1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Holgi67

Beiträge von Holgi67

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umbuchung Premium auf Vario

• Holgi67
    • 3. Juni 2012 um 11:43
    Zitat von AB40

Umbuchung Vario Innen auf Vario Innen geht anscheinend nur bei entsprechend "gut gelaunten" Aida Telefonauskunftgeber/in

LG und :sdanke:

Diese Umbuchung macht relativ wenig Sinn, oder? :frage1:

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• Purzeln die Preise ?

• Holgi67
    • 31. Mai 2012 um 12:50

Ja, die Preise purzeln!

Folge des Ganzen ist, dass sich die Premium-Bucher abgezockt fühlen ... und das völlig zu Recht!

Leider zeigt sich AIDA überhaupt nicht einsichtig und bügelt Beschwerden eiskalt ab. Ich spreche aus Erfahrung.

Daraus folgt: NIE WIEDER PREMIUM !!!

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• Video-Tour über die Aida Mar

• Holgi67
    • 31. Mai 2012 um 07:11
    Zitat von Mo0nlight

Gehen eigentlich die Steckdosen auch mit aus wenn man seine Bordkarte rauszieht?

Nein.

• Entwickelt sich AIDA zu einem Billig-Kreuzfahrtunternehmen?

• Holgi67
    • 30. Mai 2012 um 08:09

Um mal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

Teils / teils!

Sicherlich gibt es inzwischen viele, vielleicht sogar zu viele Angebotspreise, mit denen Kabinen fast verscheckt werden.

Aber andererseits gibt es ja immer noch die Premium-Bucher, die die Kabinen viel zu teuer bezahlen, so dass unterm Strich der Durchschnittspreis für die Kabinen wohl die Kosten deckt.

Übrigens gehöre ich auch noch zu den "Dummen", die ohne Zwang Premium gebucht haben. Aber damit ist in Zukunft definitiv Schluss!!!

Zum Thema "Verramschen von Kabinen" habe ich übrigens eine Beschwerde an AIDA gesandt. Bin mal gespannt, welche Antwort ich als Stammkunde bekomme.

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• Video Impressionen der Jungfernfahrt der AIDA mar

• Holgi67
    • 28. Mai 2012 um 11:22

Tolle Videos!

Das Einzige, was mich ein bisschen stört, ist die falsche Schreibweise der Schiffsnamen.

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• TE 27.04. bis 13.05.12 - AIDAmar-Hebammentour oder die 'Wo-ist-Bine-Tour'

• Holgi67
    • 24. Mai 2012 um 16:58
    Zitat von Segwaytouris

Holger, ihr habt es sicherlich mitbekommen, dass wir einen Notfall samt Hubschraubereinsatz an Bord hatten. Die oberen Decks mussten dafür lange Zeit geräumt werden. Ein Großteil befand sich im Brauhaus. :trrink1: Dennoch ist Vielen nicht entgangen, dass ihr uns "verfolgt" habt. Auch davon gibt es zahlreiche Fotos. ;) :matrose:
    Gruß, Wolf

Hallo Wolf,

hab gerade erst per PN von dem Hubschraubereinsatz erfahren.

Aber den hatten wir auch zwischen Stockholm und Danzig. Keine schöne Sache ...

Ich meinte auch die Zeit, in der wir parallel gefahren sind (also nach dem Notfalleinsatz). Da waren unter Eurem Schornstein nur 2 Leute zu sehen ...

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• TE 27.04. bis 13.05.12 - AIDAmar-Hebammentour oder die 'Wo-ist-Bine-Tour'

• Holgi67
    • 24. Mai 2012 um 14:08

Hallo Ihr Blu-Fahrer,

ich war zeitgleich auf der Sol und möchte Euch zunächst ein Foto Eurer Blu zeigen, aufgenommen vor Helgoland am 12.05.12.

[Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/74590/3663376162376532.jpg]

Wie kam das eigentlich, dass sich bei Euch kaum einer für uns (also die Sol) interessiert hat?

Wir waren sehr backboard-lastig, weil wir alle zu Euch geguckt haben. Bei Euch hingegen war auf der Steuerboard-Seite tote Hose ... :gruebel:

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• Vielfahrertreffen/Clubtreffen

• Holgi67
    • 24. Mai 2012 um 13:48
    Zitat von meersinn

Bei unserer Indienreise im März/April gab es ein Clubtreffen in der AIDA Bar mit über 300 Personen der Stufen gelb, rot und grün. Blau waren laut Clubdirektorin über 900 Personen, daher wurden die nicht eingeladen...
    Bald hat das ganze Schiff Clubstatus :stossen:

Wenn AIDA weiterhin mit neuen Regeln (z.B. Preisdumping, 1% KK-Gebühr, kein Alkohol mit an Bord bringen) die Gäste verärgert, dann wohl eher nicht ... :antwort:

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• Purzeln die Preise ?

• Holgi67
    • 23. Mai 2012 um 12:49
    Zitat von lehmbauer

man kann sich immer nur wundern wie manche hier ihre Dummheit zelebrieren.

Und ich dachte schon, Du meinst mich ...

Falls sich doch eine der Antworten auf meinen Kommentar bezieht:
    Lasst Euch versichern, ich wusste nicht im Februar 2011, dass im Januar 1012 eine Costa umkippen wird.

Und noch ein Tipp: Wer "das Gejammere" nicht mehr lesen kann, sollte mal zum Augenarzt gehen ... oder alternativ solche Threads gar nicht erst lesen.

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• Purzeln die Preise ?

• Holgi67
    • 23. Mai 2012 um 10:25

Hallo Zusammen,

also ich fühle mich als Premium-Bucher von AIDA abgezockt, und ehrlich gesagt, verarscht!

Als treuer Premium-Bucher (20. Reise) habe ich für eine IB-Innenkabine 4200 EUR bezahlt (AIDAsol 14 Tage ab 01.05.12), um dann 4-6 Wochen vor Beginn der Reise zu erfahren, dass Spa-Balkonkabinen für 3800 EUR angeboten werden.

Das geht nicht!! Angebote hin oder her!! Es dürfen niemals die teuersten Balkon-Kabinen billiger als Innenkabinen verramscht werden!

Ich hatte deshalb AIDA kontaktiert, aber nur wischi-waschi-Antworten bekommen mit dem Zusatz "bei Ihnen können wir leider keine Ausnahme machen".

Leider habe ich noch 3 Premium-Reisen gebucht, aber danach steht für mich definitiv fest: NIE WIEDER PREMIUM!

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

• Holgi67
    • 20. Mai 2012 um 17:03

@ StadtaffePierre
    Vom Heck der AIDAsol aus. Wir waren gerade ausgelaufen und haben somit Platz für QM2 gemacht.

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• Holgi67
    • 20. Mai 2012 um 11:59

AIDAblu und Queen Mary 2 auf Höhe des Cruisecenters Altona.
     [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/74590/3861383963326135.jpg] 
    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• Holgi67
    • 19. Mai 2012 um 10:59
    Zitat von StadtaffePierre

:wiegeil: sehr toll.
    endlich mal fotos von bord.wie war die stimmung auf dem schiff-war das theater voll? gab es irgendwas besonderes anlässlich der taufe?

Die Stimmung war sehr gut an Bord, und das Hauen und Stechen vorne auf Deck 14 ist auch ausgeblieben.

Das Theatrium war sehr gut gefüllt, da es doch relativ kühl war und sich deshalb viele Leute lieber im Warmen aufgehalten haben.
    Ich war natürlich draußen!

Etwas Besonderes gab es auch: Eine Woche vor der Taufe lag in allen Kabinen ein Bestellschein für Sekt bzw. Champagner, der dann am Taufabend abgeholt werden konnte. Gegen Bezahlung natürlich!!!

Ich dachte mich laust der Affe, dass die Gäste ihren Sekt zur Taufe selber bezahlen sollen. Hab ich natürlich nicht gemacht.
    Meine Vermutung ist, dass es wegen dieser Aktion viel Unmut gegeben hat, denn pöltzlich hieß es, dass es am 13.05.12 zum Auslaufen natürlich einen Sekt auf Kosten des Hauses geben wird. Man wollte nur dem Stress am 12.05. aus dem Weg gehen. Ja, nee, is klar, Bienchen!

Ansonsten sind aber alle Gäste erst am 11.05. über den Ablauf der Taufe im Theatrium informiert worden.

Leider haben wir aber keine schriftliche Aufstellung des Ablaufs der Taufe bekommen, obwohl uns das Clubdirektor Arne zugesagt hatte: "Sie müssen die Leinwand (im Theatrium) nicht abfotografieren, das bekommen Sie alle noch schriftlich." Denkste ...

Egal, ging auch ohne Liste. Es war einfach nur geil, zumal wir mit der sol der mar direkt gegenüber lagen.

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• Holgi67
    • 18. Mai 2012 um 08:22

Was für ein unvergesslicher Abend!

Es war einfach nur wunderschön, den Hafengeburtstag und die Taufe von Bord der AIDAsol miterleben zu dürfen.
    Einfach nur großartig!

Alleine schon die Hafeneinfahrt, vorbei an den vielen Schiffen und den unzähligen Menschen an Land, war ein fantastisches Erlebnis.

Mir gehen bei der Beschreibung die Superlative aus.

Anbei 3 Impressionen:

Sternformation
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/74590/3865626564313164.jpg]

Auflösen der Sternformation und Aufreihung zur Taufe
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/74590/3963653337303139.jpg]

Vor den Landungsbrücken kurz vor der Taufe
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/74590/3132623161323164.jpg]

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Holgi67
    • 25. April 2012 um 16:42
    Zitat von omu

Hallo zusammen,

auch ich ärgere mich über die KK Gebühr für die Zahlung einer weiteren AIDA Reise, aber tortzdem möchte ich ein klarstellen: AIDA nimmt aktuell keine Gebühr wenn man an Board mit der KK zahlt. Beim Check-in wird man gefragt ob man die EC Karte einlesen will. Ich hab meine KK hingehalten welches mit einem wirklich freundlichen DANKE quitiert worden ist. und da wir am 21.4. in Kiel vom Schiff gegangen sind, denke ich das es mit die aktuellsten Informationen überhaupt sind.

Viele Grüße

Oliver

OffTopic: Leider gibt es noch immer keine Strandtaschen für Clubmitglieder, so daß ich nun ein weiteres Lanyard mein eigen nennen darf :cry2:

Die KK-Gebühr wird erst für Reisen ab 24.04.12 fällig! :antwort:
    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Holgi67
    • 24. April 2012 um 07:40

Wie schon bei der 1%-Gebühr für das Bezahlen der Reise mit KK über MyAIDA hat AIDA auch hier alles falsch gemacht!

Es wäre cleverer gewesen, für Zahlungen mit EC-Karte an Bord 1%-Rabatt zu geben.

Das hätte viele Gäste motiviert mit EC-Karte zu zahlen und nicht, wie es jetzt geschehen ist, die Gäste, die mit KK zahlen möchten, zu verärgern.

Aber das hat AIDA leider nicht verstanden ...

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• Nie wieder Premium !!!

• Holgi67
    • 21. April 2012 um 19:08

Hallo Zusammen,

es ist schön zu sehen, wie sich mein Thread entwickelt hat (bis jetzt 92 Antworten).

Ich hatte zu diesem Thema auch AIDA angeschrieben, nicht um etwas zu bewirken, sondern lediglich um meine Kritik an der Preispolitik loszuwerden. AIDA hat sogar geantwortet, aber natürlich nur mit wischi-waschi Antworten.

Dabei habe ich auch gleich meinem Unmut über die Kreditkarten-Gebühr zum Ausdruck gebracht.

Da AIDA immer mehr spart (nicht zuletzt am Service), werde ich halt in Zukunft auch bei AIDA sparen, und folgedessen nie mehr Premium buchen.

Für den Fall, dass AIDA durch die zahlreichen Billigangebote in Richtung Ballermann abdriftet (was ich natürlich nicht hoffe!), gibt es bestimmt noch andere Reedereien mit schönen Schiffen...

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• Nie wieder Premium !!!

• Holgi67
    • 20. April 2012 um 12:04

NIE WIEDER PREMIUM !!!

Für die sol-Reise ab 1.5.12, u.a. zur Taufe, habe ich für eine IB-Innenkabine 4400 EUR bezahlt,
    nun werden Panorama-Balkonkabinen für 4000 EUR angeboten!!!

Ich möchte mich darüber nicht beschweren, weil für mich der Preis von 4400 EUR für die Innenkabine ok war, aber ich werde sicher daraus meine Konsequenzen ziehen!

Es gibt noch mehr Angebote, die die Premium-Bucher als die Dummen darstellen. (z.B. 14 Tg USA für 2600 EUR Balkon inkl. Flug)

Und die Schiffe werden immer mehr, und somit wird es auch künftig noch mehr Angebote geben...

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

• NOK-Passage der AIDAcara

• Holgi67
    • 15. April 2012 um 17:43
    Zitat von Mentalist

Man kann ja wirklich mal auf das Essen verzichten. Verhungern wird man davon nicht. Die Hose wird dadurch vielleicht auch nicht enger.

Mentalist

Schon mal daran gedacht, dass die Cara am Abend des Anreisetages durch den NOK fährt und vielleicht viele Gäste eine lange Anreise hinter sich haben?
    Und die sollen dann am vielleicht anstrengenden Anreisetag "wirklich mal" auf das Essen verzichen?
    fragt sich
    Holger, der Seefahrer

• NOK-Passage der AIDAcara

• Holgi67
    • 15. April 2012 um 11:45

Zitat vom Heizergruss:
    So gut, ist das Essen in den Buffetrestaurants auch nicht,daß man auf die schöne Kanalstrecke zwischen Kiel und Rendburg verzichten muß

Das ist ja aber ein Witz, oder? :frage1:

Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook