1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kuhsine45

Beiträge von kuhsine45

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 11
  • 26.10.- 02.11.2019

• kuhsine45
    • 5. August 2019 um 18:05

Nun bin ich auch dabei - Flug ab FRA wäre bei mir auch näher, fliege jetzt aber ab DUS über AIDA , um auf Nummer Sicher zu gehen. (FRA über AIDA gut 200€ teurer als DUS)

Bin mal auf das Riesenschiff gespannt. Auf der prima konnte man sich ja schon verlaufen, auf der nova schaffe ich das sicher auch ;)

• Flam / Norwegen

• kuhsine45
    • 4. August 2019 um 07:47

Weiß jemand, ob es auch noch vor Ort Tickets für die Flåmbahn gibt, selbst wenn die in Frage kommenden Zeiten online komplett ausgebucht sind?

• Preikestolen / Norwegen

• kuhsine45
    • 28. Juli 2019 um 17:36
    Zitat von Pillentante

Das haben wir bis vor zwei Wochen auch gedacht.

Aber als wir in Stavanger auf eigene Faust mit dem Bus zu den "Schwertern im Felsen" fahren wollten, hatte der Bus keine Möglichkeit, mit Karte zu zahlen. Der Busfahrer hat uns dann

freundlicherweise trotzdem umsonst mitgenommen, da der Bus nur halbstündlich fährt und wir sonst (nach dem Geld wechseln) so lange hätten warten müssen.

Für die Rückfahrt haben wir dann unsere letzten Kronen zusammengesucht, denn es war der letzte Tag unserer vierzehntägigen Reise.

Wie kommt man zu den "Schwerter im Felsen"?

• 22.08.19 - 03.09.19

• kuhsine45
    • 22. Juli 2019 um 20:26

Sauerland-Biker

Welches Treffen ist um 11? Habe ich da was überlesen?

Man kann doch verschiedene Foren zusammenwerfen, dann kommen wir sicher auch auf unsere Personenzahl. 20 sind wir doch hier sicher auch schon

Ich freue mich zwar auf die Sauna auf der aura, aber auch kühlere Außentemperaturen.... ;)

• 22.08.19 - 03.09.19

• kuhsine45
    • 22. Juli 2019 um 20:22
    Zitat von Sauerland-Biker

Hallo!

@ cawa, Danke für die Organisation!

Da ja um 11:00 schon ein Treffen ist, sollten wir 15:00 mal festhalten, außer wir werden noch so viele Personen und das Treffen läuft über AIDA. Die geben uns ja dann einen Termin vor vor.

Ist jemand auch schon früher in Warnemünde? Wir werden schon am Sonntag anreisen.

Gruß und schöne Woche

Woher weißt du,

• 11.08.2019 bis 22.08.2019

• kuhsine45
    • 14. Juli 2019 um 11:40

Aus meinem Sohn , 17, wird meine Mutter...

Ausflüge weiß ich auch nicht, viele neue unbekannte Häfen. Aber alles nah dabei, meine ich.

Muss mich mal noch auf den einzelnen Homepages der Häfen informieren. Viel Arbeit...ich komme erst kurz vor der Reise dazu. Bin offen für Tipps.

Wäre auch nett, wenn es ein Treffen gäbe , hat jemand Muße, eins zu organisieren?

• 22.08.19 - 03.09.19

• kuhsine45
    • 14. Juli 2019 um 11:32

Wer bekommt jetzt Namen und Kabinennummern?

Ich freue mich, wenn's über AIDA klappen würde, kleine Runde ist persönlicher.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• kuhsine45
    • 6. Juli 2019 um 16:39

Bei Pauschalangeboten gibt's leider kein BGH für an Bord getätigte Buchungen.

• Mein Schiff 1 von Hamburg nach New York für 3700,- Euro inkl. Rückflug abzugeben

• kuhsine45
    • 6. Juli 2019 um 09:13

04.09.-19.09.2019

• 22.08.19 - 03.09.19

• kuhsine45
    • 4. Juli 2019 um 10:41

Zuteilung erhalten... Deck 4 letzte Kabine :(

• Sternstunde mit dem General Manager

• kuhsine45
    • 25. Juni 2019 um 20:59
    Zitat von Xarus

Bin auch auf der Tour ab 14.07. dabei, EM Helli Hertl ist super, Thomas Knoch kenne ich nicht. Was war denn die Sternstunde auf der Aura?

LG

Xarus

Das ist die Tour Golf von Biscaya? Wir waren mit Hoteldirektor Christian Wohlfahrt und EM Helli von Dover aus in Canterbury, individuelle Kathedralenbesichtigung, anschließend Fish and Chips an der Waterkant von Dover in renommiertem Restaurant.

Bin jetzt gespannt auf Thomas Knoch auf der aura Norwegen, Dänemark, kenne ihn von der stella Kanaren Fasnacht, vorher auch schon etliche Touren - , meine sogar auch die mar über Silvester Spanien, Portugal - er kann auch als EM durchgehen ;-), finde ihn echt klasse!

• kuhsine45
    • 25. Juni 2019 um 17:58

Bin auch gespannt auf Thomas Knoch: was wohl Norwegen/Dänemark 11.-22.8. geboten sein wird???

• 4170

• kuhsine45
    • 23. Juni 2019 um 18:10

Wir haben die Kabine über Vario außen bekommen. Ich fand sie tückisch. Meistens ruhig mit unbestimmten Grundgeräusch - nicht schlimm.

ABER: die Lotsentür ist direkt darunter.... Meistens kam der bei uns rein. Selbst an Land müsste man früh 6 Uhr was über Stunden reparieren. Schlaf ist anders. Ich fühlte mich je nachdem echt schlafgefoltert.... Nach Hamburg zurück 10 nach 1 Lotsentür, 10 vor 4 wieder (Lotsenwechsel.....), halb 7???

Das war EIN Beispiel der Schlaflosigkeit. War nicht immer soooo schlimm, aber es reichte!!!!!!

• 22.08.19 - 03.09.19

• kuhsine45
    • 22. Juni 2019 um 09:24

Meine Mutter und ich haben uns auch entschieden, mitzufahren. Bei einem Fantreffen wären wir auch gerne dabei.

Ich freue mich auf die Schärengärten :)

• kuhsine45
    • 11. Juni 2019 um 17:57

Heute fand auf der aura die Sternstunde statt.

Treffen um 8.45 Uhr im Theater, Glas Sekt oder O-Saft, Flasche Wasser zum Mitnehmen.

9 Uhr Abfahrt der Busse nach Canterbury, ca. 1/2 h Fahrzeit, dort Besichtigung der Kathedrale, Zeit bis zum Treffpunkt 11.10 Uhr. Zurück zu den Bussen, Fahrzeit... 12 Uhr bis 13 Uhr Essen im Best Western Hotel am Strand von Dover: fish ans Chips, Wein, Bier, Softdrinks. Von dort mit Bus wieder ans Schiff zurück oder man blieb in Dover. 120 Goldene/Grüne - echt eine Leistung, alle unter einen Hut zu bringen! Danke ans Team um Hotel Direktor Christian Wohlfahrt.

• Gijon / Spanien

• kuhsine45
    • 1. Juni 2019 um 14:27

War schon mal jemand in Avilés mit dem ALSA-Bus? Lohnt sich die Stadt? Theoretisch wäre auch beides möglich Oviedo und Aviles - nur nacheinander, jedes Mal über Gijon möglich- aber Urlaub soll's ja auch noch sein... ;)

Kennt jemand beide Orte , vielleicht vom Aidaausflug , und kann berichten? Wäre sehr nett, danke :)

• Bilbao / Spanien

• kuhsine45
    • 30. Mai 2019 um 23:15

Wir sind an einem Samstag da, das passt ja :)

Muss man Tickets für's Guggenheimmuseum vorbuchen? Ist es sehr voll dort?

Meine Sorge ist immer, ob AIDA wirklich anlegen kann.... Oder wer weiß, wie das Wetter m 15.6. wird ? ;)

• 08.06. - 22.06.2019

• kuhsine45
    • 29. Mai 2019 um 14:24

Sauerland-Biker

Weißt du, was die Metro in Bilbao gekostet hat und ob's sehr umständlich war? Wie weit weg vom Hafen? Gab es eine Touristinfo direkt im Hafen?

Danke für deine Infos!!!!

Leider fahren wir nicht nach Honfleur sondern nach Le Havre.

Super jedenfalls , danke!!!!!

• 11.08.2019 bis 22.08.2019

• kuhsine45
    • 17. Mai 2019 um 20:21

So:

wir (Sohn, 17, mit Mutter) haben uns auch für diese Reise entschieden. Schwierig, Ausflüge zu planen, da es irgendwie noch kaum Infos zu den Zielen gibt.

Wir kommen aus dem Schwarzwald - lange Anreise, noch längere Abreise.... wir sind gespannt und freuen uns auf die neuen Ziele

• kuhsine45
    • 15. Mai 2019 um 13:40
    Zitat von Grisu1974

Kann mir jemand sagen, wie die Sternstunde auf der Spanien & Portugal Tour mit der Stella abläuft? Vielen Dank

Über Silvester haben wir in Cadiz die Sternstunde gehabt: Fahrt nach Jerez zu Sandemann, dort Tapas und 3 Sherryproben

• 1
  • 2
  • 3
  • 11
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial