1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Holgi67

Beiträge von Holgi67

  • Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

    • Holgi67
    • 7. Juli 2015 um 18:57
    Zitat von sunny16

    Wenn ich den Shuttleservice vom Hbf zum Schiff buche, aber ab wann kann man das Gepäck dort abgeben?

    Wir kommen nähmlich um ca. 9.40 Uhr am Flughafen an, würden dann mit der S-Bahn bis zum Hbf fahren, da am liebsten das Gepäck loswerden und dann noch etwas Hamburg erkunden, bevor wir nachmittags gemütlich mit dem Shuttlebus zum Schiff fahren.
    Oder darf man nur zusammen mit seinem Gepäck fahren?


    Ab ca. 11 Uhr steht der Gepäckservice am Hbf zur Verfügung.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • MS Deutschland ersetzt zeitweise defekte MS Hamburg

    • Holgi67
    • 9. Juni 2015 um 11:50

    Hallo Zusammen,

    auf unserer Reise mit AIDAluna werden wir die MS Deutschland hoffentlich am 20.06.15 in Spitzbergen treffen, denn dort beginnt am 20.06. eine Reise der MS Deutschland als MS Hamburg-Ersatz für Plantours.

    Ich würde das Schiff gerne mit dem gelben Schornstein fotografieren. :foto:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Kabinenzuteilung nach Anzahlung

    • Holgi67
    • 16. Mai 2015 um 11:16

    Wenn VARIO weniger als 50 Tage vor Abfahrt gebucht wird, erfolgt die Kabinenzuteilung über Nacht. :antwort:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Bezahlung an Bord: EC-Karte vor der Reise registrieren

    • Holgi67
    • 16. Mai 2015 um 11:12

    Hallo Zusammen,

    mein Tipp: Benutzt mal einen anderen Browser als den Internet Explorer, z.B. Firefox. :antwort:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Gesamtbetrag für Aida-Reise sofort fällig ?

    • Holgi67
    • 12. Mai 2015 um 16:01

    Also für eine Reise in 2017 wird es sich wohl kaum um Vario oder Just handeln.
    Folgedessen sind 20% fällig.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Südostasien - Lohnt sich die Balkonkabine?

    • Holgi67
    • 8. April 2015 um 07:50

    Hallo Lena,

    wir hatten auf unserer Reise im März 2015 eine Balkonkabine auf der Backbord-Seite und halten das für die richtige Wahl.
    Und natürlich sollte die Kabine auf Deck 6 liegen, wenn Du die Sonne auch genießen möchtest. :zufrieden:

    Nachts hatten wir übrigens meistens die Balkontür geschlossen, weil es zu warm war.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

    • Holgi67
    • 27. März 2015 um 17:06

    Hallo Zusammen,

    also ich kann bis jetzt nirgendwo entnehmen, dass es sich um AIDA-Schiffe handeln wird. Carnival hat viele Töchter ...

    Auf jeden Fall würde ich mich sehr über AIDA-Neubauten aus Papenburg freuen.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

    • Holgi67
    • 16. Februar 2015 um 11:50
    Zitat von Capsoni

    Ich hoffe mal die militanten Nichtraucher hier engagieren sich im richtigen Leben auch so vehement für die Belange der Menschheit.

    Wart ihr auch auf Pegida oder Anti-Pegida Demos ?

    Fahrt ihr ein Elektroauto ?

    Baut ihr in eurem Garten ökologisch wertvolles Gemüse an ?

    Esst ihr nur Biofleisch ?


    Die meisten werden wohl alle 4 Fragen mit NEIN beantworten müssen... da man aus seinem bequemen Sessel aufstehen müsste.

    Alles anzeigen


    Hier geht es nur um das Rauchen, und durch Rauchen werden auch die Mitmenschen belästigt. Ich hasse rauchen.
    Deshalb gebe ich 5* für die AIDA-Entscheidung.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

    • Holgi67
    • 19. Dezember 2014 um 19:44

    Übrigens ist das Gesetz noch gar nicht verabschiedet. Das kommt frühestens Mitte 2015.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer.

  • Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

    • Holgi67
    • 19. Dezember 2014 um 19:38
    Zitat von MTress

    Das wird höchste Zeit. Ich hab bei meiner letzten Buchung (andere Reederrei) 1% bezahlt . Das waren fast 36€ :zorn:

    Warum zahlst du denn mit der KK, wenn das so teuer ist?

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • 01.11.2014-23.11.2014

    • Holgi67
    • 22. Oktober 2014 um 07:58

    Nur noch 10 Tage bis zur :abfahrt:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • 4 Anlauf in Valetta

    • Holgi67
    • 23. September 2014 um 17:26

    Die Bugcam der AIDAdiva zeigt noch 2 weitere AIDAs in Malta.

    http://www.aidarouten.de/AIDAbugcams/positiondiva_gross.htm

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • 01.11.2014-23.11.2014

    • Holgi67
    • 12. September 2014 um 07:51

    Wir haben unsere Balkonkabine zugeteilt bekommen und sind sehr zufrieden!!
    Noch 50 Tage bis zur :abfahrt:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • AIDA wieder nach Papenburg ?

    • Holgi67
    • 26. August 2014 um 20:49
    Zitat von el-capitano

    Ich denke auch, dass die Crew der Mayer Werft reichlich bewiesen haben, was sie können. Einzig das Argument der Schiffsgröße würde für mich ein Grund liefern dort nicht fertigen zu lassen.
    Das preislich riesige Spannen zwischen den Werften liegen kann ich mir nicht wirklich vorstellen bzw rechtfertigen wohl nicht das Risiko dass das Schiff nicht den Ansprüchen entspricht oder erst gar nicht fertig wird.

    Dann bist Du aber sehr schlecht informiert und hast das Interview mit Herrn Meyer nach der Vergabe der Neubauten nach Japan nicht gesehen.
    Aussage vom Firmenchef: Bei diesen Dumpingpreisen haben wir keine Chance gehabt.
    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • AIDA wieder nach Papenburg ?

    • Holgi67
    • 26. August 2014 um 20:46

    Wie viele AIDAs sollen denn noch gebaut werden, wenn von einer Rückkehr nach Papenburg zur MEYER WERFT die Rede ist? :frage1:

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • 01.11.2014-23.11.2014

    • Holgi67
    • 25. August 2014 um 10:09

    Lt. AIDA können erst ab nächster Woche Sitzplätze über das Reisebüro reserviert werden.
    Kann diese Aussage Jemand bestätigen?

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • 01.11.2014-23.11.2014

    • Holgi67
    • 6. August 2014 um 18:28
    Zitat von Bini

    Schon mal 13 Stunden eingequetsch auf einem Mittelplatz im Viererblock gesessen, weil vorab alles reserviert war?


    LG, Bini

    Nein, haben Anita & Dirk scheinbar nicht ...

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • 01.11.2014-23.11.2014

    • Holgi67
    • 6. August 2014 um 14:31
    Zitat von Anita & Dirk

    Ist doch für jeden ein Sitzplatz da! Wo ist das Problem???

    Es gibt kein Problem, aber
    - manche möchten auf der linken Seite am Fenster sitzen,
    - manche rechts am Fenster
    - manche am Gang
    - manche vorne
    - manche hinten
    - manche in der Mitte etc.
    Verstanden?

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • 01.11.2014-23.11.2014

    • Holgi67
    • 5. August 2014 um 14:36
    Zitat von daniela81

    Nun möchte ich mal allen Langfahrern 'tolle' Neuigkeiten mitteilen:
    Flugreservierung bzw Sitzplätze erst möglich wenn Rückflug bei my aida drinsteht ! :zorn:
    Heißt auf deutsch:alle die 14 Tage fahren dürfen ihre Sitzplätze eher reservieren und wir können den Rest nehmen :sdagegen:
    Nachfrage aida : geht systemtechnisch nicht anders...
    Hab jetzt unser Reisebüro eingeschaltet, mal gucken...

    Hallo Daniela,
    dann halte uns bitte auf dem Laufenden, ob dein Reisebüro etwas erreichen konnte.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

  • 01.11.14 - 15.11.14

    • Holgi67
    • 3. August 2014 um 16:46
    Zitat von oMuseo

    Hallo zusammen,

    bei uns steht die Hinflugzeit auch fest.... Leider nicht optimal....

    Wir fliegen von Frankfurt nach London (10:55 - 11:50 Uhr)
    Dann von London nach Newark (15:10 - 19:05 Uhr)

    Hat jemand noch diese Verbindung? Bis vor Veröffentlichung bin ich stark davon ausgegangen von London nach JFK zu fliegen. :cry2:

    Da es für uns die alle erste Reise ist, wie schaut es mit dem Transport vom Flughafen zum Hafen aus?

    Wenn wir um 19:05 Uhr (ohne Verspätung) landen um ca. wie viel Uhr sind wir dann wieder vom Schiff, um noch über Nacht New York zu erkunden?

    Liebe Grüße Sara

    :schwimmen:

    Alles anzeigen

    Hallo Sara,
    wir kommen von Düsseldorf aus nach London und fliegen dann mit Euch nach Newark.
    Ich glaube nicht, dass wir vor 22Uhr am Schiff sind. Mal gucken,ob wir es dann noch zum Empire State Building schaffen.
    AIDA stellt Busse für den Transfer zum Hafen bereit. Dafür werden bei den Reiseunterlagen wahrscheinlich Voucher beiliegen.

    Viele Grüße
    Holger, der Seefahrer

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      845
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      710
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™