Danke für den Tipp, aber wir waren schon etliche male in Singapur, deswegen fliegen wir auch schon am 29. März nachts zurück, das ist sehr praktisch , weil man direkt nach dem Abendessen zum Flughafen fährt und sich vorher auf der Kabine nochmal frisch machen kann. Flug haben wir für 250 Euro pro Person mit Lufthansa bekommen. Jetzt gibt es noch Schnäppchen.
Beiträge von Diana72
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich würde mir da keine Hoffnung auf ein stattfinden der Reise machen, da ich aus Sicherheitsgründen davon ausgehe, dass alle Reedereien schnellstmöglich ihre Schiffe aus dem Krisengebiet abziehen.
Wir haben unsere Reisepläne schon geändert und werden von der Bella aus schon in Singapur nach Hause fliegen.P&O hat diesen notwendigen Schritt ja schon im September beschlossen.
-
Wir waren auf der Weihnachtsreise mit der Cara . Das Beste an der Reise war ,dass wir es geschafft haben, dank unserem Kapitän Sven Gärtner, die Azoren anzulaufen, trotz Sturm.
Von dem Essen , im Buffet sowie im Selection waren wir auf dieser Reise nicht zufrieden. Der Rotkohl an Weihnachten war ungenießbar. Wir waren schon oft über Weihnachten auf Aida, aber so wenig feierlich haben wir das noch nie erlebt. Selbst die Plätzchen sind am 1. Feiertag ausgegangen, es gab kaum Mangos und Maracujas, nur langweiliges Obst wie Bananen und Birnen.
Im Selection Restaurant wurde uns statt Markt frischem Fisch, wie im Anhang angekündigt, billiger Lachs aus Aquakultur angeboten, und dies wurde nur auf Nachfrage als TK Fisch deklariert. Wir waren ziemlich enttäuscht. Die Antwort vom Maitre de Cuisine „ der war auch mal frisch“.Wir werden jetzt wieder mit der Sol fahren, dort waren die Speisen im November um vieles besser.
-
Ich bin mit Aida zufrieden, weil ich mich auf den AIDA-Schiffen - anders als bei z.B. Costa - stets sicher fühle. Sicherheit macht mich zufrieden. (Weshalb Deine 4x ????).
Tischreservierungen haben meinetwegen weniger etwas mit Zufriedenheit zu tun. Dies sind doch Nebensachen.
So sieht es eben jeder anders.schön, dass es Leute gibt, die schon zufrieden sind, wenn sie lebend von Aida zurückgekommen, und ihnen alles andere Nebensache ist

-
Zufriedenheit mit AIDA
Ich bin mit Aida zufrieden, da ich vermute, dass sie uns sicher mit der Prima, der Bella und der Vita in den kommenden Wochen aus der. Golfregion nach Europa bringen wird. Ich fühle mich bei Aida sicher. Tischreservierungen sind mir dabei sicherlich nicht so wichtig.was hat denn das mit der „Zufriedenheit mit Aida“zu tun ???? Ich gehen mal davon aus, sobald es Probleme im persischen Golf gibt , wird Aida sofort seine. Schiffe von dort abziehen. Das ist ja wohl die Vorraussetzung für unserere persönliche Sicherheit und sicher kein Merkmal für die Zufriedenheit mit Aida.
-
das ist ganz aktuell auf der Internetseite von Aida aufgeführt, für alle 4 Selection Schiffe für Suiten. Warum sollte Aida das Angebot des kostenlosen Menüs im Selection nicht bewerben?
-
-
es ist keine Tisch Reservierung es ist ein anderes Produkt, das möchte ich dir mitteilen,
"Täglich ein exklusives 3 Gang Menue im A La Carte"
zu deiner Aussage da es nur 1 Essen geben würde, was das Willkommens Menue aus deiner Beschreibung wäre.
so wird es aber aufgeführt, wenn du direkt auf der Aida Website Aida Mira Suiten eingibst. Und exklusive ist nicht gleich inklusive .
-
Im Warenkorb steht 0.00 €
Reservierungen stehen immer mit 0 Euro drin, da ja keiner wissen kann, was er an dem Tag dann essen wird
-
Das private Sonnendeck ist bei Aida durchaus schon aufgeführt, das mit dem kostenlosen Essen im Selection nicht, habe noch nie bei Aida etwas umsonst bekommen, was in der Buchung nicht ersichtlich ist.
-
Reservieren ist immer kostenlos, aber sicher muss man dann bezahlen, was man verfuttert hat.
ich denke genauso, reservieren ist immer kostenlos, außer an Weihnachten und Sylvester muss man das Essen schon vorab bezahlen, aber ansonsten erst nach dem Verzehr.
-
-
Als das Pool Deck für die goldene /grünen für die Sternstunde gesperrt wurde, hat sich ja auch niemand der anderen Gäste beschwert, daher hätten diese ( nicht Gold/grün) Gäste sicher auch nichts dagegen mal kurz die Anytime zu räumen, mit ist aber aufgefallen, dass es immer einige nicht zur Sternstunde eingeladene Gäste gibt, welche diese Veranstaltungen mit neidischen Blicken verfolgen.
-
Alles anzeigen
Gestern Abend war die Einladung ins Rossini der Sol.
Start um 18 Uhr, Ende 20:15 Uhr.
Leckeres Menü, Getränke ohne Ende
Kurze Begrüßung durch den HD und Reiseberaterin , dann tauchten die beiden irgendwo an Bord unter und kamen kurz nach 20 Uhr zum Verteilen der Magnete zurück.
Also eigentlich eine Sternstunde ohne General Manager. Die Betreuung der doch so wichtigen Stammgäste
übernahmen die Kellner des Rossini.Eigentlich hätte man auch Gutscheine zum Besuch des Rossini bei Anreise verteilen können.
Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck von der gestrigen Veranstaltung.

es gibt keinen General Manager mehr auf der Sol, nur noch den HD.
-
Das kann nur jemand schreiben der von so einer Katastrophe noch nicht betroffen war.
Ich finde es geschmacklos...
Vielleicht mal ein bisschen nachdenken wie die Betroffenen sich fühlen 🙄
mach mal halblang, das die Mira nicht rechtzeitig fertig wird , hat man doch 100
Meter gegen den Wind gerochen, und wer trotzdem raufgeht hat selber schuld
-
Das ist so peinlich, werde gleich die erste Tour der Aida Cosma buchen und dann auf die 50 % Ermäßigungen auf die nächste Reise warten
-
Aids Mira bei schönstem Wetter in Palma
-
Wenn ich mir manchmal die Leute mit großen Koffern so anschaue, dann frage ich mich, was haben die da so alles drin 🤔, weil die auf der Kreuzfahrten immer dieselben Klamotte tragen. Ich kann einen kleinen Koffer so intelligent packen, dass ich jeden Tag etwas anderes anziehen kann und ganz vieles kombiniere.
-
Wir fliegen schon seit Jahren nur mit den kleinen Handgepäck Koffern 🧳. Haben sogar einmal unsere Kreuzfahrt von 3 auf 6 Wochen verlängert und es hat trotzdem gereicht. Man hat immer viel zu viel dabei. Außerdem hat man seinen Koffer immer zur Hand und muss nicht am Gepäckband warten.
-
Ich bin etwas durcheinandergekommen: Es war in der Buchung 89,90 Gepäckzuschlag pro einfachen Flug. Insgesamt also rund 180 Euro für Hin- und Rückflug.
Jetzt bekommt ihr was zum schmunzeln: Ich habe erst mal den Flug gebucht und rätsele wie ich meine Kreuzfahrt antrete. Der Flug kostet hin und zurück 429,98. Gepäck kann ich bis kurz vor Abflug noch dazubuchen. Ich habe eine Tasche mit 8 kg frei, die Maße dürfen 40 mal 30 mal 10 cm nicht überschreiten. So groß wie eine Aktentasche. Ich bin am überlegen ob ich mich einmal ordentlich anziehe, Waschzeug, Sonnencreme und 5 T-Shirts, 3 kurze Hosen und Sandalen mitnehme. Und mir für die gesparten 180 Euro neue Sachen in Mauritius kaufe. Ich glaube Condor macht Verluste mit Leuten, die so schrullig sind wie ich. Damit haben sie nicht gerechnet. Ich bin vor 10 Tagen aus Kuba wiedergekommen. Die o.g. Sachen reichen im Prinzip, zumal AIDA Waschmaschinen hat oder Wäscheservice.
Small is beautiful. Allerdings muss ich das mal ausprobieren, was man in ein Volumen von 40 mal 30 mal 10 cm unterbringt. Noch ist nichts entschieden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-