1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Diana72

Beiträge von Diana72

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Diana72
    • 17. November 2019 um 16:44
    Zitat von Mausgatt

Ich bin fast Rheinländer und fliege fast immer über Düsseldorf oder Köln. Da bin ich froh, dass das bei mir genau gegenteilig ist. Vieĺleicht sieht man es uns an, dass uns die Preisdiskusdion im Urlaub überflüssiger sind als ein Kropf

ich finde es gut sich gegenseitige über die Preise auszutauschen und sehe das nicht als überflüssigen Kropf. Wir haben schon so tolle Tipps bekommen, das hat sich bei 50 Touren schon echt rentiert.

• Preisverfall / AIDA

• Diana72
    • 17. November 2019 um 14:46

Ich suche Flüge immer über Flugidealo, man kann dort auch prima nach Gabelflügen suchen

• Preisverfall / AIDA

• Diana72
    • 15. November 2019 um 19:03
    Zitat von Stephan+Sabine

Einige Leute nerven tatsächlich und reiten das Pferd bis es tot ist. Die Krux bei der Sache ist doch, dass einige glauben, was für mich passt, passt für andere auch. Klingt komisch ist aber nicht so. Wenn ich dann die Beispiele lese: Karibikreise wird für 1398€ verschleudert.... selten so gelacht. Was bedeutet das? Es ist ein Justangebot. Ich benötige ein Zeitfenster von ca. 4 Wochen Urlaub, weil ich nicht weiß welche Tour ich bekomme. Es handelt sich um eine Innenkabine, die kein Premiumbucher haben will. Der Abflughafen ist Frankfurt oder Düsseldorf oder letztens auch München oder Wien. Sehr schön für den, der dort auch wohnt oder ich buche Rail & Fly gleich dazu (als Kieler). 2014 haben wir einmal so ein Angebot wahr genommen 20 Tage Just AIDAvita von Cochim nach Antalia oder AIDAdiva von der Karibik nach Hamburg. 1600€! Was haben alle bekommen? Ich kenne niemanden, der die Transatlantik bekommen hat. Also, wer günstig fahren will kann es, wenn er sich auf alle Eventualitäten einlässt. Und hinterher meckern verboten, wenn die Kabine nicht stimmt! Für alle die sich ohne Einschränkungen auf diese Konditinen einlasssen passt der Preis und ist reell. Im übrigen fahren wir nun auf unserer 20. Aidatour zum ersten Mal Vario Kanaren. Weil wir nicht das Zeitfenster hatten um Just zu buchen. Es ist eine Innenkabine auf dem Harz IV Deck geworden. Wir kommen damit klar und mit dem Preis auch.

GaK S+S

Falsch, das Just Angebot Karibik z. B.am 04. oder 05 . Januar Diva oder Luna , also Samstag oder Sonntag, da braucht man keine 4 Wochen Zeitfenster !!!!

Was ist denn das Harz IV Deck? Ich finde du solltest dich schämen einige Leute hier so zu beleidigen !!

• Preisverfall / AIDA

• Diana72
    • 15. November 2019 um 18:50
    Zitat von Elagi

Das nervt jetzt allmählich:antwort::schlafen:
    Wer will denn ständig 7 Tage Mittelmeer, Kanaren oder Orient fahren:frage1::gruebel:

wenn man schon fast überall auf der Welt 🌍 war, spielt die Route nicht mehr die entscheidende Rolle, sondern man fährt aus Gaudi und ich muss sagen , ein oder maximal zwei Langstrecken Flüge im Jahr reichen mir.

• Preisverfall / AIDA

• Diana72
    • 15. November 2019 um 16:59
    Zitat von Seesack

Daß sind aber auch gerade mal 2 Reisen mit der Stella und jeweils ein Abflughafen für diesen Preis, die sowieso im "Billigzeitraum" liegen.

Andere Abflughäfen kosten tw. gleich mal 200 € mehr.

Ich reise deswegen nicht durch die halbe Republik um den billigsten Preis zu ergattern.

Azoren und Kanaren über Weihnachten 2 + 1 für 1398 ohne Flug. Flüge buche ich immer individuell.

Aber selbst 799 Euro mit Flug für eine Festtagsreise Kanaren ist ein super Preis.

• Preisverfall / AIDA

• Diana72
    • 15. November 2019 um 16:54

Wir haben früher auch immer schon Monate im Voraus gebucht, da gab es aber z. B. über Weihnachten gar keine Kabinen mehr ( waren mit 2 Kindern unterwegs) von Schnäppchen ganz zu schweigen. Aber jetzt hat Aida so viele Schiffe und Tui hat ja auch nachgezogen, nicht zu vergessen Costa, MSC usw., welche ja noch günstiger anbieten. Daher bekommt Aida selbst über Weihnachten die Schiffe nicht mehr voll. November und Januar ist eh Flaute. Und das schlägt sich halt auf den Preis. Ich glaube man kann getrost sein Buchungsverhalten ändern und kurzfristiger entscheiden. Wir machen das jetzt jedenfalls so .

• Preisverfall / AIDA

• Diana72
    • 15. November 2019 um 16:37
    Zitat von Fichtenmoped

Freu Dich. Andere Leute können diese Angebote aus Gründen* nicht wahrnehmen.

*Urlaubsplanung, Termine, (schulpflichtige) Kinder,...

Da hast du leider mal wieder nichts verstanden.

Gerade jetzt können Berufstätige oder Leute mit schulpflichtigen Kindern kurzfristig buchen, da die Preise generell fallen. Angebote für Weihnachten oder den Winterferien sind auch dabei.

• Preisverfall / AIDA

• Diana72
    • 15. November 2019 um 16:23

Habe mir gerade die aktuellen Angebote angeschaut, da sind schon echte Knaller 💥 dabei, Kanaren mit Flug 599 Euro, oder Karibik im Just für 1499 mit Flug. Habe so das Gefühl, das alles verschleudert wird. Auch Asien, Orient und indischer Ozean werden verscherbelt, Mittelmeer sowieso.
    Da braucht man nicht mehr langfristig planen, da man kurzfristig ganz tolle Angebote bekommt, egal wohin .

• Preisverfall / AIDA

• Diana72
    • 15. November 2019 um 16:02

Also bis jetzt habe ich bis auf die Kategorie der Kabine keine Unterschiede bemerkt, man sitzt im selben Restaurant, man bekommt die selbe Unterhaltung, man läuft sogar die selben Häfen an 👍.

Und ganz ehrlich, bevor ich meinen Tag auf meiner Balkonkabine ( hatten wir auch schon mehrmals ) verbringe , bin ich lieber auf den Aussendecks, dort kann ich mir dann aussuchen, von wo aus ich Fotos machen kann. Fichtenmoped , hast du nicht von 2800 Euro Mehrpreis gegenüber Just/ Innen gesprochen? Also hätte ich theoretisch auch diese Summe gespart. :wiegeil:.

• Preisverfall / AIDA

• Diana72
    • 15. November 2019 um 15:26
    Zitat von Flo on Tour

die Frage ist genauso blöd, wie die "in was machen Sie?". Auf die letzte Frage würde ich immer antworten "in Keramik" und bei der anderen würde ich sagen "Euro":zungeraus:

es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten 😜, sagte schon Carl Sagan

• Preisverfall / AIDA

• Diana72
    • 15. November 2019 um 14:38
    Zitat von Fichtenmoped

Viel Spaß in Deinem Bunker, den Du eh nur zum schlafen und umziehen aufsuchen wirst. Mittelmeer zu Deiner Reisezeit soll aber oft zum <X sein.
    Gegen Seekrankheit hilft übrigens ein unverbauter Blick zum Horizont. Oh, warte... :crazy:

:sironie:

Da wir aus Gründen* nur Kabinen mit Blick nach draußen haben wollen, müssen wir eben mehr bezahlen...

*Gründe:

Alle von der Veranda...

Das waren uns die 2.800€ „Mehrpreis“ gegenüber den Just-Innen-Bucher auch Wert. :meinung:

Alles anzeigen

das ist mindestens unsere 10. Mittelmeerkreuzfahrt, und glaub mir die waren nicht alle im Sommer . Wir sind schon vor New York in einen Hurrikan gekommen und waren fast alleine im Restaurant, also brauchst du dich nicht zu sorgen <X.

Ach übrigens , wenn ich den Horizont sehen will, kann ich auch auf eine der Aussendecks gehen, da kann ich dann sogar Fotos von Backbord und Steuerbord machen und nicht wie du, nur von einer Seite.

Und für die 2800 Euro, die ich gespart habe buche ich gleich die nächste Reise 🧳 :wiegeil::meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Diana72
    • 15. November 2019 um 14:13

Wenn man eine nette Tischrunde hat, kommt man irgendwann immer auf das Thema Reisepreis. Und das ist auch gut so, denn man lernt ja immer noch dazu. Auch wir haben früher zu teuer gebucht, aber durch verschiedene Gespräche hat man jedesmal dazu gelernt und man gibt ja diese Erfahrungen auch gerne weiter.

Das hat überhaupt nichts mit Prahlerei zu tun, aber wenn mir jemand erzählt, der Preis war angemessen, dann weiß ich, der hat zuviel bezahlt und ärgert sich darüber

:meinung:

• Preisverfall / AIDA

• Diana72
    • 15. November 2019 um 13:44
    Zitat von Elbblick

Der Thread heißt ja Preisverfall. Ich lese es gerne, wenn User sich verzocken u. die Preise nicht ins uferlose fallen, sondern stabil bleiben. Gut gemacht Aida. Das schreibt ein Premium Bucher.

also erstens hat sich Elbblick selbst hier als Premium Bucher geoutet!!!

Zitat von AJ-MS3

Diana72

Der Kommentar ist so überflüssig wie Kropf.

Immer dieses Premium-Bucher-Bashing, ich mag es nicht mehr lesen.:thumbdown:

und zweitens muss man sich doch für Premium Buchung nicht schämen. Es wundert mich nur, das eben diesen regelmäßig die Kinnlade runterfällt, wenn man in geselliger Runde erzählt, welchen Preis man bezahlt hat. Da muss man dann auch drüber stehen.

• Preisverfall / AIDA

• Diana72
    • 15. November 2019 um 13:28

Elbblick , danke, danke, danke, für deine Premium Buchungen. Dank dir kann ich für 329 Euro eine coole Woche im Mittelmeer verbringen. Also weiter so 👍

• Preisverfall / AIDA

• Diana72
    • 22. Oktober 2019 um 18:35

Also separate Restaurants für Premium Balkon Kabinen Bucher , Just Bucher können ja dann die Reste der Crew essen.

So in etwa......🤔

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Diana72
    • 22. Oktober 2019 um 07:04

Es kommt darauf an, um welche Tour es sich handelt und wie stark sie nachgefragt wird, unsere Verlängerung wurde erst drei Tage vor Beginn ganz günstig, 20 Tage für 999 Euro pro Person, deswegen haben wir auch sofort zugeschlagen. Wir haben aber natürlich eine neue Buchungsnummer bekommen. Es war auch kein Problem den Rückflug von Singapur in Eigenregie zu buchen , selbst 3 Wochen vor Abflug gab es noch genügend günstige Flugverbindungen, aber es kommt natürlich auf den Abflughafen an.

LG Diana

• Diana72
    • 21. Oktober 2019 um 14:35

Hallo Doro, wir haben letztes Jahr die Tour mit der Vita von Palma nach Dubai an Bord bis nach Singapur verlängert ( 20 Tage). Wir haben die 150 Euro für die Buchung an Bord bekommen und jeweils das Bordguthaben für die Clubstufe Gold, nur das Shareholder Bordguthaben konnte nicht nochmal ausgezahlt werden. Auch das Internet Paket und die anderen Annehmlichkeiten haben wir nochmal bekommen, hat aber lange gedauert bis es funktioniert hat, weil ja alles von Rostock aus gutgeschrieben wird und wir sehr kurzfristig verlängernt haben.
    Den Rückflug hatten wir von Dubai aus individuell gebucht und haben ihn verfallen lassen und einen neuen Rückflug von Singapur gebucht.

• 16.12.2019-30.12.2019

• Diana72
    • 19. Oktober 2019 um 16:18

Hallo zusammen,

Wir ( Ramon und Diana ) sind auch mit dabei, wir fliegen in Eigenregie ab Berlin am 15. nach Las Palmas.

Wir würden auch gerne am Fantreffen teilnehmen.
    Gestern haben wir unsere Reiseunterlagen bekommen, jetzt kann die Vorfreude losgehen :matrose:

LG und ein schönes Wochenende

• Diana72
    • 17. Oktober 2019 um 09:03

Ich habe für eine 14 Tages Tour immer 200 Euro bekommen, gilt aber nur pro Kabine, nicht pro Person, das heiß, wenn beide in einer Kabine jeweils 100 Aktien besitzen, gibt es trotzdem nur 200 Euro.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Diana72
    • 14. Oktober 2019 um 11:27

Wir waren auf Deck 4 , in einer Innenkabine, relativ mittig,

es gibt aber auf jeder Reise sogenannte Notfallkabinen, man muss aber energisch bleiben, sonst wird man abgewimmelt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook