Beiträge von Sunnymama

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Escape

    Ok, aber generell sollten die kleinen nicht klettern. Sonst Balkontür verriegeln.


    Ich fand es fürchterlich. Wir hatten die wo die Treppen genau runtergingen. Also direkt Vis-a-vis, aug in aug. Zoo-feeling. Ich mochte nicht auf der Veranda sitzen. Und in der kabine umziehen, war auch nicht möglich. Nur mit Vorhänge und Licht, am Tag...neeee

    Ich finde die Spannerkabinen mit kleinen Kindern gar nicht so verkehrt. :meinung:

    In welcher Hinsicht meinst du das?


    Auf cosma / nova macht das keinen Sinn. Da laufen nur Leute lang bzw bei einige Stehen Strandkörbe vor deinem Balkon. Da gibt's keinen Pool zur kinderbeaufsichtigung.

    Dafür kannst du bei Belichtung Balkon eine Kabine auf Deck 5 erhalten, die zwar praktisch zu den Restaurants liegen, jedoch etwas schattig sein können.

    Schatten kannst grundsätzlich bei Balkon haben. In dem du die "falsche " seite hast. Oder bei deck 16 der große dachüberstand.


    Alles besser als aufm präsentierteller

    kionie

    wir hatten letztes Jahr eine dieser spannerkabinen auf der cosma erwischt.

    Aber die wird nur zugeteilt wenn du Veranda komfort Buchst.

    Bei balkonkabine steht die nicht zur Auswahl.


    Wir konnten damals an Bord umziehen. Nach deck 14. Hatten höflich angefragt und die Gründe genannt. Allerdings war die cosma auch nur zu knapp 65% ausgelastet.

    Wie es dieses Jahr sein wird bei höherer auslastung weiß ich nicht

    Ich kann eher bestätigen, dass das das Nachholen der Corona-Aussetzer ist. Um mich herum haben viele schon vor Monaten gebucht oder buchen auch kurzfristig, um endlich in diesem Sommer mal wieder richtig Urlaub zu machen. Nicht Camping, man gönnt sich endlich mal wieder was. Sie sparen inzwischen fürs tägliche Leben. Da wird zB gerade kein Bio gekauft, neulich hatten wir erst das Thema im Bekanntenkreis. Dieses Jahr wird richtig in den Urlaub gefahren.


    Aber vielen ist bewusst, dass es nächstes Jahr nicht mehr so gehen wird. Ich kenne schon einige, die im Winter nicht zum Skifahren fahren werden. Was im Sommer ist, wird man sehen, aber so viel Geld für den Urlaub werden nächstes Jahr nicht mehr so viele azsgeben.

    Da stimm ich dir absolut zu. Wir hatten das Thema auch auf Arbeit.

    Dieses Jahr wird gefahren, Nachholbedarf wg corona. Aber auch nicht 2 Mal wie vor corona. Da ja recht teuer. Sondern einmal richtig. Und ehrlich gesagt eine 4-köpfige Familie in den Ferien hat schon richtig das schlucken.

    Und nächstes Jahr, so der o-ton, bei diesen Preisen eher nicht.

    Bin echt gespannt. Wie sich das entwickelt.

    Selbst bei aida-Statistik sieht man ja an den Zahlen, dass außerhalb der Ferien nicht die 100% auslastung erfolgt.

    AIDAcosma + AIDAblu + Mein Schiff 7 + Mein Schiff 8 = 14.500 Betten die wöchentlich gefüllt werden müssen. Dazu nochmal knapp 4500 im Mittelmeer durch die Diva und MS5.

    So ein großes Angebot gab es noch nie und wird mit Sicherheit auf die Preise auswirken.

    Das dachte ich für die jetzige sommersaison auch, aber aida hält standhaft an den hohen Preisen fest (besonders bei Familien)


    Da fährt ja die stella auch noch rum

    Es war mitgeteilt, war Beiträge vorblättern


    Und ich halte jetzt mein Klappe...wird nicht diskutiert....

    Nur noch weil du mich gefragt hast: zu hohe Auslastung, zu wenig Personal

    Das war eine Vermutung das aida in diese Richtung geht. Reine Spekulation. Ich habe es nicht kritisiert, das hast du mir ja "vorgeworfen ". Und bitte nicht ausm Zusammenhang reißen.

    Ich erkläre mich wieder sehr gern😕

    Ich fahre auch zu dem Preis der mir passt. Punkt.

    Und ich habe keine schlechte Meinung über aida und fahre sehr gerne mit aida.

    Und es geht hier um Preisentwicklung und ich habe mich lediglich auf ein beitrag bezogen. Dass Ich auch nicht verstehe,was gerade Getrieben wird. Sprich Aktionen, die nicht wirklich welche sind. Den momentanen minimalen Unterschied zwischen Premium und vario.


    Mehr ist es nicht. Ich mag nicht ständig diese Antworten... warum fährst du damit denn, wieso wechselst du nicht ...undundund...das ist ja nicht dad thema

    Das ist doch legal, das man sich darüber unterhält und diskutiert. Wir sind doch in einem Diskussionsforum...

    Das wäre in der Finanzen Welt was neues . Ein Unternehmen( der finanzielle Probleme hat) und kein Geld verdienen will .

    Warum.... wenn genug am anfang den hohen preis gezahlt haben.... und das ziel erreicht ist und dann dafür bei 60-70% auslastung wiederum Personal gespart werden kann?


    Sonst müsste irgendwie der Plan mal geändert werden, nicht die hohen Preise bleiben und die Schiffe fahren trotzdem nicht ausgelastet. Das müsste ja aida auch langsam merken

    Was will AIDA erreichen wenn in der Buchungsmaske bei sämtlichen Blu Reisen im Juli und August keine BB Kabinen mehr buchbar sind , jedoch wenn diese einzeln eingibt gefühlt das halbe Schiff leer ist ❓

    Hatte das schon mal wer von Euch?

    Täuschen, tricksen , tarnen...


    Mir kommt manches eher plan- und ziellos vor. Und die Zahlen außerhalb der Ferien sprechen für sich..... ABER vielleicht ist es auch gewollt , die Schiffe nicht mehr so voll zuknallen...

    es sind seit Wochen 50 balkonkabinen und um die 48 verandakabinen frei. Ja ich zähle auch durch :lol1: . Kabinentechnisch tut sich gar nichts. alles die gleichen Kategorien .


    Ich nehme auch immer den gleichen Flughafen, weil nichts anderes für mich in Frage kommt.

    Und natürlich auch die gleiche Personenanzahl.

    Ich gebe immer das selbe ein.


    Gestern war es definitiv 80,- Flughafen teurer, dass hatte ich auch geschrieben.

    2 mal Preisänderungen innerhalb von nichtmal 7 Stunden ist heftig. Und lässt mich langsam zweifeln.

    Unsere beobachtete Reiseim August mittelmeer ä war heute Mittag mit der neuen aktion 200, - günstiger incl. Flug als gestern.

    Eben nochmal geschaut 80,- € teurer als heute mittag. Und auch der Premiumpreis kabine gestiegen ca 170,- , aber der Frühbucherrabatt ist gleich geblieben.


    Sind wir an der Börse, das der Preis schon am Tag hin und her wandert :gruebel:

    Ehrlich gesagt , es fehlen mir die Worte.

    Ich denke nein. Ich würde mir einzelne Abschnitte rauspicken. Vielleicht wären das auch 5-6 Wochen am Stück. Aber die komplette Weltreise vom halben Jahr würde ich nicht machen. Einfach weil mich 50-60 Seetage abschrecken. Zum Teil auch 6-7 hintereinander.

    Aber das muss jeder für sich entscheiden.

    Eine Kollegin hatte diese letztes Jahr im Oktober gemacht und war begeistert.