1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TiPi

Beiträge von TiPi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• TiPi
    • 10. September 2019 um 08:44
    Zitat von barip

weil es so ist... du hast z.b. ein Flug von München nach Gran Canaria gebucht. Da dein Koffer z.B. verloren gegangen ist, wird die Fluggesellschaft deinen Koffer nicht nach Tenerrifa fliegen lassen und auf deinen Schiff schicken. Kannst gerne deine Fluggesellschaft fragen.

Bei Aida im gebuchten Anreisepaket aber schon

Edit: Außerdem kriegst du von Aida dann für die Tage die dein Koffer nicht am Bord ist einen Gutschein, womit du Kleidung aus dem AidaShop kaufen kannst. Das macht deine Fluggesellschaft nicht.

Außerdem kriegst du 100% erstattet, wenn durch z.b. einen Vulkanausbruch dein Flug ausfällt und du die Reise nicht antreten kannst. Bei einer individuellen Tour kriegst du die Flugkosten erstattet, aber nicht die Kreuzfahrt.

Das ist kompletter Quatsch was Du da schreibst.

Die Fluggesellschaft ist verpflichtet, Dein verloren gegangenes Gepäck nachzusenden (und zwar dahin, wo Du Dich befindest). Wenn das nicht klappt, darfst Du Dich auf Kosten der Fluggesellschaft mit dem nötigsten eindecken und bekommst es erstattet. Erst vor 2 Jahren auf Malle so erlebt (mit Condor). Ist natürlich nicht schön, aber Du hast gegenüber des Anreisepakets von AIDA keinerlei Nachteile.

• Check in Zeit

• TiPi
    • 9. September 2019 um 10:57

Was wäre der Deutsche doch, ohne seine Prinzipien, Regeln und Sicherheiten............. :sironie:

• Mallorca / Anreise (individuell)

• TiPi
    • 4. September 2019 um 13:55

Und wem das Taxi zu teuer ist, der fährt mit dem Bus für 5 Euro zum Hafen. Die Fahrt geht mitten duech die Stadt und dauert nur unwesentlich länger :thumbup:

• Singapur / Singapur

• TiPi
    • 2. September 2019 um 15:05

Ich finde es zu jeder Jahreszeit heiß und vor allen Dingen schwül dort. Und ich bin 2 - 3 mal im Jahr in der Stadt.

Die 3 Stunden mit dem Scooter reichen völlig aus für Gardens und die Stadt.

• Singapur / Singapur

• TiPi
    • 2. September 2019 um 14:07

Der Eintritt für den Sky Park liegt bei SIN $ 23 p. P. Als Alternative kann ich das CestLaVie empfehlen. Ist die selbe Aussicht und für die SIN $ 20 bekommt man einen Verzehrgutschein im selben Wert.

Als Alternative zur Bike Tour (wollt Ihr Euch das bei der Hitze wirklich antun?:erschrecken:), kann man sich unterhalb des Singapore Flyers einen E-Scooter leihen. Kostet SIN $ 45 für 3 Stunden. Damit kann man z.B. Gardens by the Bay und die Stadt mit Clarke Quay, Boat Quay, Chinatown, etc. mühelos erkunden! Macht dazu noch super viel Spaß! :thumbsup:

• TiPi
    • 2. September 2019 um 09:29

Und ich kann Euch jetzt schon sagen, was Ihr nach Ankunft auf dem Schiff denken werdet: "Warum haben wir das nicht immer so gemacht" ;)

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 29. August 2019 um 15:46
    Zitat von Ramo

Wo gibt es eigentlich niedrige Ausflugspreise :frage1:

Wenn dann 20 % runterkommen, freut sich der eifrige Reedereibucher doch. Vielen (z.B. uns) ist es eigentlich Wurscht. Ich schaue sowieso nur nach Reiseschnäppchen, nicht nach ev. Zugaben, die mich wenig oder kaum interessieren.

TiPi wo sind denn die Reise-Preise verdoppelt worden ?:crazy:

Damit ist der Vergleich Wohlfühl zu Flex gemeint. Viele Reisen bekomme ich kurz vorher im Flex für die Hälfte.

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 29. August 2019 um 15:10
    Zitat von AJ-MS3

Wenn ich den Ausflug buchen will, freue ich mich über den Nachlass und spare auch.

Ja, aber Du hast ja vorher schon das doppelte für die Reise bezahlt ;)

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 29. August 2019 um 14:54
    Zitat von Ramo

Wieso weniger Leistung und noch mehr Geld bezahlen. Diese Schlußfolgerung kann ich nicht nachvollziehen.:crazy:

Es gibt mehr inklusive, bei gleichem Preis.

Es sei denn die Katalog-Preise, wie sie jetzt feststehen, erhöhen sich demnächst. Das muß abgewartet werden.

Na der Preis ist doch eh schon sehr hoch, im Vergleich dazu was man bekommt. Und durch die 20 % Nachlass buchen dann noch mehr die teuren TUI Ausflüge. Unterm Strich verdient da nur einer und das ist TUI ;)

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 29. August 2019 um 14:31
    Zitat von Cuzumel2011

Sehe ich nicht so. Es gibt genug Paxe, die gern TUI fahren.

Und für die ist es ein schönes Entgegenkommen von TUI.

Ich freue mich darüber und fühle mich, weiß Gott nicht, über dem Tisch gezogen.

Da wird es sicher genug geben und das ist auch gut so. Es kommt ja auch immer auf die Vorlieben jedes Einzelnen an.

Aber ich behaupte einfach mal, dass wenn ich Flex buche, die Flüge und die Ausflüge individuell und nicht über TUI, ich mehr als die Hälfte spare und mir dafür z.B. die GGF leisten kann, wo ich wesentlich mehr von habe, als von einer Wunschkabine, 20 % auf Ausflüge und 350 MB Datenvolumen ;)

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 29. August 2019 um 14:00

Da wird es sicher genug Paxe geben, die darauf reinfallen :rolleyes: Cleverer Schachzug von TUI, um den Leuten für wenig Leistung noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen :meinung:

• TiPi
    • 29. August 2019 um 13:53
    Zitat von Carlamaria

Wir gehen am 7.9. auf die Nova. Sind auch paar Tage vorher schon auf Mallorca.

Bin auf eure Erfahrungen gespannt. Sealord und andere Früheinchecker

Wir wollen nämlich auch nach dem Frühstück gleich aufs Schiff.

Bei Tui kann man ja einen "Frühcheckin" buchen. Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

Carlamaria

Alles anzeigen

Den brauchst Du auf Mallorca nicht.

• TiPi
    • 29. August 2019 um 11:06

Du kommst auf das Schiff, sobald der Ckin geöffnet hat. Das ist so gegen 8 Uhr der Fall.

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 28. August 2019 um 08:38
    Zitat von Bertahelene

Nützt dir nicht so viel, wenn du in Südamerika am Flughafen stehst und nach Hause willst.

Da gebe ich dir recht. Aber hier muß die Fluggesellschaft für Abhilfe sorgen (umbuchen, Hotel, etc.). Da bist Du schneller durch, als wenn TUI das für einen kompletten Aida Flieger machen muß. =O

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 27. August 2019 um 15:21
    Zitat von AJ-MS3

Man fliegt aber immer noch mit der gleichen Fluglinie und es bleibt i.d.R. beim Nonstop-Flug.

Richtig. Und wenn nicht, kann man kostenfrei umbuchen, oder stornieren.

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 27. August 2019 um 14:09
    Zitat von Keiner

Nach o.a. Ausführungen von Fichtenmoped wäre es dann bei uns eine Umsteigeverbindung, da wir in Istanbul in einen anderen Flieger mit anderer Flugnummer wechseln.

Ich bin nur gespannt, ob TK bei 2h 15min das Gepäck mitbringt. Hier soll es ja des öfteren Verspätungen geben.

Die nächste Frage bzgl. des noch nicht zugewiesenen Rückfluges von Bangkok (da ich AC mittlerweile alles zutraue): Geht es dann von Bangkok über Dubai und Instanbul mit zweimaligem Umsteigen nach Frankfurt?:gruebel:

Dann war das allerdings meine letzte Reise mit AC.:abschied:

Nein. Diese Verbindung wäre ja irrwitzig. Entweder mit EK über DXB, oder mit TK über IST.

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 27. August 2019 um 11:01
    Zitat von Fichtenmoped

Na, wenn das ein Direktflug ist, wenn man umsteigen muss. Aber Du wirst uns bestimmt mit Deiner grenzenlosen Weisheit erhellen können, was der Unterschied zwischen Nonstop-, Direktflug und Umsteigeverbindung ist... :frage1:

Das hat nichts mit Weisheit zu tun, sondern mit Allgemeinwissen.

SUMEHA hat das oben sehr schön erklärt.

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 27. August 2019 um 10:33
    Zitat von Fichtenmoped

Ich hab mal in die Würzburger Tabelle geschaut...

https://www.wasserurlaub.info

Also ist die Änderung eines Direktfluges in eine Umsteigeverbindung ein Reisemangel.

AIDA wird sich rausreden, indem sie sagen, dass ja kein Direktflug gebucht wurde.

Aber trotzdem wurde ja bereits ein (Direkt-)Flug zugeteilt...

Alles anzeigen

Es ist doch weiterhin ein Direktflug. Nur über Istanbul. Was willst Du da bemängeln??

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 27. August 2019 um 08:42

Wer das Anreisepaket bucht, hat doch sicher Gründe dafür. Wieso beschwert man sich dann über die Flugzuteilung?

Selber buchen und alles ist gut. TK würde ich allein aufgrund des Despoten in der Türkei schon nicht buchen.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• TiPi
    • 26. August 2019 um 15:28
    Zitat von Julia80

Ich habe da schon unterschiedliche Aussagen gelesen, wovon es abhängt, ob man die Automaten nutzen kann:

1. Wenn man ein Esta hat, mit dem man schonmal eingereist ist.

oder

2. Wenn man einen Reisepass hat, mit dem man schonmal eingereist ist, in dem Fall unabhängig davon, ob man ein neues Esta hat oder ein „altes“.

Passt nicht ganz hier in den Thread :ssorry:

Aber weiß jemand, wie das nun genau ist?

Alles anzeigen

Visa auch. Der Automat ist allerdings kein Garant dafür, dass es dann schneller geht. Viele müssen trotz Automat nochmal zum HS Officer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook