1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. TiPi

Beiträge von TiPi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Rückflug um 15 Stunden vorverlegt - Flugänderung

• TiPi
    • 11. Oktober 2019 um 14:30
    Zitat von caro49

Wir wohnen nur 25 km vom Nürnberger Flughafen entfernt, können aber für Kreuzfahrten in der Nebensaison ab Mallorca so gut wie nie ab Nürnberg fliegen, weil es einfach nicht täglich Hin- und Rückflüge gibt !

Ich habe gerade mal in den Sommerflugplan des Nürnberger Flughafens geschaut. Da fliegt EW täglich nach PMI und zurück. Im Winter sieht das anders aus, aber MUC ist ja auch nicht weit entfernt. ;)

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 11. Oktober 2019 um 14:23
    Zitat von sonja1

Der Flug kostet mit Emirates zu dieser Zeit ab Wien ca.790€ und um sicher zu gehen müsste ich früher anreisen und übernachten. Kommt eher nicht billiger. Aber wie gesagt, ich wusste es ja vorher. Nun hoffe ich das die Flugzeiten so bleiben.

Es gibt genügend Seiten, wo man sich die Flughistorie der einzelnen Gesellschaften / Flüge anschauen kann (z.B. flightaware, oder flightradar24)

EK ist sehr zuverlässig und da fällt fast nie ein Flug aus. Ich verstehe "früher anreisen / übernachten" somit nur bedingt. Wenn das Schiff abends ablegt, reicht ein Ankommen am morgen m. E. völlig aus.

• TiPi
    • 11. Oktober 2019 um 09:27
    Zitat von Gold-Locke

Also bei individueller Flugbuchung kann man sich aber auch nicht auf die gebuchten Flugzeiten verlassen. Uns wurde erst gerade unsere individuell gebuchter Rückflug von Mallorca um mehrere Stunden verschoben. Den hatten wir eigentlich nach Flugzeit ausgesucht und extra nicht über Aida gebucht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Sicher kann das in Ausnahmefällen passieren, aber dann hast Du bei einer Verschiebung von mehr als 3 Stunden kostenlos stornieren und umbuchen.

Was auf gar keinen Fall passieren kann, ist eine Umbuchung auf Smart Wings mit Stopp in Rumänien, oder auf Enter Air mit Umstieg in Polen. =O<X

• TiPi
    • 10. Oktober 2019 um 16:20
    Zitat von AFCA87

Hallo zusammen :)

Auf der Perla haben wir vor 3 Wochen eine 10-tägige Fahrt mit der Stella inkl. An- und Abreisepaket (Spanien / Portugal) für nächste Woche gebucht.

Der Rückflug unserer Reise wurde nun von 23:10 Uhr auf 08:10 Uhr am Abreisetag um 15 Stunden (!!) verlegt. Eine Information hierzu haben wir von Aida nicht erhalten. Wir haben es zufällig unter MyAida gesehen.

Auch der Hinflug wurde von 07:30 auf 11:15 Uhr verlegt.

Uns entfällt also der gesamte letzte Tag, da wir um 5 Uhr morgens von Bord gehen müssen. Das sind 15 Stunden früher als gebucht!

Vom Anreisetag haben wir auch 4 Stunden weniger als bei Abschluss der Buchung.

Hätten wir da gewusst, wären wir ohne AIDA-Flug angereist.

Wie sind eure Erfahrungen, was sind nun meine Rechte und Möglichkeiten, was könnte ich diesbezüglich von AIDA fordern?

Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldung! =)

Alles anzeigen

Keinerlei Rechte. Lernen und selber buchen, ganz einfach.

• Preisverfall / AIDA

• TiPi
    • 10. Oktober 2019 um 13:46
    Zitat von sonja1

Der Grund warum ich mich nicht ärgere sind die Flüge. Gerade bei dieser Tour kann man Pech haben und es fehlt ein ganzer Tag samt Willkommensparty oder man landet in Abu Dhabi und wird für den Rückflug um 4:00 morgens abgeholt.

Dem kannst Du doch ganz leicht entgehen indem Du selber buchst. Da sparst Du dann auch noch jede Menge.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• TiPi
    • 8. Oktober 2019 um 16:38
    Zitat von barip

Wer billig(er) bucht, bekommt weniger Leistung.

TUI kostet in der Regel um einiges mehr.

Das war einmal. Mittlerweile hat TUI auch super Angebote (z. B. die Wochenendangebote). Da gab es Ende September 1 Woche "Kanaren mit Madeira" im Zeitraum Ende November / Anfang Dezember, für € 649 in der Balkonkabine. Flug bekommt man für unter € 300, s. d. Dich 1 Woche All In keine 1000 Euronen kostet. Das ist schon eine Hammer Angebot.

• Anreise Singapur

• TiPi
    • 30. September 2019 um 11:12
    Zitat von Beatrice48

Ja aber wenn man Anreise und Abreise packet von tui dazu Bucht ,kann man

Sofort aufs Schiff :wiegeil:

In jedem Hotel ist ja auch Einchecken um 14 Uhr

Auschecken 11 Uhr

So kennen wir das ,alles gut :zufrieden:

Schönes Wochenende

Alles anzeigen

Dafür zahle ich auch das zig-fache und muß das nehmen, was die mir geben. Nein Danke!

• Wochenendangebot Kanaren

• TiPi
    • 27. September 2019 um 14:48

Z. B. mit der MS 3 mit Madeira vom 01. - 08.12.

€ 695 für die Balkonkabine. Flüge bekommt man früh morgens mit TUI Fly, oder EW schon für € 294, bzw. € 307 (Condor ist mit 229 noch günstiger).

Hammerangebot. Da komm ich doch glatt ins Grübeln :/

• Anreise Singapur

• TiPi
    • 27. September 2019 um 08:50

Was in den Unterlagen steht ist völlig egal. Ihr könnt auf das Schiff, sobald der Ckin auf hat.

• Anreise Singapur

• TiPi
    • 25. September 2019 um 11:25
    Zitat von BuV

Hallo,

wir landen in Singapur um 14:40 Uhr. Wann werden wir dann wohl erfahrungsgemäß auf dem Schiff sein?

Danke schon mal im Voraus für eure Erfahrungen bezüglich der Zeit.

Viele Grüße Britta

Es kommt darauf an, wie schnell Ihr aus dem Flieger raus seid und wie viele andere Maschinen landen.

Ich bin meist innerhalb von 1 - 1,5 Stunden im Hotel in der Innenstadt (mit dem Taxi).

3 - 4 Stunden ist viel zu lang. Rechnet mal mit max. 2 Stunden

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 23. September 2019 um 16:16
    Zitat von lonne

Air Berlin und Germania gehörten mit Sicherheit auch nicht dazu:/

AB bin ich früher regelmäßig in die USA geflogen. Da die Maschinen aber immer enger und der Service immer schlechter wurde, habe ich da auch die Finger von gelassen. Heute buche ich nur noch renommierte Airlines wie LH, SQ, oder EK. Bekommt man mit etwas Zeit und Suchaufwand auch für einen sehr günstigen Preis. Germania kannte ich nicht einmal :)

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 23. September 2019 um 13:18
    Zitat von lonne

Dafür soll man ja das Flugpaket über Aida buchen.Würde aber mal gerne von denen die Gesichter sehen,die hier immer schreiben,das das Flugpaket von Aida so teuer ist und lieber individuell ihre Flüge buchen,weil man ja soviel sparen kann.

Ganz ehrlich? Ich wäre froh, wenn ich mich selber darum kümmern müßte, als es AIDA zu überlassen. Für 2 Personen finde ich schnell was anderes. Aida hat da ganz andere Probleme. Da steigen die Paxe dann zukünftig wieder in Ostblock Billigjets!

Meine Mutter hat mich zur Selbständigkeit erzogen. Mir geht es nicht ums sparen, sondern um die Auswahl! Condor hat da noch nie dazu gehört. ;)

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 23. September 2019 um 09:41
    Zitat von WaageMama

Könnte es auch sein das alle anderen Flüge auch nochmal verschoben werden wenn Condor den Flugbetrieb einstellt? Das man dann statt von Leipzig mit tuifly nach Frankfurt muss,? Weil dann Aida mehrere Flieger zu einem zusammen legen muss? Wird noch spannend werden.

Da kannst Du schwer von ausgehen. Das wird definitiv Auswirkungen auf den Flugplan bei Condor und TUI haben.

• Flugzeiten und Fluggesellschaften Kanaren

• TiPi
    • 20. September 2019 um 10:44
    Zitat von otto linden

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Habe für Hin- und Rück 1A und 1B reserviert. Wird schon passen? oder auch nicht. Auf dem Schiff ist dann bestimmt mehr Beinfreiheit. :lol1:

Kleiner Tip:

Immer den Gangplatz und den Fensterplatz reservieren (also in diesem Fall 1 A und 1 C). So bleibt der Mittelsitz bei 9 von 10 Flügen frei und man hat mehr Platz (machen wir immer so). Die Maschinen sind selten bis auf den letzten Platz ausgebucht und wer will schon alleine in der Mitte sitzen? ;) Falls doch voll, kann man dann ja tauschen.

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 20. September 2019 um 10:41
    Zitat von WaageMama

Steht er, also im Flugplan ☺️

Dann ist es kein reiner Charterflug, sondern für jeden buchbar.

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 20. September 2019 um 08:28
    Zitat von Wolfgang

Cap Hornier

Hallo, wir sind dieses Jahr mit AC nach Gran Canaria geflogen, bekamen Essen und Trinken, die Selbstbucher nicht.:gruebel: Gut, oder?

Wolfgang

Auf das kulinarische Highlight eines Eco Fluges kann ich bei 4 Stunden Flugzeit gerne verzichten. Mich erwartet ja keine Diätreise 8)8o

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 20. September 2019 um 08:23
    Zitat von WaageMama

Also bei uns steht auch Charter aber es gibt ja auch Teilcharter oder eben vollcharter. Bei voll ist der komplette Flug nur mit Aida Gästen belegt oder?

Schau doch einfach in den Flugplan. Steht der Flug drin, ist es kein Vollcharter.

• Flugzeiten und Fluggesellschaften Kanaren

• TiPi
    • 19. September 2019 um 10:35
    Zitat von otto linden

Habe am 15.12. einen Flug mit Sunexpress nach GC zugeteilt bekommen. Wo sind bei denen die besten Plätze?

Nirgends. Eng wie eine Sardinenbüchse. Da musst Du, wenn Du ganz viel Glück hast, schon einen Platz am Notausgang buchen. Die kosten aber und sind schnell weg.

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 19. September 2019 um 10:31
    Zitat von WaageMama

so ist es bei uns.... aber nicht zu ändern

Sicher. Selber buchen ;)

• Flugzuteilung

• TiPi
    • 19. September 2019 um 08:40
    Zitat von WaageMama

Nicht ganz optimal weil Landung erst 19.10 Uhr, aber das Schiff fährt ja nicht ohne uns☺️☺️

Wenn der Flieger extrem verspätet ist, oder ausfällt, fährt das Schiff auf jeden Fall ohne Euch. Die müssen Euch nur hinterherkarren. 8)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook