1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. docsauerland

Beiträge von docsauerland

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• docsauerland
    • 19. Januar 2017 um 17:46
    Zitat von susa0912

Weis irgendjemand wie lange die Reparaturarbeiten in der Sauna noch andauern ?

In unserer Info wurde halt nur unsere Reise angesprochen. Keine Ahnung, aber ich versuche mal nachzufragen. Wir wurden Mittwoch informiert. Also müsstet ihr schon Info haben.
    Oder sie "überraschen" euch an Bord...

Zitat von susa0912

Hallo,

sind scheinbar auch nur "Vario" Bucher).

Verstehe ich jetzt nicht....

VG docsauerland

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• docsauerland
    • 19. Januar 2017 um 15:16

Mehr Passagiere auf weniger Raum.
    http://www.noz.de/deutschland-we…lery&0&0&592009
    Kein Vergleich zu Royal!
    Die Oasis-Klasse ist super!
    Viel Platz, kein Gedränge und geschubste...
    Platzangebot Oasis minus Platzangebot Cara bei gleicher Passagierzahl möchte ich nicht wirklich t erleben...

VG docsauerland

• docsauerland
    • 19. Januar 2017 um 14:42
    Zitat von Kuhn

@docsauerland

Hallo Doktor, Sie hätten doch das Geld für den 7-Tages-Pass zurückbekommen. Ist das keine Kulanz? :frage1:
    Frage: Haben Sie eine Wellnesswoche gebucht? :D

Ha ha, sehr lustig.
    Wenn Sie ein Auto kaufen und es nicht bekommen, dann ist es "Kulanz" dass Sie Ihr bereits gezahltes Geld zurück bekommen?
    Für mich ist das Nichteinhaltung eines Vertrags.
    Und für diese zubuchbaren Leistungen werden eigene (rechtskräftige) Verträge geschlossen.
    Na ja, kann dann jeder sehen wir er will. :meinung:

Antwort: Ja, mit dem SPA-7-Tagespass haben wir eine "Wellnesswoche" gebucht (erinnere: 7 Tage = 1 Woche).

VG docsauerland

• docsauerland
    • 19. Januar 2017 um 14:35

Wir haben uns das einmal angeschaut. Uns war es zu voll. Wir haben daher storniert.
    Daher keine Ahnung wie lange Wartezeiten es aktuell gibt.
    Ist mir jetzt aber auch egal.
    Ich habe keine Lust dahin zu laufen und möglicherweise unbestimmte Zeit da abzusitzen bis dass ich vielleicht mal in die Saune "darf".
    Habe auch keine Lust mich morgens um sieben vor die Rezi zu setzten um auch rein zu kommen.

Geht übrigens allen so: Keine Reservierungen. Kommen und gucken. 2 Stunden 10€.
    Wer reinkommt hat Glück.

• docsauerland
    • 19. Januar 2017 um 13:35
    Zitat von Gina H

Hallo prima-Fahrer!
    Könnte jemand von den aktuell Reisenden eventuell über die eingeschränkte Nutzung des Spa Bereichs berichten?

Die gesamte Ruhebereich bzw. "Wellnessoase" auf der Steuerbordseite ist gesperrt. Vor die geschlossene Tür haben sie einen Teewagen mit den üblichen Erfrischungen gestellt.
    Als Ruhebereich steht nur der mittige Teil, der zum Bug heraus geht zur Verfügung.
    Saunen und Pools sind alle in Betrieb.
    Es werden nur eingeschränkt Gäste eingelassen um Überfüllung zu vermeiden. Trotzdem liegt man nun im verbleibenden Ruhebereich "wie die Sardinen".

Wir hatten den 7-Tages-Pass ergattern können und haben uns auf eine entspannte Wellnesswoche gefreut.
    Am Anreisetag lag ein Schreiben auf der Kabine, dass wir unseren Wochenpass "bestätigen" sollen. Ich rief daher den SPA-Bereich an um dieses zu tun.
    Ich erhielt nun folgende Auskunft: wir könnten zwar den Wochenpass behalten. ABER wir können NICHT jederzeit in den SPA Bereich! Wir müssten kommen und schauen. Wenn Platz ist dürfen wir rein. Und wenn nicht müssen wir so lange warten bis genug Gäste den Bereich wieder verlassen haben! Wie lange das dauert kann natürlich keiner sagen!

Entschädigung oder Entgegenkommen AIDAs:

NIX!

Nich nicht einmal die berühmten "Cocktailgutscheine" wurden angeboten.
    Einziges "Angebot": Stornieren und Geld zurück.

Bodenlose Frechheit!
    Wir haben eine Wellnesswoche gebucht und bezahlt und nun sollen wir im Bademantel vor der SPA-Rezi sitzen bis dass vielleicht mal Platz wird???
    Die spinnen ja wohl!
    Und von Kulanz keine Rede.
    Diese Reparaturen an Bord sind der Besatzung seit Wochen bekannt (Offiziersaussage). Sie wissen auch nicht warum man uns erst drei Tage vor der Reise per Mail stumpf informierte und keine Alternativen anbot.

Wir sind sauer.
    Wir haben eine Wellnesswoche gebucht.
    Warum buche ich sonst im Januar eine Reise durch den Ärmelkanal, die ich schon mehrfach gemacht habe, wo die Ziele nicht wirklich reizen und ich auch das Schiff schon kenne.

Das lassen wir so nicht stehen.
    Wird also auf einen "netten" Schriftverkehr mit Rostock hinauslaufen, zumal wir auch mit anderen "Leistungen" hier unzufrieden sind.

VG docsauerland

• docsauerland
    • 19. Januar 2017 um 13:10

Wir sind aktuell auf der Prima.
    Über MyAIDA waren Onlinereservierungen seit längerem nicht möglich. Online-Kontingente wohl erschöpft. An Bord gab es aber noch genug Kapazitäten.
    Am Anreisetag gab es nun von 17.30 - 19.30 Uhr die Möglichkeit in der Vinothek für alle A-la-Carte- und Spezialitätenrestaurants zu reservieren. War in der AIDA HEUTE angekündigt. Diese Termine gab es auch noch an den Folgetagen.
    Wie voll es zur Reservierung war weiß ich nicht.
    Suitengäste können jederzeit über den Concierge reservieren.
    VG bei Sonnenschein aus Rotterdam,
    docsauerland

• AIDA Selection Erfahrungen

• docsauerland
    • 19. Januar 2017 um 02:37
    Zitat von prima boy

Geil, wir haben heute die Reise von Kreta nach Mauritius gebucht :wiegeil:

Ich weiß zwar nicht was das mit dem Threadthema zu tun hat aber auch von mir
    :bye1::bye1::bye1::bye1::bye1::bye1::bye1::bye1::bye1::bye1::bye1::bye1::bye1::bye1::bye1::bye1::bye1::bye1::bye1::bye1::bye1::bye1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• docsauerland
    • 18. Januar 2017 um 14:56

Geniesserkarte ist für mehrere Personen einsetzbar. Da braucht ihr also nur eine.
    Comfort-Karte ist personengebunden. Wird auch kontrolliert und gibt nur ein Getränk pro Bestellung. Man muss also bei mehreren Getränken auch mehrere Karten abgeben. Wenn ein Barkeeper bei einer Folgebestellung genau weiß, dasss man zwei Comfortkarten hat dann bucht er schon mal beide Getränke auf eine Karte. Sonst aber nicht.
    VG docsauerland

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• docsauerland
    • 18. Januar 2017 um 10:38
    Zitat von meerfee

Ist im "comfort" Getränkepaket das Radeberger Bier im Brauhaus enthalten?

Ja, ist enthalten. Die selbstgebrauten Hoevelsbiere nicht. Diese können aber mit der Geniesserkarte bezahlt werden.
    VG docsauerland

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• docsauerland
    • 17. Januar 2017 um 11:07

Wir sind aktuell auf der Prima. Laut AIDAheute gäbe es hier ein schnelleres Internet. Ich merke davon aber nicht viel. Aus meiner Sicht nicht schneller als auf unserer letzten Fahrt.
    Glaube nicht dass es für SkyGo reicht.
    Deutlich lahmer als das Netz von Royal Caribbean.
    In den Häfen buche ich mich ins normale Land-LTE-Netz ein.
    Ist deutlich schneller.
    VG docsauerland

• docsauerland
    • 15. Januar 2017 um 14:14

An Bord wurde bestätigt, dass es Verletzte gab. Mittlerweile hat es aber offensichtlich einen "Maulkorb" gegeben. Es wird nur noch herumgedruckst, heruntergespielt und das Thema wird möglichst schnell verlassen...

Diese Informationspolitik ist mir wieder mal unverständlich.
    Warum steht man da nicht einfach zu?
    Die Rettungswagen an der Pier hat man ja wohl nicht "erträumt".
    Kann doch keiner was zu wenn da Sturm ist.
    Ist doch kein Fehler von AIDA und der Kapitän scheint doch gut reagiert haben.
    Eigentlich könnten Sie das Ganze doch positiv für sich nutzen. Schließlich hat der Kapitän und die Besatzung ruhig und umsichtig gehandelt und dadurch wohl Schlimmeres verhindert!
    Jetzt machen sie sich aber doch wieder mal unglaubwürdig und Spekulationen sind Tür und Tor geöffnet!
    :meinung:
    VG docsauerland

• docsauerland
    • 14. Januar 2017 um 19:55

Yep, defekte Dampfleitung. Mussten wieder anlegen.
    Siehe Thread "Kurzfristige Umroutung".
    VG docsauerland

• AIDA Fans in Stuttgart?

• docsauerland
    • 14. Januar 2017 um 12:31

Wir waren letztes Jahr auf der CMT. Da gab es einen unspektakulären Werbestand. Wurden nur Kataloge verteilt. Keine Aktionen, Preisausschreiben oder ähnliches. Geschweigedenn irgendwelche Rabatte.
    Letztes Jahr stand auch die Schau-Verandakabine der Prima da.
    Das Mädel das dabei stand konnte uns jedoch noch nicht einmal sagen um welche Verandakabine es sich handelt und wusste nicht welche Kabinenarten es überhaupt gibt.
    Insgesamt recht enttäuschend. Wir waren da auch schnell wieder weg...
    Vielleicht ist es dieses Jahr interessanter...
    Schließe mich utensi und Sandra63 daher auch an.
    VG docsauerland

• Identitätsklau bei den philippinischen Mitarbeitern

• docsauerland
    • 12. Januar 2017 um 13:18

Es gibt ja nun wirklich Namen die für uns Europäer praktisch nicht auszusprechen sind.
    Genauso können unsere Namen in anderen Kulturkreisen nicht ausgesprochen werden.
    Begebe ich mich nun in so einen Kulturkreis, dann würde ich wohl akzeptieren dass ich dort einen "einheimischen" Namen bekomme.
    Wie soll es auch anders gehen, wenn mich niemand ansprechen kann?
    Ich selbst würde das akzeptieren.
    Und soetwas wird ja (zwangsläufig) schon lange auf der ganzen Welt so gemacht.

"Old Shatterhand" war glaube ich auch kein europäischer Taufname.....
    ;)

VG docsauerland

• Identitätsklau bei den philippinischen Mitarbeitern

• docsauerland
    • 12. Januar 2017 um 12:48
    Zitat von futura

Entgegen dem wurden ( erneut) den philippinischen Angestellten deutsche Vornamen, wie Paula, Richard usw. "verpasst", was meiner Meinung nach einem Identitätsklau entspricht...
    VG
    Futura

@futura
    Woher stammt denn die Feststellung, dass diese Namen "verpasst" wurden?
    Haben das die Mitarbeiter selbst ausgesagt?

VG docsauerland

• 14.01.2017 - 21.01.2017

• docsauerland
    • 12. Januar 2017 um 00:52

@doerte
    Auch von mir vielen Dank fürs organisieren! :sdanke::sdafuer:

Ich hatte ja mal vorgeschlagen zusätzlich zum offiziellen Treffen ein Inoffizielles nach dem Motto: "wer kommt, der kommt" zu machen.

Unser letztes offizielle Treffen war auch am ersten Seetag in der D6, aber auch leider schnell vorbei, da wir wegen eines folgenden Programmpunktes aus der D6 "herauskomplimentiert" wurden. Da hatte man gerade nette Gespräche begonnen und man sollte gehen...
    War schade weil sich danach alles zerlaufen hat und man auf dem großen Dampfer kaum jemanden wiederfand..
    Daher die Idee zu einem unkomplizierten Treffen für Interessierte ohne Zeitdruck!

Ich schlage dazu die AIDAbar im Beachclub am ersten Seetag um 15.00 Uhr vor.
    Ich weiß, Beachclub ist nicht unbedingt so der Bringer und nicht jedermanns Sache, aber ansonsten sieht es mit Bars auf der Prima nicht ganz so toll aus... Weiß ja keiner wieviele kommen. Und die eigentlich schöne Lanaibar dürfte wegen Wetter nix werden...

Wer kommt, der kommt!
    Wer nicht, der nicht!
    Erkennungszeichen: Bordkarte wie früher um den Hals gehängt!
    ;)

So, die Stunden bis zum Einchecken sind jetzt gezählt: 58 noch! :matrose::abfahrt:
    Und von den Reparaturen im SPA-Bereich lassen wir uns die Laune hoffentlich nicht verderben! :sdagegen:
    :tanzgott:

VG docsauerland

• 20.03.- 03.04.2017

• docsauerland
    • 11. Januar 2017 um 23:04

Hallo Sausebraus,
    herzlich willkommen!

Schau bzw frag mal hier nach:
    20.03.- 03.04.2017
    Das ist euer Reisethread und da ist richtig was los!

Ansonsten gibt es hier noch Infos:
    Austausch Alleinreisende
    Angebote für Alleinreisende

VG docsauerland

• AIDA Selection Erfahrungen

• docsauerland
    • 11. Januar 2017 um 21:40
    Zitat von klausnorbert

Spaßig, Da zitiere ich dich bewusst wörtlich ("da es offentlich der übliche Murks ist") und dann wird mir vorgeworfen, ich würde Sachen (mal wieder) verdrehen.

Die Aussage von h.p.g. lautete, dass es sich bei den aktuell im Just befindlichen Reisen NICHT um Selectionreisen handelt sondern um reguläre Fahrten.

Zitat von h.p.g.

..... die nun in Just angebotenen Touren waren niemals wirkliche Selections Touren. Die zwei sind ganz normale Transreisen.

Ich fragte daher was sich denn dann hinter "Selection" verbirgt, wenn die hier angesprochenen Reisen nicht Selection sondern "offensichtlich der übliche Murks ist".

@klausnorbert
    Ich entschuldige mich für den scharfen Ton!
    ***Friedenspfeife***

VG docsauerland

• Hamburg Check-In

• docsauerland
    • 11. Januar 2017 um 20:13
    Zitat von Heizergruss

Das hört sich irgendwie nach einem "Check In" für einen "Fischkutter" (Angelfahrt) an

Bei Royal Caribbean liefen gefühlt 100 Mitarbeiter mit iPads durch die Eingangshalle. Keine Schalter oder Tische.
    Diese kamen auf einen zu, scannten mal eben die Papiere/Pässe und weiter ging es!
    So schnell haben wir noch nie eingecheckt!
    Und das mit gut 6000 Passagieren!
    TOP!
    VG docsauerland

• docsauerland
    • 11. Januar 2017 um 20:08
    Zitat von eklisaxab

Und dann kommen wahrscheinlich noch der Lärm / Dreck der Arbeiten dazu. Wie sehr das dann im Innenbereich des Spa´s zu Beeinträchtigungen führt, kann ich nicht sagen.

Genau so etwas befürchte ich....
    Sonst würden sie uns nicht freiwillig vorwarnen.
    VG docsauerland

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™