1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnymama

Beiträge von Sunnymama

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Sunnymama
    • 17. März 2024 um 12:24

Für Ende Juni Anfang Juli hatten wir die 2 Reisen 7 Tage Korfu im Auge mit der blue.

Preise aktuell 4200,- bzw. 4300,-- mit Flug, 2 Personen, Balkon . Ohne all incl. Da kommen dann noch mal 360,- € oben drauf :traurig:

Aida wird uns nicht im sommer sehen :nein1: , wir haben uns für deweniger geld weniger für 7 tage all incl. Mit Flug für Rhodos entschieden.

Schade, aber wir sind nicht bereit das zu zahlen. Ich weiß Korfu ist immer etwas teuerer. Aber nicht so.

Ich habe vom letzten Jahr noch einen Screenshot, da wir die Reise schon im Auge hatte. Sogar mit 3 Personen, gleicher Zeitraum, 3x Flug, Balkon, noch ohne all in. Und da sage ich Preis geht gar nicht.

Und noch mal jetzt für 2 Personen 4300,-- NEIN!!!

• 5345

• Sunnymama
    • 28. Februar 2024 um 15:46

Das ist eine Balkonkabine, für 3 Personen, steuerbord. Sie ist recht weit hinten gelegen, marktrestaurant und die Fahrstühle und Treppen schnell zu erreichen.

Sie liegt unter dem time machine Restaurant.

Wenn man nicht um 20 Uhr im Bett liegt und schlafen will, ist die kabine prima.

Abends (ab 22 uhr), nachts und morgens ruhig . Was angenehmes schlafen ausmachte.

Wir haben keine anlegegeräusche wahrgenommen.

Balkon ist sehr klein, und durch die Tür, die sich nach außen öffnen, nochmal etwas eingeschränkt.

Kurzum wir waren zufrieden :Boot1: und haben die Zuteilung (war variobuchung) nicht bereut.

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnymama
    • 31. Januar 2024 um 09:35

Ich kann was positives berichten.

Vor 2 Wochen kanaren für Februar ab Berlin gebucht.

Wäre jetzt mit traumstart 140,- günstiger. Kabine ist im Preis geblieben, der Flugpreis ging um die 140,- runter.

Wir ärgern uns nicht, wir hatten Befürchtung dass die Flüge nachher weg sind.

Ausserdem hatte ich nicht mehr mit traumstart für Februar gerechnet. Ist ja doch recht kurzfristig

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sunnymama
    • 21. Januar 2024 um 05:31

Wir haben gestern eine Reise gebucht.

Und in der reisebestätigung steht bei kabine drin

... ab 3 Wochen vorher....

Theoretisch müsste die kabinennummer heute erfolgen, mit der 28 Tage Theorie. Denn gestern waren die 28 Tage... bin gespannt...noch komme ich nicht in my aida

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnymama
    • 23. November 2023 um 21:50

Ich konnte auch kein Schnäppchen finden. Im Gegenteil, für dir reise im Februar mit der cosma kanaren, war all incl. Bei vario nicht buchbar.

Ist als black friday Angebot ausgewiesen

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Sunnymama
    • 6. September 2023 um 15:10

Das brotkörbchen gefällt mir gut.

Da fällt mir gleich was ein, eine Lösung für die Butter. Vielleicht auch die Marmeladenschälchen. Die echt Mangelware suf der cosma waren.

Die Teller sind stellenweise so heiß, da hab ich am Platz flüssigbutter. Und alles andere aufm Teller ist mit durchtränkt. Nicht lecker

• 15192

• Sunnymama
    • 28. August 2023 um 11:16

Wir durften mit 3 Personen in der Zeit vom 19.08.-26.08.2023 die balkonkabine 15192 beziehen.

Es ist eine balkonkabine zur 3er Belegung mit begehbaren Kleiderschrank. Die kabine ist in Ordnung. Klein aber fein. Zu 2 wäre es super.

Kleiner Haken. Das ist die 1. Balkonkabine die vorsteht. Und in Fahrtrichtung wenn wind bzw mehr Wind ist, klappert die balkonwand mächtig. Fenster auf nachts ging garnicht. Wir konnten das klappern ausfindig machen, aber etwas dazwischen klemmen war unmöglich. Selbst bei geschlossenen Tür war es zu deutlich zuhören . Da haben wir in der einen Nacht im morsealphabet eine ganze buchserie geschrieben. :( .

Bisschen beachclub war abends bei offener Tür zuhören. Das störte aber nicht.

Im Premium wurde ich diese kabine nicht buchen.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Sunnymama
    • 25. August 2023 um 17:18

Im begehbaren Kleiderschrank bewegungsmelderlicht. Man vergisst schonmal das ausschalten. Mit Automatik wäre es dann kein Problem

Die zudecken sind viel zu warm. Gerade für die wärmeren Gefilden gruselig. Und ich bin eine frostbeule. Aber ich schwitze mich tot.

Bei den fahrstühlen, wenn man dich verdrückt hat, mit erneuten drücken den "fehler" korrigieren kann

Automatisch senkbare klobrillen. Wenn man es gewohnt ist, knallen die einem Schon mal aus der Hand bzw gegen die Wand.

Mehr Rücksichtnahme aller Reisenden.

Wenn schon 10 Leute im Fahrstuhl sind müssen nicht noch 3 sich dazu quetschen.

Bei corona haben alle auf mehr Abstand geachtet, das ist irgendwie vorbei. Jeder ist sich selbst der nächste.

Und wenn ich die höchstlastung anstrebe, liede aida mit 6800 Leute auf der cosma, wünsche ich mir dementsprechend Personal. Das war an Bars oder Restaurants schon sehr grenzwertig

• Upgrade und Upsell

• Sunnymama
    • 5. August 2023 um 13:55

Mausgatt

Ja für alle 3. Aber ab 798,-... steht auch nicht ob JA oder JB.... wahrscheinlich daher ab.

Nein nein das bieten ist das noch nicht.

War ein exklusives Angebot :lachzwink:

Was mich nur wundert, das wir gleich auf Juniorsuite upgraden und nicht auf Veranda komfort. Die sind auch noch frei.

mir ist das Risiko zu hoch jetzt eine Spannerkabine zubekommen

• Upgrade und Upsell

• Sunnymama
    • 5. August 2023 um 13:51

Prassat

Nein, nicht das Verfahren. Ist ein exklusives Angebot gewesen :zwinker:

• Upgrade und Upsell

• Sunnymama
    • 5. August 2023 um 13:26

Wir haben auch ein Upgrade bekommen. 15 Tage vor Reisebeginn per Email.

Gebucht haben wir auf der cosma eine Balkonkabine und sind mit der zugeteilten kabine auf Deck 15 zufrieden.

Upgraden könnten wir auf juniorsuite, deck offen, für ab 798,-€.... Nein danke...

Achso wir sind 3 Personen

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnymama
    • 3. August 2023 um 08:06

Mausgatt

Das hast du gut geschrieben :daumen:

dem ist nichts hinzuzufügen

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• Sunnymama
    • 1. August 2023 um 19:48

Kreuzfahrten sind für mich nach wie vor die schönste Art zu Reisen. Man hat sein hotel immer dabei und wacht fast jeden Morgen an einem anderen schönen Ort auf.

Aber die momentanen Preise schränken doch ein und trüben den Spaß. Ich hoffe es kommen wieder bessere Zeiten

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Sunnymama
    • 28. Juli 2023 um 08:22

Wir haben im vario, 36 Tage vor Abfahrt gebucht eine balkonkabine gebucht. balkonkabine Mitte deck 15 wurde uns zugelost. Sind zufrieden.

Tour mittelmeer mit der cosma im August. Wir reisen mit 3 Personen.

Zuteilung erfolgte pünktlich 29 Tage vorher

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Sunnymama
    • 22. Juli 2023 um 17:49

@Escape

Ok, aber generell sollten die kleinen nicht klettern. Sonst Balkontür verriegeln.

Ich fand es fürchterlich. Wir hatten die wo die Treppen genau runtergingen. Also direkt Vis-a-vis, aug in aug. Zoo-feeling. Ich mochte nicht auf der Veranda sitzen. Und in der kabine umziehen, war auch nicht möglich. Nur mit Vorhänge und Licht, am Tag...neeee

• Sunnymama
    • 22. Juli 2023 um 17:14
    Zitat von Escape

Ich finde die Spannerkabinen mit kleinen Kindern gar nicht so verkehrt. :meinung:

In welcher Hinsicht meinst du das?

Auf cosma / nova macht das keinen Sinn. Da laufen nur Leute lang bzw bei einige Stehen Strandkörbe vor deinem Balkon. Da gibt's keinen Pool zur kinderbeaufsichtigung.

• Sunnymama
    • 22. Juli 2023 um 11:35
    Zitat von Boernii

Dafür kannst du bei Belichtung Balkon eine Kabine auf Deck 5 erhalten, die zwar praktisch zu den Restaurants liegen, jedoch etwas schattig sein können.

Schatten kannst grundsätzlich bei Balkon haben. In dem du die "falsche " seite hast. Oder bei deck 16 der große dachüberstand.

Alles besser als aufm präsentierteller

• Sunnymama
    • 22. Juli 2023 um 10:51

kionie

wir hatten letztes Jahr eine dieser spannerkabinen auf der cosma erwischt.

Aber die wird nur zugeteilt wenn du Veranda komfort Buchst.

Bei balkonkabine steht die nicht zur Auswahl.

Wir konnten damals an Bord umziehen. Nach deck 14. Hatten höflich angefragt und die Gründe genannt. Allerdings war die cosma auch nur zu knapp 65% ausgelastet.

Wie es dieses Jahr sein wird bei höherer auslastung weiß ich nicht

• Sunnymama
    • 21. Juli 2023 um 20:15

Wir haben heute "pünktlich" 29 Tage vor Abfahrt unsere Zuteilung erhalten

• Preisentwicklung AIDA

• Sunnymama
    • 21. Juli 2023 um 19:33
    Zitat von Juchhu

Ich kann eher bestätigen, dass das das Nachholen der Corona-Aussetzer ist. Um mich herum haben viele schon vor Monaten gebucht oder buchen auch kurzfristig, um endlich in diesem Sommer mal wieder richtig Urlaub zu machen. Nicht Camping, man gönnt sich endlich mal wieder was. Sie sparen inzwischen fürs tägliche Leben. Da wird zB gerade kein Bio gekauft, neulich hatten wir erst das Thema im Bekanntenkreis. Dieses Jahr wird richtig in den Urlaub gefahren.

Aber vielen ist bewusst, dass es nächstes Jahr nicht mehr so gehen wird. Ich kenne schon einige, die im Winter nicht zum Skifahren fahren werden. Was im Sommer ist, wird man sehen, aber so viel Geld für den Urlaub werden nächstes Jahr nicht mehr so viele azsgeben.

Da stimm ich dir absolut zu. Wir hatten das Thema auch auf Arbeit.

Dieses Jahr wird gefahren, Nachholbedarf wg corona. Aber auch nicht 2 Mal wie vor corona. Da ja recht teuer. Sondern einmal richtig. Und ehrlich gesagt eine 4-köpfige Familie in den Ferien hat schon richtig das schlucken.

Und nächstes Jahr, so der o-ton, bei diesen Preisen eher nicht.

Bin echt gespannt. Wie sich das entwickelt.

Selbst bei aida-Statistik sieht man ja an den Zahlen, dass außerhalb der Ferien nicht die 100% auslastung erfolgt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook