1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TiPi

Beiträge von TiPi

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 29. März 2018 um 09:07

Wer bitte ißt denn bei der Auswahl Wurst zum Frühstück??? 8|:erschrecken:?(:D:D

• 28.04. - 09.05.2018

• TiPi
    • 29. März 2018 um 09:02

Unsere sind auch gestern gekommen. :thumbup: Erinnert mich immer wieder an früher, als es noch Flugtickets, Hotelvoucher, etc. gab. :S
    Im Zeitalter der Digitalisierung würde mir seitens Aida auch ein Link aufs Handy reichen. Spart Papier. :P

In den Unterlagen steht, daß Individualreisende erst ab 14 Uhr einchecken können. 8|
    Eine kurze Nachfrage im Unternehmen von MZ ergab aber, daß dies Quatsch sei und man auch als "Individueller" schon früh morgens aufs Schiff kommt :thumbsup:

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 28. März 2018 um 14:06
    Zitat von Aufzugmeider

Dann sind wir ja mal gespannt, welche Qualtität uns letztendlich in den Restaurants und bei sonstigen Angeboten erwarten wird...

Ich will Dir nicht die Illusion nehmen, aber auf unserer Selektionstour im November war kein Unterschied zu bemerken. Zumindest nicht beim Essen. Das Einzige waren längere Liegezeiten und ein Gastkünstler (geiler Gitarrist!). Ich habe bisher auch sehr wenig von Leuten gelesen, die Selektion gebucht und einen Unterschied bemerkt haben. :S

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 28. März 2018 um 10:59
    Zitat von Jochen Stuttgart

Der Preisverfall ist auch bei Vario zu erkennen. Bis Montag kostete die Balkonkabine auf der Vita 16.4.-27.4. immerhin 2.830 Euro pro person (VARIO!)
    seit gestern ist sie für 1.849 Euro pro Person zu haben. Um noch eins drauf zu setzten, der Preis ist nun nur unwesetlich höher wie meine Buchung vario Meerblick.

So ein hoher Preissprung an einem Tag - kein Kommentar.

Genau das ist es doch. Aida ist ein Unternehmen was Geld verdienen will, aber diese Preissprünge sind unseriös.
    Ich selbst arbeite mein Leben lang im Vertrieb. Wenn ich meinen Kunden solche Preisnachlässe gewähren würde, wären wir längst pleite, weil keiner mehr bei uns bestellt und über den Tisch gezogen wird!

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 28. März 2018 um 10:28

Also bei rund 1000 Euro Ersparnis zwischen Premium und Vario würde ich nicht mehr von Sparfüchsen sprechen, sondern eher von gesundem Menschenverstand.
    Bei dem Preisunterschied könnte die Ankerkette von mir aus durch meine Kabine laufen :D
    Mich verwundert viel mehr, dass es überhaupt solche Preisunterschiede gibt. Was Aida da teilweise an Premium aufruft ist schon unverschämt und weit weg von gesundem Preis / Leistungsverhältnis. Aber solange es noch genügend ........ gibt, die das buchen ;)

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 27. März 2018 um 15:35

Wir haben jetzt Deck 6 mit Glasbrüstung und übergroßem Balkon für unsere Reise mit der Bella Ende April bekommen.
    Scheint dann wohl gut zu sein :D:P;)

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 27. März 2018 um 15:19
    Zitat von MarLor41

Scheinbar scheint es wirklich so zu sein, daß es manchen Menschen einfach egal ist, wo auf dem Schiff sie landen.Hauptsache günstig gebucht.
    Wer Premium bucht und sich nicht vorher die Kabinenbewertungen im Internet anschaut und sich eine top bewertete Kabine aussucht, dem ist dann auch wirklich nicht mehr zu helfen.
    Viele denken wahrscheinlich auch sie haben bis jetzt immer Glück gehabt bei der Kabinen-Lotterie mit Vario und Just und das könne ihnen ja garnicht passieren mal eine Kabine zu bekommen, die absolut unakzeptabel ist.
    Aber irgenwann verlässt jeden mal das Glück und dann ist das Geschrei groß, wenn man für ordentlich mehr Geld umbuchen muß oder ausharren muß, weil das Schiff einfach voll ist.

Ja, mir zum Beispiel. Die Kabine ist doch nur zum Schlafen da. Warum soll ich da tausende Euro mehr ausgeben, nur damit ich mir das Deck, die Lage, etc. aussuchen kann?
    Das Geld verbrate ich lieber bei Ausflügen, im Rossini, an den Bars, etc. Ich habe bisher immer nur Vario und Just gebucht und fast immer eine A Kabine bekommen :thumbup:

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 27. März 2018 um 11:54

Ich hätte einen perfekten Verbesserungsvorschlag für Aida:

Das Mittagessen streichen und höchstens vielleicht eine Suppe und ein paar Kanapees anbieten.
    Das gesparte Geld / Personal, etc. auf die Preise und hochwertigeres Essen / Weine umlegen. :thumbup:

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 26. März 2018 um 15:56
    Zitat von Mountainbird77

Ich finde das schon an der Grenze zur Unverschämtheit, was Du schreibst, um ehrlich zu sein.
    Wir (also Familie Flodder) reservieren zwar keine Liegen und nehmen nicht alle Mahlzeiten mit (naja fast ) - sind aber ansonsten natürlich auch auf das Preis-/Leistungsverhältnis angewiesen, denn obwohl wir statistisch tatsächlich wahrscheinlich sogar über Durchschnitt verdienen, könnte ich mit meiner 3 bis 4 (Nr. 4 ist gerade in Arbeit... ) köpfigen Familie keine 2 Reisen im Jahr zu dem hier - "aus den guten alten Zeiten" - kolportierten Preisniveau realisieren. Da wären wir dann ganz schnell bei 20.000,- EUR inkl. Nebenkosten im Jahr.

Ich vermute, dass Du selber keine Kinder hast und deswegen sehe ich es Dir nach, dass Du nicht nachvollziehen kannst, dass ein wichtiger Teil eines Familienurlaubes für die Eltern auch ist, dass von Dir zitierte Glas leckeren Rotwein ebenfalls auf dem Balkon in Ruhe zu genießen (zu bezahlbarem Preis btw.) und es Freizeitmöglichkeiten für Kinder gibt und man guten Gewissens weiß, dass sie in sicheren Händen sind.

Dass diese Zielgruppe (also wir) dann automatisch als niveaulos diskreditiert wird ist einfach nicht in Ordnung - zumal (um beim Thema Seefahrt zu bleiben) es gerade wieder heute Abend ein schönes Beispiel zu bewundern gibt, dass Bildung und Niveau auf hoher See nichts mit dem Einkommen zu tun haben - einfach mal die Geissens einschalten...

Du liest daraus aber schon, daß ich das extra etwas überspitzt geschrieben habe, oder? ;) Natürlich ist das nicht das komplette Klientel dieser Schiffe, aber die Anzahl steigt, bedingt durch das niedrige Preisniveau, an. Und ja, ich habe Kinder (Erwachsen mittlerweile). :)

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 26. März 2018 um 15:51
    Zitat von picknicker

Falsch, der Gewinn wird durch die Masse der Eintrittskarten und die anteiligen Erlöse am Catering der Massen erreicht.

Wo hast Du das denn her? Die normalen Zuschauereinnahmen machen nur noch einen Bruchteil der Einnahmen aus. Und auch vom Bier und Bratwurstverkauf könnte heutzutage kein Verein mehr leben.

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 26. März 2018 um 13:57

Ich habe meine Reisen gerade mal grob überschlagen:

Für umgerechnet ca. 100 EUR / Tag bekomme ich ein Wellnesshotel mit Balkon, Vollpension, Spa, Animation, etc., was mich jeden Tag in einer neuen Stadt aufwachen läßt. :thumbup:
    Sowas gibt es bei Bookings, Trivago, Expedia, etc. nicht! ;)

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 26. März 2018 um 12:54

Das mit den "Deppen" war nicht despektierlich gemeint, also bitte nicht falsch verstehen. ;)

Es gibt sicher genügend Gründe, warum manche Premium buchen müssen, oder wollen. Aber die sollten sich dann auch nicht beschweren, wenn die übrigen Kabinen dann am Ende verramscht werden.

Das mit der C Class bei Flügen war nur ein Beispiel. Klar bekomme ich Business Saver auch schon für das 3-fache eines Economy Tickets ;)

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 26. März 2018 um 11:01

Ich glaube man muß beim Thema Kreuzfahrten viel weiter ausholen.

In den 80/90er Jahren waren Kreuzfahrten fast ausschließlich auf gut verdienende Menschen ausgerichtet. Es gab wenig Angebot und man war unter sich (Entwicklung ähnlich wie beim Golf).
    Heutzutage gibt es zig Anbieter, die Schiffe werden immer größer und die Preise fallen (Angebot und Nachfrage).

Aida ist ein Unternehmen und will Geld verdienen.
    Fluggesellschaften verdienen an Leuten die Business fliegen und dafür den 5-fachen Preis eines Economy Tickets hinblättern. Fußballvereine verdienen - neben den Fernsehrechten - Ihr Geld mit Logen und VIP Plätzen, nicht mit den Fans auf den Stehplätzen.

Genauso ist es bei Aida.
    Solange es noch genügend "Deppen" ;) gibt, die die Premium Mondpreise von Aida bezahlen, wird sich daran nichts ändern. Eher im Gegenteil. Die schwimmenden Centerparks wie Perla und Prima (von der Nova will ich erst gar nicht reden <X ), wollen gefüllt werden. Und das geht nur über den Preis.
    Wenn Familie Flodder früher für 2 Wochen nach Italien an die Riviera gefahren ist ("Man spricht Deutsh") :D , sind es heute die großen Schiffe. Da leidet dann auch das Niveau.......Das Kind ist von morgens bis abends weg, Vatti reserviert um 6 die Liegen und jede Mahlzeit und Happy Hour wird selbstverständlich mitgenommen ;) 8o

Die Frage ist doch, was man will und was man von so einer Reise erwartet? Ich würden z. B. nie eines der großen Schiffe buchen. Bei Sphinx ist Schluß. Für uns ist Aida ein fahrendes Hotel, was uns fast jeden Tag eine neue Stadt, etc. bietet. Wir mögen die Sauna, das Fitnessstudio und die Partys in der Anytime und im Brauhaus. Diese ganzen Pseudo Touri Veranstaltungen wie Offiziersshaken, etc. meiden wir (da ist es z. B. in der Oceanbar schön leer und die verstehen Ihr Handwerk ;) ). Und wenn alles zuviel wird, setze ich mich mit einem Buch und einem leckeren Glas Rotwein auf den Balkon. :thumbup:

Den Premium Buchern rate ich, sich mal bei Europa 1 und 2 umzuschauen. Da gibt es noch richtig Kreuzfahrt und Luxus für's Geld.
    :meinung:

• 28.04. - 09.05.2018

• TiPi
    • 26. März 2018 um 09:52

Wir fliegen auch ab DUS um 05:50. Taxi zum Schiff, Frühstücken und dann wollen wir entspannt zum Ballermann an den Strand und anschließend
    noch ein paar Kaltgetränke im Bierkönig :trrink1: Nehmen uns wohl ein Taxi bis Can Pastilla und laufen dann die Promendade hoch.

Ist die Bella eigentlich vorher in der Werft (Umbau Almhütte)? Dann wären die Kabinen ja schon morgens frei :thumbup:

• Sitzplatzreservierung - ab wann möglich

• TiPi
    • 22. März 2018 um 11:48
    Zitat von Dany101

@TiPi: Sind bei den Premiumbuchungen die Sitzplatzreservierungen nicht for free? :frage1:

Stimmt, sorry. ;)

• Sitzplatzreservierung - ab wann möglich

• TiPi
    • 22. März 2018 um 11:31

Manche Airlines bieten eine Sitzplatzreservierung über die Aida Buchungs Nr. an (EW und damals AB und Niki).
    Bei LH geht das nicht. Da brauchst Du einen Buchungscode. Und selbst wenn Du den hättest, ginge das nicht, da es ein Gruppen File Key ist für alle Aida Bucher auf dem Flieger.
    Da bleibt nur die teure Reservierung über MyAida. Tip: Nächstes Mal die Flüge separat buchen :thumbup:

• 28.04. - 09.05.2018

• TiPi
    • 20. März 2018 um 13:12
    Zitat von schnorchelnixe

Der Vorteil aber auch, dass Aida dann aber auf mich wartet.....Bei selbst gebuchten Flügen u. U. nicht. Was ist jetzt besser?

Aidabella legt abends um 22 Uhr ab. Unser Flug geht morgens um 06:55 ab DUS. Nach unserem Flug gehen noch 14 andere von DUS nach PMI. Die Wahrscheinlichkeit, nicht rechtzeitig am Schiff zu sein, kannst Du glaube ich jetzt selber einschätzen ;)
    Es gibt Destinationen, bei denen das Anreisepaket von Aida Sinn macht. Mallorca gehört ganz sicher nicht dazu.

• 28.04. - 09.05.2018

• TiPi
    • 9. März 2018 um 10:57

Da hat Rostock gar nichts mit zu tun, sondern nur die Airline. Condor wohl in diesem Fall.

• 28.04. - 09.05.2018

• TiPi
    • 9. März 2018 um 08:09
    Zitat von Rova

Gerade mal wieder geschaut, ob die Flüge bereits bekannt sind. Was steht da: Bitte beachten Sie , das mit Eurowings bis zum 22.3. keine Sitzplatzreservierung möglich ist. Aber nichts zu Flugzeiten, Flugnummern o.ä. Langsam platzt mir der Kragen. Ich muß ja auch den Zubringer zum Flughafen buchen und ggf. einen Tag eher anreisen. Kann sich Aida nicht mal langsam ausmähren. :evil:

Das ist, neben höheren Preisen, nunmal der Nachteil, wenn man über AIDA bucht ;)

• 28.04. - 09.05.2018

• TiPi
    • 7. März 2018 um 11:46
    Zitat von 2Oberfranken

Naja wenn es über Aida läuft gibt es wieder lecker Sektchen :) aber einfach mal entspannt Abends an der Oceans Bar zusammenfinden hat sicherlich auch was und das eine muss das andere ja nicht ausschließen :)

Finde den Fehler. Diese Brause Plörre könnte man ja nichtmal für ne Bowle nehmen <X8):D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      252
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      499
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      883
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™