1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• runner.marie
    • 31. Oktober 2024 um 14:14
    Zitat von Gila

Wir werden den regionalen eSim für Asien kaufen und wenn der aufgebraucht ist, einen für Japan, das ist dann etwas billiger. Aber ich kann noch nicht einschätzen, wieviel Daten ich überhaupt brauchen werde. In Japan ja viel google maps usw. Und da wir länger als 30 Tage unterwegs sind, brauche ich ohnehin 2.

Da schau mal entweder bei https://www.airalo.com/de/global-esim

Da kostet es für 30 Tage 23€ gibt es gestaffelt nach Tagen und GB

oder https://www.flexiroam.com/de/shop/esim-global-data-plans hat mein Mann.

Auch hier kann man einen Datenplan nach seinen Bedürfnissen kaufen. Erspart einem das "suchen" nach einer Verkaufsstelle vor Ort und da wir viel Reisen, lohnt sich die Karte. Unser Sohn hat sie auch..der ist beruflich viel in der Welt unterwegs.

Zitat von Choca

Fliegt noch jemand am 14.03. 12:50 von München?

14.3. ab FRA :)

Wir haben einige Transfers über booking.com gebucht.

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• runner.marie
    • 30. Oktober 2024 um 14:12
    Zitat von Gila

Ich nehme Bargeld mit, ja. Finde ich praktischer als erst einen Automaten zu suchen. Für alle 3 Länder.

So werden wir es auch machen.

Transfer vom Flughafen zum Hotel und Hotel - Schiff in Shanghai habe ich zusätzlich zu dem Hotel über booking.com gemacht

Das mit den Lizenzen hab ich auch schon gelesen.

Uber App haben wir.

e sim Weltweit, auch. Man hört und liest immer wieder über die Datenkrake China/Korea....bin noch nicht sicher ob ich mein altes ausrangiertes Handy in den Ländern benutze :)

• runner.marie
    • 30. Oktober 2024 um 12:55

Frage:

Tauscht ihr in Deutschland schon etwas Geld um?

Wie bezahlt man am besten in Südkorea/Seoul?

Evtl ist ja jemand so nett und teilt seine Erfahrung hier..Thanks

Ach und wie sieht es mit dem K-ETA für Korea aus? Macht das Aida für uns?

Habe vor 11 Tagen eine Mail an Aida geschrieben...null Reaktion bis dato. Gerade etwas entnervt aufgelegt, nach 45 Minuten in der Warteschlange.

• Gourmet - Frühstück

• runner.marie
    • 29. Oktober 2024 um 12:55
    Zitat von Sylti

Wenn Du für die komplette Reise das Frühstück bucht, kannst Du kommen wann du willst innerhlab der Öffnungszeiten.

Isch wais...ich war zu spät...nix mehr buchbar, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Kann aber sein, dass noch etwas frei wird.

Wir aber haben jetzt beschlossen es nicht zu buchen, denn nach reiflicher Überlegung sind wir zu dem Schluß gekommen......man kann es an Landtagen nicht wirklich auskosten, da wollen wir so schnell wie möglich an Land :)

• Gourmet - Frühstück

• runner.marie
    • 28. Oktober 2024 um 21:19

Ich habe die grandiose Clubstufe SUN :) und fühle mich benachteiligt. Ich kann lediglich als "normaler" Gast das Gourmetfrühstück um 8:00 Uhr buchen (keine Ahnung ob es auch andere Zeiten gibt) kann, anderes wird mir nicht angezeigt.

Warum macht man nicht ein extra Frühstücks Restaurant nur für Clubstufen und Suitenbucher? Und eines wo der Normalo gehen kann wann er möchte?

Wenn ich schon 483€ on Top zahle, dann möchte ich auch zu "meiner" Zeit Frühstücken können.

Wir werden es aber überleben und unser Frühstück im Bufettrestaurant einnehmen.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• runner.marie
    • 28. Oktober 2024 um 21:13
    Zitat von Heizergruss

Hattest du anschließend ein schlechtes Gewissen

Nein :)

• runner.marie
    • 28. Oktober 2024 um 17:26
    Zitat von Charlynn

Das zu Zweit drei Liegen beanspruchen ist aber nicht neu, habe ich schon sehr oft gesehen und das dann auch noch mal im Sonnenbereich

Da bin ich dann auf der Südostasientour hin und habe mir eine Liege genommen...es waren zwei Liegen mit einer die oben drauf lag blockiert, die habe ich dann genommen.

Da waren Kandidaten die hatten zwei Liegen und zwei Strandkörbe:zorn:....geht garnicht...da könnt ich hin und wieder meine gute Kinderstube vergessen.

• Gourmet - Frühstück

• runner.marie
    • 28. Oktober 2024 um 16:36

So ein Sch........ da schaut man mal 2 Tage nicht in myAida und möchte jetzt Gourmet Frühstück buchen.....weder Rossini noch Steakhouse möglich...grrrrrrr

Jetzt wollte ich das einzeln Buchen aber ich bin nicht bereit dafür, dass ich einzeln buche mehr bezahlen muss......ich könnt grad....arrrgggggg

438€ bei gesamter Reise zu 506,60€ bei Einzelbuchungen (aber auch nicht mehr durchgängig zu buchen) und man kann immer nur um 8:00 Uhr Frühstücken..nenene

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• runner.marie
    • 28. Oktober 2024 um 11:17
    Zitat von KKK63

Soll das ein Aprilscherz sein, was heute um 17.15 laut AIDA heute stattfindet? Es gibt seit Jahrzehnten kein Ost-und Westdeutschland mehr.

Dann bin ich nicht existent heul.......ich wohne in Westdeutschland ;)

Wobei so ein Treffen nach geographischer Wohnlage, finde ich gelinde gesagt...schon bisserl doof.

• Sitzplatzresevierung mit Kleinkind ohne eigenen Sitzplatz

• runner.marie
    • 27. Oktober 2024 um 17:56
    Zitat von Nordlicht84

Gerne nehme ich Produktempfehlungen an, für die, die auch helfen, wenn das Kind direkt an der Kopfstütze hinter einem auf Ohr-Höhe schreit.

Bose Quiet Comfort oder noch besser, individuell angepasste vom Hörgeräteakustiker.

• Sitzplatzresevierung mit Kleinkind ohne eigenen Sitzplatz

• runner.marie
    • 27. Oktober 2024 um 15:15

Ohrstöpsel rein oder Kopfhörer auf die Ohren und-oder einfach etwas mehr Gelassenheit ;)......feddisch.

• runner.marie
    • 27. Oktober 2024 um 14:14
    Zitat von omu

Ich weiß jetzt wo Poolhandtücher abgeblieben sind :thumbsup:

Das ist definitiv KEIN Handtuch.

• Norwegian Jade: Alaska - Vancouver (VAN/SAN) | 12 Nächte | 06.10.2025 bis 18.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00)

• runner.marie
    • 27. Oktober 2024 um 13:06
    Zitat von cruisejoy

Vielen Dank für Eure positiven Rückmeldungen und Tipps :sdanke:

Daran habe ich auch schon gedacht, bevor wir an Bord gehen hätten wir auf jeden Fall genügend Zeit (haben 3 Vor Übernachtungen).

Da würde sich ja schon die Anmietung eines PKW lohnen und damit von Vancouver nach Whistler zu fahren....haben wir auch noch gemacht. Waren individuell von Vancouver nach Calgary unterwegs.

Die Strecke nennt sich Sea to Sky Highway

Wenn man von Vancouver nach Whistler fährt kann man einen Abstecher zum Biathlon Olympia Stadion machen. auf dem Weg dort hoch und am Stadio haben wir Schwarzbären gesehen :)

Sea-to-Sky Highway Route | Super, Natural BC
    www.hellobc.de

In Whistler sind wir dann mit der PEAK 2 PEAK Gondola rauf auf den Berg

https://www.whistlerblackcomb.com/explore-the-resort/activities-and-events/summer-activities/summer-alpine-experience/peak-2-peak-gondola.aspx

• Norwegian Jade: Alaska - Vancouver (VAN/SAN) | 12 Nächte | 06.10.2025 bis 18.10.2025 (Montag, 6. Oktober 2025, 00:00-Samstag, 18. Oktober 2025, 00:00)

• runner.marie
    • 26. Oktober 2024 um 14:29

Skagway..dort waren wir mit der Sun (Insidepassage)

Wir haben uns dort einen Mietwagen genommen und sind mit diesem über die Grenze bis nach Carcross gefahren. Geniale Gegend.

Meiner bescheidenen Meinung nach sieht man da mehr als mit dem Zug, kann es aber auch vestehen, wenn man das abenteuer Auto nicht machen möchte.

Wir sind mit dem Rocky Mountaneer von Vancouver nach Whistler gefahren...toll. Und mit dem Bus zurück. Wir waren 4 Tage nach der Cruise noch dort

• runner.marie
    • 21. Oktober 2024 um 17:14
    Zitat von Matzethias

Benutzen für den eigenen Pool und die Liege zuhause :lol1:

Einen Pool sein eigen nennen aber keine Kohle für eigene Handtücher.....:lol1:

• runner.marie
    • 21. Oktober 2024 um 12:04
    Zitat von Flo on Tour

Ich denke, bei einigen ist das Jäger- und Sammlergen immer noch vorherrschend im täglichen Handeln.

Also lassen eher Männer die Sachen mitgehen :lol1:

• runner.marie
    • 21. Oktober 2024 um 11:48
    Zitat von Flo on Tour

Gute Frage - ich würde mich niemals damit abschleppen - ich hab auch so genug Handtücher zu Hause ;)

Unsere sind definitiv schöner als die von Aida. Da eines zu entwenden um es daheim zu benutzen/repräsentieren....wäre ein Downgrade:D

• runner.marie
    • 21. Oktober 2024 um 11:17
    Zitat von Flo on Tour

In diesen Ausmaßen denke ich schon - kenne kein Poolhandtuch, was so beliebt ist wie das von Aida ;)

Was macht man mit den Teilen zu Hause?

Im Gästeklo aufhängen um seine Gäste zu imponieren?:sironie:

Oder warum macht man es überhaupt? Mir erschließt sich das nicht warum Bademäntel und Handtücher verschwinden..nicht nur auf den Schiffen, Hotels sind von dem Phänomen nicht ausgenommen.

• runner.marie
    • 20. Oktober 2024 um 14:02
    Zitat von Flo on Tour

Die Massnahme hat Aida erlassen, aber dass es dazu kommt, liegt schon an den Gästen.

Wenn ich dann das lesen.

Zitat von flinn75

Beim Farewell am Samstag auf der Blu hieß es von HD Katharina Jegg im Zusammenhang mit den Infos zur Abreise, dass innerhalb eines Inventurzyklus von 2 Monaten rund 400 Bademänter und 1.200 Handtücher von Bord verschwinden. Die Zahlen sprechen m.E. für sich.

bin ich einnigermaßen entsetzt und muß meine Annahme revidieren.

Gehts noch? Unglaublich. Kann mir vorstellen, dass dies kein alleiniges Aida Problem ist.

Man sollte die Bademäntel mit Sicherungen versehen die anschlagen, sobald ein Teil das Schiff verlässt. Koffer etc. beschlagnahmen, Diebstahl zur Anzeige bringen und eine saftige Geldstrafe sowie lebenslanges Aida Verbot obendrauf.

Das ist keine Bagatelle!

• runner.marie
    • 20. Oktober 2024 um 13:16

Ich würde die Implementierung des Handtuchpfand jetzt nicht zwingend daran festmachen, dass die Gäste allein Schuld an dieser Maßnahme sind. Das sind Vermutungen.

Es wird sicherlich auch eine große Rolle spielen, hier Kosten zu minimieren, durch:

weniger Handtücher = geringerer Einkauf selbiger, weniger Wäsche = weniger Waschmittel = Energie = evtl weniger Personal. Da kommt einiges zusammen.

Da wir Ziele ansteuern, an denen man nicht so häufig am Pool liegt, nerven mich die Liegenblockierer weniger...da verziehe ich mich dann lieber auf meinen Balkon.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      423
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™