Ich kann nur den Tipp geben, Sitzplatzreservierungen ausschließlich über MyAIDA zu buchen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich kann nur den Tipp geben, Sitzplatzreservierungen ausschließlich über MyAIDA zu buchen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Ich bin zwar nicht Holgi, aber ich was auch dabei
Das war Anfang November auf der Diva, GM war Nicolas Goelen. Die Sternstunde hinter den Kulissen des Theatriums war nur für die Goldenen, die Passagiere, die drei Wochen an Bord waren, durften noch an der oben beschriebenen Sternstunde in St. Vincent teilnehmen, dort war dann mittlerweile Steffen Haller GM.
Das hätte ich nicht besser formulieren können.
Danke.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Auf der Transkaribik wurde mit dem originalen Segelschiff (Scaramouche) aus Fluch der Karibik, ein Segelturn vor der Küste von St. Vincent unternommen. Ankern an einem kleinen Strand mit Möglichkeit zu baden oder schnorcheln (Ausrüstung an Bord). Es gab auch die Möglichkeit sich mit einem Beiboot zum Strand bringen zu lassen. Auf der Hinfahrt wurden alkoholfreie Getränke gereicht. Auf der Rückfahrt gab es zusätzlich Rumpunsch und Sandwiches sowie Brownies. Zwei nette Stündchen, welche meine Reise bereichert haben.An diesem Tag wurde in zwei Gruppen gesegelt (mit Motorkraft). Waren anscheinend zu viele, welche das in Anspruch nehmen konnten.
Hallo Zusammen,
wir hatten auch an dieser Sternstunde teilgenommen und waren enttäuscht. Viellicht war es unser Fehler, dass wir nicht gefragt hatten, wie lange der Ausflug geht, denn für diese Sternstunde hatten wir einen 7-Stunden-Ausflug storniert. Und dieser Segeltörn ging exakt 90 Minuten und keine Minute länger.
Hinzu kam, dass der Ausflug mittags stattfand, so dass man weder vorher noch nachher etwas unternehmen konnte.
Wir haben daraus gelernt und werden uns beim nächsten Mal vorher besser informieren. Einen Magneten gab es übrigens nicht.
Dass es aber auch besser geht, haben wir auf dem ERSTEN Teil der Transkaribik erfahren dürfen:
Abendveranstaltung: Zuerst eine halbe Stunde Blick hinter die Theaterbühne und Garderoben/Schminkraum bei einem Gläschen Sekt geworfen, und dann gabs ein 6-Gang-Menü im Rossini mit "open Weinflasche" sozusagen. Das war ein ganz toller Abend, und einen Magneten gab es auch.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo,
unsere Erfahrung aus 22 Nächten in dieser Kabine auf AIDAdiva im Okt./Nov. 2016:
Eine ABSOLUTE TOP-KABINE. Keine störenden Geräusche, kein Lärm vom Gang, kein Bugstrahlruder oder Lärm aus dem Schiff waren zu hören.
Super Lage, es gibt NICHTS NEGATIVES zu berichten.
Wir waren hochzufrieden und würden diese Kabine sofort wieder buchen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo Zusammen,
ich hatte für die Transkaribik von New York nach Barbados mit AIDAdiva eine Premium Balkon-Kabine gebucht.
Durch das Umbuchen auf Vario Balkon haben wir trotz der Umbuchungsgebühren ca. 2.700 EUR gespart. ![]()
Und gestern haben wir nun für diese Route eine Balkonkabine fast mittig auf Deck 8 und sogar auf der gleichen Seite wie die ursprünglich von mir gebuchte Kabine bekommen.
Fazit: Nicht nur wir, sondern auch AIDA hat alles richtig gemacht! ![]()
Viele Grüße und bis bald an Bord. In 50 Tagen ist ![]()
Holger, der Seefahrer
@ klausnorbert
Weil es halt Leute gibt die es nicht toll finden wenn sie zB Nachts aufgrund von Lärm nicht schlafen können oder zB Balkon buchen und links und rechts nix sehen können
Aber du gehörst wahrscheinlich zu der Kategorie die auch mit ner Luftmatratze statt Bett im Zimmer zufrieden sind, weil hast ja Vario gebucht
Das Problem ist, dass die Leute nix bezahlen, wohl aber eine der besten Kabinen haben möchten. Und wenn sie dann für ihren bezahlten Spartarif eine nicht so tolle Kabine bekommen, ist das Geschrei groß. ![]()
Da hilft nur eins: Beim nächsten Mal Premium buchen...
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo Zusammen,
ich hatte für die Transkaribik von New York nach Barbados mit AIDAdiva eine Premium Balkon-Kabine gebucht.
Durch das Umbuchen auf Vario Balkon haben wir trotz der Umbuchungsgebühren ca. 2.700 EUR gespart. ![]()
Und gestern haben wir nun für diese Route eine Balkonkabine fast mittig auf Deck 8 und sogar auf der gleichen Seite wie die ursprünglich von mir gebuchte Kabine bekommen.
Fazit: Nicht nur wir, sondern auch AIDA hat alles richtig gemacht! ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo Zusammen,
ich habe mich bereits am 02.07.16 über mein Reisebüro vormerken lassen, inkl. Kabinenwunsch.
Und mein Reisebüro hat mir auch bestätigt, dass die Vormerkung funktioniert hat.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Was für ein geiles Schiff! Das ist wahrlich die nächste AIDA-Generation.
Einen 102er oder 106er Flatscreen auf der Kabine, nicht schlecht.
Viele Spielereien, tolles Design. Es gibt viel zu entdecken.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Wir fanden die AIDA wirklich prima!
Abgerundet wurde das Erlebnis mit dem gemeinsamen Auslaufen aus Hamburg und der danach folgenden Parallelfahrt mit AIDAmar auf der Nordsee am Sonntag morgen.
Die Fanreise war für uns ein ganz tolles Erlebnis. ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Was für ein Stress!
Bevor es in 9 Tagen auf AIDAbella geht, wartet in 4 Tagen erst einmal AIDAprima auf uns. ![]()
Was für ein geiler Monat!
Und zum krönenden Abschluss wird auf dieser Reise auch noch der 26. Meistertitel meines FC Bayern gefeiert. ![]()
Mehr geht wirklich nicht ... ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo Zusammen,
wir sind auch dabei! Wir haben zunächst einmal premium eine Balkonkabine auf der Backbord-Seite gebucht.
Falls aber noch attraktive Varioangebote kommen, würden wir ggf. auf vario umbuchen.
Schaun wir mal, was passiert. Es ist ja noch ein bisschen hin bis zur Abfahrt.Viele Grüße
Holger, der Seefahrer und seine Claudia
Hallo Zusammen,
es ist so gekommen wie erhofft.
Durch die Umbuchung auf Vario haben wir 2.700 EUR gespart. So ein Angebot kann man nicht ablehnen. ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo Zusammen,
bei uns steht in den Unterlagen Eincheck-Gruppe 5: 15 bis 15.30 Uhr.
Aber wir werden natürlich um 11.30 Uhr dort sein. Die oben genannte Zeit ist ja nur eine Empfehlung.
Abgesehen davon sollte diese Zeit schon in MyAIDA angegeben werden und nicht erst mit den Reiseunterlagen veröffentlicht werden, denn die Züge sind schon lange gebucht. ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo Zusammen,
ich bin auch betroffen: Meine Zahlung für die AIDAprima Welcome Cruise (Fanreise) ist nach einer Woche noch nicht verbucht worden. Hab deswegen gerade eben AIDA angerufen.
AIDA stellt das System um, deshalb werden die Zahlung nicht verbucht. ![]()
Es liegt also kein Problem vor. ![]()
Alles wird gut. ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Ich habe mich riesig über das Angebot gefreut und sofort eine Balkonkabine mit extra viel Platz gebucht. Für 309 EUR übrigens. ![]()
Also findet unsere 30. AIDA-Reise auf AIDAprima statt. Und nur 3 Tage später erwartet uns in Palma de Mallorca die schöne AIDAbella... ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
So steht es in meiner Bestätigung.
Das Visum kostet bei visaforchina.org pro Person nur 161.15 EUR zzgl. Porto. Das geht doch ... ![]()
Viele Grüße
Holger. der Seefahrer
Frohe Ostern Zusammen,
Schande auf mein Haupt. Ja, Ihr habt Recht, ich habe nach Einzelflügen gesucht. Daher der hohe Preis. ![]()
Viele Grüße
Holger
Das Anreisepaket ist aber schon ein wenig teuer, oder?
Das finde ich nicht.
Hab gerade mal auf der Emirates-Homepage nach Flügen geschaut:
Zum Beispiel kostet am 14.11.16 ein Flug von Düsseldorf nach Bangkok 502 EUR und von Shanghai nach Düsseldorf 923 EUR.
Das macht insgesamt 1.425 EUR. AIDA nimmt 1.435 EUR inkl. Transfer zum und vom Schiff.
Daher denke ich, dass der Preis ok ist.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hat denn noch Niemand seine Buchungsbestätigung/Rechnung von AIDA erhalten?
Dort sollten alle erforderlichen Informationen zum Thema Visum enthalten sein.
Ich habe meine Rechnung leider noch nicht bekommen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Wenn ich das richtige deute, sind AIDA Reisende von der VISA Pflicht befreit.
- Hainan http://www.chinarundreisen.com/visum-china/be…visapflicht.htm Hier bis zum Punkt 7
- Hongkonk https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…Sicherheit.html Bis zum Punkt Visum
- Shanghai https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…Sicherheit.html Strg+F dann 144 eingeben
Oder habe ich das falsch verstanden?
Danke für die Info. Sehr interessant finde ich diese Stelle:
Seit dem 30.1.2016 können sich deutsche Staatsangehörige außerdem visumsfrei bis zu 144 Stunden in der Yangtze-Delta-Region aufhalten.Die unmittelbare Einreise vom Ausland und Ausreise in ein anderes Drittland kann entweder per Flug über Shanghai, Nanjing oder Hangzhou erfolgen oder aber per Bahn oder Passagierschiff über Shanghai. Der Reisende darf sich während des Transitaufenthalts frei in den Verwaltungsgebieten der Stadt Shanghai und der Provinzen Jiangsu und Zhejiang bewegen. Das Verlassen dieser Region ist nicht erlaubt. Die direkte Aus- und Weiterreise ins Ausland muss innerhalb von 144 Stunden erfolgen und ist durch ein fest gebuchtes Anschlussticket zu belegen. Falls für das Drittland Visumpflicht besteht, ist ein entsprechendes Visum nachzuweisen.
Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…Sicherheit.html
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Warum ist auf dem Routenbild auf der Homepage kein Ishigaki drauf? Im Katalog haben die das ja dabei. Hoffentlich folgt da nicht noch ein Umrouting...
Weil es vergessen wurde. Ich habe AIDA deswegen schon angeschrieben.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()