1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• runner.marie
    • 22. Juli 2024 um 12:39

Nolif

wir sind zu 4. und suchen etwas für Jeju und Hiroshima. Kannst du mir den Anbieter evtl nennen oder ist das eine einzelne Person?

Und weiter geht es mit den Ausflügen...HILFE...wie mache ich das mit Seoul/Incheon....jemand eine Idee für mich? Kann man zum Fuji/Gegend vom Schiff mit Bus oder Bahn vom Hafen aus...jemand einen Hinweis für mich. Mein Hirn raucht schon vom vielen Suchen.

Marie

• Port Aburatsu / Japan

• runner.marie
    • 11. Juli 2024 um 17:59
    Zitat von el-capitano

Wann, mit welchem Schiff ?

Aida Stella 17.3. - 3.4.2025

• Port Aburatsu / Japan

• runner.marie
    • 11. Juli 2024 um 13:54

Hi,

wir sind jetzt auch dabei, Japan wartet auf uns, Bin dabei individuelle Ausflüge zu planen und komme beim Hafen Aburatsu nicht weiter.

Hat zufällig jemand einen Tipp für mich oder schon etwas gebucht und sucht noch Leute die mitkommen möchten (wir sind zu 4. ) oder eine Adresse für mich? Habe eine Anfrage hier laufen:

Great Wall Hiking Guide
    Private guided shore excursion to Miyazaki famous attractions including Aoshima Shrine, the best place to meet cherry blossoms, and Teruha Suspension Bridge.
    japanexpotours.com

Dank für die Hilfe

Gibt es einen Strang wo sich Mitfahrende austauschen können?

Marie

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• runner.marie
    • 5. Juli 2024 um 11:21

Hi @ all,

kann mir jemand sagen ob man eine feste Check In Zeit bekommt oder kann man sich wie bei NCL einen Slot aussuchen. Wir haben keinen Status :)

Wann erfährt man in welchem Hafen die Stella liegen wird?

• Shanghai / VR China

• runner.marie
    • 30. Juni 2024 um 15:41
    Zitat von Heizergruss

Ich würde mich über einen Erfahrungsbericht bezüglich Shanghai sehr freuen

Das dauert noch etwas :) aber ich werde natürlich berichten.

• Shanghai / VR China

• runner.marie
    • 30. Juni 2024 um 15:24
    Zitat von Paula2000

Bei uns hat auch alles von WhatsApp und Google funktioniert. Wir hatten eine Tour mit einer ausgewanderten Deutschen gebucht und diese hat auch Fragen beantwortet. Sie hat uns am Terminal abgeholt und war günstig. Sie nimmt je nach Gruppengröße (ab 3 Personen) 200-300 RMB/Person (war inkl. Taxi und kleinem Snack usw.).

Die Angst vor dem Unbekannten war unbegründet.

Alipay hat eher schlecht funktioniert. Lediglich das Taxirufen ging. Manche Geschäfte nehmen Kreditkarten, andere Bargeld. Unsere Reiseführerin hätte uns auch etwas ausgezahlt. Da bei mir Alipay nicht funktionierte, habe ich ihr das Geld heute überwiesen.

Ich kann bestätigen, dass blond „magisch“ wirkt. Man kann/darf aber auch einfach nein sagen. Das hat meine Tochter konsequent durchgezogen.

Hallo Paula

wir sind im März in Shanghai würdest du mir die Kontaktdaten nennen?

Zitat von heikevonkor

Unser Hotel war am Bund

Hallo Heike,

würdest du mir den
    Namen des Hotel verraten. Wir sind 3 Tage vor der Cruise in Shanghai und auf der Suche nach einem guten Hotel.

Marie

• runner.marie
    • 16. Juni 2024 um 11:13

frequentcruiser

kannst du etwas zu dem Hotel schreiben/sagen...das habe auch ich ins Auge gefasst.

Wer sie noch nicht kennt.......https://wanderweib.de/japan-tipps-die-uebersicht/ die Seite ist die ultimative Tipp Seite. Falls unberlaubt, bitte löschen

• runner.marie
    • 13. Juni 2024 um 15:12
    Zitat von Gila

Sind nicht ganz hinten und ganz vorne Stahlbalkone statt Glas? Am Decksplan ist das irgendwie gekennzeichnet?

Werde auch einmal die Reisebürofee befragen.....für uns wäre Mitte schön...falls noch frei

• runner.marie
    • 13. Juni 2024 um 14:56
    Zitat von Gila

Zumindest früher war da pro Hafen immer ein * Sternchen bei der Liste, wenn getendert wird. Habe mir auch alle Häfen angesehen und nichts dazu entdecken können.

Da kannst du schon was lesen über die Häfen: https://www.whatsinport.com/Japan.html

Wir buchen nichts vor, machen alles vor Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Taxi. Organisierte Ausflüge empfinde ich als hochpreisig - das ist mir zu heftig bei so vielen verschiedenen Häfen. Und ich möchte etwas flexibler bleiben. Japan scheint sehr gut ausgestattet zu sein mit Infrastruktur.

Wir werden dabei sicher nicht "alles" sehen, aber das klappt ohnehin nicht ;)

Hi,

auch wir werden alle Ausflüge privat buchen, haben wir bislang immer gute Erfahrung mitgemacht..letztens auf der Südafrika/Namibia Cruise.

Habe auch schon ein paar für Japan ins Auge gefasst. Muss aber erst einmal fest buchen :) hab unserer Reisebürofee den Auftrag erteil mal zu schauen was noch so an Balkonkabinen frei ist.

Gibt es auf Deck 7 oder 8 Kabinen mit No-No?

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• runner.marie
    • 11. Juni 2024 um 12:20
    Zitat von Heizergruss

Ist schon Interessant ,daß Handtücher mit Chips ausgerüstet sind

Siehe #1219

Nicht? Hab ich da etwas übersehen?

Wie ist der Plural von Chip :)

Zitat von Spielzimmer

Das würde aber den Handtuchtausch erheblich verkomplizieren, da der Chip erst neu programmiert werden müsste, dazu braucht man die Bordkarte oder muss es vom alten übernehmen....

Es gäbe vermutlich auch dafür eine Lösung..ob zur Freude der Gäste ? :)

Man kann es halt nicht allen recht machen.

• runner.marie
    • 11. Juni 2024 um 12:04
    Zitat von runner.marie

Könnt ihr mir sagen wo getendert wird.

Habe heute angerufen...nach momnetaner Sachlage wird nirgendwo getendert...supi

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• runner.marie
    • 11. Juni 2024 um 12:02

Chips kann man so programieren, dass man dem Handtuch einen "Eigner/Kabine" zuordnen kann falls mal eines abhanden oder vertauscht wurde.

Ich finde die Idee super...warum hält man sich nicht daran nicht zu reservieren.?

Warum muß immer erst einmal etwas impliziert werden was diese Unart regelt/versucht zu regeln.

Warum akzeptiert man die Ansage am Tag der Einschiffung nicht, in der gesagt wird, dass man vom blockieren der Liegen absehen möchte?

Schaltet man auf Durchzug wie bei der Sicherheitsansage im Flugzeug?

Vielen scheint in dem Fall das Hemd nähe als die Hose zu sein.

• runner.marie
    • 10. Juni 2024 um 12:11

Hi,

wir werden diese Reise so wie es aussieht auch buchen. Könnt ihr mir sagen wo getendert wird.

Wir haben keinen Status, haben also keine Möglichkeit bevorzugt abgefertigt zu werden.

Wie läuft es da ab...im Falle eines Falles.

Darf ich später noch einmal fragen wo ihr evtl individuelle Landgänge gebucht habt?

Anreise werden wir individuell buchen.

• AIDAstella: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 21.01.2026 bis 04.02.2026 (Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00-Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00)

• runner.marie
    • 3. Juni 2024 um 11:35
    Zitat von Pinguin2013

runner.marie: wäre die Tour auf deutsch gewesen? Kann man ihn auf deutsch anschreiben?

Er ist spricht Deutsch und man kann ihn auf Deutsch anschreiben.

Hier die Mail Adresse: Heinz Manns <noextours@gmail.com>

Das wäre die Tour gewesen:

Kolmanskop (Ghost town)

b. Lüderitz Town and

Peninsula tour. Incl. Dias point,

Halifax island, Big bay

We may spot :Springbok, Seals

and Flamingos along the way.

• AIDAstella: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 21.01.2026 bis 04.02.2026 (Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00-Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00)

• runner.marie
    • 3. Juni 2024 um 10:59
    Zitat von Pinella

Vielen Dank für deine Tipps :sdanke: Alantours hatte ich schon ein paarmal als Empfehlung gelesen, leider sind dort die Stornierungsbedingungen ziemlich bescheiden :verzweifelt:. Bei dem von dir genannten namibischen Anbieter scheint es nach Überfliegen derselben auch nicht besser auszusehen :traurig: . Wenn es nur wenigstens eine Sonderreglung für das Nichtanlaufen des Hafens gäbe…

Ich habe jetzt erstmal ein paar Ausflüge bei AIDA reserviert, werde mich bei gegebener Zeit in die Ausflüge der privaten Anbieter einlesen und dann kann man AIDA immer noch stornieren.

Trotzdem nochmal herzlichen Dank, wir sind ja froh, wenn wir wissen, mit welchem Anbieter gute Erfahrungen gemacht wurden :daumen: Und vor allem sind die Preise auch deutlich günstiger als über AIDA … denn die sind ja wirklich jenseits von gut und böse 8|

LG

Stimmt, habe ich einfach ausgeblendet :)

Für Lüderitz hatten wir bei Heinz Manns gebucht. Leider konnte das Schiff wegen zu starkem Wind nicht anlegen :(...der Hafen ist ausgefallen...wie bei etlichen anderen Reedereien auch...scheint kein Einzelfall zu sein.

Herr Manns hat uns die Kosten erlassen, hätten vor Ort bezahlen müßen. finde ich seeehr großzügig.

Wer Interesse hat.

Heinz Manns
    Namib Offroad Excursions
    Lüderitz - Namibia
    Cell: +264 (0) 811288050
    noextours.weebly.com

Wir hatten eine individuelle Tagestour mit ihm vereinbart.

• runner.marie
    • 31. Mai 2024 um 14:12
    Zitat von Pinella

und die Sandwich Harbour Tour im Geländewagen ist fast schon wieder ausgebucht

Da kann ich euch

https://www.namibia-tours-safaris.com/ empfehlen. Simone Wentzel spricht Deutsch und auch unser Fahrer Dur sprach perfekt Deutsch. Wir hatten eine individuelle tour zu 4. mit ihm. Wir hatten eine Tour zusammengstellt aus 4ren.

Wir haben Welwitschitas gesehen, Dune 7, waren an in einer Oase, Moonlandscape, Swakopmund lecker Fisch essen und dann ist er noch mit uns die Dünen hoch und runter gefahren.

Für Port Elizabeth hatten wir

Tours and Safaris in South Africa | Alan Tours | South Africa
    Tours and Safaris to the Addo Elephant National Park, Personalised and customised Addo Safaris, adventure and cultural guided Tours in South Africa. Port…
    alantours.co.za
  • AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

• runner.marie
    • 29. Mai 2024 um 16:33

Hi,

mir wurde dieser Thread ans Herz gelegt, da wir auch mit dieser Reise liebäugeln. Nachdem ich jetzt gelesen habe was alles nicht so toll war:

Frühstückrestaurants nicht verfügbar, weil durch Vielfahrer belegt etc

Marktliebhaber die Schlange stehen etc

Gäste in Badehose im Theatrium,

bringt mich das etwas ins Grübeln.

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• runner.marie
    • 29. Mai 2024 um 10:35

Hi,

ihr seid ja zwei Tage in Durban. Die Stadt fand ich jetzt nicht wirklich spannend.

Wenn ihr gerne den Hluhluwe-iMfolozi-Park mit einer Übernachtung buchen möchtet, kann ich euch sehr

https://endlesssummertours.co.za/hluhluwe-umfolozi-safari/ Rhy hat immer sofort geantwortet und unser Tag in dem NP war ein Traum, wir waren zu 4 unterwegs. Danach waren wir noch in St Lucia an dem See, wo man Hippos sehen kann...fanden wir jetzt nicht so spannend.

Wir wurden pünktlich vom Schiff abgeholt und auch wieder gebracht.

Er bietet auch individuelle Touren in die Drakensberge an.

Von Port Elizabeth aus waren wir mit https://alantours.co.za/addo-elephant-…ng-auf-deutsch/ im Addo

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• runner.marie
    • 4. April 2024 um 10:18
    Zitat von ploklo

Richards Bay war wohl ursprünglich über Nacht, was man da über Nacht machen will, ist uns ein Rätsel. In Port Elizabeth gab es eine Mall^^

Durban (mehr Polizei als Besucher) nur bis 13 Uhr war auch nicht zu verstehen, weil danach 3 Seetage kamen.
    Walvis Bay, Namibia - morgens neblig, 10.30 Uhr Fahrt zur Dune 7, Unmengen an Flamingos... angeblich 1 Stunde, tatsächlich wurden es 2 und wir waren nach alle Mann an Bord erst am Schiff. Allerdings war wohl das ganze Schiff dann doch noch durch den Hafen zu den vielen Ständen an der Straße gegangen. Das führte zu 2 Stunden Verspätung bei der Abfahrt (Sicherheit geht ja vor^^).

In Richardsbay gibt es einen Ausflug (habe ich hier gefunden,) der einen abholt und zum Hluhluwe-iMfolozi-Park in das dortige Hotel fährt. am frühen morgen dann einen Gamedrive und auch am Nachmittag. Dann wird man wieder zurück zum Schiff gefahren.

Wir haben die Tour gemacht ohne Übernachtung...a Trip of a Lifetime. https://endlesssummertours.co.za/hluhluwe-umfolozi-safari/ super zuverlässig!

In Port Elizabeth waren wir im Addo (privat) https://alantours.co.za/tours-in-sa/ad…-day-code-fd01/ waren zu 6 im Safari Jeep

In Durban haben wir uns gegen einen Ausflug in die Stadt entscheiden..gerade wegen der Sicherheitslage. Wir waren beim Nelson Mandela Site, sehr informativ.

In Walvis Bay haben wir eine individuelle Tour gemacht. Dune 7, Oase, Moonlandscape, Swakopmund (sehr lecker Fisch am Strand gegessen) Welwitschie und zum Abschluss ist er mit uns durch ein Township gefahren und haben dort mit einheimischen sprechen können. Wir wurden vom Tourguide auch aufgeklärt warum es dort morgens neblich ist.

Walvis Bay Cruise Ship Shore Excursion | Namibia Tours & Safaris

Wir hatten bis auf den Addo alle einen Ausflug zu 4, der auch nicht teurer war als einer von NCL....teilweise sogar preiswerter.

Marie, die keine NCL Fanboyin ist ;)

• Norwegian Cruise Line: Allgemein

• runner.marie
    • 4. April 2024 um 10:01
    Zitat von Angela+Dieter

Wo steht bzw. wer sagt, dass man 2 Stunden vor Abfahrt einer angelaufenen Destination (Kein Starthafen einer Reise!!!) am Hafen sein muss??? :frage1:

Das sagt NCL und es wird auch so auf einem Aufsteller in jedem Hafen angezeigt wann letztes Tenderboot.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      405
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      302
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      394
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      457

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook