1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TiPi

Beiträge von TiPi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• TiPi
    • 27. August 2021 um 08:57
    Zitat von Ka_Leu

hätte mal eine Frage zu dem Einreiseformular für Spanien: muss man da sein digtitales Zertifikat wirklich hochladen (nur das über die 2. Impfung?)? Und was macht man bei Personen die nicht geimpft sind?

Wie habt ihr das gemacht? Die Ausfüllanleitung der Aida ist in dem Fall nicht mehr uptodate!

Die Anleitung von Aida kannst Du vergessen. Die stiftet mehr Verwirrung als das sie hilft. :zorn:

Das Einreiseformular hat nichts mit Aida zu tun. Vergiß also was da steht.

Wenn Du geimpft bist, reicht es das Du das angibst. Du mußt da nichts hochladen. Nur angeben womit und wann man geimpft ist und dann auf validieren gehen. Die Impfung hast Du ja in Deiner CovApp dabei.

Wenn man nicht geimpft ist, muß man einen Schnelltest machen, der nicht älter als 48 Stunden ist und den dort eingeben.

Wichtig ist, dass Du am Ende den QR Code hast. Kontrolliert wird das eh fast gar nicht.

• TiPi
    • 27. August 2021 um 08:50
    Zitat von Meerverrueckt

Am Samstag geht es auf die Perla. War gestern in der Helios Klinik zum PCR Test. Bisher noch kein Ergebnis. Kam es bei Euch so spät?

Wir auch. Das Ergebnis war gestern Nachmittag da. :thumbsup:

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• TiPi
    • 27. August 2021 um 08:49
    Zitat von Lulu0408

Welche Ausflüge habt ihr denn schon gebucht?

Nur Radausflüge. Der Rest ist völlig überteuertes, betreutes Wohnen. Mit Maske und Anweisungen der Guides. Never ever. Vielleicht habt Ihr ja Glück und dürft wieder individuell an Land.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• TiPi
    • 26. August 2021 um 16:42
    Zitat von Haegii

Stella Fahrt ab 10.10.21 Spanien / Korsika steht die Private Sauna für 89 € 2 Stunden noch drin. Könnte vom Fahrgebiet abhängig sein.

Was hat das mit dem Fahrgebiet zu tun? Warum Aida die Saunen zu gemacht hat wissen die wohl nur selbst. Ich vermute ja, um Verluste wett zu machen und den Paxen das Geld aus der Tasche zu ziehen. 89 € für 2 Stunden sind schon eine Frechheit. :cursing: Dafür komme ich hier 3 Tage lang in den feinsten Wellnesstempel!

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• TiPi
    • 26. August 2021 um 15:03
    Zitat von Charlynn

Die Preise der Wellness Oase waren ja auch Angebots Preise, jetzt sind es wieder die Normalen, die vorher durchgestrichen darunter standen. Die Privat Sauna soll es wohl nicht mehr geben habe ich hier irgendwo gelesen, gibt jetzt wohl wieder die normale Sauna. Was Genaues kann ich dazu aber nicht sagen weil ich kein Saunagänger bin

Das wären ja mal super Neuigkeiten. Ich habe gestern erst die Wellnessoase gecancelt, weil die Sauna auf der Perla zu ist.

Wäre klasse, wenn sich dies für nächste Woche ändern würde :thumbsup:

• TiPi
    • 26. August 2021 um 11:00
    Zitat von Pinguin2013

Bei mir genauso - Fehlermeldung, wenn ich das Datum abspeichern möchte. Start ist übermorgen!

Ich probiere es heute Mittag noch einmal.

Ich habe das Anfang der Woche da eingetragen, als ich den Termin von der Helios bestätigt hatte. Klappte ohne Probleme.

Gestern Test gemacht (einmal kurz in Rachen und Nase - hatte ich wesentlich schlimmer erwartet). Das Ergebnis wird ja direkt an Aida übermittelt.

Also nur noch morgen den Schnelltest und fertig. Fliege Samstag mit der ersten Maschine :thumbsup::trrink1::hunger:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• TiPi
    • 24. August 2021 um 13:58
    Zitat von Ka_Leu

Das sehe ich genauso. Lese schon geraume Zeit mit und lass mich ehrlich gesagt nicht verrückt machen. Wie es ist, so ist es. Einzig hoffe ich wirklich noch, dass der eine oder andere Ausflug noch buchbar ist (die aktuell online nicht mehr verfügbar sind).

Und ehrlich gesagt: alles besser als das Wetter momentan und in nächster Zeit hier in D .

Bin jetzt viel mehr damit beschäftigt alles abzuarbeiten und nichts zu vergessen was es im Vorfeld zu erledigen gilt, Tests, Onlineanmeldungen, Einreiseformular, myaida usw.

Ich werde an Bord noch versuchen, einen weiteren Fahrradausflug zu bekommen. Auf die Aida Touriausflüge habe ich keine Lust.

So viel ist das doch gar nicht. Morgen PCR und Freitag morgen noch den Schnelltest und das Einreiseformular für Spanien zu Ende ausfüllen. Den Rest habe ich schon erledigt. ;)

• TiPi
    • 24. August 2021 um 13:24
    Zitat von SilverDragon

Wären wir nur zu zweit unterwegs, dann wäre das auch kein Problem mit dem Entspannen (z.B. auf dem Balkon). Aber wir fahren mit unseren beiden Kleinkindern.

...Was für ein Blödsinn! Zum und im Wasser keine Maske, aber mit Abstand zu anderen Personen auf der Liege ist diese Pflicht. Ich bin generell FÜR diverse Schutzmaßnahmen, aber nur dann, wenn sie auch wirklich Sinn machen. :meinung:

Seitens AIDA wäre es für Buchungswillige mal sinnvoll, klar zu definieren, wie Dinge an Bord gehandhabt werden. So kann es durchaus zur Enttäuschung werden, wenn man dann auf dem Schiff ist. Die wirklich wichtigen Infos bekommt man mal wieder nur aus diversen Foren. :rolleyes:

Das Thema hatten wir ja gerade erst, dass Aida teilweise weniger weiß, als Foren oder FB. :rolleyes:

Ich hatte mir meine Reise mit der Perla auch wesentlich lockerer vorgestellt, aber ich denke es wir nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Erste Erfahrungen von Leuten, die jetzt gerade an Bord sind zeigen, das es wesentlich entspannter ist, als manch Übervorsichtiger es schildert ;)

• TiPi
    • 24. August 2021 um 08:27
    Zitat von Alicia

Es wurde eine klare Frage nach Infos gestellt. Was sich jemand vorstellen kann, ist hier nicht wirklich zielführend. Es gibt doch sicher jemanden, der es tatsächlich auf dem Schiff erlebt hat.

Danke schon mal.

Hast Du schon mal Kurse wie Indoor Cycling, etc. gemacht? Dann wüßtest Du das die mit Maske völlig unmöglich sind, mit einem Puls jenseits der 180 . Wenn die sowas anbieten, dann mit genügend Abstand, oder auf dem Sportdeck (wie TC es macht). Ansonsten darf man solche Kurse nicht anbieten.

• TiPi
    • 23. August 2021 um 16:05
    Zitat von Sylti

Stimmt es, dass bei den Sportkursen die ganze Zeit eine Maske getragen werden muss? E

EIn Freund ist aktuell auf der Prima und hat mir lieberweise den SPortplan abfotografiert und dort steht, dass bei allen Kursen eine Maske getragen werden muss.

Wie ist es denn auf dem Laufband und auf den Geräten, darf man dort seine Maske abnehmen?

Also Aida übertreibt ja schon maßlos mit den Vorkehrungen, aber das kann ich mir nun wahrlich nicht vorstellen.

Das würde doch auch gar nicht funktionieren.

• TiPi
    • 23. August 2021 um 14:42
    Zitat von omu

Das stimmt nicht. Aida macht aktuell keine Anzeichen das einzuführen.

Aber wir fahren als geimpfte auf ne Schiff nur mit Geimpften und müssen trotzdem getestet werden.

Is echt immer toll was du hier in dem Forum für Behauptungen aufstellst...

Wieso Behauptungen? Das ist meine Meinung. Warte es ab.

TC macht es doch schon vor und es wird über kurz, oder lang darauf hinauslaufen, dass alle Länder nur noch Geimpfte / Genesene ins Land lassen.

Dann erledigt sich das von alleine.

• TiPi
    • 23. August 2021 um 14:00

Bis dahin dürfen eh nur noch Geimpfte an Bord. Dann hat sich das mit dem Test erledigt. :meinung:

• TiPi
    • 23. August 2021 um 10:00
    Zitat von bochumer13

Hallo,

hat die Perla jetzt komplett auf Buffet umgestellt oder gibt es noch ein Restaurant mit Bedienung und Menüwahl.

Wie sieht es beim Frühstück aus, auch in Buffetform ?

Wie ich gehört habe, gibt es Buffet wie von Aida gewohnt, jetzt im Bella Donna und Weite Welt Restaurant zu allen Mahlzeiten :thumbsup:

• TiPi
    • 23. August 2021 um 09:58
    Zitat von Dinesch

Ausflüge

Normalerweise machen wir ungern Ausflüge über AIDA. Auf dieser Tour haben wir zwei Ausflüge gemacht. Ich verstehe, dass es eine Vorgabe ist, dass man aktuell nicht individuell vom Bord darf, aber den Sinn dahinter verstehe ich nicht. Wir hatten bei den geführten Ausflügen viel mehr Kontakt zu anderen Menschen als wenn wir individuell von Bord gegangen wären. Vom AIDA-Personal war nie jemand dabei. Am Strand lagen auch Einheimische und andere Touristen bei uns und es kamen Strandhändler. Bei der Stadtführung durfte man auch in Läden und gleich am Anfang wurde ein Treffpunkt genannt, falls jemand die Gruppe verliert. Man war dann auch teilweise in Innenräumen mit anderen Personen.

Maske musste draußen nicht getragen werden.

Das sind doch mal gute Nachrichten. Dann habe ich Hoffnung, dass wir auf Ibiza doch ein wenig shoppen können :thumbsup:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• TiPi
    • 23. August 2021 um 08:24

1221* auf der Perla nächste Woche. Nur gute Kritiken gelesen bisher. Bin zufrieden :thumbsup:

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 28.08.2021 bis 04.09.2021 (Samstag, 28. August 2021, 00:00 - Samstag, 4. September 2021, 00:00)

• TiPi
    • 18. August 2021 um 09:27
    Zitat von Rebekka79

Ich bin auf Deck 11, also weit genug vom Wasser 😉

Ist nur schon das dritte Mal in Folge, dass ich als Alleinreisende einen Stahlbalkon bekommen habe.

Das ist uns zu zweit nie passiert 🤷🏻

Dann bist Du also ganz weit vorne, denn nur da sind Stahlbalkons soweit ich mich erinnere. Ich glaube das hat auch nichts mit allein, oder zu zweit zu tun.

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• TiPi
    • 17. August 2021 um 11:49
    Zitat von Gina H

Ach so Strandgut! Jetzt habe ich diese Deluxekarte mal gegoogelt. Da geht ja klar draus hervor, was das Paket beinhaltet:

https://www.aida.de/v10/fileadmin/…llinclusive.pdf

Da muss dann jeder selbst entscheiden, ob es die Zuzahlung in Höhe von 60-70€ für 2 Personen am Tag wert ist. Für den Tagespreis könnten wir zu zweit z.B. auch eine Flasche Gobillard Brut Rosé bestellen und ca. 2 Cappuccino trinken oder im Steakhouse z.B. eine Flasche chilenischen Caliterra sowie Aperitif und Espresso bestellen. Das gefällt mir persönlich besser als so ein Paket …. Deshalb fand ich die Genießerkarten immer ganz prima, weil das rabattierte Guthaben wirklich ohne Einschränkung galt.

Bei uns ist das Paket im Preis mit drin gewesen. Und zwar so günstig, das habe ich schon Mittags raus :lachroll::P

• Essen u. Trinken ausserhalb der Hauptmahlzeiten

• TiPi
    • 17. August 2021 um 08:46

Bei meiner Reise mit der Perla in 2 Wochen ist das Getränke Paket Deluxe schon mit drin.

Das bedeutet doch, dass ich (bis auf Rossini, Brauhaus und Buffalo) in jedem anderen Restaurant wie z. B. French Kiss, Getränke von der Karte bestellen kann, oder?

• TiPi
    • 16. August 2021 um 15:55
    Zitat von irz180

Ich hab's nur gut gemeint und wollte die Info teilen - keine Ahnung warum Du da so ab gehst...

Das glaube ich Dir, aber wenn ich deshalb 1 Stunde in der Warteschleife hänge, wär ich richtig sauer. ;)

• TiPi
    • 16. August 2021 um 15:44
    Zitat von Ka_Leu

war auch so gemeint

Dann kannst Du da aber doch einen Test machen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook