Wenn man jetzt den Vorfall auf São Tomé noch betrachtet, bei dem schwangere und herzkranke Passagiere zurückgelassen wurden, weil sie nicht 2 Stunden (!) vor Abfahrt am Hafen waren, dann hat die Norwegian Dawn wohl massive Probleme.
Ich würde sagen....selber schuld. Die Herrschaften hatten einen privat organisierten Ausflug gebucht und waren zu spät dran. Alle Tenderboote schon am Schiff.
Übriges. Schlimmster Hafen hier: St. Richards Bay. Hinter dem so klangvollen Namen verbirgt sich das Anlegen in dem größten Kohlelagerhafen Südafrikas. Eine absolute Frechheit dort Menschen von Bord zu lassen.
Ziemlcih krass ausgedrückt. Auch wir waren dort. Wenn man im Vorfeld etwas über diesenHafen gelesen hat, wußte man um die Lage
Wir hatten einen super tollen Ausflug zum Hluhluwe-iMfolozi-Park.
Es kommt noch hinzu, dass diese Strecke noch nicht von so vielen Kreuzfahrtgesellschaften angefahren werden und es keine so tollen Anlegeplätz wie in der Karibik gibt....wurde auch so vom Kapitätn am ersten Abend kommuniziert.
Auch das es dreckig war, können wir nicht so bestätigen...wir sind vor der "Katastrophen Tour" abgestiegen.
Hast du schon einen Brief an NCL geschreiben?
Die NCL Ausflüge lagen zwischen 149 und 450 Dollar pro Person. 50 € gab das Free at Sea Paket her, aber nur für die 1. Person in der Kabine. Mehr sage ich da nicht zu.
Das wird bei Aida nicht viel Preiswerter sein, vergleich doch mal...die schippern da ja auch rum.
Auch wir waren etwas enttäuscht von der Cruise, werden NCL aber eine weitere Chance geben. War dies nach 7 tollen Fahreten die 1. die nicht so optimal war.
Btw. wie weiter oben beschrieben habe ich einen Brief an NCL geschrieben (sachlich ohne Emotionen ) und man hat uns umgehend die Servicegebühr als Kompensation erstattet. Das ist auch nicht selbstverständlich, meistens gibt es einen Gutschein etc.