1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidaclaudi

Beiträge von aidaclaudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAvita Karibik 20.03.-03.04.2010 Betreutes Essen und Reisen - Yah man I give you a special price my friend

• aidaclaudi
    • 5. April 2010 um 20:02
    Zitat von Thos

Claudi

Auch bei bei Ulrike wurde das Gepäck richtig durchsucht - jedenfalls war ihr ganzer Koffer durchwühlt!! Sie hat mich heute Mittag angerufen und vermisst ihre 3 Ringe, die in der Kulturtasche waren! Hoffentlich tauchen die noch auf.....

Hallo Ute,

das ist ja echt ein Ding. Also wenn man jetzt nicht nur penibel auf das Gepäckgewicht achten muss, sondern auch noch darauf, dass kein Unbefugter alles durchsucht, dann wär das ja wohl echt der Kracher!!! Sollten Eure Sachen nicht wieder auftauchen, würde ich mich auf jeden Fall an die Airline wenden. Bei uns ist zum Glück nichts weggekommen, war aber außer Schuhen und div. Elektronik Ladeteilen, sowie ein Rest an Kosmetikkram nichts besonderes drin.

Zitat von Wolfgang

Danke auch für die Geburtstagswünsche an Bord.

.......aber gerne doch lieber Wolfgang. Ich sag nur: :gitarre: Mit 66 Jahren das fängt das Leben an, mit 66 Jahren da hat man Spaß daran...... :gitarre:

Zitat von Casper

Silvi hat mir dann erzählt ich wäre Barfuß auf der Flugzeugtoilette gewesen,wie eklig ist das denn?Zu Hause angekommen habe ich diese dann erst mal mit Sagrotan behandelt.

Liebste Petra Du bist echt 'ne Nummer!

:hahahah: ......was hast Du Dir denn da für ein Zeugs eingeworfen????? Hoffentlich wachsen Dir jetzt nicht ein paar seltene Pilzarten an den Fußsohlen :hahahah:

Zitat von Casper

an meinem Koffer muß sich wohl auch jemand zu schaffen gemacht haben,mein gutes Schmuckstück Aida Uhr ist nicht mehr aufindbar :motz1:

Bei Dir auch???? Das gibts doch gar nicht....würde mich auf jeden Fall beschweren!!! :zorn:

Zitat von Casper

So jetzt muß ich aber mal sagen :"Es war eine SUPER schöne TOUR " Ein TRAUM

Wo Du Recht hast, hast Du Recht. :daumen: Schön, das gerade von Dir zu hören liebe Reise-Petra :zwinker:
    Das nehm' ich dann mal als echtes Kompliment :herzanherz:

Zitat von Casper

Claudi
    Ja jetzt mußt du wohl deine 2 Süßen infizierten immer mit auf Reisen nehmen :zwinker:

GENAU DAS WAR DER PLAN!!!!!!!! UND DAS BESTE: ES SCHEINT GEKLAPPT ZU HABEN :jump: :jump: :jump: :jump:
    Die beiden reden nur noch von AIDA und wie toll die Reise war, wie schnell sie doch zu Ende ging und dass sie auf jeden Fall nochmal aufs Schiff möchten, am liebsten jetzt gleich, sofort und auf der Stelle :wiegeil: :sdafuer: :wiegeil:

Allerliebste Grüße aus Hessen
    Claudi

PS: Axel arbeitet schon schwer an unserem Film. Wer Interesse hat, schreibt mir einfach eine PN mit Eurer Adresse!!!!
    Mit meinen Bildern werde ich auch so schnell wie möglich anfangen, auch hier: bei Interesse einfach melden, schick Euch dann einen Link für picasa (kann aber natürlich noch ein wenig dauern :zwinker: )

• AIDAvita Karibik 20.03.-03.04.2010 Betreutes Essen und Reisen - Yah man I give you a special price my friend

• aidaclaudi
    • 4. April 2010 um 20:23

Hallo ihr Lieben,

auch wir sind wieder gut daheim angekommen. Mit ordentlich Rückenwind und daher in Rekordgeschwindigkeit sind wir heute morgen schon um kurz nach 4.00 h in Frankfurt "aufgeschlagen".

Nachdem wir in La Romana vor dem Flughafen noch fleissig div. Flüssigkeiten vor der Vernichtung des Sicherheitschecks "gerettet" :trrink1: haben, erschien mir der Flug ohnehin recht kurzweilig. Dank Tina's Premium-Economy-Puschen an den Füssen bin ich zum Glück auch noch einer üblen Blasenentzündung entkommen. :daumen: Revanchieren konnte ich mich nur mit einer ziemlich dilletantischen Schmuggelaktion von Glimmstengeln über einen Zoll der noch im Tiefschlaf lag :thumbup: . Oder nein, die haben gar nicht gepennt, die haben unten im Keller am Kofferband doch glatt unsere Reisetasche gefilzt, die eigentlich nur mit Schuhen und Kosmetikartikelresten gefüllt war. Zuhause haben wir festgestellt, dass der Inhalt völlig durcheinander gewühlt war. Was die darin wohl vermutet haben??? Noch mehr Glimmstengel etwa??? Das war auf jeden Fall der Grund warum die Tasche erst so spät auf dem Gepäckband auftauchte und ich hoffe, es war nicht der Grund, dass Tina, Tommy, Anette und Alf ihren Zug nach Hause verpaßt haben.

Da wir selber soo früh heute morgen schon unser Haustüre aufschließen konnten, haben wir uns nochmal schnell für 3 Stündchen aufs Ohr gelegt :schlafen: . Jetlag hin oder her - wer würde denn an einem Ostersonntag ohne Not um 5.20 h aufstehen???? Wir defintiiv nicht, also haben wir uns per Nickerchen auf den richtigen Stand gebracht.

Die Koffer sind natürlich auch mittlerweile so gut wie ausgepackt und Waschmaschine und Trockner haben klaglos ihren Dauerdienst begonnen nur weiß ich jetzt schon, dass der anstehende Bügelberg wohl nicht so klaglos abgearbeitet wird. ICH HASSE BÜGELN - aber was soll's.........denn schließlich:

Wir haben einen superschönen Urlaub hinter uns und da kann mich so was schon mal gar nicht stressen. Es war richtig, richtig schön mit Euch allen und am meisten freut es mich, dass Axel und Shari ganz offensichtlich jetzt auch mit dem Aida-Virus infiziert worden. :wiegeil:

Hoffe alle Anderen hatten auch so eine Easy-Rückreise wie wir und ich freue mich, wieder von Euch zu hören.

LG
    Claudi

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• aidaclaudi
    • 9. März 2010 um 10:13

Hallo Korfu,

ja das läuft ganz genauso ab wie bei allen anderen Einreisenden. Ich war letztes Jahr auch 2 mal in NY, einmal für ein paar Tage mit meiner Tochter, und einmal mit Aida. Man durchläuft da immer das gleiche Prozedere. Da wird kein Unterschied gemacht zwischen Aidagästen oder Individualreisenden.

Deine Großeltern sollten sich da aber nicht so große Sorgen machen, man wird sie natürlich trotzdem einreisen lassen und ihnen notfalls auch mit Gesten zeigen, was sie zu tun haben. Das passiert ja sicherlich tausend mal am Tag dort, dass nicht jeder alles gleich versteht.

LG
    Claudi

Übrigens kann Euch die NY-Montreal-Tour nur empfehlen - war einfach wunderschön!!!

• Virus an Bord

• aidaclaudi
    • 6. März 2010 um 21:04
    Zitat von Rosi

Warum gehst du dieses Risiko mit deinem Ungeborenen nun nochmal ein???

Gibt da ein Sprichwort...Wer sich in Gefahr begibt...

Also Bonnie hat sich ja gar nicht auf einer Reise angesteckt, sondern bei ihren Eltern, direkt nach deren Rückkehr von der Bella.
    Außerdem habe ich sie so verstanden, dass sie bevor sie an Bord geht, ganz genau wissen will, wie der Stand der Dinge ist, um dann selber entscheiden zu können.

Zitat von Roterteufel

Schuld sind dann immer andere wenn was ist.

Was für ein Unsinn - als wenn es jemand darauf anlegt nur um dann hinterher Schuldzuweisungen auszusprechen.....

@ Bonnie: wünsche Dir natürlich auch noch weiterhin gute Besserung, dass Du Dich ganz bald wieder besser fühlst und es Euch beiden schnell wieder richtig gut geht. Bin mir sicher, dass Du die richtige Entscheidung treffen wirst, was Eure Reise anbetrifft.

LG
    Claudi

• Virus an Bord

• aidaclaudi
    • 6. März 2010 um 20:08

@ 1. fan

Da bin ich auch ganz Deiner Meinung. Gerade wenn ich weiß was mir droht, kann ich entsprechend reagieren....
    Und wenn ihr gleich 4 Wochen ohne Ansteckung "überlebt" habt, scheint Eure Methode, vielleicht nicht nur zufällig, funktioniert zu haben. :daumen:

Wenn auch manche Dinge in den Augen der anderen Mitreisenden mit schrägen Blicken oder vielleicht auch mit Kopfschütteln quittiert werden (speziell im Restaurant) , man entscheidet selber in wieweit man mit seinen Schutzmaßnahmen geht und ab wann es einem die Reise zu sehr einschränkt und man keinen Spaß mehr daran haben kann. Denn zum Thema Menschenansammlungen meiden fallen mir natürlich auch die diversen Poolpartys ein, die ich so sehr liebe.....

Bei dem Punkt mit den "knöseligen" Mitreisenden mußte ich dann doch schmunzeln.....denn Vorsicht: da sind wir schnell wieder beim Ausgrenzen! Aber ich gebe zu, grundsätzlich sitze ich bei Seereisen nicht gerne jemandem gegenüber, der schon kpl. grün ist und so aussieht, als würde ihm jeden Moment alles aus dem Gesicht fallen....da such' ich mir vielleicht auch lieber einen anderen Platz, denn sonst bin ich auch ganz schnell satt.........Brrrrrr......

LG
    Claudi

• Virus an Bord

• aidaclaudi
    • 6. März 2010 um 18:58

@ Michael und Ariane und an Heizergruss:

Danke für Eure Zustimmung. Habe im Grunde die ganze Zeit diesen Beitrag nur verfolgt und wollte mich eigentlich nicht äußern, weil ich sehe wie sehr das Thema hier hochkocht. Aber auch mir liegt was dran, das künftig mit solchen Problemen, für die ursächlich sicher keiner was kann, anders umgegangen wird. Letztendlich zeigt doch die lange Dauer dieses Virus-Problemes mittlerweile auf der Bella, dass die bisherige Handhabung ganz offensichtlich nicht wirklich gefruchtet hat.

Zitat von frank_m

Dort wurde allerdings auch erwähnt, dass groß angelegte Desinfektions-Aktionen nur sehr eingeschränkt wirken, auch Quarantäne hilft nicht. Die Viren werden in der kritischen Jahreszeit sofort wieder eingeschleppt. Als Hauptursache für die lange Periode einer solche Virus-Welle wurde eindeutig das Fehlverhalten der Besucher ausgemacht, die sich trotz Aufforderung nicht geeignet desinfizierten und auch sonstige Vorsichtsmaßnahmen ignorierten. Das Fazit war damals, dass es seitens der Betreiber einer solchen Einrichtung kein Patentrezept gibt, einer solchen Situation Herr zu werden.

ja aber wiederspricht sich dein Beitrag jetzt hier nicht :gruebel: ???

Du schreibst: Hauptursache ist eindeutig das Fehlverhalten der Leute die sich nicht geeignet desinfizieren, aber besser ist es die Leute gar nicht zu informieren, noch dazu, damit niemand "ausgrenzt" wird??? Sorry, aber das kapier' ein Anderer.....

Und weil es kein Patentrezept gibt - wie wohl so oft im Leben - da machen wir lieber die Augen zu????

Bin weiterhin der Meinung - nur sachliche und wirklich informative Aufklärung hilft den Betroffenen und den noch nicht Betroffenen bestmöglich damit umzugehen.

LG
    Claudi

• Virus an Bord

• aidaclaudi
    • 6. März 2010 um 17:50
    Zitat von Bonnie

Habe mal an Aida geschrieben und um Stellungnahme gebeten. Es tut denen ja wahnsinnig leid, dass wir krank waren, aber das wäre ja nicht deren Schuld und schließlich gäbe es überhaupt keinen Grund, die Passagiere hierüber vorab zu informieren.... :zorn: :zorn: :zorn:

Na das ist doch mal eine Aussage: Es gäbe überhaupt keinen Grund, die Passagiere vorab zu informieren, dass so ein Virus an Bord herrscht???:zorn: :zorn:

Genau das ist doch das Fatale: je weniger Leute ausreichend informiert sind umso häufiger wird das Virus immer wieder auftreten.
    Sieht man doch hier, wenn man mitliest. Diejenigen die nicht betroffen sind oder waren spielen die Sache herunter, auch mit dem Hinweis es gäbe ja keine offizielle Stellungnahme seitens AC hierzu, dementsprechend ist das alles nur Hörensagen und/oder Zufall.

Schließlich sei Winter und diesen Virus kann man sich ja überall zuziehen.....blablabla.....das streitet ja auch keiner ab. Aber bevor ich so ein betroffenenes Schiff betrete, möchte ich informiert sein um ganz klar entscheiden zu können, wie groß ist mein Risiko, kann ich mich mit sehr großen Hygienemaßnahmen irgendwie schützen und hoffen, dass es mich nicht trifft?? Oder ist mir das Ganze doch zu heikel und ich möchte lieber nicht mitfahren und umbuchen oder stornieren. Aber solange das immer wieder nur unter vorgehaltener Hand als Getuschel oder als Schwarzmalerei einiger Leute abgetan wird, die es, wenn überhaupt, sicher nur getroffen hat, weil sie was Falsches gegessen haben, oder die einfach nur "nicht für die Seefahrt" geeignet sind, solange wird das noch lange so weiter gehen.

Kein Mensch möchte sicher für Panik sorgen, wenn so eine Information an Bord bekanntgegeben wird, aber alle Zweifler, die auf die angebotenen Hygienemaßnahmen keinen Bock haben, weil sie es als Hysterie abtun, die werden auch weiterhin dem Virus als willkommene Überträger ein Weiterleben sichern. Gerade weil dieser Virus ja wohl auch entsprechend resistent gegen sicher schon häufig durchgeführter Desinfektions- und Reinigungsmaßnahmen ist, sollte JEDER informiert sein.

Ich gebe zu, für mich persönlich ist die Aussicht, an so einem Virus zu erkranken der reine Horror und ich versuche auch in den entsprechenden Monaten sehr drauf zu achten, dass ich mich nicht infiziere, indem ich mir zig-mal die Hände wasche und auch immer ein handliches Fläschchen Sterilium in der Jackentasche mit mir führe. Bisher ist es über 10 Jahre her, dass es mich erwischt hat und ich hoffe schwer, dass es noch länger vorhält. :daumen:

Für eine im Nachhinein ausgesprochene Entschuldigung seitens AC hat niemand was und ich finde so eine Aussage, wie Bonnie sie erhalten hat, geradezu eine Frechheit.
    Ich verstehe nicht, warum man nicht für Aufklärung sorgt. Auch Aufklärung darüber, wie hoch ansteckend dieser Virus ist und das es sich hierbei keinesfalls um eine Lappalie handelt, die nach eine paar Tagen vorbei geht. Dann wären vielleicht doch Einige der besagten Ferkel eher bereit sich an die Hygienemaßnahmen zu halten.

LG
    Claudi

• Montego Bay / Jamaica

• aidaclaudi
    • 5. März 2010 um 13:00
    Zitat von ramuen

Hallo Claudi,
    wir warten dann auch noch mal. Wäre schön wenn Du mal meldest was Ihr macht. Ich vermute mal dass Du nichts mehr von Jeffrey hörst. Vielleicht sind wir zu skeptisch, aber man hat im Forum sonst noch nichts von ihm gehört.
    Wir würden dann evtl. auch bei jamaicacruises die Tour Dunn's River Falls buchen.

LG
    Gerlind und Ralf

Hallo Ihr Zwei,

habe Antwort von Jeffrey. :jump: Schaut doch mal in unseren Vorreise-Thread. Bei Interesse meldet Euch bitte schnellstmöglich bei mir, damit ich das noch vor Abfahrt klar machen kann.

LG
    Claudi

• St. Maarten

• aidaclaudi
    • 3. März 2010 um 09:50
    Zitat von Silvia&Stephan

Hallo Claudia,

ja das haben wir uns auch gedacht und nun endlich gebucht - die meisten (auch nicht die mit einer offiziellen Homepage und Reservierungseite) haben nicht geantwortet. Ein Einziger hat sich gemeldet und der hatte keine Homepage " Elton" antwortet immer sehr zuverlässig und wir haben nun einen Roler gebucht für 50 $ inkl. Versicherung und Helm - der deustche Autofürerschein reicht für die 125 cc Roller aus.

Wenn du seine E-Mail möchtest einfach melden.

LG Silvia

Hallo Silvia,

wir haben und jetzt doch umentschieden und nehmen einen Jeep. Auch wenn wir damit evtl. doch in Stauprobleme geraten können, wenigstens können wir uns einigermaßen frei auf der Insel bewegen und selbst entscheiden, wann wir wohin fahren und für wie lange. Das mit den Rollern war mir dann doch ein wenig heikel, bin selber noch nie Roller gefahren und ausgerechnet dort, wollte ich dann doch nicht anfangen das zu lernen....Außerdem haben wir unsere Kleine noch mit dabei und von daher erscheint mir die Sache mit dem Jeep doch ein wenig entspannter :lachroll:

LG

Claudi

• St. Maarten

• aidaclaudi
    • 28. Februar 2010 um 17:52
    Zitat von ramuen

Ich fage mal wieder die Erfahrenen:
    Kann jemand sagen ob St. Maarten zum Tauchen gut wäre? (wenn nicht, wo sonst?)
    Wäre eine kurze Shoppingtour nach dem Tauchgang zeitlich realistisch? Der Tauchgang dauert lt. Aida Schop bis 14:30 Uhr

Oder sollte man die Zeit auf der Insel vielleicht "sinnvoller" nutzen?

...also ob es vor St. Maarten jetzt lohnenswerte Plätze zum Tauchen gibt, kann ich Euch leider auch nicht beantworten, da ich noch nie tauchen war. Allerdings würde ich mir wahrscheinlich eine etwas andere Insel aussuchen, wie z.B. Dom.Rep. - Santo Domingo - aber auch hier weiß ich nicht, wie schön es dort zum Tauchen ist. Wie ich gelesen habe, bietet St. Domingo nicht wirklich viel und von daher könntet ihr diesen halben Tag dort auch gut mit Schnuppertauchen verbringen :zwinker: .

Aber an Eurer Stelle würde ich mir lieber St. Maarten anschauen, die Insel ist schon sehr schön, aber das ist ja meistens auch nur Ansichtssache. Ich pers. freue mich schon sehr darauf, mal wieder dort hin zukommen. :jump:

LG
    Claudi

• Montego Bay / Jamaica

• aidaclaudi
    • 28. Februar 2010 um 17:43
    Zitat von dieTölzer

Von Montego nach Ochos Rios, ca. 10 km vor den Dunn`s River Falls, befindet sich die Runaway Bay mit wunderschönen Stränden.

Oder aber auch, wenn man noch Zeit nach den Wasserfällen hat, nach Ochos Rios noch ca. 20 Min. Autofahrt, zur Oracabessa Bay an den James Bond Strand.
    Dort befindet sich auch das Haus " Goldeneye" in dem Ian Fleming seine Bond-Romane schrieb.
    Heute gehört das Haus Chris Blackwell, dem ehemaligen Manager von Bob Marley.

Wer danach Hunger hat, sollte nach Harmonie Hall fahren, liegt gleich hinter Ochos Rios, zumEssen, zum besten Italiener dem "Toscanini`s. Wenn man Glück hat, trifft man dort Mick Jagger und Keith Richards beim Essen, die dort in der Nähe ein Haus haben.

In Montego Bay gibt es noch den zentral gelegenen Doctor`s Caves Beach, der etwas ruhigere Damali Beach und der Cornall Beach.

Die Strände die ich aufgeführt habe, werden auch in diversen Jamaika-Foren weiterempfohlen.
    Vielleicht ist etwas für euch dabei.

LG Gaby :pirat:

Alles anzeigen

Hallo Gaby,

na das ist doch mal eine schöne Auswahl. Der werden wir sicher einen schönen Strand finden - jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden :zwinker: . Vielen Dank dafür!

LG
    Claudi

• St. Maarten

• aidaclaudi
    • 26. Februar 2010 um 21:32

Hallo Ralf,

wie heißt das so schön? Wie gut, dass wir verglichen haben!!!!!!

Zum Glück habt ihr das noch vorher bemerkt. Aber dafür steht einem entspannten Tag auf St. Maarten jetzt nichts mehr im Weg.

Wir haben uns übrigens nach langen Überlegungen entschlossen einen Jeep zu mieten.

LG
    Claudi

• St. Maarten

• aidaclaudi
    • 25. Februar 2010 um 22:06
    Zitat von Shippy8008

Falls die VITA-Zeit wirklich auch die Inselzeit ist, passt die Aussage ja vom Touranbieter nicht so ganz und die Rückfahrt durch den üblichen Inselstau wäre mir mit „... 17:20 Uhr am Hafen ...“ ein wenig zu gewagt, da es ja sicher um 17:30 Uhr „alle Mann an bord“ für das Ablegen heißt !?!

Hallo Ralf,

also davon, dass man auf St. Maarten die Uhr umstellen muss, habe ich jetzt auch noch nichts gehört, bzw. kann mich nicht daran erinnern, dass es bei uns so war. Würde ja auch endlos Verwirrung unter den Mitfahrern stiften. :gruebel:

Bisher war es immer so, dass sollte die Aida an einem Hafen anlegen, in der eine andere Uhrzeit gilt, wurden auch auf dem Schiff die Uhren entsprechend vor- und auch wieder zurückgestellt. Das wurde an Bord am Tag zuvor durchgesagt und stand auch immer in der AIDA Bordzeitung.

Glaube nicht, dass dieser Anbieter da Recht hat, mit den verschiedenen Uhrzeiten und in dem Falle, wäre 17.20 h äußerst knapp kalkuliert für Eure Tour, ganz besonders bei dem Verkehr auf der Insel, denn daran erinnere ich mich noch gut, wir hatten morgens Stau und abends ebenfalls und das nicht zu knapp.

LG Claudi

• Montego Bay / Jamaica

• aidaclaudi
    • 25. Februar 2010 um 12:44
    Zitat von koelngirl

Sind am WE von der Karibik Tour zurück gekommen.

Haben zu viert ein Taxi (Kleinbus)gemietet und sind zu den Dunn´s River Falls gefahren.

Zusammen 120 US$ für den ganzen Tag. [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/auto2.gif]

Foto Stop an interessanten Punkten. Kokosnuß am Staßenrand gekauft (2 US$). Wurde frisch aufgeschlagen.[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/marc3.gif]

An den Wasserfällen 15 Dollar Eintritt p.P.; dort kann man rumklettern. Das Wasser ist herrlich erfrischend. Badeschuhe sind von Vorteil; ist schon mal ganz unschön glitschig!

Wenn man die Treppen ganz nach unten geht findet man auch dort einen Sand-Strand. Wir haben uns anschließend dort noch einen Jet-Ski geliehen. War super damit über das Wasser zu düsen (30 Dollar für 30 Minuten). [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_party/00000466.gif]

Alles anzeigen

Super Info, vielen Dank dafür. Ein Taxi zu viert für 120,-- $ für einen ganzen Tag klingt doch schon gut. Da hat man mal eine Preisvorstellung was die Fahrer vor Ort so verlangen.

Die Idee mit dem Jet-Ski klingt auch nicht schlecht, wenn mein Mann das liest, dann will der das garantiert auch machen.
    Mal sehen, ob er mit unserer Tochter (9 Jahre) zusammen fahren darf. Ich bleib' dann aber lieber am Strand und schau zu.....

LG
    Claudi

• Montego Bay / Jamaica

• aidaclaudi
    • 24. Februar 2010 um 21:07

Hallo Cathi,

danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich leider vergessen zu erwähnen, in Negril bei diesem Margaritaville war ich auch schon mal.
    Ist wirklich sehr schön dort, allerdings war es bei uns auch ziemlich voll.

Gerne würde ich mir noch einen anderen Strand anschauen....entweder in der Nähe von Ocho Rios oder aber auch in der Nähe von Montego Bay, schätze aber mal, dass das wohl eher nicht möglich ist und wir schon noch ein Stück fahren müssen, oder????

LG
    Claudi

• Montego Bay / Jamaica

• aidaclaudi
    • 24. Februar 2010 um 20:52
    Zitat von Diddes50

Da kann ich dir nur von abraten. Wir haben das im vergangenen jahr gemacht und waren total enttäuscht,nutze die Zeit lieber in Ochos

Danke für den Tipp....ich war mich da auch nicht so ganz sicher, hatte nur irgendwo mal davon gelesen, wurde aber auch nicht wirklich angepriesen....dann nutzen wir den restl. Tag lieber zum Bummeln oder besser noch an einem schönen Strand.

Aber da kommt die nächste Frage auf: Welcher Strand ist wirklich empfehlenswert????

LG
    Claudi

• Montego Bay / Jamaica

• aidaclaudi
    • 24. Februar 2010 um 20:08
    Zitat von ramuen

Hallo Claudi,
    wir warten dann auch noch mal. Wäre schön wenn Du mal meldest was Ihr macht. Ich vermute mal dass Du nichts mehr von Jeffrey hörst. Vielleicht sind wir zu skeptisch, aber man hat im Forum sonst noch nichts von ihm gehört.
    Wir würden dann evtl. auch bei jamaicacruises die Tour Dunn's River Falls buchen.

Hallo Ihr Zwei,

ich bin da gar nicht so skeptisch.....denke nur, dass er nicht so typisch deutsch denkt wie wir....in Jamaica ticken die Uhren noch anders und das ist ja auch gut so... :zwinker:...außerdem ist sein eigener Eintrag hier noch gar nicht soooo lange her....wird schon werden und falls nicht, dann haben wir ja noch einen Plan B in der Tasche.

Melde mich gleich bei Euch, wenn ich Näheres weiß, oder auch wenn ich mich entschließe, bei dem anderen Anbieter zu buchen.

LG
    Claudi

• Montego Bay / Jamaica

• aidaclaudi
    • 24. Februar 2010 um 08:11
    Zitat von ramuen

Ist das auch Stephen? Wenn ja, wie sollte man buchen (E-Mail oder Buchungsformular im Web)?

Nein, das ist ein anderer Anbieter. Stephen hat keine Website. Über seine email ist er erreichtbar, wenn er auch damals gesagt hat, dass er nicht sehr oft seine mails liest. Stephen fährt aber nicht zu den Dunn's River Falls sondern durchs Landesinnere und zum Strand nach Negril.

Von Jeffrey habe ich leider noch nichts gehört, aber noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben :traurig:
    Wenn er sich aber in den nächsten Tagen nicht meldet, werde ich auch bei http://jamaicacruiseexcursions.com buchen.

LG
    Claudi

LG
    Claudi

• Montego Bay / Jamaica

• aidaclaudi
    • 21. Februar 2010 um 17:24
    Zitat von ramuen

Hallo Claudi,
    wir sind auf der gleichen Tour und überlegen auf Grund der Empfehlungen im Forum einen Ausflug bei Stephen zu buchen. Alternativ hört sich die Anfrage von Dir bei Jeffrey auch gut an. Die River Falls und auch ein Besuch im Hard Rock Cafe würden uns interessieren. Evtl. könnten wir uns anschliessen. Falls Du weitere Info von Jeffrey erhälst, kannst Du sie ja hier einstellen.

Hallo Gerlinde und Ralf,

bisher habe ich von Jeffrey noch nichts gehört. Denke aber mal, dass er nicht täglich hier vorbeischaut. Werde ihn heute noch auf seiner email-Adresse direkt anschreiben. Hätte ich besser auch gleich machen sollen....

Gebe Euch dann gerne Bescheid und setze Euch dann schon mal mit auf meiner Interessenten-Liste. :zwinker:

Aber übrigens, wenn ihr die gleiche Route fahrt, dann schaut doch mal hier vorbei: 20.03.10 - 03.04.10 Hier hat sich schon eine sehr lustige Truppe gefunden, die alle mit uns fahren. Meldet Euch doch einfach kurz dort, auch wenn dieser Thread schon lange existiert und sicherlich schon sehr unübersichtlich geworden ist, Neueinsteiger sind immer herzlich willkommen.

LG Claudi

• Montego Bay / Jamaica

• aidaclaudi
    • 18. Februar 2010 um 15:03
    Zitat von dieTölzer

Hallo Claudi,
    an jenem Tag liegt auch noch die Century in Ochos Rios und das direkt vor den Wasserfällen. Ist aber halb so schlimmm. Das wird Euch auch mit oder ohne Amerikaner gefallen.

Zitat von »aidaclaudi«

Hallo Gaby,

die Century ist zum Glück ein recht kleines Schiff, also kein Problem, denke ich....die paar fußlahmen Amis haben wir, wenn nötig schnell abgehängt :pirat:

Zitat von dieTölzer

Im Hafenbereich von Mobay stehen viele Taxis. Bekannte sind im Dez.09 von Mobay nach Ochos Rios mit 6 Personen hin und zurück pro Person für 25.-USD gefahren.

Danke schon mal für diese Preisinfo. Somit habe ich schon mal einen Anhaltspunkt und einen guten Vergleich zu dem anderen Anbieter (bei dem der Eintritt zu den Wasserfällen schon includiert ist).

Zitat von dieTölzer

Den Fahrpreis würde ich mir vom Fahrer auf einen kleinen Zettel schreiben lassen, denn wir haben das dort schon erlebt, dass nach der Fahrt ein Fahrer nachverhandeln wollte, bzw. den angesagten Preis als Irrtum darstellen wollte.

Das ist prinzipell sicher ein guter Tipp! Sollte man sich merken auch für die anderen Inseln. So was Ähnlich hatte ich nämlich auch schon mal, da haben wir uns nur alle gleich rigoros gewehrt und abgelehnt. Da ja ohnehin erst am Ende bezahlt wird, hat der Fahrer diesen Versuch auch ganz schnell wieder gelassen.

LG
    Claudi

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook