Beiträge von Holgi67
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Vielen Dank Sprotte für diese ausführliche Erklärung.

Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Hallo Holgi67,
ganz einfach ausgedrückt, es sind zwei völlig unterschiedliche Arten der Abwicklung einer Zahlung.

Ja, das stimmt! Aber nicht am heimischen PC ... !
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Holgi67: Das wird dir keiner erklären können da es keinen Unterschied gibt. Onlinezahlungen mit EC Karte gibt es nicht.. wie sollte das auch funktionieren ?
Genau das habe ich ja versucht "Hessenperle" klar zu machen.
Aber anstatt Einsicht zu zeigen, dass die Frage etwas unüberlegt war, fühlt sie sich angegriffen.Daher wollte ich einfach mal wissen, welche Funktion sich Hessenperle von dem "EC-Button" verspricht.
Da es eh keine Antwort auf die Frage geben wird, sollten wir das Thema "EC-Button" hier und jetzt beenden.Es ist doch so ein schönes Wetter draußen ....
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Trotzdem interessiert mich weiterhin, welche Funktion hinter dem "EC-Button" stecken soll ...
Für die Eingabe der Bankverbindung gibt es ja die Möglichkeit der "Sofort-Überweisung".

Wo genau soll denn der Unterschied zwischen EC-Karten-Zahlung und Sofort-Überweisung sein? Das ist eine ernst gemeinte Frage!

Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
EC-Button? Welche Funktion soll sich denn dahinter verstecken?
Geht vielleicht eine Klappe am PC auf und es kommt ein Kartenleser zum Vorschein, in den man dann die EC-Karte einführt?
Und nicht vergessen: Gebühren für KK-Zahlungen fallen nur für Reisen an, die ab dem 04.01.12 gebucht worden sind.
Restzahlungen für vor dem 04.01.12 gebuchte Reisen sind davon nicht betroffen!!
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Und erst mit dieser Veröffentlichung vor ein paar Tagen haben wir eine
konkrete, verlässliche Information bezüglich des Ausdocktermins bekommen.Alles andere waren doch bisher nur unbestätigte Gerüchte.
Gruß
Sven
So sieht das aus!Jetzt fehlt nur noch die Uhrzeit, ab wann mit dem Ausdocken begonnen wird.
Und dann heißt es "Ab nach Papenburg!!!"
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Die Infos sind schon seit mind. Dez. 2011 bekannt. Trotzdem danke.

Die Infos sind erst vor ein paar Tagen von der Meyer Werft auf ihrer Homepage veröffentlicht worden.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Ich weiß garnicht was ihr alle mit diesem billigen Tiefkühl Hummer aus dem "Aldi" habt.
Das Fleisch ist furztrocken und schmeckt wie eingeschlafene Füsse. Ein Genuss ist das beleibe nicht.
Den meisten geht es wohl nur darum nach der Reise beim Nachbarn prahlen zu können. "WOW.. es gab Hummer".
Wer schonmal vernünftig zubereiteten Hummer gegessen hat der weiß das dies ein Unterschied wie Tag und Nacht ist.
Das einzigste was man beim AIDAHummer verwenden kann ist die Karkasse um davon eine hübsche Hummersuppe zu kochen. Das Fleisch kann man getrost in die Tonne kloppen.
Es tut mir leid, aber wenn ich so etwas lese, wird mir schlecht.Es wird Niemand gezwungen, den Hummer zu essen.
-
An Deiner Stelle würde ich per Sofort Überweisung bezahlen, dann musst Du auch den Kreditkartenaufschlag von AIDA nicht bezahlen.....
Das stimmt doch so nicht unbedingt.
Es kommt doch darauf an, wann die Reise gebucht worden ist.
Den KK-Aufschlag gibt es erst seit dem 04.01.12 und dann nur für Neubuchungen!!
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
wow.im preisteil ist sogar eine kabine der mar+stella mit dem led flatscreen abgebildet.wird das dann der neue fernseher oder bleibt der am schreibtisch bestehen?! weil irgendwie finde ich den ungünstig positioniert!
Der große LED ersetzt natürlich den Bildschirm über dem Tisch.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Also wenn ich sehe, dass die Leute abends beim Verlassen der Liegen die zuvor geholten Handtücher einfach liegen lassen, könnte ich kotzen. Warum können diese Leute die Handtücher nicht dort wieder abgeben, wo sie sie hergeholt haben?
Und deshalb finde ich die neue Regelung sehr gut!
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
so ist es, wer Tipps nutzen will tut es oder lässt es sein.
Jeder wie er mag.
So ist es ...
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Aus der Diskussion über die neue Preispolitik von Aida bezüglich Kartenzahlung ist hier mittlerweile ein reiner Werbe-Thread geworden. Ich persönlich finde das schade
Sent from my iPhone using Tapatalk
Vielleicht sind das aber auch nur gutgemeinte Tipps, wie man der KK-Regelung von AIDA entgegenwirken kann. -
Hallo,
das Schönreden geht im neuen Katalog weiter. Wurde im letzten Katalog die Metropolenroute ("London", "Paris", Amsterdam, "Brüssel") von Westeuropa auf Nordeuropa geografisch neu (aber falsch) zugeordnet, da sich wohl Nord-touren besser verkaufen lassen, werden jetzt aus den Außenkabinen neuerdings Meerblickkabinen. Wahrscheinlich werden dann im nächsten Katalog aus den Innenkabinen künftig TV-Meerblickkabinen.
Weiss jemand, warum bei der "Metropolentour" Dover durch Southampton ersetzt wurde?
Heiko
Ist schon jemandem aufgefallen, dass es keine Außenkabinen auf den AIDAs gibt?

Wahrscheinlich wird seit Concordia so weit am Land verbeigefahren, dass man nur Meer sieht!

Ja, z. B. "mehrvomfisch2", der 42 Minuten vor Dir gepostet hat ...
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Der Katalog kam bei uns gestern mit der Post.
Einige interessante Reisen habe ich auf anhieb gefunden.
Bei der Schwarzmeerreise wurde Varna gecancelt. Da kann ich vielleicht meine bessere Hälfte von dieser Reise überzeugen.Mentalist
Moin,
dass Varna gestrichen wurde, ist schon ein dickes Ding, vor allem, wenn man dort einen so schönen Tag verbracht hat, wie meine Frau und ich im letzten Sommer. Erst einen schönen Halbtagsausflug gemacht und dann an den Strand gegangen (ist direkt neben dem Schiff). Ein perfekter Tag war das!
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
irgendwie ist die ganze sache mit der adria ganz schön aber von venedig hat man trotzdem nicht viel,wenn es als basis hafen gesetzt ist.entweder ist man mit der anreise beschäftigt oder mit der abreise aber wirklich viel hat man von venedig nicht.maximal der tolle blick beim auslaufen
Das war 2003 mit AIDAcara wesentlich besser gelöst: Basishafen war Dubrovnik, und man hatte nicht nur einen kompletten Tag in Venedig zur Verfügung, sondern konnte auch Dubrovnik ausreichend genießen, da 2 einwöchige Touren angeboten wurden und am Wechseltag genügend Zeit für Dubrovnik war.Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Hmmm...
Also ich weiss nicht was da billiger ist für Aida...
Liegegebühr im Hafen, dafür 80% der Passagiere mindestens den halben Tag nicht auf dem Schiff
oder
Seetag mit allen Passagieren an Bord die durchgehend futtern, Besatzung die fast komplett arbeiten muss und vor allem der Treibstoff für das Schiff.
Ob die paar Kröten an der Bar und im Restaurant da den Megaumsatz bringen....
Deine Rechnung geht ja wohl nicht so ganz auf, denn die Fahrtstrecke muss das Schiff ja trotzdem zurücklegen. Es ist schon ein Unterschied, ob 200 Leute den Tag über Getränke an den Bars kaufen oder 1200 - 2000. Und gekocht werden muss sowieso ...Natürlich ist ein Seetag für AIDA finanziell viel lukrativer als ein Tag im Hafen.
-
Hallo Zusammen,
so, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Der neue Katalog ist für mich eine einzige Enttäuschung und teilweise auch eine Frechheit.
- Enttäuscht bin ich darüber, dass es nicht wirklich "Neues" gibt, von keinen Änderungen mal abgesehen.
- Enttäuscht bin ich auch darüber, dass bei zig Routen einfach ein Hafen gestrichen und durch einen Seetag ersetzt wird. Klar, ich kann AIDA verstehen: Anstatt Liegegebühr in einem Hafen zu zahlen, wird jetzt dafür ordentlich Umsatz auf dem Schiff gemacht.
Als Frechheit sehe ich die Bedingungen für die Flugbuchungen an: Keine Nonstop-Flüge mehr in Richtung Karibik und Nordamerika. Ok, dann lasse ich die Finger von solchen AIDA-Angeboten.
Nur Diejenigen, die die Kataloge der letzten Jahre nicht kennen, werden von dem neuen Katalog begeistert sein, weil sie nicht erkennen können, wo sich die Angebote verschlechtert haben.
Das Ganze werde ich auch noch AIDA mitteilen, denn als Vielfahrer sehe ich mich durchaus im Recht, dieses zu tun. Ob das Einen bei AIDA interessiert, werde ich daran sehen, ob ich eine Antwort bekomme oder nicht.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Hallo Zusammen!
Ich halte das Verhalten von AIDA für "unklug". Besser wäre es gewesen, den Zahlern per Überweisung einen Nachlass von 30 EUR einzuräumen.
Dadurch wäre die Neuregelung nicht negativ belastet worden, weil nicht von zusätzlichen Kosten die Rede gewesen wäre.
Andererseits passt das Verhalten von AIDA zu der neuen Strategie im neuen Katalog, einfach einen Anlaufhafen durch einen Seetag zu ersetzen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-