Beiträge von runner.marie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Grad für Aburatsu & Kagoshima hab ich noch nicht son plan, vll hat da ja schon jemand was spannendes was auf eigene Faust geht recherchiert =)
ThemaKagoshima / Japan
Kagoshima - Japan - ein schöner Tag auf eigene Faust
Man kann in Kagoshima sich eine CUTE Karte (ca. 7€) kaufen und alle Verkehrsmittel dann nutzen (Straßenbahn, Fähre, Bus). Wir haben unsere Cute Karte am Fähranleger gekauft. Vom Hafen bis zur Station der Straßenbahn geht man ca. 30 min, nicht gerade ein schöner Weg. Aus Zeitgründen sind wir mit dem Taxi, diese standen am Hafenterminal, zum Fähranleger für die Vulkaninsel Sakurajima gefahren. (ca. 20 Euro) – ach ja Geld haben wir…
Nuuk9. Mai 2023 um 09:49 Da ist es super beschrieben, wie man es auf eigene Faust machen kann. Werden wir so in angriff nehmen.
-
-
-
Ich habe meinen Flug über AIDA gebucht und nunmehr gesehen, dass nicht mehr über Abu Dhabi bzw. Dubai geflogen wird, sondern über London (Fluggesellschaft n.n. benannt)
An April 2025 gilt für Einreisen nach England...man benötigt ein https://www.adac.de/news/einreise-grossbritannien-eta/
Jetzt frage ich mich gerade, ob man das auch benötigt, wenn man aus zb Tokio über London nach FRA benötigt.
-
Na da freu ich mich jetzt aber ganz dolle auf die Fahrt im März nach Japan, wenn ich das hier so lese. Aber da wird ua das Wetter dieses leidige Thema, erledigen

-
4-5 Std vor Abflug , die Strecke zum Flughafen ist weit….
Vom Cruise Terminal bis zum Flughafen sind es gerade einmal 20km
-
-
Ibis Ambassador Seoul Insadong
Das haben auch wir im Visier
passende E-Sim suchen
Da hat mein Mann sich für die Weltweite
https://www.flexiroam.com/de entschieden
WeChat App für China, da Bezahlung vor Ort fast immer darüber erfolgt
da geht wohl auch die T-Money-Card, die kann man aufladen
bin noch unentschlossen zwischen was an den 2 Tagen tun, Himeji, Kyoto, Osaka selbst oder doch Nara...Himeji zu 1000% wenn perfekte Kirschblüte bei unserer Ankunft.
Kobe haben wir über GoLocal einen Guide und mit dem geht es nach Himeji und Kobe (Foodtour)
Kochi haben wir über Omakase eine Tour gebucht
Osaka Tour mit dem Guide den wir auch in Kobe haben, geht es nach Kyoto
Yokohama machen wir auf eigene Faust eine Tour nach Kamakura
Aburatsu ...da bin ich auch noch am suchen. Aoshima Schrein Udo, Obi Burg, die Maori Statuen, Horikawa Kanal sind Dinge die ich rausgesucht habe
Kagoshima kann man gut selber organisieren.
Mit dem Taxi zum Bahnhof, dort eine CUTE Karte kaufen, Geld kann man am Automaten wechseln.
dann mit dem Bus zum Fährterminal und rüber über die Insel.
Am Fähranleger fährt auch ein Bus "City View Bus" irgendwo dazu habe ich diese Strecke gelesen...glaube es war in den Individuellen Ausflügen. Kagoshima / Japan
Ich habe bei shore.ecxursions.asia nach einer Tour nachgefragt...die rufen Preise auf da wird es einem schwindelig. Da ist auf der Seite kein Presi zu finden auf der Seite, man muß anfragen und den Namen des Schiffes angeben...ich hege den leisen Verdacht, dass danach die Preise gemacht werden

-
-
Frage..ich hadere etwas mit google Maps und Seoul
Wenn ich Cruiseterminal als Stratpunkt und Seoul City Hall als Endpunkt eingeben , wird mir immer nur die Strecke die es mit der Bahn gibt, angezeigt. Auch kurze Strecken innerhalb der stadt geht nicht mit dem Klick auf Fußgänger....bin ich zu blond oder zu blöd oder beides?
Kann mir wer helfen?
-
-
Ich benötig mal etwas Hilfe.
Wir würden gerne in Seoul übernachten um entspannt auch den Abend dort genießen zu können. Der Ausflug mit Aida ist uns mit 1499€ aber bisserl zu teuer für das gebotene.
Hat schon jemand ähnliches gebucht und kann mir berichten? Wäre super. Da ich nicht bei Facebook bin, kann ich dort nicht schauen
Marie
-
Bo Kap Viertel würde ich mit der https://freewalkingtourscapetown.co.za/best-of-bo-kaap-walking-tour/ machen...sonst läuft man da wie Huhn ohne Kopf rum :
Wer sich für Murals/Wandgemälde interessiert......https://www.jumaarttours.co.za/woodstock-street-art-tour?lang=de
im Anschluß kann man zur Old Biscuit Mall gehen
Schön ist auch der Oranjezicht Farmers Market https://ozcf.co.za/
Tolle Sonnenuntergänge am Green Point Park
Wer ein Auto hat, dem empfehle ich zum Weingut Steenberg zu fahren. https://steenbergfarm.com/
Oder nach Nordhoek zum https://cpv.co.za/ dort e1x pro Woche Farmersmarket mit Foodstands
-
Seit ihr das in der Zeit auch gelaufen?? Es ist nicht ganz einfach über die großen Straßen zu kommen, wir sind mit dem Uber schon gut 10 min. gefahren, zu Fuß scheint mir das sehr ambitioniert
Zu Fuß ist man schneller
aber mit Uber auch kein Problem, das funktioniert dort vorzüglich. -
Bisher haben wir das noch gar nicht geplant. Vermutlich längere Strecken. Nochmal die Frage: Gibt es einen Anbieter der einem den Leihwagen zum Hafen bringt?
20 Minuten Fußweg vom Cruisterminal gibt es Europcar
Shop 2, Quayside Apartments, 34 Prestwich St, De Waterkant, Cape Town, 8001, Südafrika
Europcar | Car Rental & Hire | 10% Off With Drive ClubEuropcar offers the best car rental rates, hire a car at a leading car rental company in South Africa. Join our Drive Club & get discounted vehicle rental…www.europcar.co.zaFür nur einen Tag würde ich Uber benutzen. Vorher die App runterladen.
-
Wir haben keine besondere Clubstufe und hatten im Mai Premium gebucht. Keine Sterne oder so auf den Kofferanhängern
Wir sind auch Nonames
und mir ist es egal wann sie vor der Tür stehen...hauptsache sie stehen überhaupt! -
Wenn ich das hier so lese bin ich mal gespannt, wie es dann in Shanghai klappt...wenn es schon mit Clubstufe nicht klappt...wir haben Null Clubstufe oder doch...glaub Smile

Was ich auch nicht so optimal finde, aber anscheinend immer mehr Cruiselines machen ist, dass man zwei Tage im Hafen liegt. Für Shanghai ist das doppelt doof, da weit außerhalb der Stadt. Und wir dürfen nicht am zweiten Tag den Check In machen. Ävver das ist ein anderes Thema.
-
Vormittags möglich, spätestens aber 14:00. Steht aber auch in der Buchungsbestätigung
Wir reisen individuell an
Premium gebucht über Reisebüro
E Mail besagt...Check In Zeit zwischen 13-18 Uhr
an welchem Liegeplatz wird das Schiff sein? Doch leider nicht mehr am Bund?
So wie ich hier gelesen habe leider nicht, die Stella passt nicht unter die Brücke durch..leider.
Was aber weniger an den Behörden lag sondern daran dass sehr viele Gäste die vier Ausweiskopien nicht dabei hatten, die dann erst noch angefertigt werden mussten.
Ich hatte gelesen zwei...ok werden halt noch zwei weitere gedruckt

Dann werden wir asap zum Check In aufschlagen
möchten danach noch wieder in die Stadt. Anfahrt vom Hafen Shanghai ca 30-45 Minutn..bäh.Hatte auch angefragt ob man nicht erst am 18.3.2025 den Check In machen kann (hatten wir so in Bangkok) geht nicht mehr. Reise beginnt ab 17.3. leinen los am 18.3. 18:00 Uhr
Wir wollten eigentlich das Hin und Her sparen...evtl bleiben wir auch nach dem check In, in der Stadt im Hotel und skippen die Nacht auf dem Schiff.
-
Wir, unterste Clubstufe
reisen in 2025 nach Shanghai uns gehen dort an Bord der Stella.Muß man sich auf myAida eine Zeit buchen und ab wann wäre das möglich oder bekommen wir die zugeteilt (was blöd wär)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Januar 2026 um 14:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS