Ich glaube 2 Woche Orient im Januar-März sind nicht vergleichbar mit in der Ferienzeit im Hochsommer wenn das Schiff übervoll ist.
Ja, da war ich auch auf der cosma.
Trotzdem ein schönes Schiff
Ich glaube 2 Woche Orient im Januar-März sind nicht vergleichbar mit in der Ferienzeit im Hochsommer wenn das Schiff übervoll ist.
Ja, da war ich auch auf der cosma.
Trotzdem ein schönes Schiff
Die Reise hatten wir auch im Auge. Und es tut sich nix, gar nix. Die sparadies Angebote sind durch weg ein Witz.
Auch für unsere cosma Reise im August...
Für eine Familie für eine Woche traumvorstellung....
ok, wenn man vorher Premium gebucht hatte und dann die Kachel bekommt, bekommt man eine feste kabine vorgeschlagen. Also direkt eine Nummer?
Wenn vario gebucht und Kachel kommt. Gibt es nur die Kategorie und aida teilt zu? Hab ich das richtig verstanden?
Meine Frage, hat jemand dadurch schon eine "Verschlechterung" erhalten und den Tausch bereut.
Speziell meine ich z. B. von Balkon oder Veranda ein möglichkeit zur Veranda komfort oder Veranda deluxe...und dann eine sogenannte Spannerkabine "gewonnen".
Das wäre ja gruselig...nur weil es eine bessere Kategorie ist, heißt es ja nicht besser....
Ich warte ebenfalls am liebsten bis 6-8 wo Wochen vor der Reise mit dem buchen. Im Dezember hätte ich 7 Tage mit der Nova für 2858 Euro Veranda Komfort buchen können, habe dann aber gedacht es ist noch lange bis hin und es haben ja nur drei Bundesländer Ferien...
Mit dem warten geb ich dir recht. Hat aber gerade wenn man das flugpaket möchte, dann mit 3 bzw 4 Personen und in den Ferien, so seine Tücken. Da nutzt mir der niedrige Preis der kabine nichts, wenn ich nicht wegkomme. Denn dann kurzfristig günstige Flüge separat zu buchen, klappt auch nicht mehr. Teuer oder weg.
Deswegen muss für mich immer das Gesamtpaket passen
Bei einer Buchung nach der großen Zuteilung wird die Kabine sofort bei Buchung vergeben.
Ich weiß, deswegen konnte ich das gut verfolgen
Ich habe heute im Vario einen Innenkabine vom 14.04.23 - 22.04.23 gebucht. Habe mir alle Nummern der freien Kabinen notiert. Jetzt lass ich mich überraschen was kommt.
Das hatte ich bei unsere letzten reise im September auch gemacht
, alle verandakabinen notiert. Bei aida gebucht und geguckt welche fehlt
. Und es fehlte eine. Hab zu meinen Mann gesagt, wir bekommen 10xxx.
Nächsten morgen in die Bestätigung geschaut und zack....sie wars
. War 40 Tage vor Abfahrt, daher hatten wir auch nächsten Tag die kabinennummer
Oder es gibt im Sommer ein anderes Prinzip als im Winter, damit wir hier beschäftigt sind.
Das wirds sein ![]()
Bei unserer beobachteten Reise im August hat sich bis jetzt nur beim flugpaket eine minimale Ersparnis ergeben. Und zwar genau 2 mal. Premium zu vario insgesamt 230,-- .
Bei der 1. Reduzierung Premium zu vario vor ungefähr 3 Wochen 100,-€ jetzt noch mal 130,-€ Im Zuge der Sparadieswochen.
Der kabinenpreis bleibt "stur" stehen ![]()
Hier wird immer so getan, als wären € 4000 für eine Woche so ungewöhnlich und wäre eigentlich Wucher.
Wenn Verdi nicht streikt, dann fliegen wir am 27.03. mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern in den Niedersachsen Osterferien nach Barbados, zur Mein Schiff 2. 14 Tage mit 2 Balkonkabinen, kosten mit allem genau € 20.080 und das Schiff ist fast ausgebucht. Also ist genug Geld bei den Menschen vorhanden.
Wir würden nie sagen, der Preis ist nicht gerechtfertigt und ist nicht nachvollziehbar. Wozu soll man sich darüber den Kopf zerbrechen. Daher gilt für uns, da möchten wir hin und können wir das bezahlen! Wenn ja, buchen wir und sonst lassen wir es. Nachtrauern ist dann nicht!
Bin mir nicht sicher ob ich dir dazu gratulieren soll oder bedauern.
Leisten können und bezahlen wollen, sind 2 verschiedene Paar Schuhe....
Alles anzeigenMan hört ja auch von den Unternehmen, in den Medien und sieht es tatsächlich an den steigenden Auslastungszahlen:
Aktuell entwickelt sich ein Reiseboom mit Rekordbuchungen.
Auf der anderen Seite stehen die auch für die Unternehmen gestiegenen Kosten, inklusive beim Personal.
Es besteht zumeist offenbar gar kein Grund die Preise zu senken.
Mag sich irgendwann mal wieder ändern. Aktuell aber wohl tendenziell eher nicht.
Die Ausnahmen hiervon dürften im Ergebnis erstmal weniger werden.
Da bin ich mir persönlich nicht sicher, ob es "nur" mache ist. Und das anzuheizen. Am ende werden wir sehen, ob es den Zahlen wirklich entspricht
Die Frage ist eher, ob die Leute für diesen Preis buchen können. Ich habe immer ein Limit für eine Reise, gibt es die Reise für den Preis, dann buche ich. Wie der Preis nicht erreicht, muss ich zu Hause bleiben. Wenn es nicht die Möglichkeit gibt, die Flüge individuell zu buchen, wird auch die Möglichkeit genommen Geld zu sparen.. tja… keine Ahnung wie es weiter geht..😣
Ich finde die Preise, die groß als sparadies angepriesen werden, tatsächlich einen Witz
. Ich beobachte meine Augustreise nun schon seit Januar. Und es ist mit diesem Angebot zu Premium gerademal 250 günstiger geworden. Vario war bis zu diesem "Angebot " 180 € Uunterschzu Premium. Für 3 Personen mit Flug.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß 3 oder 4 köpfige Familie bereit sind 4500 - 5000 € für eine Woche hinzulegen. Natürlich gibt's immer welche, keine Frage, aber die Masse
? Aber dafür muss man schon ganz schön viel arbeiten.
kommt ja auch noch was hinzu, Parkplatz, Getränkepaket, Ausflug
Was zahlt man dafür an Bord, nach erfolgter "höflicher" Anfrage an der Rezeption - schon mal so einen Fall erlebt?
In meinem Fall gar nichts. Ich wollte nur einen Tausch .
Voraussetzung es gibt Kabinen und das Schiff ist nicht ausgebucht
Aber nur vom Impfschutz, nehme ich an....
Wir haben hier von der Teststation, wenn man ohne Termin kommt, handausgefüllte Zertifikate ohne QR Code. Wird laut AIDA akzeptiert.
impfzertifikat und Testergebnis. Beides. Finde ich auch völlig in Ordnung.
Ja, wenn es kein QR Code gibt, kann nix gescannt werden.
Unser QR Code wurde eingescannt
Also uns hat es nicht gestört. Es ist ja noch Deck 15 dazwischen. Ich habe es nur aktiv wahrgenommen, wenn man raus geschaut und nach oben geschaut hat. Sonst gibt es keine Beeinträchtigungen.
Je nach Fahrtrichtung hatten wir auch Sonne auf dem Balkon.
Würde die Kabine jederzeit wieder buchen
die 14239 ist eine schöne Veranda komfort Kabine mit begehbarem Kleiderschrank. Wir waren dort zu dritt.
Das ist eine Verandakabine wie man sie sich wünscht, weit oben , toller Blick aufs Meer.
Es war sehr ruhig. Allerdings hatten wir keine direkten Nachbarn.
Wir sind zurück von der cosma. Wir hatten im vario die 8063 zugeteilt bekommen. Die Zuteilung war nach 3 Jahren corona Zwangspause mehr als enttäuschend. Ja es ist vario, aber Veranda komfort ist das nicht. Für mich ganz klar Verandakabine mit eingeschränkter Sicht. Man kommt sich vor, wie aufm Präsentierteller. Leute rennen dran vorbei. Also mal frei nach dem duschen aus dem bad kommen is nicht. Auf der Veranda sitzen...ja wer zoo mag, gern. Am Tag muss man die Vorhänge zuziehen und dadurch Licht anmachen.
Fakt kabine ist eine komplett fehlplanung.
Nach kurzer Besichtigung, zur Rezeption, höflich nachgefragt, ob die Möglichkeit besteht eine andere kabine gleicher Art zubekommen. Die Mitarbeiter war freundlich und fragte nach dem Grund. Ich sagte, so habe ich mir Veranda komfort nicht vorgestellt. Darauf sagte sie: das versteht sie total. Sie hat den Wunsch aufgenommen und gesagt, sie müsse heute abwarten, ob alle planmäßig aufsteigen, ich würde morgen bescheid bekommen.
Tatsächlich war am nächsten Tag Post, wir sollen uns an der Rezeption melden.
Kurzum wir durften kostenlos in kabine 14239 wechseln.
Der Urlaub war "gerettet " und ich sage dafür nochmal DANKE❤️. Schnell, freundlich, ohne Komplikation
Kann ihn dort gerne nochmal reinkopieren.
Aber welcher Kabinenthread?
Betrifft ja verschiedene Thematiken
.
Umtausch, vario, kabine xxxx usw
… deshalb würde ich in Vario auf Nova Cosma keine Veranda Komfort buchen. Lieber Nur Balkon.
Auf Mar Sol und Co. Keine Meerblick, wegen Deck 5. wir sind hier leid geprüft.
Dann gibt es noch auf der Prima ebenfalls solche Zoo Kabinen. Sind wohl auch keine einfachen Balkon …
Ja, das habe ich jetzt auch gelernt ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()