Beiträge von raesfelder
-
-
Meine Frage ist nun, ob ich online einchecken kann?
... ging bei uns bisher (2 Flüge) nicht. Bringt auch wenig, weil Du ja eh' zum Schalter musst...
-
n der PE fand ich es enttäuschend, Sekt beim Hinflug ausgegangen, Rückflug keine kleinen Alkoholika (Gin etc.) mehr, kein Sprite und Cappuchino steht auf der Karte, geht aber nicht (vielleicht auch besser so).
Essen war auch nur Pasta oder Chicken mit durchschnitlicher Flugqualität. Einmal jeweils ein kleiner Süßriegel als "Extra".
Das geht ohne große Kosten deutlich besser.
... na dann gab es in der PE das gleiche Essen wie in der Bretterklasse.
Kleine Flaschen Alkoholika habe ich am Bedien- Wagen massenweise gesehen und den Riegel gab' es auch für alle. Insgesamt dann sicher ein wenig enttäuschend für PE... -
... "geben"
gibt es alles. Softdrinks sind frei, alkoholische Getränke gegen Bezahlung. An jedem Platz liegt eine 0,5 Liter Flasche Wasser "ohne". Den Service und das Essen fand ich gut. 
-
sind denn alle Quarantäne oder haben Sonnenbrand? Keine Berichte mehr, was sehr schade ist....
Ist wohl etwas teuer, um von dort aus im Netz zu surfen. Und mit der Social Media Flat kommt man nicht in dieses Forum.
... ist meiner Meinung nach ein grundsätzliches Problem in diesem Forum. Sehr oft wird, ohne das Thema oder die einzelnen Post's richtig zu lesen, einfach irgend etwas in den Faden geschrieben, warum und wofür auch immer...

-
Na St. Maarten war ja schon mal frei
... der freie Landgang wurde dort erst morgens von Kapitän Cofalka freigegeben. Über Aida gebuchte Ausflüge konnten daraufhin noch abgesagt werden.
Auf unserer Reise mit der Perla wurden freie Landgänge tagesaktuell in Abstimmung mit den Behörden freigegeben. Ebenso ein möglicher "Ausgang" in das Hafenterminal.
Ich denke in der aktuellen, täglich wechselnden Lage, ermöglicht Aida damit den Gästen alles was möglich ist, mehr geht halt leider nicht.

-
Heute kam von AIDA die Mail, dass der Ausflug Flugzeuge am Maho Beach in St. Maarten abgesagt ist

... das war bei uns (am 18.01.2022) auch so. Wegen der nur schwer einzuhaltenden Abstände an diesem Strand werden dorthin wohl aktuell keine geführten Ausflüge mehr angeboten.
Wie ich gehört habe, waren aber doch noch einige Aida Gäste auf eigene Faust an diesem Strand.

-
-
-
... ich hatte ebenfalls bereits ein 12h am Flughafen Barbados Erlebnis mit Aida/ Eurowings und ein 3 Tage Flug- Anreise bis zum Schiff Erlebnis mir RCCL/ US Airways.
Für mich am unverständlichsten: Warum hat ein weltweit agierendes Reiseunternehmen keine Agentur/ keinen Vertreter am Flughafen, der sich ein Aida/ RCCL Polo anzieht und einfach nur Informiert?
Fehlende Information ist in solchen Fällen meiner Meinung nach das Schlimmste für die Betroffenen. Die Lust zum Reisen kommt, auch wenn man es Anfangs nicht glauben kann, wieder. Das ist ein Virus, gegen den keine Impfung der Welt hilft.

-
aiki Hm, 30 Mitte sitzt Du quasi schon fast im WC. Glaube da würde ich versuchen in Reihe 5 zu buchen....

-
... bei der 787 der Tuifly Be würde ich die Reihe 10 der Reihe 30 deutlich vorziehen. In der 30 ist keine Trennwand zur Toilette und den sich dort evtl. aufhaltenden Wartenden...

Reihe 11 hat etwas mehr Platz nach Vorne, ist aber kein Vergleich zu der Reihe 30, bzw. 10.... Auch in der 787 sind alle Fensterplätze zugig.
Generell ist für mich die 787 eine Sardinenbüchse, wie alle Spritspar- Wunder- Light- Flieger. Vor allem in der Sitzbreite. Da lobe ich mir die 777 oder A380 von Emirates...
-
Am Schalter wurde nur das Band angeklebt und gut war's. Gewogen oder gar kassiert wurde nichts. Vermutlich wird genau deshalb so 'gewarnt' dass man sich als Gast zumindest bemüht....
... genau so war es auch im November auf Barbados. Gewarnt und dann nicht gewogen...

-
....meinte wenn man Musik/Hörbuch von eigener Quelle (Smartphone) hören wollte ohne Kabellage
... in dem Fall wüsste ich nicht was dagegen spricht, ausser natürlich bei Start und Landung...
-
Ist das so, oder hat jemand andere Erfahrungen dazu ?
... die haben noch den klassischen Anschluss mit den 2 glaube 6,3mm Klinken. Also wenn. dann nur mit entsprechendem Adapter...
-
Ist es möglich in diesen "Vögeln" noch mitgebrachte Kopfhörer mit banalen Klinkensteckern
zu nutzen, oder müssen wir die Bluetooth Variante einpacken ?
... unser Flieger hatte sogar noch diese Doppelklinken- Version als Anschluss, also den Adapter nicht vergessen.

-
Ist halt tui.... 🙈
... ich befürchte das wird bei anderen Aida- Zubringern nicht anders werden bei diesen Flugzeugtypen...
Welche Plätze hattet ihr?
... in der Bretterklasse sicher die Besten

-
hattet ihr genug platz?
... die (fehlende) Sitzbreite im "Dreamliner" ist schon krass. Ich denke das wird in den Anderen "Energiespar- Fliegern" (A350 und Co) auch nicht anders sein. Da lobe ich mir den Emirates A380...
Nach vorne konnte ich, (1,90) locker die Beine übereinander schlagen. Da der Flug BGI - DUS nur 8,5h gedauert hat, alles absolut OK...
-
Wie sieht es eigentlich mit den Mahlzeiten bei TuiBelgium ab/bis Düsseldorf aus? Wann gibt es etwas? Kann bitte jemand berichten
... auf jedem Sitz Decke und Kopfkissen. In der Ablage eine Flasche Wasser "ohne". Warmes Mittagessen, ausreichend Getränkeservice, zwischendrin ein Snickers, abschliessend Frühstück.
Die Crew war sehr freundlich, allerdings (natürlich) meist auf englisch. Wir fühlten uns gut aufgehoben und freuen uns auf den Januar.

-
In Spanien war das nicht Wumpe.
... auf Gran Canaria im Mai wurden alle kontrolliert, also völlig Wumpe...
... auf Mallorca im September gab es diesen "Fasttrack", es wurde aber trotzdem kontrolliert, also ...

Ich frage noch einmal....übermittelt mir Aida einen Tag vor der Anreise ( bis 18 Uhr) , das Ergebnis des PCR Test`s?
Welches ich ausgedruckt mitnehmen muss?
... Aida übermittelt nichts. Warst Du bei Helios steht Dein Ergebnis (normalerweise) automatisch in my Aida. War es ein anderer Anbieter bekommst Du in der regel eine Mail mit dem Link zum Ergebnis. Dann musst Du selbst in myAida bestätigen, wann und wo Du zum Testen warst...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da
- Katharina seereisen.de
14. April 2026 um 13:45 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de