1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Holgi67

Beiträge von Holgi67

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Holgi67
    • 17. Januar 2024 um 21:17
    Zitat von kofferradio

Was soll dieser Kommentar? Das war von mir nicht ironisch gemeint, falls das dein Verständnis war.

Eine solch immense Umrotung zu teils exotischen Häfen mit minimalem Vorlauf ist in jedem Fall extrem arbeitsintensiv. Sie hätte es sich auch einfach machen können und die Weltreise ersatzlos abbrechen.

Sorry, für mich kam das sehr ironisch rüber. Da das nicht so gemeint ist, entschuldige ich mich natürlich bei dir.

• Holgi67
    • 17. Januar 2024 um 20:11

Da kein Außenstehender weiß, wie viel Arbeit damit wirklich verbunden ist, sollte auch kein Außenstehender die Arbeitsleistung der Phoenix Mitarbeiter beurteilen und vor allem nicht abwertend.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Holgi67
    • 17. Januar 2024 um 17:32

Wartet doch einfach ab. Die Reedereien werden die Reisen von sich aus stornieren.

Ihr müsst einfach nur die Füße stillhalten.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Holgi67
    • 17. Januar 2024 um 17:08

Dass ihr das aber auch nicht begreift, dass man NIEMALS am Telefon eine andere Aussage bekommt als den aktuellen Status der Reise. Das ist ja auch völlig logisch.

Das Führen des Telefonats ist einfach nur reine Zeitverschwendung.

• Holgi67
    • 16. Januar 2024 um 17:58

Zitat:

"MSC erklärte, dass die drei Schiffe ohne Passagiere an Bord direkt nach Europa fahren und den Transit durch das Rote Meer meiden werden. Stattdessen werden sie an der Westküste Afrikas ohne Anlaufhäfen für die Sommersaison 2024 auf Reisen zu ihren jeweiligen europäischen Heimathäfen segeln."

Das ist genau das, was ich vor ein paar Tagen als mögliche Lösung hier erwähnt hatte.

In meinem Fall hieße das, dass die Weltreise der Artania in Dubai enden und alle Gäste von dort nach Hause fliegen würden.

Mit der Folge, dass meine Kreuzfahrt von Dubai nach Savona ausfallen würde,

• Holgi67
    • 16. Januar 2024 um 17:54
    Zitat von hareid

Naja im Gegensatz zu den anderen reagieren sie frühzeitig..

Ich finde den Kommentar unfair, weil du nicht weißt, wann die anderen Reedereien reagieren werden.

Sie reagieren ALS ERSTE, das stimmt.

Wenn die anderen Reaktionen jetzt in den nächsten Tagen folgen, ist doch alles ok und immer noch frühzeitig.

• Holgi67
    • 16. Januar 2024 um 11:13
    Zitat von reisefips

Das ( 651h BGB ) ist aber etwas, dass Aida nicht versteht, haben wir selber durch zu Beginn der Coronakrise. Und war echt nervig, glaub mir.

Und genau deshalb bin ich seit Corona kein Aida-Kunde mehr. Und das ist auch gut so. :daumen:

• Holgi67
    • 16. Januar 2024 um 09:56

Kurz zusammengefasst: Keiner weiß hier irgendetwas. Es sind alles nur Vermutungen.

Und alle sehnen sich nach einem Statement der Reedereien.

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Holgi67
    • 15. Januar 2024 um 12:52

So, der Flug ist jetzt geschlossen.

Dann wird es jetzt wohl endlich losgehen.

Gute Flug!

• Holgi67
    • 14. Januar 2024 um 18:49
    Zitat von MarkusR

An zwei Tagen bis zu 30 %....das nenne ich Erfolg.

Macht man das noch zwei Mal, ist man vielleicht bei 60-70%.

Das ist dann doch schon eine deutliche Schwächung.

Ich glaube, diese Milchmädchen-Rechnung wird leider nicht aufgehen. :nein1:

Obwohl es sich gut anhört.

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Holgi67
    • 14. Januar 2024 um 18:46

Allen Anreisenden wünsche ich einen guten Flug und eine tolle Reise.

Apropos Flug, wann startet der Flieger morgen in Frankfurt?

• Holgi67
    • 14. Januar 2024 um 15:31
    Zitat von Der Lars

Das trifft ja neben AIDA auch andere Redereien, die im Sommer nicht in Asien operieren: Mein Schiff, Costa, MSC, etc. Da aktuell bei der Bundeswehr ein Einsatz im Krisengebiet angekündigt wird, deutet für mich vieles auf einen Konvoi von (leeren) Kreuzfahrtschiffen unter militärischem Geleitschutz hin.

Das glaube ich kaum, denn die Termine für die Passage liegen für einen Konvoi viel zu weit auseinander.

Dann könnte ich mir eher vorstellen, dass die Reisen vorher, z.B. in Dubai, enden und die Schiffe dann mit möglichst wenigen Halten ohne Gäste um Afrika herum fahren.

• Holgi67
    • 14. Januar 2024 um 14:37

Jeder kann immer stornieren! Allerdings nicht unbedingt kostenfrei.

Du solltest von der Reise zurücktreten, aber nicht stornieren! Das hört sich zwar gleich an, ist es aber nicht!

• Holgi67
    • 14. Januar 2024 um 12:25

Ich würde und werde meine Reise natürlich NICHT stornieren! So ein Unsinn!

Natürlich wird es eine Lösung geben und zwar ohne ein Menschenleben zu gefährden.

Man muss den Reedereien nur mal Zeit geben, um Lösungen zu finden. Nur mit einer Umroutung ist es nicht getan, denn da kommen noch erhebliche logistische Herausforderungen auf die Reedereien hinzu.

Wartet doch einfach mal ab! Ihr seid nicht in der Pflicht, zu agieren !!!

Wenn euch die Ersatzlösung nicht gefällt, könnt ihr entsprechend reagieren. Aber erst dann!

Mein Tipp: Lest euch die Reise-AGB mal ganz genau durch!

Sollte der Reiseverlauf grundlegend geändert werden, und davon ist ja auszugehen, dann könnt ihr ganz entspannt von der Reise zurücktreten und bekommt euer Geld wieder. So schaut's aus.

Stornieren hingegen ist eine ganz schlechte Idee, weil ihr dann wahrscheinlich Stornogebühren zahlen müsst.

Auch wenn ich mich wiederhole: Haltet den Ball flach und wartet ab!

• Holgi67
    • 13. Januar 2024 um 22:25

Muss ja auch nicht. Es ist ja bald Montag.

• Holgi67
    • 13. Januar 2024 um 22:14

Ja, aber Fragen über Fragen, die euch nur Phoenix beantworten kann.

• Holgi67
    • 13. Januar 2024 um 19:05
    Zitat von Flo on Tour

Holgi67 - um welche Reise handelt es sich bei Dir? Mit Phoenix-Reisen?

Ja sicher. Mit der Artania von Dubai nach Savona.

• Holgi67
    • 13. Januar 2024 um 16:47
    Zitat von Heizergruss

Zitat:

Dass Reedereien den Umweg von mehr als 6000 Kilometern um Afrika in Kauf nehmen, zeugt von der außerordentlichen Gefahrenlage im Roten Meer", sagte der Welthandelsexperte Vincent Stamer vom Kiel Institut für Weltwirtschaft (IfW) am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

Zitat Ende:

Ja, da fliegen Raketen. Das ist jetzt aber nicht wirklich etwas Neues.

• Holgi67
    • 13. Januar 2024 um 16:12
    Zitat von MarkusR

Sorry,aber jeder mit halbwegs Hirn im Kopf sollte genau das wissen. Das sie nicht gelangweilt im Büro sitzen und Bingo spielen sollte genau so klar sein, wie das sie sich melden,sobald entschieden wurde, was gemacht wird und wie entschädigt.

Wer sagt denn,das sie erst jetzt anfangen zu denken ?

Danke für deinen Kommentar.

Genauso ist es. Solange es nichts zu kommunizieren gibt, wird auch nichts kommuniziert.

Mein Tipp: Einfach mal den Ball flach halten und abwarten.

Ich bin auch betroffen und warte einfach ab bis ich eine Info erhalte. Und dann werde ich überlegen, wie ich reagieren werde.

• Holgi67
    • 12. Januar 2024 um 09:46

Ich finde, dass Preisdiskussionen hier nichts zu suchen haben, ebenso wenig wie die Verfügbarkeit von Flughäfen.

So gesehen war die Aufräumaktion schon korrekt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™