Beiträge von Comebacker1967

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Nun haben wir dieses Schiff auch besucht.
    Allerdings werden wir dieses Schiff und somit auch die Perla nicht mehr nutzen. Bei
    allen Attraktionen die geboten werden, mir sind da zuviel Pannen passiert und
    zuviel Sachen sind schief gegangen.
    Es fing mit dieser leidigen Kraftstoffgeschichte an. Das hätte ich ja noch verkraftet.



    Die Restaurants und auch das ganze Schiff sind deutlich
    unübersichtlicher als bei den älteren Schiffe. Die Restaurants sind " kälter
    " eingerichtet, alles sehr pragmatisch und eben ungemütlich. Nur das
    Marktrestaurant sah aus wie immer. Außerdem ist die Geräuschkulisse
    deutlich höher, u.a. weil es an Einrichtung fehlt, Pflanzen usw.



    In allen Buffetrestaurants gab es pro Raestaurants immer dasselbe Essen.
    Jeden Tag ! Wer nicht immer dasselbe Essen vorgesetzt haben wollte, der
    musste zwangsläufig in die Ala Carte Restaurants gehen, in denen man die
    Getränke extra zahlen muß. Tut mir leid, aber das geht so auf Dauer
    nicht. Der Eindruck des...auf Teufel komm raus Geld verdienen
    müssen...das ist mir zuwider !



    Dann waren wegen Systemausfall alle Zahlungsdaten gelöscht, man sollte seine EC-Karte neu einspeisen, aber die Lesegeräte funktionierten nicht. Ewige Warttezeit an der Rezeption incl.



    Dann fielen plötzlich alle Klospülungen aus.



    Das Licht in der Wellness-Suite konnte nicht gedimmt werden, man saß sozusagen die ganze Zeit im Flutlicht !!!



    Jeden Tag war irgendwas anderes, was nicht funktionierte. Das ging mir ehrlich gesagt dann irgendwann auf die Nerven.



    Positiv zu vermerken muß man aber, das der Wellnessbereich insgesamt
    klasse ist. Das Essen im Buffalo-Steak-House war ein Gedicht. Und die
    Shows der AIDA-Stars waren sehr gelungen.



    Alles in allem muß ich sagen, ich kenne nun das neue Schiff. Damit hat
    sich es aber auch schon. Es ist einfach zu groß und unübersichtlich.

    Also ich hatte den Eindruck, das es sehr gut besucht war. Allerdings werden wir dieses Schiff und somit auch die Perla nicht mehr nutzen. Bei allen Attraktionen die geboten werden, mir sind da zuviel Pannen und zuviel Sachen schief gegangen.
    Es fing mit dieser leidigen Kraftstoffgeschichte an. Das hätte ich ja noch verkraftet.


    Die Restaurants und auch das ganze Schiff sind deutlich unübersichtlicher als die älteren Schiffe. Die Restaurants sind " kälter " eingerichtet, alles sehr pragmatisch und eben ungemütlich. Nur das Marktrestaurant sah aus wie immer. Außerdem ist die Geräuschkulisse deutlich höher, u.a. weil es an Einrichtung fehlt, Pflanzen usw.


    In allen Buffetrestaurants gab espro Raestaurants immer dasselbe Essen. Jeden Tag ! Wer nicht immer dasselbe Essen vorgesetzt haben wollte, der musste zwangsläufig in die Ala Carte Restaurants gehen, in denen man die Getränke extra zahlen muß. Tut mir leid, aber das geht so auf Dauer nicht. Der Eindruck des...auf Teufel komm raus Geld verdienen müssen...das ist mir zuwider !


    Dann waren wegen Systemausfall alle Zahlungsdaten gelöscht, man sollte seine EC-Karte neu einspeisen, aber die Lesegeräte funktionierten nicht.


    Dann fielen plötzlich alle Klospülungen aus.


    Das Licht in der Wellness-Suite konnte nicht gedimmt werden, man saß sozusagen die ganze Zeit im Flutlicht !!!


    Jeden Tag war irgendwas anderes, was nicht funktionierte. Das ging mir ehrlich gesagt dann irgendwann auf die Nerven.


    Positiv zu vermerken muß man aber, das der Wellnessbereich insgesamt klasse ist. Das Essen im Buffalo-Steak-House war ein Gedicht. Und die Shows der AIDA-Stars waren sehr gelungen.


    Alles in allem muß ich sagen, ich kenne nun das neue Schiff. Damit hat sich es aber auch schon. Es ist einfach zu groß und unübersichtlich.

    Le Havre und Zeebrügge machen wir das Gleiche, evtl. auch Rotterdam, gerne auch zusammen !


    Viele Grüße


    Daniela und Marcus

    Hallo,


    wir fahren nach Stonehedge, wandern in Le Havre zum und auf dem Kreidefelsen. In Zeebrügge haben wir auch den Shuttle gebucht und wollen zum Weihnachtsmarkt.
    Rotterdam, mal schauen, das haben wir noch offen gelassen. Mal sehen, wo es uns da hintreibt !


    Viele Grüße


    Daniela + Marcus :serledigt::tanzgott:

    Wir sind auf Deck 11 Balkonkabine. Wir sind echt gespannt auf das Schiff. Wir werden die Seele baumeln lassen und uns diesem Ausflugsstress nicht wirklich hingeben. Dafür sind die Wege zu weit. Außerdem haben wir 20 jähriges.... :tanzgott::lol1::wiegeil:

    Wir sind auch dabei, Ausflüge nur im Notfall, das Schiff ist die Attraktion. Haben uns auch die Wellness-Suite schon gebucht !


    Allen viel Spaß, vielleicht trifft man sich ja in ner schönen Bar !!! :trrink1:

    Wir haben die Fjorde-Tour ( Panoramabalkon ) für 2017 schon gebucht. Grund hierfür ist, das Norwegen die Liegegebühren in den Häfen für ausländische Schiffe weiter massiv erhöht. Die wollen 1. den Umweltschutz erhöhen, durch evtl. weniger Verkehr bei gleichen Einnahmen und 2. vorallem die Hurtigrutenschiffe besser ins Geschäft kriegen.
    Deshalb, und weil es eine der beliebtesten Reisen ist, ist eine Vario-Reise eher nicht zu erwarten, wenn überhaupt günstiger, dann nur Restkontingente im Just !

    Wir sind schon zu viert, wenn es ein Großraumtaxi geben sollte, können wir uns gern die Kosten von ca. 40-50 € pro Fahrt ( lt. Auskunft Loro Parque ) teilen. Und man ist mit dem Taxi deutlich schneller und unabhängiger !
    :meinung:

    Gestern sind unsere Reiseunterlagen gekommen.


    Der Plan steht:


    1. Seetag: Wellness/Spa
    Madeira: Stadt anschauen, Tropischer Garten, Markt, evtl. Schlitten fahren :P oder doch kurzfristig nen Mietwagen nehmen.
    2. Seetag: Wellness/Spa
    Lanzarote: vormittags Timanfaya mit dem Kamel usw.
    Teneriffa: Loro Parque ganztägig, Taxi fährt !!!
    La Palma: Mit dem Mietwagen in den Süden der Insel.


    Wir freuen uns schon wahnsinnig, wir brauchen dringend mal ein paar Tage Ruhe !

    Hallo Zusammen,


    meine Frau und ich sind auch mit an Bord. Wir fliegen ab Stuttgart und sind um 11 Uhr schon auf GC. Haben eine Panoramabalkon-Kabine auf Deck 12. Ausflüge ( Madeira ist noch nicht sicher) , Mietwagen usw. ist alles schon fertig. Wir werden auf dem Schiff wohl auch gleich unsere nächste Reise buchen. Wir freuen uns schon sehr. :abfahrt: :wiegeil: :daumen:


    Daniela und Marcus



    Das erste Mal = Aidasol 19.05.2013 - 24.5.2013 Hamburg - Bergen / Norwegen
    Das zweite Mal: Aidaluna 14.2.2015 - 28.2.2015 Karibik
    Das dritte Mal: Aidastella 26.6.2016 - 3.7.2016 Östl. MM
    Das vierte Mal: Aidastella 17.4.2016 - 24.4.2016 Kanaren

    Das meine ich auch....zwangloses Treffen nach dem Mittagessen.... :foto: :hunger: :trrink1:

    Was heisst organisieren?
    Ich wuerde mal vorschlagen wir treffen uns ganz ungezwungen zum Kennenlernen am 1. Seetag also am 15.02.2015 um 14.00 Uhr an der Ocean-Bar :meinung:
    Viele Gruesse aus Holland von
    Andrea und Frank :tanzgott: