1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Linnea

Beiträge von Linnea

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Linnea
    • 28. Oktober 2016 um 09:41
    Zitat von Chief_Wiggum

Manche Wissenslücken hätte ich gerne bis zum Ende meines Leben behalten..... :verzweifelt:

Auch mit unserem Schweiß scheiden wir Harnstoff aus, weshalb man vor dem Schwimmen duschen sollte.

:serledigt:

Also da strullern sicher nicht alle ins Wasser - in Cremes und teils Kosmetik ist das Zeug ja auch drin!

• 28.01.15 - 04.02.2015

• Linnea
    • 23. September 2016 um 18:44

Dann mal HALLO an die Berliner :)

• 28.01.15 - 04.02.2015

• Linnea
    • 9. September 2016 um 10:09

Ellert: änder mal das Datum auf 2017 - ich denke das ist dann richtig?! THX

• 28.01.2017 - 04.02.2017

• Linnea
    • 9. September 2016 um 10:07

Hab grad gesehen, dass da im Betreff 2015 steht aber ich denk die Leutchen fahren 2017 :lachroll:

• 28.01.2017 - 04.02.2017

• Linnea
    • 9. September 2016 um 10:04

Die Gruppe gibt es schon weiter unten, oder irre ich mich?! Aber ja, wir sind auch drauf.

• 28.01.15 - 04.02.2015

• Linnea
    • 7. März 2016 um 14:00

6 Erwachsene und ein Teen (12). wir sind wirklich gespannt auf das Schiff.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Linnea
    • 22. Februar 2016 um 21:05

basti1982: versuch mal beim Mietwagen von 6-20 Uhr einzugeben. Das könnte klappen.

• Loopy Ball

• Linnea
    • 22. Februar 2016 um 16:13

annemonia: der Andrang war gar nicht groß - ich dachte auch es kommen mehr Leutchen

Genau, einfach dann vllt 5min vor Termin vorbeischauen.

• Loopy Ball

• Linnea
    • 19. Februar 2016 um 15:16
    Zitat von Healer

Mitmachen kann jeder, der über 1,40 Meter groß ist.
    Quelle: der Link in Beitrag 8

MfG Healer

Koala1971: Healer:
    Wir waren gerade auf der Blu und dort stand auch immer in der AIDA heute wann in die Loopy Balls geschlüpft werden darf. Meistens war es am späteren Abend. Es ist eigentlich auch erst ab 18. Meine Tochter ist 11 und sie ist 1.69m groß. Sie konnte in den Ball hinein aber sie war einfach zu schmal. Im Ball sind Gurte, die man sich über die Schultern legt - sie konnte sie nicht eng genug schnallen. Das ergibt ein erhebliches Verletzungsrisiko. Ich habe an so einem Fußballspiel teilgenommen und das ging ca. 10 min und ich war fix und fertig. Die Gegner waren ja auch nicht zimperlich und da fliegt man richtig durch die Gegend - ich wußte manchmal nicht wo ich bin. Es hat aber auch MEGA Spaß gemacht.

Also: ab 18 wurde uns gesagt, Körpergröße ist nicht ausschlaggebend - ihr müsst sicher fixiert sein in dem Loopy Ball - Sicherheit geht vor!

• Funchal / Madeira / Portugal

• Linnea
    • 10. Februar 2016 um 13:12

AlexE:
    Wir waren ja nun auf Madeira und haben keinen Linienbus gefunden, der bis nach Camara de Lobos fuhr. Allerdings haben wir dort auch keine Bahn gesehen.
    Wir haben wieder den HopOn HopOFF Bus genommen für 15 Euro pro Person - mit diesem konnte man dann bis Camara de Lobos fahren. Dort haben wir Mittag gegessen, denn man musste ja eh umsteigen und dort dann einen anderen Bus nehmen - DIESER WAR KOSTENFREI - gehörte also zur Tour zu. Wenn man an der Aussichtsplattform angekommen ist, hat man 1h Zeit bis der nächste Bus kommt. Eine halbe Std. hätte auch gereicht. Wieder in Funchal angekommen sind wir einfach nochmal die andere Tour gefahren - es gibt auch WLan in den Bussen!

Die Karten hätten für 2 Tage gegolten für 2 oder 3 Touren. Dauer bis Camara de Lobos würde ich jetzt mit 20- max 30 min angeben und von dort dann nochmal das Gleiche mit dem anderen Bus.

Naddelchen88: Vom Hafen zur Seilbahn kommt man gut zu Fuß. Dauert vllt. 20-30 min.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Linnea
    • 21. Januar 2016 um 10:45

Meint ihr die Aussichtsplattform Cabo Girao? Dann würde mich das auch interessieren ^^

Wie lange würde den der Hop on Bus da hinfahren?

• Jungs an Bord?

• Linnea
    • 10. November 2015 um 14:06

und dann treffen sie sich an Bord unter sich. Abendessen wieder mit dem Club und dann ab zur Show und dann Bibliothek chillen und spielen. Und die Jungen sind mit von der Partie.

• Jungs an Bord?

• Linnea
    • 10. November 2015 um 14:02

Zu Ferienzeiten sollte das kein Problem sein, da sind wirklich immer +300Kids an Bord. Auf jeden Fall gleich am Anfang in den Kidsclub gehen. Meine ist jetzt 11 und seit dem letzten Jahr wird erstmal im Kidsclub gecheckt was so geht

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Linnea
    • 18. September 2015 um 13:17
    Zitat von aragorn001

Siehst du, das ist wohl ein Grund, warum AC so entschieden hat.

Ja, wie gesagt - gewundert hat es mich schon immer, aber wir und unsere kleine Große konnten gut damit leben ^^

Jetzt wird es dann wohl je nach Länge der Reise eines dieser beiden schon genannten Pakete.

• Linnea
    • 18. September 2015 um 12:00

:sdagegen: Achtu, wirklich schade!

Unsere Tochter hat das sehr gerne genutzt und auch immer ausgetrunken. Da wird sie traurig sein. Da hat sie am Abend bestimmt 3 von weggehauen und an Seetagen noch mehr.
    Ordentlich süß sind die ja, aber waren ja wenn dann meist nur eine Woche oder mal zwei. Da geht das ja.
    Gewundert habe ich mich über dieses Konzept schon immer - wir haben ja bei ca einer Woche - 6 Tage = 36 Euro gezahlt und getrunken hat sie ganz sicher für ca. 130 Euro.

Dann wird´s auf der nächsten Fahrt nicht ganz so süß.

• Linnea
    • 9. Februar 2015 um 11:40

Wir haben bisher immer an Bord gebucht. Es sind nur die Kids und Teens Cocktails dabei - nicht die alkoholfreien aus der anderen Karte. Das sind dann glaub ich 7 oder 8. Meine Tochter ist 10 und hat sich am Abend so 5 bis 6 davon hintergehauen. Lohnt sich wirklich. Kein Zuckerrand :)

• Dürfen ein 18 Jähriger und eine 17 Jährige alleine Aida fahren?

• Linnea
    • 8. Februar 2015 um 13:39

Also ich denke es wäre okay - er wäre dann der "Erziehungsberechtigte" und sie dürfte nicht ohne ihn von Bord, also allein. Aber geht auf Nummer sicher und fragt mal nach. Tolle Idee!

• 4372

• Linnea
    • 8. Februar 2015 um 13:34

Kabine 4372 ist eine 4er-Innenkabine am Heck des Schiffes. Nach unserer Kabine kam nur noch eine weitere auf dem Flur. Abends zum Einschlafen ist es wirklich sehr ruhig, dann beim Festmachen des Schiffes wurde es meist sehr laut und es vibrierte - nichts für Langschläfer!!! Wir waren meist schon vorm Festmachen wach und unsere 10jährige Tochter hat es echt nicht gestört, die hat einfach weitergepennt. Die Koffer kann man super unter die Betten packen und die Leiter der Ausklappbetten an das Fußende der Betten stellen. Mein Freund war erkältet daher hatte ich meist Ohrstöpsel drin falls er schnarcht - damit hört man nicht mal die Festmachgeräusche! Die Betten unten kann man zusammenschieben!

• Einkaufen bei MyAida

• Linnea
    • 29. Januar 2015 um 14:48

Die findest du dann bei Arreise in der Kabine!

• 31.01. - 07.02.2015

• Linnea
    • 28. Januar 2015 um 12:40

Mach deine Ausflugsplanung wie gehabt!!! Besser du bist gut vorbereitet als das du dann da stehst und nicht weißt was du wo machst wenn wir anlegen wie vorgesehen. WIRD SCHON - MUSS!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial