1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Holgi67

Beiträge von Holgi67

  • Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

    • Holgi67
    • 28. Januar 2014 um 11:23
    Zitat von dewildt

    Ist zwar :sot:, aber...
    Mein tipp: Verzichte mal auf einen halben Cocktail und nimm lieber MaiTai :zwinker:

    Daniel


    Mein Favorit ist der Tokyo Ice Tea. Der steht zwar nicht in der Karte, ist aber trotzdem in der Kasse hinterlegt.
    Dieser Cocktal ist ähnlich dem Long Island Ice Tea und damit teurer, d. h., davon gibt es nur 6,12 Cocktails :zwinker:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

    • Holgi67
    • 28. Januar 2014 um 07:43

    28.01.14 = Zahltag ... und dazu noch ein erfreulicher ... :antwort:

    Wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass ich die Reise Anfang 2013 gebucht hatte, habe ich insgesamt nur 30 EUR Transaktionsentgelt bezahlt:

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/74590/3537623039346630.jpg]

    Anstatt 66,60 EUR habe ich heute nur 19,40 EUR bezahlt. :lachzwink:
    Das entspricht einer Ersparnis von 47,20 EUR oder umgerechnet 6,55555 Cocktails. :antwort:

    Na dann, Prost ! :trrink1:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Unterschiedliche Farbe der Bordkarte??

    • Holgi67
    • 24. Januar 2014 um 15:01
    Zitat von MANU_ELA

    Ach, Willkommen im Forum :)
    Wer bist du denn, wo kommst du her,
    , oups, geht uns sicher nichts an :zwinker:


    lg

    Ela

    Einen Moment bitte, Ela, ich frage mal eben bei der NSA nach ... :zungeraus:

    VG
    Holger, der Seefahrer

  • Unterschiedliche Farbe der Bordkarte??

    • Holgi67
    • 24. Januar 2014 um 14:54
    Zitat von ftheodorp1954

    na ja, holgi, bei 235 Nächten (Respekt) braucht man natürlich die Goldene...


    Nicht wirklich. Da alle anderen Karten auch blau waren, wäre eine blaue Karte auch beim letzten Mal völlig ok gewesen.

    Obwohl, so ne goldene Karte hat schon was von "dicke Hose" ... :zwinker:

    VG
    Holgi, der Seefahrer

  • Unterschiedliche Farbe der Bordkarte??

    • Holgi67
    • 24. Januar 2014 um 14:42
    Zitat von chrisma

    also als ich beim Check in die goldene erhalten habe war die bereits produziert und ich konnte nicht wählen...

    So sehe ich das auch. Das ist doch kein Wunschkonzert beim Einchecken.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Unterschiedliche Farbe der Bordkarte??

    • Holgi67
    • 24. Januar 2014 um 12:04
    Zitat von Heizergruss

    Hallo,

    die blauen Bordkarten mit den Schiffsfotos waren aber deutlich schöner

    Irgendwie sieht die goldene Bordkarte total blöd aus (die würde ich mir nicht freiwillig um den Hals oder vor den Bauch hängen) :nein1:

    Schöne Grüße

    Heizergruss


    Ich würde mir grundsätzlich keine Bordkarte umhängen. Ich bin nämlich aus dem Grundschulalter raus. :antwort:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Unterschiedliche Farbe der Bordkarte??

    • Holgi67
    • 24. Januar 2014 um 09:56

    So sah unsere Bordkarte im Dezember aus:

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/90/74590/6332336335343334.jpg] 
    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • 15.03.14 - 05.04.14

    • Holgi67
    • 24. Januar 2014 um 07:39
    Zitat von Schiffsmotte

    Mist sind auf Deck 9 ich finde das ist das blödeste Deck überhaupt !! Schade machen wir das beste draus !!


    Hallo Tanja,

    was ist denn an Deck 9 so blöd?

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • 15.03.14 - 05.04.14

    • Holgi67
    • 24. Januar 2014 um 07:31
    Zitat von moni59

    Hab mal eine Frage:

    Wie kommt ihr an das Bordguthaben? Ist das von Aida. Wenn ja, was muss man tun? Ich hätte gerne auch eins :zwinker:

    Habe gerade bei Myaida gesehen das die Restzahlung in meinem Konto steht. :zorn:
    Habe damit gerechnet das dann auch die Kabinennummer bekannt gegeben wird. War wohl nix :zorn:
    Na ja, muss ich wohl noch warten :zwinker:

    L.G.

    Monika :abfahrt: in 51 Tagen

    Zum Bordguthaben:

    Carnival-Aktien-Besitzer bekommen für diese Reise 200 EUR Bordguthaben. :antwort:

    Hinzu kommen 2 x 50 EUR für die Clubstufe grün.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • 15.03.14 - 05.04.14

    • Holgi67
    • 24. Januar 2014 um 07:26
    Zitat von Frank_Katja

    BB 820X und das X ist größer Stahlbrüstung, also gleich Glasbrüstung!!!
    Aber ich glaube die ersten 4 oder 5 Kabinen mit Stahlbrüstung sind auch keine BB!!!???

    LG
    Frank u Katja


    Hallo Ihr Beiden,

    sorry, aber Eure Aussage verstehe ich nicht... :gruebel:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • 15.03.14 - 05.04.14

    • Holgi67
    • 22. Januar 2014 um 19:28
    Zitat von Schiffsmotte

    @ Holgi 67: Ist denn Euer Taxi schon voll oder können wir uns zu zweit Euch anschliessen ??

    Ansonsten werden von uns auch sehr gerne andere Mitreisende gesucht die auch dorthin fahren und noch nette Begleitung suchen !!! :sbitte: melde Dich

    Herzlichen Gruß Tanja


    Hallo Tanja,

    natürlich können wir gerne zusammen dort hinfahren. Die meisten, wenn nicht sogar alle Taxis, sind Großraumtaxis. Zumindest glaube ich mich daran zu erinnern ... :gruebel:

    Allerdings wissen wir noch nicht, wann wir losfahren wollen. Aber das können wir ja noch in Ruhe klären ...

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

  • 01.11.14 - 15.11.14

    • Holgi67
    • 22. Januar 2014 um 16:30

    Hallo Zusammen,

    dann möchte ich uns auch mal "anmelden". Holger und seine Seemannsbraut Claudia sind auch dabei.

    Aktuell haben wir Premium Innen gebucht, mal schauen, was noch geht ... :zwinker:

    Wir starten von Düsseldorf aus zu unserer 26. AIDA-Reise.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

  • 15.03.14 - 05.04.14

    • Holgi67
    • 22. Januar 2014 um 14:11
    Zitat von DeutscherMeister

    Hallol Moni !

    Was ist den AntiBrum ??? :gruebel: :gruebel:

    lg. Heike :Boot1: :Boot1:

    Hallo Heike,

    Anti Brumm hilft gegen Mückenstiche, nicht aber, wenn Robben Tore schießen. *Sorry, musste aber sein* :zungeraus:

    Das Zeug heißt wirklich so: Anti Brumm® – der zuverlässige Insektenschutz für die ganze Familie.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

  • 15.03.14 - 05.04.14

    • Holgi67
    • 22. Januar 2014 um 14:07
    Zitat von Schiffsmotte

    Herzlich willkommen :pirat: an Bord Maike & Bernd, Anja und Sabine und Toni !!!

    Bei uns laufen jetzt auch so langsam die Reisevorbereitungen an. Habe auch den Sugartrain gebucht ich denke das wird eine tolle Tour. Ich konnte mich nicht richtig entscheiden ob die Greytour oder Train und so hat mein Mann sich für den Zug entschieden und jetzt freuen wir uns darauf.

    Macht jemand von Euch St Maarten den Flieger Beach auf eigene Faust ?? Ich wäre dankbar für ein paar Tips dazu !? Lieben Dank dafür

    herzlichen Gruß Tanja

    PS noch 52 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann ist :abfahrt:


    Hallo Tanja,

    ja, wir fahren zum Mahobay! Das ist für mich das Highlight schlechthin. Ich war schon zweimal dort und weiß daher, wovon ich rede.

    Wir fahren mit dem Taxi. Das hat 2011 8 Dollar pro Person und Strecke gekostet. Fahrzeit ca. 30-40 Minuten.

    Nach dem Frühstück geht es los, denn um 12.40 Uhr kommt der KLM-Jumbo aus Amsterdam ... :foto: :wiegeil:

    Die großen Maschinen kommen alle erst ab Mittag. Man muss sich also nicht wirklich beeilen, um zum Strand zu kommen.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

  • 15.03.14 - 05.04.14

    • Holgi67
    • 22. Januar 2014 um 10:44

    Hallo Monika,

    wir haben bis jetzt 3 AIDA-Karibik-Kreuzfahrten gemacht, aber noch nie Probleme mit Flöhen, Mücken o.ä. gehabt.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

  • 15.03.14 - 05.04.14

    • Holgi67
    • 21. Januar 2014 um 10:17

    Hallo Sabine & Toni,

    willkommen an Bord: Im Flieger, auf dem Schiff und im Sugar-Train sind wir auch dabei. :antwort:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • 15.03.14 - 05.04.14

    • Holgi67
    • 19. Januar 2014 um 17:22
    Zitat von Kielholer


    Die Ausflugsplanung ist bei uns auch schon lange abgeschlossen. Unsere Ausflüge bezahl in alle hier und nicht vom Bordguthaben. Auf unserer letzten Reise waren an Bord die besten Ausflüge schon ausgebucht.


    Das kann bei uns nicht passieren. Wir haben nur die Ausflüge in Porto und A Coruna noch nicht gebucht. Und bei diesen beiden Zielen mache ich mir keine Sorgen, dass die Ausflüge schon ausgebucht sind, zumal wir nicht nach Santiago fahren werden. Wir waren erst im August 2013 dort.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

  • 15.03.14 - 05.04.14

    • Holgi67
    • 19. Januar 2014 um 12:33

    Hallo maple,

    wir wollen auf allen Inseln mit Dollar bezahlen. Ok, da Martinique zu Frankreich gehört (und zur EU) kann man dort wohl auch mit EUR bezahlen. Auf St. Maarten werden auf jeden Fall US-Dollar angenommen.

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

  • 15.03.14 - 05.04.14

    • Holgi67
    • 19. Januar 2014 um 12:19

    Hallo Katja u Frank,

    das mit dem Aufholen wird wohl nix werden. :zungeraus: Ich habe dann mal meine Signatur aktualisiert ... :abschied:

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

  • 15.03.14 - 05.04.14

    • Holgi67
    • 19. Januar 2014 um 12:10
    Zitat von Kielholer

    @ moin Holger, der Seefahrer,


    24 x auf einer AIDA, da kann man nur sagen Respekt. Ich kenne einen der hat schon 25 Fahrten voll, dann sind wie ja vom harten Kern. :lachzwink:

    Einen Urlaubsgruß aus Niederthai/Österreich

    ARTUR


    Hallo Artur,

    man tut, was man kann. :zwinker:

    Unsere Vorbereitungen für die Reise sind auch fast abgeschlossen:

    Getränkegutscheine gekauft und fast alle Ausflüge gebucht.

    Fehlen nur noch der Sonnenschutz und US-Dollar in kleinen, nicht nummerierten Scheinen.

    Wir haben übrigens nicht alle Ausflüge im Voraus gebucht, weil wir ja unser Bordguthaben in Höhe von 300 EUR auch noch ausgeben müssen. Das sind Probleme .... :gruebel:

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

    P.S. St. Maarten? Dort kann es doch nur ein Ziel geben: MAHOBAY!!!

    Um 12.40 Uhr kommt der KLM-Flug 785 aus Amsterdam mit einer Boing 747 !!! :foto:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™