1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. raesfelder

Beiträge von raesfelder

• 21.01. - 04.02.2020

• raesfelder
    • 3. August 2019 um 14:29
    Zitat von greta

Wie es scheint haben wir viel Platz auf dem Schiff :pirat::stossen:

... das wäre ja mal was! :zwinker:

• Wellness-Oase

• raesfelder
    • 1. August 2019 um 20:46
    Zitat von Fipsi

ch habe jetzt mal für die 2 Seetage auf der Norwegen Tour die wellnessoase ganztägig gebucht. Mir wurde es empfohlen schon vorab zu buchen, weil oft an Seetagen ausgebucht. Nun meine Frage: kann man beliebig oft den Aufenthalt dort unterbrechen?

... selbstverständlich, die Bordkarte wird entsprechend codiert und man kann so oft rein und raus wie man möchte.

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• raesfelder
    • 29. Juli 2019 um 19:56
    Zitat von Der Lars

Kann eigentlich jemand sagen, was in dem Bereich auf Deck 7, in dem die neuen Kabinen entstehen, heute ist?

... das würde mich auch mal interessieren. Im Deckplan der Neo Riviera ist da aktuell nichts eingezeichnet?!?

• 21.01. - 04.02.2020

• raesfelder
    • 27. Juli 2019 um 13:27

Hallo! :bye1:

soeben gebucht! Anreise bei uns mit Emirates von Düsseldorf, natürlich über Dubai. :tanzgott:

• raesfelder
    • 23. Juli 2019 um 06:38
    Zitat von Nadine84

Wir müssen bei unserer Innenkabine bleiben. Die CA gibt es nur für max. 2 Personen und wir sind 3. So stehen wir erst gar nicht vor der Wahl :zwinker:

... war das nicht auch ursprünglich so angedacht, dass diese Kabinen auf Deck 7 als Single Kabinen für Alleinreisende gedacht waren? :gruebel:

• raesfelder
    • 22. Juli 2019 um 19:16
    Zitat von Nadine84

Anscheinend sind aber alle Kabinen ausgebucht.

... online ist das so. Die Kabinen sind aber telefonisch ohne weiteres um(buchbar) so war es zumindest Stand Gestern. Wir bleiben lieber bei unserer Innenkabine. Die Rettungsboote liegen bei der mira innen, wenn man sich das mal auf den Bildern anschaut...

• raesfelder
    • 22. Juli 2019 um 11:16

OK, wann ist denn Eure Reise? Wir haben uns gegen eine Umbuchung entschieden. Ob wir nun auf ein Rettungsboot schauen oder in den Fernseher..... :zufrieden:

• raesfelder
    • 22. Juli 2019 um 09:34

:thumbsup: habe gestern gesehen, dass man bei unserer Reise aktuell kostenlos von Innen- auf Außenkabine mit eingeschränkter Sicht umbuchen könnte. Diese Kabinen wurden wohl jetzt erst freigegeben.

• raesfelder
    • 21. Juli 2019 um 09:54

... sehr interessant, das Thema war aber glaube ich hier die AIDA mira?!?

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• raesfelder
    • 16. Juli 2019 um 14:07
    Zitat von puschelaura

Oder man bucht Aida Schisserpaket, dann ist man doch bestens betreut oder :sironie:

Zitat von sarasota

Im Moment würde ich z.B. keinerlei Flüge bei LH, Eurowings und Germanwings buchen. Da sind Streiks bereits wieder vorprogrammiert.

... plöde ist nur, dass das "Schisserpaket" meist den Eurowings Flug beinhaltet! Nach einer Nacht im Flughafen von Barbados zusammen mit ca. 300 weiteren "Schissern" weiss ich wovon ich rede.... :hahaha::crazy::abschied:

• 25.08. - 05.09.2019

• raesfelder
    • 7. Juli 2019 um 17:31

... wir haben bisher nur Rom mit Civitatours gebucht, da haben wir bisher nur gutes gelesen. Für alle weiteren Häfen werden wir auf eigene Faust was unternehmen. :daumen:

• 25.08. - 05.09.2019

• raesfelder
    • 7. Juli 2019 um 12:06

Danke für die Info! :thumbsup:

• 30.11.2019 - 07.12.2019

• raesfelder
    • 5. Juli 2019 um 13:01

Hallo,

soeben gebucht. Wir sind gespannt auf den großen Pott! :thumbsup:

• Coca Cola löst Pepsi ab

• raesfelder
    • 23. Juni 2019 um 20:37

... gefällt mir! :trrink1:

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• raesfelder
    • 13. Juni 2019 um 09:39

... anscheinend gibt es nur noch Moralapostel und Weltverbesserer, da kann man ja nur noch positiv in die Zukunft blicken! Das kann ja nur noch super werden. :daumen:

Ich habe jetzt genug. Generell von diesem Umwelt- Hype der momentan gepusht wird, weil ich mich als arbeitender Mitbürger veräppelt fühle wenn hier auf Teufel komm raus besteuert und um das letzte Gramm CO2 gekämpft wird,

während anderswo auf dieser Welt Kinder unseren Müll verbrennen um von dem gewonnenen Metall irgendwie leben zu können.

Gerade denjenigen, die schon ein wenig auf dieser Erde herumgekommen sind, hätte ich da ein bisschen mehr Überblick zugetraut.

Legal, illegal, sch..ssegal scheint die Devise zu sein um sich in dieser Umwelt- Panikmache zu profilieren. Schulpflicht? Nebensache, Gesetzte? Werden für den "guten Zweck" ausgehebelt. Unsere Eltern mussten noch im Ruhrpott die Wäsche 2x waschen wenn die Kokerei abgeblasen hat.

Die Ruhr war ein Abwasserkanal und es gibt unzählige Beispiele dafür das wir in Deutschland schon lange auf dem richtigen Weg sind.

Wenn jetzt alle hier der Meinung sind das sie der nächsten Generation mit dieser Panikmache einen Gefallen tun, bitteschön. Bin sehr gespannt wie die dann Ihr Geld verdienen, ohne Industrie...

Ich werde diesen Faden hier ab jetzt nicht mehr weiter verfolgen, werdet doch alle mal wach und schaut rechts und links was auf der Welt momentan so alles passiert. In Euren Akkus ist keine Schokolade und den China- Krempel bringen nicht die Wildgänse durch den Suezkanal!

• raesfelder
    • 11. Juni 2019 um 09:52
    Zitat von franco

Ich werde weiterhin auf Kreuzfahrtschiffe gehen und die illegale Aktion trotzdem gut finden

... zum Glück darf ja jeder "gut finden" was er will. Ich halte das für totalen Quatsch! :sdagegen:

Bin mal gespannt wann die "Umweltbeauftragten" mal auf die Wurzel allen Übels kommen. Es gibt einfach zu viele Menschen auf dieser Welt. Diese Wahrheit wagt sich anscheinend keiner auszusprechen.

Mal sehen ob man, wenn das mal rauskommt, dann an den Klippen eine Nummer ziehen muss um runter zu springen, ich glaube es nicht.

Der Mensch ist das schlimmste Raubtier von allen und dazu noch ein sehr egoistisches.:swarsnicht:

• raesfelder
    • 10. Juni 2019 um 16:40
    Zitat von Sophia79

Ehrlich gesagt kann ich solche sogennanten Weltverbesserer nicht mehr sehen, beziehungsweise über die lesen..die haben natürlich alle kein Handy, essen natürlich alle nur regionale Sachen, tragen selbstverständlich keine Klamotten aus Asien, lassen alle ihre Möbel beim örtlichen Schreiner produzieren, natürlich aus heimischem Holz, fahren alle nur Fahrrad usw. usw.

Ach ja und die Gummiböötchen woher hatten sie die bloss? Seeeehr Umweltfreundlich. Nee sorry, mag keine Leute die Wasser predigen, aber Wein trinken ...

.. genau so isses. :daumen:

Anstatt hier mit unseren Millionen das letzte Milligramm CO2 zu vermeiden, sollten diese Supergrünen vielleicht mal das Oberstübchen einschalten und mit 1/10 des Geldes in Asien, Afrika und/ oder Südamerika ein Paar Tonnen von dem Zeug vermeiden.

Meiner Meinung nach wird man als arbeitender Mitbürger momentan dermassen veräppelt. Da fällt mir spontan die damalige Aktion ein, bei der von der Politik Dieselfahrzeuge als das Non Plus Ultra in Sachen Umweltschutz und Energieersparnis angepriesen und auch entsprechend gefördert wurden. Haben das schon alle wieder vergessen? :gruebel:

Wer diesem Umwelt Hype folgt, der glaubt sicher auch an die Vorteile der Energiespar- Leuchtmittel (Stichwort Quecksilber) usw. usw.

Wann stoppen denn diese "Aktivisten" mal den ersten 15000 Kontainer- Dampfer?

Umweltschutz finde ich super, hoffentlich merken mal einige in Deutschland das es Weltweit nur eine Umwelt gibt! :meinung:

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• raesfelder
    • 6. Juni 2019 um 10:00

... das kannst Du super bei dem Forenbetreiber einsehen:

Preismodelle

• raesfelder
    • 24. Mai 2019 um 13:16
    Zitat von Elbblick

Als ehemaliger Schiffbau Ingenieur auf einer Hamburger Werft, kann ich Zeichnungen lesen und daraus kann ich mit Sicherheit schließen, zu viel Freifläche ist nicht vorhanden. Wer das nicht sehen will, kauft AIDA alles ab und glaubt es sind Samariter und wollen nichts verdienen!

:wiegeil: es ist also nicht "zu viel Freifläche" vorhanden, na da bin ich aber froh! Was will man nur mit zu viel Platz machen? :zufrieden:

Mir war bisher nicht bekannt, dass es auch gemeinnützige Kreuzfahrtgesellschaften gibt. Ich dachte immer das sind alles Aktiengesellschaften und die müssen ja bekanntlich sogar Geld verdienen.

Als ehemaliger Schiffbauingenieur könnte man ja theoretisch sogar selbst für das Dilemma "mehr Passagiere auf weniger Raum" mitverantwortlich sein. Ich weiss nicht warum man da aus dem Glashaus heraus ständig Steine in Richtung Aida, Mira, und derer werfen muss, die von den Routen und dem Schiff/ der Idee die dahinter steht begeistert sind. :meinung:

• raesfelder
    • 23. Mai 2019 um 11:47

:sfunnypost: Ich finde es sehr unterhaltsam, wie sich einige schon jetzt anhand von ein paar gestreuten Informationen, Deckplänen usw. dermassen ereiffern können.

Wer so einen besonderen Wert auf ein gutes Passagier/ Platzverhältnis legt, der ist bei Aida sicher auf keinem der Schiffe besonders gut aufgehoben! :meinung:

Für mich/ uns zählt die Route und das Preis/ Leistungsverhältnis, von daher freuen wir uns schon sehr auf Südafrika, ob mit 1600 oder 1800 Mitreisenden ist mir wumpe... :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      722
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™