Zusammengefasst kann man also sagen: Früher war mehr Lametta.
Beiträge von Holgi67
-
-
Phoenix Phoenix Phoenix Phoenix Phoenix
Sorry, aber der musste jetzt sein!
-
Wir hatten nach unserer Fahrt mit der Artania (Stargast Thomas Anders) in bemängelt das dieser Auftritt sehr kurz war und unseren Erwartungen nicht entsprach. Ebenso das eine für draußen geplante Veranstaltung in einen innenliegenden Raucherbereich verlegt wurde. Dieses war von uns als Hinweis gedacht das da noch Luft nach oben ist. Nach ca 6 Wochen gab es eine Antwort von Phoenix mit dem Hinweis das dies an die entsprechende Abteilung weitergegeben wird. Was wir nicht erwartet haben war, das es für unsere nächste Buchung (Fluss) ein Ausflugsguthaben gibt.
Thomas Anders hatte an dem Abend die Atlantik Show Lounge zweimal etwas über eine Stunde "gerockt". Da ging richtig die Post ab, vor allem bei den Modern Talking Hits.
Meiner Meinung nach gab es da nicht den geringsten Grund für eine Beschwerde.
-
Man sollte unbedingt bedenken, dass unterschiedliche Küchenchefs auch unterschiedlich kochen.
Nur weil einem das ein oder andere Gericht nicht zusagt, hat nicht automatisch die Qualität nachgelassen.
-
Nein, es ist nicht so, dass sie alle "weich fallen" werden. Ich habe in den vergangenen Monaten hier im Forum einiges aus den amerikanischen Medien verlinkt, wo man lesen konnte was die einzelnen Menschen dazu bewogen hat, sich auf dem Schiff einzukaufen. So wie Flo on Tour schreibt, sind tatsächlich auch ältere Menschen dabei, die noch ein letztes Abenteuer erleben wollten. Amerikaner, und das sind die meisten Gäste, sind auch nicht so auf Sicherheit bedacht wie die Deutschen, es ist einfach eine andere Mentalität.
Insofern finde ich diese pauschale Verurteilung überhaupt nicht gut. Wer sind wir eigentlich, dass wir über andere immer so urteilen können und immer alles besser wissen....
Ich hoffe, dass es den Gästen gelingt, wenigstens ihr Geld wieder zu bekommen.

Ich verurteile hier niemenden und weiß auch nicht alles besser.
Ich habe lediglich meine Meinung gepostet.
Und für einen Meinungsaustausch ist ein Forum doch da, oder?
-
Menschen haben dafür ihre Jobs gekündigt, Häuser verkauft, Wohnsitze aufgegeben,....
Die können bestimmt kein Jahr warten, ob sie nun schon den vollen Reisepreis bezahlt haben, oder nicht.
Ich denke, dass die Leute, die ihre Häuser verkauft und den Job gekündigt haben, über genug Geld verfügen, um jetzt "weich zu fallen".
Ohne das entsprechende Guthaben wird wohl kein vernünftiger Mensch seine gesamte Existenz verhökert haben.
-
Und von wem döist diese Crew?
Wie bitte?

-
Vor rund 6 Monaten ist die Reise im Phoenix Sonder-Prospekt "50 wundervolle Jahre" veröffentlicht worden.
-
Ob das jetzt "wichtig" ist, lassen wir mal dahingestellt.
Ich wollte einfach mal nachschauen, ob aus dem Forum sich Jemand eingetragen hat, und dadurch ist mir halt aufgefallen, dass die Reise gar nicht vorhanden ist.
Immerhin geht's in 20 Tagen schon los.
-
Nanu, gibt es die Reise AMA467 hier gar nicht im Forum bzw. unter "Wer geht wann ..."?

Das ist der Jubiläums-Kreuzfahrertreff auf MS Amadea ab dem 20.11.23.
-
Ich finde es im Augenblick das mit Abstand spannendste Thema hier im Forum, aber es sollte auch Jedem klar sein, dass AIDA auf überhaupt gar keinen Fall die Aura wieder in Dienst stellen wird.
So naiv sollte wirklich Niemand sein.
-
Die Aura ist für südliche Gefilde, sprich das östliche Mittelmeer völlig ungeeignet. Wenn muss sie ins Nordland und eine Sphinx ins ÖMM. Und AIDA hatte damals ab Heraklion auch immer nur die zwei selben Routen im Angebot, was total unattraktiv war.
Diese Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wir hatten mit aura und vita wunderschöne Reisen im ÖMM / Schwarzes Meer.
Warum sollte sie ungeeignet sein?
-
Ach Leute , da bleibt doch nur Morten Hansen oder Elmar Mühlebach übrig

Morten auf der Amadea? Wohl eher nicht!
Und Elmar ist ein super freundlicher und authentischer Kapitän, genau wie im TV.

-
Im Gegensatz zu diesem netten Kapitän kam ein anderes bekanntes Gesicht aus vnM sehr reserviert rüber.
Schusa Und jetzt sollen wir alle raten, wen du damit meinst?
-
-
Miray hat höchstwahrscheinlich mit der Astoria Grande ( ehemals AIDAcara ) nicht genug Kohle eingefahren um sich die Aura zu leisten .
Was treibt dich zu so einer Aussage, die wahrscheinlich völlig aus der Luft gegriffen ist?
Oder arbeitest du für Miray?
-
Hier geht's doch noch um das Essen an Bord, oder?

Schickt euch doch persönliche Nachrichten.
-
-
Wir haben auch schon einige Ausflüge bei Phoenix gebucht.
Bei 10 Wochen Kreuzfahrt ( Panama bis Hongkong ) kommt da ein ganz schönes Sümmchen zusammen, obwohl wir auch einiges auf eigene Faust machen.
Gibt es eigentlich bei Phoenix die Möglichkeit, die Ausflüge schon vorher zu bezahlen und nicht erst mit der Bordrechnung am Ende der Reise?

Warum willst du denn eigentlich unbedingt vorab dein Geld loswerden?
Mich würde dein Beweggrund sehr interessieren.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de