com/info-ticket-prices-working-hours/ steht 200 Kuna.

    Was ist aktuell?

    Gruß Frank

    Dann wird wohl das stimmen, was auf der Internetseite steht

    150 Kuna = 20€

    200 Kuna = 26,85 €

  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

    • runner.marie
    • 18. April 2019 um 12:40

    Bingo! Ich glaube zu wissen warum so viele Wiederholungstäter mit Aida fahren....sie wissen wie die Matratzenlage ist und das man Topper ausleihen kann. Warum man dann 4 benötigt wie im Post#57 geschrieben..haben alle Rücken?

    Wie macht ihr das eigentlich wenn/falls ihr an Land in einem Hotel Urlaub macht....fragt ihr dann auch vorher im Hotel an ob man Topper ausleihen kann und wenn nein, dann fällt das Hotel flach?

    Oder wie macht ihr das allgemein, wenn ihr verreist.

    Marie wünscht frohe Osster und beim eiersuchen schön in die Knie gehen, entlastet den Rücken :lol1::sironie:

    Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen (habe selber Rücken, mache aber keinen Tam Tam um einen Topper.

  • NCL Preismodell und -entwicklung

    • runner.marie
    • 16. April 2019 um 18:08
    Zitat von _Meerelfe_

    Nach "Free at Sea" nun "NCL Air" - mehr darüber hier: https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…elt-an-ncl-air/.

    https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/kr…elt-an-ncl-air/

    Nach der Einführung des neuen Preismodells „Free at Sea“ Anfang April arbeitet Norwegian Cruise Line (NCL) aktuell an einer weiteren Neuerung: Wie die Reederei auf ihrer Roadshow ankündigte, können die Kreuzfahrten zukünftig dynamisch mit tagesaktuellen Flügen kombiniert werden. Diese würden – wie andere Zusatzleistungen auch – verprovisioniert. Ab wann „NCL Air“ verfügbar sein wird, steht noch nicht fest. Transfers und Hotelübernachtungen können als Bausteine hinzugebucht werden.

    Das ist jetzt aber nicht so neu. Haben auch schon Bausteine wie Hotel und Transfer dazugebucht weil individuell angereist.

    Flüge haben Bekannte auch schon mit jeweil einer Vor übernachtung gebucht, sollten auch tagesaktuelle Preise gewesen sein.

  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

    • runner.marie
    • 16. April 2019 um 12:36
    Zitat von sirrah

    Rückenschmerzen kreiert man nicht. Die hat man leider

    Ich selber bin betroffen wie 80% der Deutschen, lt Aussage meines Orthopäden.

    Aida kann aber nicht für alle Rückengeplagten Topper bereithalten, also muß man sich mit der Gegebenheit arrangieren.

    Und gegen Rückenschmerzen kann man selber aktiv etwas tun, was viel zu wenige machen. aber das ist ein ganz anderes thema.

    Und mit den "Problemen kreieren", damit habe ich nicht explizit auf Rückenschmerzen abgezielt. Aber wer sich den Schuh anziehen möchte...bitte.

  • Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

    • runner.marie
    • 16. April 2019 um 11:51

    Ich kann ja verstehen, dass einigen Gäste "Einschränkungen" haben, Aida kann aber doch nicht auf alles reagieren und für jeden sein Kissen, Topper, Kaffeekapselmischung und what so ever bereitstellen. Das führt definitiv zu weit.

    Wenn es mir an Dingen fehlt, die ich benötige aber nicht bereitgestellt werden können, dann muß ich mich damit arrangieren, dann ist die Matrazte halt zu weich oder zu hart oder selber mitbrinegen (Kopfkissen zb) oder ein Hotel wählen in dem ich das alles buchen kann was ich für mein Wohlbefinden benötige.

    Im Thread "was wünsche ich mir auf den Schiffen" könnte man ja noch diese Topper anmerken. Jedes Bett bekommt einen, wem es nicht gefällt muß ihn zurückgeben. Dann noch jeweils ein/zwei Rücken -Seiten- Bauch - Querschlaferkissen und die Welt ist halbwegs in Ordnung :)

    Manchmal kreiert der Mensch Probleme, wo eigentlich keine sind.

  • Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

    • runner.marie
    • 15. April 2019 um 12:46
    Zitat von Taurus689

    Das wird uns weisgemacht.

    Greta hat gar nichts bewegt.

    Bewegt haben Familie und Werbeagentur, die ein Kind mit schlimmer Krankheit pushen bis zum umfallen.

    Greta selbst wird schlicht missbraucht und ausgenutzt.

    Und alle (besonders Schüler) finden das geil und machen mit. Beruhigt das Gewissen.

    Die Schüler machen mit, wegen schulfrei. Und nachher gehts zu McD, Einwegverpackung verbrauchen. Inclusive Plastikstrohhalme.:zungeraus:

    Alles anzeigen

    Die junge Frau ist so intelligent, dass sie die Worte "benutzt" und "ausgenutzt" durchaus zu verstehen weiß. Ich kann mir schwer vorstellen, dass sie gezwungen wird.

    Wenn wir uns an dem Wort "bewegt" festhalten und es monieren....dann hat sie eben etwas in die Wege geleitet. Ist doch egal ob da jetzt die Eltern oder eine Werbeagentur dahinterstehen. Steht nicht hinter jeder Kampagne irgendein Initiator.

    Was man dann letztendlich daraus macht ist eine andere Sache und das einige Kids dies nutzen um mal schulfrei zu machen..sowhat. Ein Großteil derer ist mit Sicherheit für die Sache auf die Strasse gegangen.

  • Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

    • runner.marie
    • 15. April 2019 um 11:29
    Zitat von Flo on Tour

    Hinter der Marke Greta steht nicht ein Mädchen, sondern wirtschaftliche Interessen.

    Ist doch völlig egal wer dahinter steht.

    Sie hat etwas in "Bewegung" gestetzt und das ist entscheidend.

    Über das Für und Wider von Trinkhalmen auf den Aida Schiffen zu diskutieren halte ich für müßig. Aida hat entschieden, fertig.

  • AIDA Club/Clubstufen

    • runner.marie
    • 13. April 2019 um 13:34
    Zitat von AidaNeuling

    Ich verstehe das ganze bis heute nicht. Wir fahren jedes Jahe 1-2 Mal mit Aida und das seit 2012. Bin aber trotzdem nur Clubstufe blau. Habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung was ich tun muss um aufzusteigen.

    Was ist den das heere Ziel? Sind die Ahnnehmlichkeit wirklich erstrebnswert nur noch Schiffsreisen zu machen, damit man bloss nicht seinen Status verliert oder nicht in die nächst höhere Klasse befördert wird?

    Ich möchte nicht wissen, wie viele hier eine Reise gebucht haben, nur um damit irgendeine Stufe zu behalten oder zu erreichen. Das Geld hätte man womöglich auch anderweitig benutzt.

    Dieser "Zwang" ist mir zu viel des Guten. Ich bin auch Verweigerin jeglicher Kundenkarten, nachdem ich festgestelllt habe, dass ich, als ich noch im Besitz einiger Kundekarten war, mir etwas gekauft habew as nicht nötig war, nur um ein gewisses Level zu erreichen.

    Dies ist der Sinn unter anderem, von Kundenbindungsprogrammen.

    Und wer immer noch meint, Aida will einem was Gutes, vergesst es, die wollen euer Geld.

  • Preisverfall / AIDA

    • runner.marie
    • 13. April 2019 um 12:19
    Zitat von Elbblick

    Leute, macht einen anderen Thread auf. Dann könnt Ihr über 2 oder 3 Klassen usw. diskutieren. Hier geht es nur um Preisverfall. Kann doch nicht so schwer sein.

    Hier geht es doch schon lange nicht mehr um das eigentliche Thema, über den stetigen Preisverfall und deren Auswirkungen.

    Hier wird fleissig getextet wer denn noch wann wie lange mit dem Buchen warten soll, da es ja noch preiswerter werden könnten.

    Der Thread wurde gehhijaked von den "ichwarteaufdienächstegelegenheitwoderpreisnachuntengehtumdannzubuchen" ;) Bucher

  • Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

    • runner.marie
    • 11. April 2019 um 14:15
    Zitat von Charlynn

    Das mit den jugendlichen Demos finde ich auch gut, schön wäre es aber wenn das auch MAL ausserhalb der Schulzeiten stattfinden würde, dann würde man auch sehen wie ehrlich das manche meinen.

    Wenn sie es außerhalb der Schulzeit gemacht hätten, hätte kein Hahn danach geräht und kaum einer Notiz davon genommen.

    Warum streiken Airlinemitarbeiter wohl bevorzugt in den Ferien?

  • Saguenay / Kanada

    • runner.marie
    • 11. April 2019 um 14:11
    Zitat von pios1969

    Moin,

    eine Frage an die Mietwagenbucher..

    Über National kann man einen buchen, das hab ich gelesen und herausgefunden. ABER welche Station von National brauche ich??

    Direkt die in La Baie??

    Danke im Vorfeld und Gruß

    Olli

    Alles anzeigen

    Schreib mal Novesia an, so wie ich das gelesen habe,htten die einen Wagen gebucht.

    Zitat von Novesia

    @Dejeur

    wir haben in Saguenay einen Leihwagen gebucht.

    VG
    Novesia

  • Dover / England

    • runner.marie
    • 11. April 2019 um 14:03
    Zitat von Meeresbrise

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wieviel Zeit ich einplanen muss für das Taxi bis zum Bahnhof Dover Priory?

    LG

    ca. 10 Minuten

    Wenn Zeit genug besteht, würde ich einen Ausflug in die wunderschöne Stadt Canterbury machen!! Mit der Bahn gerade einmal ca 55 Minuten Fahrt.

    Gebe bei google Maps Dover Cruise Terminal ein und dann Canterbury, dann auf den Bus klicken und dir werden Verbindungen angezeigt.

    https://www.southeasternrailway.co.uk/travel-informa…ns/dover-priory

    Marie

  • Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

    • runner.marie
    • 10. April 2019 um 18:33
    Zitat von Taurus689

    So ein schlanker Edelstahltrinkhalm ist schon was tolles. Vor allem, wenn er hinten aus dem Genick rausschaut.

    Hat sich eigentlich von den Beführwortern dieser Variante mal einer Gedanken gemacht, warum Trinkhalme aus leicht knickendem und wenig Wiederstand bietendem Material sind?

    Das meinst du jetzt nicht im Ernst. Dann darfst du auch keine Gabel etc benutzen.

    Zitat von Portia

    Am besten aus Marshmallow, das ist ja ziemlich neutral. :thumbsup:

    Man braucht auch nicht für JEDEN Cocktail einen Trinkhalm. Aber z.B. einen Caipirinha ohne Halm zu trinken ist echt unmöglich. Irgendwann muss man das Glas so steil halten, dass man das ganze Crushed Ice in der Nase hat. :traurig:

    Beste Lösung ever......keine Cocktails, machen eh dick und im Überfluss genossen...besoffen:trrink1:

  • Preisverfall / AIDA

    • runner.marie
    • 3. April 2019 um 18:41
    Zitat von AJ-MS3

    360 Grad bedeutet aber, dass man eine volle Drehung vollbracht hat, also immer noch in die gleiche Richtung fährt.

    180 Grad wäre in die Gegenrichtung. :antwort:

    Du fährst in die gleiche Richtung ich spreche in die andere :)

  • Preisverfall / AIDA

    • runner.marie
    • 3. April 2019 um 17:58

    Naja, 180 ist nur die Hälfte. Hier hat es sich aber "komplett" gedreht :)

  • Preisverfall / AIDA

    • runner.marie
    • 3. April 2019 um 16:41

    crazy shit :)

    Das hier ist mal als Thread gestartet worden, wo man sich über den Preisverfall und deren negativen Auswirkungen geäußert hat und nun die 360 Grad Wendung....jetzt wird hier spekuliert ob es noch preiswerter wird und man mit dem buchen noch warten soll.

    Sachen gibt es :)

  • Miami / USA

    • runner.marie
    • 3. April 2019 um 10:23

    Da wo aAda in die Everglades fährt und diese unsäglich lauten Bootstouren anbietet ist tatsächlich "Nasse Wiese" :) und vor lauter Krach flüchtet alles Getier.

    Möchte man Alligatoren etc Hautnah erleben, muß man Richtung Homesteadt fahren und von dort zum Visitor Center. Vom Visitor Center sind es nur ein paar Schritte zum Anhinga Trail und dort bekomme man allerlei Getier zu sehen. Man fährt je nach Verkehr ca 1 Stunde bis zum Visitor Center.

    Wenn genügend Aufenthalt, würde ich ein Auto mieten und selber hinfahren. Dann noch bei "Robert is here"

    https://www.robertishere.com/ anhalten und einen dieser legendären Smoothies trinken.

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • runner.marie
    • 31. März 2019 um 13:13
    Zitat von knie31

    Und ein Schiff voller deutschen Passagiere ist auch nicht immer gut. Meine persönliche Meinung: uns gefällt das internationale Ambiente besser-klar, auch die Amis können sich "daneben" benehmen. Dennoch ist es irgendwie herzlicher.

    Dem kann ich aus eigener Erfahrung, nur zustimmen.

    Marie

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • runner.marie
    • 30. März 2019 um 13:07
    Zitat von stefan + doris

    Spannender ist die Trinkgeldsituation. Auf der Rechnung sind bereits drei Varianten ausgerechnet: 15%, 18% und 20%. Damit niemandem einfällt weniger als 15% zu geben. Was Amerikaner i.d.R. auch nicht tun, eher mehr.

    Das ist dem geschuldet, dass es in vielen Länder nicht üblich ist Trinkgeld zu geben, so wie in einigen Länder Asiens. Da Keller und Kellnerinnen auf diese Trinkgelder angewiesen sind, da niedriges Grundgehalt, macht man es so. Man ist aber nicht verpflichtet einen der in % angegebenen Trinkgelder zu zahlen, wenn etwas nicht gepasst hat.

    Zitat von stefan + doris

    Nachdem wir die Frage nach weiteren Getränken verneint hatten, kam unmittelbar und unaufgefordert die Rechnung an den Tisch. Bezahlt wurd

    Wer sich vorher ein wenig mit den Gpflogenheiten des Landes beschäftigt, sollte dies Wissen. Der Amerikaner zelebriert das Essen weniger als andere Länder. Wir sind noch nie "rausgeschmissen" worden und haben dies auch nicht als solches empfunden.

    Zitat von Seesack007

    und reichen Dir eine bis anderthalb Stunden nicht zum Essen in gemütlicher Runde? Im SB-Restaurant habe ich noch nie läner als ca eine Stunde benötigt, gerne jeder so wie er will, jedoch hat das restaurantkonzept eben auch z eitliche Grenzen. Um sehr lange gemütlich zu speisen gibt es dann die "besonderen" Restaurants.

    Zeig mir wo das geschrieben steht.

  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

    • runner.marie
    • 30. März 2019 um 12:06

    Was bin ich froh, nach Jahren der Kreuzfahrt entschlossen zu haben...jetzt erst einmal wieder Individuell zu reisen.

    In den USA ist es überhaupt kein Problem zu sagen wo man gerne sitzen möchte.

    Auch ist es kein Problem, nachdem einem die Rechnung "serviert" wurde, sitzen zu bleiben, wenn es sich nicht gerade um ein Fastfood Laden handelt.

    Ich verstehe es echt nicht...wenn es mir nicht gefällt, was auch immer, dann ziehe ich doch meine Konsequenzen. Entweder gehe ich in ein anderes Restaurant an Bord oder wechsle gleich meine Urlaubsgewohnheit.

    Freue mich irrsinnig auf Denver, Yellowstone und Co, ohne Schiff.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      214
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      239
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      363
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      417

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • AIDA Verlockung der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™