Na eins hat die Werbung und aida doch erreicht..... Es wird drüber geredet
![]()
Beiträge von Sunnymama
-
-
Wir planen Karibik Feb. 2017. da wir ausm Norden kommen sin die Flughäfen hamburg bzw. Berlin interessant.
Meine frage sind es von Hamburg/Berlin Direktflüge oder mit drin Zubringer nach Düsseldorf oder Frankfurt. Das würde erklären warum sie fast 1000,--€ teuerer sind.
Reisen wir dann lieber Tag vorher an und nehmen hotel? Wetter im Febr. Ist auch solche Sache. Aber1000,--€ ist auch nicht zu übersehen
Wie ich herausgelesen hab ist es meist ein vormittagsflug übern Teich 
Fragen über fragen
-
-
Ich finde es gut, nur Sehr gut wäre es mit einem größeren Schiff.
4er balkonkabinen gibt es nämlich leider nicht auf den kleinen Schiffen
-
Es ging doch darum das es gegen Aida ein Gerichtsurteil gab.
Und Aida dieses Urteil z.T. einfach ignoriert
Ich glaube aber nicht das es für kurzfristige Angebote gilt wie JAFM.
-
Ich bedaure das auch sehr, wir haben leider nur 1 Woche Herbstferien und werden wohl nicht in den Genuss einer NY tour kommen
. Denn die ist meistens 10 Tage lang.
Deswegen würde ich NY gerne Ostern oder auch Juli/August bereisen. Bleibt wohl Wunschvorstellung.
Mit Karibik könnte ich es ja wettermässig noch nachvollziehen.
-
Schön find ich die neue buchungsmaske nicht. Fand es schon schön das man sehen konnte, wo sich die Kabinen auf Schiff befinden. Denke aber es ist kein Fehler sondern neue Realität
. -
-
Nach dem Theater mit dem neuen Aida Club und dem noch größeren Theater mit der Prima und der Stella gibt es genug Kunden die von Aida die Schnauze voll haben, mich eingeschlossen. Also in meinem Bekanntenkreis gibt es sehr viele die sich nach anderen Alternativen umsehen. Ich war echt Aida süchtig und habe drei Fahrten im Jahr gemacht. Nun wird es wenn überhaupt höchstens noch eine Reise pro Jahr. Das hat sich Aida selbst eingebrockt.

Und genau das glaube ich eben nicht, dass aida nun einen grossen einbruch erleben wird. Selbst wenn 4000 abspringen, kommen mind. Genauso viele wieder dazu. Diese Geschäft boomt und wächst. es ist ein kommen und gehen.
Wenn MS oder tui was am Konzept auch ändert oder die Preise erhöhen, schreit dort auch alles rum und wollen damit nicht mehr fahren. Das wird auch in absehbarer Zukunft kommen. Nichts wird bleiben wie es ist. Und schwups bekommt aida wieder Zulauf. -
Ich könnte mir vorstellen, dass stornokosten für aida günstiger sind. Und zwar als basis für die berechnung des Schadenersatzes (ausfalltagegeld, standgeld, nichteinsatzbereitschaft oder wie auch immer) Gegenüber den Japanern. Denn die werden unter Garantie rübergeholt werden. Finanzmässig wird aida recht gut darauskommen und keine verluste machen. Aber imageschaden und verprellte Kundschaft ist was anderes.
Von daher ist eine reduzierte neureise für die Stella für aida überhaupt nicht attraktiv. Wie soll das nämlich gegengerechnet werden.

Denn auch für aida betrachtet sind diese beiden Sachen zwei völlig verschiedene paar Schuhe. -
Oha

Das hat sicher ordentlich gerumst
-
Wir waren letztes Jahr Mitte Juli im östlichen Mittelmeer. Es waren abends Temperaturen um die 25 grad und der Fahrtwind war recht warm.
Ich fand es stellenweise im schiffsbereich Kühler durch die Klimaanlage.
Aber gegen eine dünne Strickjacke spricht absolut nichts. Ich hab sie auch immer im Gepäck. Man kann das Wetter nicht Vorhersagen -
- im Urlaub will ich das Schiff geniessen und nicht auf meinem Balkon hocken. Dass kann ich genau so gut zu Hause und brauche dafür nicht in den Urlaub zu fahren
Aber leider fährt mein Balkon nicht durchs Mittelmeer oder durch die Fjorde.

-
-
Die Armbänder scheint es ja vereinzelt doch noch zu geben. Nur woher weiß man das
auf welchem Schiff.
Den die Kids getränkepakete müssen ja sicher auch schon vorab gebucht werden, oder?Echt verzwickt

-
Letztes Jahr auf unsere reise wurden unsere alle Pässe einkassiert beim check in. Und am Abreisetag im theatrium nach Decks sortiert wieder ausgehändigt
Wir waren östliches Mittelmeer
-
Wir haben gerade unsere möglichen Ausflüge unter die Lupe genommen. Und zwar speziell Pompeji.
Dort steht als Hinweis Kinderausweis.Bis 12. ist Kinderausweis kein Problem, unser großer wird aber 13. und ein Kinderausweis gibts nur bis 12.
Meine frage. Braucht man diesen Ausweis wirklich, oder aber werden die Reisepässe dann ev. Ausgehändigt?
Warum braucht man dort einen separaten Ausweis?Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Bin für Tipps dankbar.

-
Lohnen schon aber wohl nicht reichen 
-
Genau. Es stehen mehrere Busse bereit.
Auf einer liste werden die Plätze für die Busse von den aida Mitarbeitern abgehakt und die bekommst auch deine busnummer mit geteilt.
Wie gesagt es stehen mehrere Busse dort -
Kommt man mit der Linie 1 vom hafen auch in die Altstadt
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de