1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Popei

Beiträge von Popei

  • Cadiz / Spanien

    • Popei
    • 2. Mai 2023 um 12:56
    Zitat von der_magische

    Verkehrsmäßig ist es schon ok und die Straße nach Gibraltar ist auch gut ausgebaut, aber es ist schon eine verdammt lange Fahrt von Cadiz aus. Wenn man dann noch in Gibraltar an der Grenze rumsteht (was leider sehr oft passiert, weil die Spanier scharf kontrollieren und Alkohol und Zigaretten billig sind) kann das schon etwas nervig werden.

    Ich würde eh in Cadiz bleiben und auf eigene Faust etwas unternehmen. Cadiz ist eine wunderschöne Stadt. Man kann entweder mit einem Touristenbus fahren und sich alles erklären lassen oder aber zu Fuß unterwegs sein. Auf jeden Fall sollte man sich die Kathedrale anschauen und in einem Cafe auf dem Platz davor gibt es leckeres zu naschen und zu trinken.

    Interessant ist auch der Torre Tavira in dem es eine "Kamera Obscura" gibt. Wirklich ein tolles Erlebnis, Cadiz einmal aus dieser Perspektive zu sehen. Und vom Dach aus hat man dann einen tollen Blick über die ganze Stadt und die Bucht von Cadiz.

    Oder Ihr steigt gleich am Hafen in ein Boot in Richtung El Puerto de Santa Maria. Das ist eine kleine Halbinsel in der Nähe. Man kann dort die Bodega Osborne (die mit dem Stier) besichtigen und wunderbar Fisch essen.

    Kann man das Boot direkt vor Ort mieten? Fisch direkt in der Bodega essen und muss man reservieren? Ist die Bodega leicht zu finden, braucht man ein Taxi?

  • Mahon / Menorca / Spanien

    • Popei
    • 11. April 2023 um 10:21
    Zitat von denkmal82

    Hat noch jemand Erfahrungen mit einem anderen lokalen Anbieter?

    Hallo,wir hatten dasgleiche Problem habe jetzt einen Mietwagen über Tramuntana Rent a car Menorca reserviert, auch im Mai.

  • 4343

    • Popei
    • 5. April 2023 um 09:33

    Guten Morgen,

    war jemand schonmal in der Kabine 4343 und kann mir jemandwas sagen zu Lautstärke und ob die Zwischentüre störend ist?

    Vielen Dank im Voraus.

    Popei

  • Spanien, Portugal und Balearen, AidaStella, 07 05.23

    • Popei
    • 26. Februar 2023 um 15:12

    Hallo,

    leider können wir zur Zeit aus beruflichen Gründen obige Reise noch nicht buchen.

    Zur Zeit werden nur noch 10 freie Innenkabinen angezeigt.Erfahrungsgemäss wie stehen die Chancen diese Reise später noch buchen zu können?

    Werden immer alle freien Kabinem angezeigt?

    LG

    Popei

  • 02.01.2019 bis 13.01.2019

    • Popei
    • 1. Dezember 2019 um 14:36

    Wir fahren leider nur bis zum 09.01.20 mit. Freuen uns aber trotzdem. Besser kurz als gar nicht. Bisher sind wir nur 1 mal mit Mein Schiff gefahren, sonst immer nur AIDA.

    Waren etwas verunsichert, weil man viel "Negatives" von der Mein Schiff Herz gelesen hat. Aber wir lassen uns überraschen!

    Viele Grüße und einen schönen 1.Advent.

    Popei

  • 23.12.19 - 06.01.20

    • Popei
    • 1. Dezember 2019 um 13:48

    Hallo zusammen,

    fährt zufälliger Weise jemand aus dem Raum Düsseldorf,Mettmann, Solingen....auf dieser Reise mit und könnte einen Brief für unsere Tochter mitnehmen?Wäre total Klasse.

    Einen schönen 1.Advent euch allen und eine tolle Reise.

    Viele Grüße

    Popei

  • NCL Südseekreuzfahrt über Kreuzfahrtagentur buchen ?

    • Popei
    • 16. Oktober 2019 um 20:07

    Die Flüge brauchen wir nicht, da wir fast vor Ort sind

  • NCL Südseekreuzfahrt über Kreuzfahrtagentur buchen ?

    • Popei
    • 16. Oktober 2019 um 18:47

    Vielen Dank.

    Genauso haben wir das bisher auch immer gemacht.

  • NCL Südseekreuzfahrt über Kreuzfahrtagentur buchen ?

    • Popei
    • 16. Oktober 2019 um 18:37

    Schon okay.

    Danke für die Antworten

  • NCL Südseekreuzfahrt über Kreuzfahrtagentur buchen ?

    • Popei
    • 16. Oktober 2019 um 15:39

    Ich will es ja auch nicht streichen, aber anpassen.Bei einer 31tägigen Kreuzfahrt sind 15 USD pro Tag u.Person schon viel.

    Bisher haben wir das Trinkgeld auch immer der Crew persönlich gegeben.Da wussten wir dann auch immer, dass es ankommt undwo es angebracht war.

  • NCL Südseekreuzfahrt über Kreuzfahrtagentur buchen ?

    • Popei
    • 16. Oktober 2019 um 15:13

    Vielen Dank für eure Antworten

    Ich bin leider in der Trinkgeldfrage nicht weiter gekommen.Unter dem Angebot des Rsb.steht, das man es anpassen kann.D.h. man kann einen anderen Betrag anstatt der 15 USD pro Pers.u.Tag wählen.Dies wurde mir auch telefonisch bestätigt.

    Diese Aussage finde ich aber nicht in den AGBS von NCL.

  • NCL Südseekreuzfahrt über Kreuzfahrtagentur buchen ?

    • Popei
    • 16. Oktober 2019 um 08:33

    Vom 01.11.19 - 01.12.19 von Hawaii bis Sydney mit der NCL Jewle

  • NCL Südseekreuzfahrt über Kreuzfahrtagentur buchen ?

    • Popei
    • 16. Oktober 2019 um 07:28

    Guten Morgen,

    wir haben ein Angebot für eine bzw. 2 Kreuzfahrten bei einer Kreuzfahrtenagentur gesehen.Abdahrt ab Hawai bis Sydney.31 Tage.

    Es handelt sich um 2 aneinder gereihten Reisen, die hier aber in einer angeboten werden.

    Reisepreis 1738 Euro Pers.Da wir noch nicht NCL gefahren sind, würden wir gerne eure Erfahrungen wissen.

    Bei N CL wird ja auch ein Getränkepajet für 249 Euro angeboten.So auch bei dieser Reise.Würde man diese beiden Reisen bei NCL direkt buchen, müssten wir das Paket pro Pers. 2 mal abschliessen, da 2 Reisen Bei dem Angebot aber nur 1 mal ? Sehen wir das richtig?

    Was haltet ihr von dem Angebot? Ist es seriös?

  • 02.01.20 - 09.01.20

    • Popei
    • 30. August 2019 um 18:29

    Wer ist mit dabei?

  • Individuelle An- und Abreise nach La Romana

    • Popei
    • 1. August 2019 um 17:02

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit individuelken Flügen nach La Romana im Januar.

    Gibt es Direktflüge von Köln oder Düsseldorf, alternativ auch nach Puerto Plata oder Punta Cana?

    Popei

  • Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

    • Popei
    • 6. Juli 2019 um 10:51

    Hallo,

    wir suchen ein Hotel in der Nähe von Hafencity.

    Wer kann eine Empfehlung geben?

  • 11.06.-28.06.2019

    • Popei
    • 10. Juni 2019 um 15:44

    Wir wünschen allen eine gute und stressfreie Anreise.

    Bis spätestens übermorgen 😊

    Auf Aidasehen.....😉

  • Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

    • Popei
    • 5. Juni 2019 um 13:13

    Sandra und Lotsen, vielen Dank für eure Info. Ich denke wir werden den Ausflug über Aida im Camp buchen. Wir möchten keine Huskyschlittenfahrt machen, sondern nur die Huskys besuchen.

  • 11.06.-28.06.2019

    • Popei
    • 4. Juni 2019 um 12:56

    Vielen Dank, euch auch eine gute Anreise.

    Noch 1 x arbeiten und den Rest von heute

    Weiss immer noch nicht, was ich mitnehmen soll.

  • 11.06.-28.06.2019

    • Popei
    • 1. Juni 2019 um 10:51

    Hallo Zusammen,

    anscheinend sind meine Rückmeldungen bezüglich unseres Fantreffens nicht bei allen angekommen.

    Das tut mir sehr leid und ich bitte um Entschuldigung.

    Ich danke euch für die zahlreichen Anmeldungen.

    Wer sich noch anmelden möchte, kann das noch gerne bis Montag machen, dann gebe ich die Teilnehmerzahl an Aida weiter.

    Termin: 12.06.19 (1.Seetag)

    Ort : Anytime Bar

    Zeit : 11.00 Uhr

    Ich freue mich schon sehr darauf, euch kennenzulernen.

    Viele Grüße

    Popei

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      595
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      606
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™