1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Comebacker1967

Beiträge von Comebacker1967

  • 23.03.19-30.03.19

    • Comebacker1967
    • 11. Februar 2019 um 10:39

    Meine Frau und ich sind auch dabei. Freuen uns schon sehr drauf ! Uns interessiert vorallem, wie man am besten nach Rom kommt bzw. welcher Ausflug der beste ist !

  • 15.5.2017 - 25.5.2017

    • Comebacker1967
    • 23. April 2017 um 04:01

    Cool, direkt nach dem Frühstück !

    Wir freuen uns schon, viele neue Leute kennenzulernen !

    Danke für die Orga.

    Viele Grüße von Dani und Marcus

  • 15.5.2017 - 25.5.2017

    • Comebacker1967
    • 3. April 2017 um 22:44

    So...unsere vorläufige Planung steht...

    1. Seetag: Wellness-Oase ( und Aida-Fantreffen )
    2. Bergen: Nationalfeiertag mit Parade, Fischmarkt und Seilbahnfahrt
    3. Geiranger: Elektroauto gemietet um selbstständig die Geiranger-Highlights abzufahren
    4. Andalsnes: Fahrt zum Trollstigen AND02
    5. Trondheim: Individuell, Abends Buffalo Steak House
    6. Alesund: Ausflug ALE02 + Individuell
    7. Eidfjord: Individuell + Wellness-Oase
    8. Stavanger: Individuell, evtl. finden wir vor Ort noch was
    9. Seetag: Wellness-Oase
    10. Ende der Reise !

  • 15.5.2017 - 25.5.2017

    • Comebacker1967
    • 1. März 2017 um 14:01

    Geil, gerade unser Zugticket gebucht.

    Von Stuttgart nach HH und zurück in der 2.Klasse für 2 Pers. für 94 € !!!

    Günstiger geht kaum.

    Grüße an alle

  • 15.5.2017 - 25.5.2017

    • Comebacker1967
    • 30. Dezember 2016 um 13:14

    Hallo an alle da draußen,

    fährt denn noch jemand mit ?

    Hat wer irgendwelche Ausflugtips für uns ?

    Grüße

  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

    • Comebacker1967
    • 5. Dezember 2016 um 19:52

    Nun haben wir dieses Schiff auch besucht.
    Allerdings werden wir dieses Schiff und somit auch die Perla nicht mehr nutzen. Bei
    allen Attraktionen die geboten werden, mir sind da zuviel Pannen passiert und
    zuviel Sachen sind schief gegangen.
    Es fing mit dieser leidigen Kraftstoffgeschichte an. Das hätte ich ja noch verkraftet.


    Die Restaurants und auch das ganze Schiff sind deutlich
    unübersichtlicher als bei den älteren Schiffe. Die Restaurants sind " kälter
    " eingerichtet, alles sehr pragmatisch und eben ungemütlich. Nur das
    Marktrestaurant sah aus wie immer. Außerdem ist die Geräuschkulisse
    deutlich höher, u.a. weil es an Einrichtung fehlt, Pflanzen usw.


    In allen Buffetrestaurants gab es pro Raestaurants immer dasselbe Essen.
    Jeden Tag ! Wer nicht immer dasselbe Essen vorgesetzt haben wollte, der
    musste zwangsläufig in die Ala Carte Restaurants gehen, in denen man die
    Getränke extra zahlen muß. Tut mir leid, aber das geht so auf Dauer
    nicht. Der Eindruck des...auf Teufel komm raus Geld verdienen
    müssen...das ist mir zuwider !


    Dann waren wegen Systemausfall alle Zahlungsdaten gelöscht, man sollte seine EC-Karte neu einspeisen, aber die Lesegeräte funktionierten nicht. Ewige Warttezeit an der Rezeption incl.


    Dann fielen plötzlich alle Klospülungen aus.


    Das Licht in der Wellness-Suite konnte nicht gedimmt werden, man saß sozusagen die ganze Zeit im Flutlicht !!!


    Jeden Tag war irgendwas anderes, was nicht funktionierte. Das ging mir ehrlich gesagt dann irgendwann auf die Nerven.


    Positiv zu vermerken muß man aber, das der Wellnessbereich insgesamt
    klasse ist. Das Essen im Buffalo-Steak-House war ein Gedicht. Und die
    Shows der AIDA-Stars waren sehr gelungen.


    Alles in allem muß ich sagen, ich kenne nun das neue Schiff. Damit hat
    sich es aber auch schon. Es ist einfach zu groß und unübersichtlich.

  • 26.11.-03.12.2016

    • Comebacker1967
    • 5. Dezember 2016 um 19:31

    Also ich hatte den Eindruck, das es sehr gut besucht war. Allerdings werden wir dieses Schiff und somit auch die Perla nicht mehr nutzen. Bei allen Attraktionen die geboten werden, mir sind da zuviel Pannen und zuviel Sachen schief gegangen.
    Es fing mit dieser leidigen Kraftstoffgeschichte an. Das hätte ich ja noch verkraftet.

    Die Restaurants und auch das ganze Schiff sind deutlich unübersichtlicher als die älteren Schiffe. Die Restaurants sind " kälter " eingerichtet, alles sehr pragmatisch und eben ungemütlich. Nur das Marktrestaurant sah aus wie immer. Außerdem ist die Geräuschkulisse deutlich höher, u.a. weil es an Einrichtung fehlt, Pflanzen usw.

    In allen Buffetrestaurants gab espro Raestaurants immer dasselbe Essen. Jeden Tag ! Wer nicht immer dasselbe Essen vorgesetzt haben wollte, der musste zwangsläufig in die Ala Carte Restaurants gehen, in denen man die Getränke extra zahlen muß. Tut mir leid, aber das geht so auf Dauer nicht. Der Eindruck des...auf Teufel komm raus Geld verdienen müssen...das ist mir zuwider !

    Dann waren wegen Systemausfall alle Zahlungsdaten gelöscht, man sollte seine EC-Karte neu einspeisen, aber die Lesegeräte funktionierten nicht.

    Dann fielen plötzlich alle Klospülungen aus.

    Das Licht in der Wellness-Suite konnte nicht gedimmt werden, man saß sozusagen die ganze Zeit im Flutlicht !!!

    Jeden Tag war irgendwas anderes, was nicht funktionierte. Das ging mir ehrlich gesagt dann irgendwann auf die Nerven.

    Positiv zu vermerken muß man aber, das der Wellnessbereich insgesamt klasse ist. Das Essen im Buffalo-Steak-House war ein Gedicht. Und die Shows der AIDA-Stars waren sehr gelungen.

    Alles in allem muß ich sagen, ich kenne nun das neue Schiff. Damit hat sich es aber auch schon. Es ist einfach zu groß und unübersichtlich.

  • 26.11.-03.12.2016

    • Comebacker1967
    • 20. November 2016 um 15:40

    Ich denke, das man sich welche leihen kann. Selbst mitnehmen tu ich sicher nicht !

  • 26.11.-03.12.2016

    • Comebacker1967
    • 1. November 2016 um 15:19
    Zitat von BRIPE

    Unsere Auflugsplanung sieht wie folgt aus:

    Southampton: In die Stadt mit Weihnachtsmarkt und Flying Santa (Traber Auftritt) Einkaufscenter,ggf. Rundgang über den Titanic Trail.
    evtl. noch Zugfahrt nach Salislbury mit historischem Weihnachtsmarkt und Kathedrale.
    Der Weihnachtsmarkt in Winchester soll wohl eher "deutsch" ausgerichtet sein

    Le Havre: Mit dem Bus nach Etretat zur Besichtigung der Kreidefelsen. Anschl. Stadtrundgang Le Havre

    Zeebrügge: Mit dem Zug nach Brügge. Ausgearbeiteter Stadtrundgang mit Besuch des Weihnachtsmarktes.


    Rotterdam: Ausgearbeiteter Stadtrundgang mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Je nach Wetterlage gibt eis eine kurze (3-4 Std), mittlere (5 Std) oder lange (6-7Std) Stecke.


    Alternativ bietet sich eine Hafenrundfahrt und / oder die Fahrt mit dem Wasserbus an.

    Wir würdden una freuen, wenn sich uns jemand anschließenn würde.

    @ Villeneuve75: Wenn das Fantreffen zustande kommt, würde ich einfache Namensschildchen vorbereiten, damit man sich beim Treffen gegenseitig besser ansprechen kann. Dafür brauchte ich bis 2 Tage vor der Abreise eine Liste mit Namen und Nicname der Teilnehmer.

    Ansonsten geht´s ja in 1 Monat los.
    Liebe Grüße
    Peter

    Alles anzeigen

    Le Havre und Zeebrügge machen wir das Gleiche, evtl. auch Rotterdam, gerne auch zusammen !

    Viele Grüße

    Daniela und Marcus

  • 26.11.-03.12.2016

    • Comebacker1967
    • 21. Oktober 2016 um 13:37

    Hallo,

    wir fahren nach Stonehedge, wandern in Le Havre zum und auf dem Kreidefelsen. In Zeebrügge haben wir auch den Shuttle gebucht und wollen zum Weihnachtsmarkt.
    Rotterdam, mal schauen, das haben wir noch offen gelassen. Mal sehen, wo es uns da hintreibt !

    Viele Grüße

    Daniela + Marcus :serledigt::tanzgott:

  • 15.5.2017 - 25.5.2017

    • Comebacker1967
    • 14. September 2016 um 16:07

    Hey Josi1203, die Metropolen Tour im Nov. mit der Prima, fahrt Ihr die auch ab dem 26.11.2016 ?

  • 26.11.-03.12.2016

    • Comebacker1967
    • 9. September 2016 um 16:29

    Bebeto66

    Echt ? :wiegeil: Ist ja cool. Das war ne tolle Fahrt auf der Luna !

    Von nem Treffen weiß ich bis jetzt noch nix.

    Morgen fahren wir erstmal 2 Wochen in die Toskana und dann können wir die :abfahrt: kaum noch erwarten.

  • 26.11.-03.12.2016

    • Comebacker1967
    • 14. August 2016 um 13:21

    Wir sind auf Deck 11 Balkonkabine. Wir sind echt gespannt auf das Schiff. Wir werden die Seele baumeln lassen und uns diesem Ausflugsstress nicht wirklich hingeben. Dafür sind die Wege zu weit. Außerdem haben wir 20 jähriges.... :tanzgott::lol1::wiegeil:

  • 26.11.-03.12.2016

    • Comebacker1967
    • 12. Juli 2016 um 19:50

    Wir sind auch dabei, Ausflüge nur im Notfall, das Schiff ist die Attraktion. Haben uns auch die Wellness-Suite schon gebucht !

    Allen viel Spaß, vielleicht trifft man sich ja in ner schönen Bar !!! :trrink1:

  • Fjorde und Ostsee-Vario?

    • Comebacker1967
    • 16. Juni 2016 um 11:39

    Wir haben die Fjorde-Tour ( Panoramabalkon ) für 2017 schon gebucht. Grund hierfür ist, das Norwegen die Liegegebühren in den Häfen für ausländische Schiffe weiter massiv erhöht. Die wollen 1. den Umweltschutz erhöhen, durch evtl. weniger Verkehr bei gleichen Einnahmen und 2. vorallem die Hurtigrutenschiffe besser ins Geschäft kriegen.
    Deshalb, und weil es eine der beliebtesten Reisen ist, ist eine Vario-Reise eher nicht zu erwarten, wenn überhaupt günstiger, dann nur Restkontingente im Just !

  • 15.5.2017 - 25.5.2017

    • Comebacker1967
    • 6. Juni 2016 um 17:39

    Hallo an alle AIDA - Fans,

    - Wer fährt mit ?
    - Wer hat schon Erfahrungen auf der Tour gemacht ?
    - Ausflugstips ?
    - u.v.m.

    Vielen Dank im Voraus für eine rege Teilnahme !

    Marcus :matrose:

  • 17.04.16 - 24.04.16

    • Comebacker1967
    • 10. April 2016 um 15:15

    Wir sind schon zu viert, wenn es ein Großraumtaxi geben sollte, können wir uns gern die Kosten von ca. 40-50 € pro Fahrt ( lt. Auskunft Loro Parque ) teilen. Und man ist mit dem Taxi deutlich schneller und unabhängiger !
    :meinung:

  • 17.04.16 - 24.04.16

    • Comebacker1967
    • 9. April 2016 um 11:52

    Gestern sind unsere Reiseunterlagen gekommen.

    Der Plan steht:

    1. Seetag: Wellness/Spa
    Madeira: Stadt anschauen, Tropischer Garten, Markt, evtl. Schlitten fahren  :P oder doch kurzfristig nen Mietwagen nehmen.
    2. Seetag: Wellness/Spa
    Lanzarote: vormittags Timanfaya mit dem Kamel usw.
    Teneriffa: Loro Parque ganztägig, Taxi fährt !!!
    La Palma: Mit dem Mietwagen in den Süden der Insel.


    Wir freuen uns schon wahnsinnig, wir brauchen dringend mal ein paar Tage Ruhe !

  • 17.04.16 - 24.04.16

    • Comebacker1967
    • 28. März 2016 um 12:35

    Wir werden uns, wenn das Wetter gut ist, öfters in der Ocean Bar aufhalten !! :zungeraus: :zungeraus: :zungeraus:

  • 17.04.16 - 24.04.16

    • Comebacker1967
    • 27. März 2016 um 13:41

    Hallo Zusammen,

    meine Frau und ich sind auch mit an Bord. Wir fliegen ab Stuttgart und sind um 11 Uhr schon auf GC. Haben eine Panoramabalkon-Kabine auf Deck 12. Ausflüge ( Madeira ist noch nicht sicher) , Mietwagen usw. ist alles schon fertig. Wir werden auf dem Schiff wohl auch gleich unsere nächste Reise buchen. Wir freuen uns schon sehr. :abfahrt: :wiegeil: :daumen:

    Daniela und Marcus


    Das erste Mal = Aidasol 19.05.2013 - 24.5.2013 Hamburg - Bergen / Norwegen
    Das zweite Mal: Aidaluna 14.2.2015 - 28.2.2015 Karibik
    Das dritte Mal: Aidastella 26.6.2016 - 3.7.2016 Östl. MM
    Das vierte Mal: Aidastella 17.4.2016 - 24.4.2016 Kanaren

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      215
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™