1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TiPi

Beiträge von TiPi

• Mallorca / Anreise (individuell)

• TiPi
    • 19. Oktober 2018 um 13:47
    Zitat von Lucky1964

die Kids sind 13... garantiert lasse ich die nicht zum Bierkönig

Man kann den Nachwuchs nicht früh genug an die Tränke führen :D:lol1:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• TiPi
    • 19. Oktober 2018 um 08:49
    Zitat von Lucky1964

Ich such immer noch nach nem Hotel zur Vorabendübernaxhtung für Oktober 2019.
    Es soll Hafenblick haben aber die Altstadt sollte mit zwei fussfaulen halbwüchsigen einigermassen flott erreichbar sein.

Wie wäre es denn mit dem Playa Golf? Top Hotel direkt zwischen Bierkönig und Strand. Da hätten Deine beiden Halbwüchsigen Spaß!

• Esta Formular USA/ ETA Kanada

• TiPi
    • 17. Oktober 2018 um 13:08
    Zitat von Blindenfuehrer

Hallo zusammen,

Könnte man mal eine Übersicht machen, wie der aktuelle Stand ist?

Ich versuche es mal.

[*]Esta benötigt man, wenn man kein Visum hat Richtig
    [*]Gültig 2 Jahre für 90 Tage und innerhalb der 90 Tage mehrere Einreisen möglich. Macht man ja eigentlich auch zb mit der Luna 90 Tage max. Aufenthalt am Stück. Nach einmal ausreisen kann man wieder 90 Tage bleiben.
    [*]Als Kontakt gibt man Aida ein und welche Adresse?? Irgendwas hinschreiben, oder "unknown"
    [*]Kontakt Telefon 00870764883449?? Irgendwas hinschreiben, oder "unknown"
    [*]Braucht man eine Flug Nummer? Irgendwas hinschreiben, oder "unknown"
    [*]Welche Vorlauf Zeit beachten? Könnte man esta schon ausfüllen und Flug im Sommer und die Flug Nummer hat man nicht? Da ESTA nur 2 Jahre gültig ist, max. 2 Monate vor Abreise beantragen
    [*]Wie ist die Einreise bei den verschiedenen Destinationen? Jedes mal Pass Kontrolle? Ja
    [/list]Fragen und Antworten gerne ergänzen

LG

Alles anzeigen
  • Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• TiPi
    • 11. Oktober 2018 um 14:48

Direktflüge ab Leipzig nur über MUC, FRA, oder DUS. Nonstop geht gar nicht.
    Ich würde auch SQ, oder LH über FRA empfehlen.
    Preise einfach mal über einen längeren Zeitraum beobachten und wenn es paßt, zuschlagen.
    Erfahrungsgemäß gibt es die günstigsten Flüge online am späten Sonntagabend.

• Ohne Koffer aufs Schiff

• TiPi
    • 9. Oktober 2018 um 11:21

Wenn der Koffer es nicht aufs Schiff schafft ist es egal, ob mit Anreisepaket, oder Individuell.
    Nur weil beim Anreisepaket sich Aida kümmern muß, heißt das nicht, dass der Koffer schneller wieder da ist.
    Auch als Individualreisender habe ich das Recht, mich mit allem Nötigen zu versorgen. Das wird anschliessend von der Airline erstattet.

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 1. Oktober 2018 um 15:22
    Zitat von jebe100

Die sind teurer da man schneller aus dem Flieger ist. Das ist in USA schon seit Jahren so. Je weiter nach hinten, desto billiger. ;)

Zitat von Pinguin2013

Echt jetzt? Finde ich ja irgendwie schräg. Also auf 3 Reihen hin oder her kommt es mir nicht an - AIDA nimmt mich auf den Transfer auf jeden Fall mit :P .

Ich denke das das die Sitze am Notausgang sind, deshalb der hohe Preis. Das mit dem eher aus dem Flieger ist Quatsch. 8|

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 1. Oktober 2018 um 13:40
    Zitat von Pinguin2013

Sind die Reihen 12 bis 15 eigentlich besser, weil diese 10,00 € mehr kosten, weiß das jemand?

http://www.seatguru.com

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 27. September 2018 um 16:00
    Zitat von meerfee

540,00€ kann man schon ausgeben. Schließlich geht es mit Gabelflug Malle hin und Dubai zurück. In diesem Fall hätte ich das Paket auch genommen.

Ne, die Ursprungstour war nur Dubai. Dafür ist der Preis aber auch ok. Wenn ich aber EK fliegen will, würde ich trotzdem selber buchen.

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 27. September 2018 um 15:01
    Zitat von claudi257

Wir hatten an Weihnachten an Bord der Prima eine Dubai Tour Anfang Dezember Premium Balkonkabine mit Anreisepaket für 3300 Euro für 2 Personen und weil an Bord gebucht 50 Euro Bordguthaben dabei.

Die Reise gibt es nun schon ewig in irgendwelchen Angebotsabteilungen für 1000 Euro weniger zu haben.
    Los gings schon im Februar ( wir hatten Ende Dezember gebucht) mit so rosaroten Valentinsangboten. Gut, alles Vario. Aber 1000 Euro sind 1000 Euro.

Wir hatten die Reise aber so früh mit Premium gebucht, da es bei Premium die Umbuchungsoption gibt. Für mich schonmal ein Argument für Premium, wenn man früh bucht.

Wir haben umgebucht.

Fahren jetzt die Transreise Mallorca-Dubai in einer Veranda Komfort Kabine . Die ist nun natürlich teuer, aber auch deutlich länger. Für diese Reise gab es Angebote mit 200 Euro Bordguthaben pro Person.
    Das war dann meine ich so im April.

Wir sind jetzt sehr zufrieden. Trotzdem: Nie wieder werde ich an Bord etwas buchen.

Noch ein Argument für Premium: Ich kann den Flug ändern, wenn möglich.

Uns wurde so ein Abflug in Dubai um 8.20 Uhr erspart. Jetzt fliegen wir 14.40 Uhr. Für mich ist sowas wie ein 6er im Lotto. Ich hasse dieses megafrühe aufstehen und nicht recht frühstücken. Ich kann es auch gesundheitlich nur schwer verarbeiten.

Alles anzeigen

Was Du jetzt wiederum aufführst sind Argumente, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann:

• 2 Personen ohne Kinder
    • Prima (großer, schwimmender Centerpark mit wenig Außenbereichen) - schwer den voll zu bekommen
    • Reisezeit Anfang Dezember (keine Ferien, Ende des Jahres, fast nur Senioren unterwegs)
    • Nach Malle und von Dubai aus ist es völlig problemlos Flüge zu buchen. Wer es braucht auch mit Puffer. Immer noch wesentlich günstiger als das Anreisepaket.
    • Hinflug- und Rückflugzeiten, sowie die Airline kann ich mir selber aussuchen

In diesem Fall ist Premium rausgeschmissenes Geld!

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 27. September 2018 um 14:14

Wenn ich die Begründungen lese, muß ich mit meiner Behauptung zurückrudern. :saint:
    Bestimmte Reisen, mit mehreren Personen in den Ferien, etc. kann wirklich eine Premiumbuchung begründen.
    Ich denke aber, dass die (Ihr) nicht diejenigen seid, die sich über den Preisverfall aufregen, da Ihr ja gar keine Möglichkeit habt, anders zu buchen.
    Wir sind zu 2, zeitlich flexibel, buchen Flüge und Ausflüge wenn eben möglich selber. Da macht Premium keinen Sinn. ;)

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 27. September 2018 um 11:51
    Zitat von Mausgatt

Und es gibt gute Gründe, dass Leute im Premium buchen. Wie viel das sind, die Premium buchen wollen/müssen: Keine Ahnung.

Nenn mir einen? Ich denke das liegt allein im Auge des Betrachters. Für mich ist Premium rausgeschmissendes Geld.

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 27. September 2018 um 11:47
    Zitat von Hansi_Hessen

Ach doch sehr gut sogar... Du hast oder hättest im Mai (also außerhalb der Ferien) 340€ nach Malle bezahlt?
    Was sind denn "auf dem Markt bei diesen Zielen"? Kanaren?

Den Preis halte ich auch für völlig unrealistisch. Wir haben Ende Mai diesen Jahres für unsere Fußballtour 120 EUR für die Flüge bezahlt.
    Früh morgens hin und Mittags zurück :thumbup:
    Man muß den Markt auch etwas beobachten und z.B. mal spät Sonntag abends online gehen. Da findet man richtig günstige Flüge!

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 27. September 2018 um 10:11
    Zitat von Apfelfrau

(Doppelbelegung / pro Person ohne/mit Flug)

Premium (Frühbucher):
    Innen: 1165€ / 2175€
    Meerblick: 1385€ / 2395€
    Balkon: 1955€ / 2965€

VARIO (Stand 23.09.2018):
    Innen: 599€ / 1449€
    Meerblick: 749€ / 1599€
    Balkon: 949€ / 1799€

Alles anzeigen

Wenn ich mir die Preise ohne / mit Flug anschaue, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aida nimmt 850 EUR für die Flüge, die man locker für die Hälfte bekommt.
    Was die an den Vario / Just Buchern verlieren, holen sie sich über den Flugpreis wieder rein! :thumbdown:

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 27. September 2018 um 08:47

Warum bucht man Premium und regt sich dann hinterher auf, dass es die Reise kurz vorher für die Hälfte gibt?
    So etwas weiß ich doch vorher!
    Es gibt Routen, die sind schnell ausgebucht (Asien, Ferien, etc) und es gibt welche, wo Aida die Schiffe nicht voll bekommt (Karibik, Kanaren im November, Dezember, etc.) und der Preis dratisch in den Keller geht. Eigentlich ganz einfach ;)

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 27. September 2018 um 08:31

Nach Malle gehen täglich zig Maschinen von fast jedem Flughafen in D. Wieso bucht man das mit Anreisepaket und nimmt eine Zwischenlandung in ZHR in kauf?? ?(?(
    Individuell bekomme ich den Flug für weniger als die Hälfte und kann mir die Airline und die Abflugzeit aussuchen.
    Bei exotischen Zielen mag das Anreisepaket ja Sinn machen wegen der Sicherheit, aber nach Malle???? 8|8|:meinung:

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 25. September 2018 um 12:52
    Zitat von Fichtenmoped

Hat AIDA Eurowings tatsächlich einen A340 aus dem Kreuz geleiert. Respekt, damit löst sich das Problem „Business“ ab Düsseldorf in Luft auf.
    Hat man zu den anderen Terminen auch schon Informationen oder handelt es sich hier um einen Einzelfall?

EW hat für Lanstrecke nur A330 und die alten A340 von der Mutter (von denen eine abgefacktelt ist) und Brussel.

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 24. September 2018 um 14:37
    Zitat von Hansi_Hessen

Wer keine Lust hat sich in die Abhängigkeit von Flugpaketen zu begeben was Flugzeiten, Airlines, Routen und Informationen darüber angeht, der muss individuell buchen oder das Gejammere hier sein lassen! Das hat auch nix mit Premium zu tun sondern mit dem Kleingedruckten dass man bei der Buchung eines Flugpakets akzeptiert. Es ist doch klar dass man sich damit und oft (aber nicht immer) einem happigen Mehrpreis Sicherheit erkauft! Mehr gibt es da nicht zu zu sagen.

Endlich mal jemand, der es auf den Punkt bringt! :thumbup: Wäre ich Versicherungsvertreter, die Foren wären meine bevorzugte Akquise! Ich würde die sogar gegen Lawinenschäden auf der Karibikroute absichern :D:thumbsup:

• TiPi
    • 24. September 2018 um 13:29
    Zitat von Husky

Phantasienummern geht nicht immer. Such dir ein amerikanisches Hotel und verwende diese Telefonnummer.
    Wir haben das schon oft, z.b. Hotelzimmerreservierung ,gemacht,hat immer funktioniert oder bei ESTA unknow.

Schon klar, die Vorwahl muss schon stimmen. Z. B. 001-236-69690815 wäre eine Phanatsie Nr. in Florida.

• TiPi
    • 24. September 2018 um 11:06

Nimm irgendeine Phantsie Nr., oder Unknown.

• Keine Aktiv-Biketouren mehr in MyAIDA ersichtlich

• TiPi
    • 21. September 2018 um 14:38

Ein weiteres Indiz des Wandels vom Clubschiff zum Seniorenstift ;(

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™