1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TiPi

Beiträge von TiPi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • FKK-Bereich auf AIDA

• TiPi
    • 17. Juni 2019 um 14:41
    Zitat von Laba42

Also meiner Erfahrung nach gibt es da noch wesehentlich "versteiftere" Länder. Zum Beispiel mal erlebt das Amerikana mit Badehose/Badeanzug in der Sauna saßen.

Georg

Da mußt Du nicht bis Amiland fahren (die sind nicht nur versteift, die sind prüde!)

Das fängt schon südlich von Deutschland an. Geh mal in Italien, oder Spanien in eine Sauna. Alles mit Badekleidung <X

• FKK-Bereich auf AIDA

• TiPi
    • 17. Juni 2019 um 14:38

Da lobe ich mir doch die Skandinavier. Bei denen ist das die Regel und völlig normal. :thumbsup:

Für mich gehört die Sauna auf den Schiffen unabdingbar dazu. Deshalb würde ich (u. a.) auch nie mit den Riesendampfern fahren.

Am schönsten finde ich die Saunen auf Sol und Blu, mit dem FKK Bereich und den beiden Whirlpools ganz oben.

Auf der Vita haben wir den Whirlpool ganz vorne am Bug teilweise zum FKK Bereich erklärt, da sich dort eh fast niemand aufgehalten hat 8o

Ich finde Nacktheit ganz normal und jeder der das anders sieht, ist in meinen Augen verklemmt.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• TiPi
    • 23. Mai 2019 um 08:52

Im digitalen Zeitalter bekommt man die Bordkarte als PDF, oder PKpass Datei aufs Handy.

An der Rezi gibt es jedoch auch Internet Terminals mit Drucker.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• TiPi
    • 22. Mai 2019 um 15:34

Mon Dieu....ich hab doch niemanden persönlich angesprochen, oder die Netiquette verletzt. :sveto:

Es muß aber doch erlaubt sein, die Mißstände auch mal beim Namen zu nennen. Die Unzufriedenheit ist doch ganz klar der Größe und der dadurch resultierenden Preispolitik geschuldet. Masse statt Klasse.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• TiPi
    • 22. Mai 2019 um 13:07

Ihr habt Probleme :verzweifelt:

Dart fällt aus weil es zu windig war :D Das erhöht doch nur den Spaßfaktor. :P

Und das über Aida gebuchte Touren an eine Butterfahrt erinnern ist doch hinglänglich bekannt. :(

Was die Qualität angeht, was erwartet Ihr? Die Schiffe werden immer größer und die Zielgruppe sind immer mehr Familien mit Kindern. Dazu rauschen die Preise in den Keller, um die riesen Pötte voll zu bekommen. Das dies auf Kosten der Qualität geht (*) ist das Ergebnis. :meinung:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• TiPi
    • 16. Mai 2019 um 09:10
    Zitat von JoergHH

"Schisser"? Wir z.B. legen an einen Samstag in Palma ab, reisen aber schon am Mittwoch morgen davor an. Sicher nicht, weil wir Angst haben zu spät zu kommen, sondern um schon ein paar Tage vorher den Urlaub genießen zu können und in Stimmung zu kommen.

Die organisierte Anreise mit Aida kam für uns nicht in Frage. Zum einen wollten wir ja unbedingt vorher schon ein paar Tage Mallorca an Land erleben und zum anderen fanden viele Freunde und Bekannte die organisierten Anreise von Aida nicht so prickelnd. Da musst Du die Anreisezeiten hinnehmen, wie gesetzt. Es kann passieren, dass Du nicht von da abfliegst und da wieder ankommst, wo Du wolltest und dann der Preis, den ich teilweise etwas überhöht fand. Wir reisen nun selbst gebucht mit Condor an. Wir könnten uns die Flugzeiten selber aussuchen, haben die Premium-Klasse, inklusive mehr Hand- und Aufgabegepäck und einer Auswahl an mehreren inklusiven Menüs und Getränken gebucht. Und das alles für sogar weniger Geld wie der Aufpreis bei Aida. Da gab es kein langes Überlegen.

Die gibt es genug. Wir sind bei unserer Reise mit Mein Schiff vor 3 Wochen auch 3 Tage eher angereist. Einfach um die Insel zu geniessen. Flug ab DTM hat 70 € p. P. gekostet. Das Anreisepaket bei TUI ist ähnlich happig wie bei Aida und da hatten wir die 3 Übernachtungen locker raus. Buchen die Flüge wenn möglich immer selber.

• Preikestolen / Norwegen

• TiPi
    • 15. Mai 2019 um 12:32

Den Ausflug auf alle Fälle selber machen. Bei Aida ist das erstens sauteuer, zweitens eine Hetze den Berg hoch und drittens hast Du oben gerade mal 10 Minuten.

Wir haben das selber gemacht, wie hier schon ein paar mal beschrieben. Ist total einfach. 2 Stunden hoch, 2 Stunden oben verweilt und 2 Stunden wieder runter. Der Weg ist allerdings für ungeübte, oder beleibte Personen nicht zu empfehlen.

• TiPi
    • 15. Mai 2019 um 12:24

Malle kann man immer individuell buchen. Für die Schisser auch 1 Tag eher. Mit dem gesparten Geld vom Anreisepaket ist locker 1 Übernachtung drin.

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 25. April 2019 um 09:30

Das hat TUI bei Weitem besser gelöst. Dort kann man Premium buchen und wenn die Reise ins Varion kommt, bis 50 Tage vorher kostenlos umbuchen. Da sparen manche 1000 EUR pro Reise. :thumbup:

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• TiPi
    • 11. April 2019 um 16:10

Positiv aufgefallen ist mir, dass es bei TUI wesentlich weniger "ichtragmeineKarteumdenHals" Leute gibt als bei AIDA. :thumbsup:

Bei AIDA ist das ganz schlimm. In Kombi mit Handy am Gürtel nur noch von weißen Socken in Sandalen zu toppen. :lol1:

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• TiPi
    • 11. April 2019 um 12:07

Ich glaube, wenn das Schiff nicht ausgebucht ist, daß es an Bord wesentlich bessere Konditionen gibt umzubuchen ;)

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 11. April 2019 um 08:38

Hier ist gerade die Rede von Vergünstigungen bei Clubstufen, Bordguthaben, oder Frühbucherrabatt.

Eine Ente zum halben Preis, Sternstunde mit dem "wasweißich" Manager, 100 EUR Bordguthaben? :frage1: Wer's braucht 8)

Geschenkt, wenn ich die Reise 2 Monate vorher zum halben Preis buchen kann!

• Kanaren / Anreise (individuell)

• TiPi
    • 10. April 2019 um 10:20

Warum nehmt Ihr keinen Mietwagen? Der kostet um die 30 EUR bei Cicar und den kann man direkt am Schiff wieder abgeben. Günstiger und bequemer geht es nicht.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• TiPi
    • 10. April 2019 um 09:22
    Zitat von det@oceanbar

Wir machen das genau so. Wenn immer es geht, sind wir an der Ocean Bar. Und wenn's in Norwegen kälter wird, gibt's Skiunterwäsche. Aber manchmal lernt man nette Leute kennen, die leicht frieren und dann muss man in die Anytime Bar. Und da ist es leider, auch aufgrund der Musik, ungemütlich.

Stimmt, mir geht die Musik in den Diskotheken auch auf die Nerven. Letztens war ich im Kino und die haben tatsächlich einen Film gezeigt. Skandal! =O:sironie: Ihr solltet eine Flußkreuzfahrt machen. Da geht es wesentlich ruhiger zu. 8o

• TiPi
    • 10. April 2019 um 09:16

Das Thema ist doch längst durch. Sie fahren mit dem Bus und gut ist. ;)

• TiPi
    • 8. April 2019 um 11:15
    Zitat von tamara

Die Aida liegt, von wenigen Ausnahmen abgesehen, im hinteren Kreuzfahrtterminal. Da geht man vom Bus nicht nur so eben über die Straße.

Ob der Bus leer oder sogar übervoll ist, hängt von der Uhrzeit ab.

Taxis fahren direkt über die Uferpromenade zum Hafen, während der Bus über die Avenidas und Plaza Espana durch die ganze Stadt fährt.

Bei unserer letzen Fahrt im April letzten Jahres lag die Bella vorne. Und selbst wenn das Schiff hinten liegt, läuft man halt ein paar Meter. Tut jedem gut, da im Anschluß ja das "das große Fressen" beginnt ;)

• TiPi
    • 8. April 2019 um 10:39

Laß Dich hier nicht verunsichern. Die Fahrt mit dem Bus ist absolut ok und dauert auch nicht viel länger als mit dem Taxi (ca. 30 Minuten).

Zudem ist der Bus immer sehr leer, s. d. Ihr Platz habt. Von der Haltestelle am Hafen muß man nur über die Straße, dann ist man schon am Kreuzfahrtterminal. Wie oben schon geschrieben, kostet der Bus 5 EUR p. P. und das Kind ist frei.

Alles in Allem eine günstige und schnelle Alternative. :thumbup:

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• TiPi
    • 5. April 2019 um 09:08
    Zitat von Torx

Hallo

Klar ist es möglich den Rückflug verfallen zu lassen.

Aber laut ihren AGBs könnten sie die Differenz nachfordern.

Wie wahrscheinlich das ist?

Google einfach mal zb Lufthansa no Show.

Die haben's wohl mal durch gezogen.

Alles anzeigen

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0. Und selbst wenn sie es versuchen würden, sind die rechtlichen Grundlagen dafür gar nicht gegeben.

• TiPi
    • 4. April 2019 um 09:14

Du kannst bei jeder Airline oneway buchen. Ist meist halt nur teurer. Wenn Du einen Hin- und Rückflug günstig schiessen kann, mach das und laß den Rückflug einfach verfallen.

• TiPi
    • 29. März 2019 um 13:29

Gehe mal von EWR als Ankunftsflughafen aus.

Da gibt es einen Shuttle nach Manhattan: https://www.goairlinkshuttle.com/?gclid=EAIaIQo…SAAEgLSK_D_BwE+

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook