So, Phoenix hat sich bei mir gemeldet und mir u.a. mitgeteilt, dass eine Entscheidung bzgl. der Umroutung der Artania wohl erst MITTE MÄRZ (!) fallen wird.
Außerdem haben sie mir aus Kulanz eine kostenlose Umbuchung auf die Reisen AMR116/117 angeboten, in eine Kategorie, die die Reise um 4.890 EUR teurer macht als unsere gebuchte Reise.
Da bin ich explodiert! ![]()
Hier ist meine Antwort:
Sehr geehrte Frau xxx,
Ihre Antwort empfinden wir schlichtweg als Frechheit!
Sie bieten uns eine kostenfreie Umbuchung bei Wahl einer Kategorie Q an, wodurch die neugebuchte Reise (AMR116/117) satte 4.890 EUR teurer wäre als unsere gebuchte Reise ART342!
Um dem Ganzen dann noch die Krone aufzusetzen, sprechen Sie dann auch noch von "Kulanz". Das ist wirklich der Gipfel der Unverschämtheit!
Aber gut, dass Ihre Mail rechtzeitig angekommen ist, denn ich wollte gerade über unser Reisebüro umbuchen, und zwar auf eine Kabine der Kategorie M!
Dadurch wäre unsere Reise zwar um 1.510 EUR günstiger als die gebuchte gewesen, aber Sie hätten trotzdem mit uns einen Umsatz von 12.296 EUR gemacht.
Daraus wird jetzt aber nichts mehr!
Ich mache jetzt Folgendes: Ich warte jetzt ab, bis Sie mich über die Umroutung der gebuchten Reise informieren, denn Artania wird niemals als weltweit einziges Kreuzfahrtschiff durch das Rote Meer fahren!
Da die Umroutung eine erhebliche Änderung der gebuchten Reise darstellt, werde ich dann vom Reisevertrag zurücktreten und meine Anzahlung zurückverlangen. Dieses ggf. auch per Anwalt!
Dann werden meine Frau und ich einen wunderbaren Urlaub ohne Phoenix verbringen!
Wenn Sie das so möchten, bitteschön!
+++++ Antwort Ende
Dafür, dass mir eigentlich die Worte fehlen, habe ich doch überraschend viele gefunden ...
Ich bin echt auf 180! ![]()