1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. raesfelder

Beiträge von raesfelder

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• raesfelder
    • 1. November 2019 um 12:42
    Zitat von pafeni

Man kann natürlich auch bewusst provozieren:

... und es sind auch immer die Gleichen, die das in diesem Forum versuchen, teilweise auch völlig niveaufrei.

Zitat von pafeni

Aber lassen wir dir deinen Spaß :abfahrt:

...jupp! Das schöne ist ja, dass man die Beiträge hier ja nicht lesen muss. Man kann die Posts dieser Dauer- Endlos- Miesmacher ja auch einfach überspringen. :zwinker:

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• raesfelder
    • 29. Oktober 2019 um 09:58
    Zitat von TundS

Wir wären auch gern auf der Südamerika und/oder Amazonas Tour dabei. :sbitte:

dito! ich denke die erste Zeit wären da für Aida auch gute Preise zu erzielen. Siehe Afrika!!! :zwinker:

• 21.01. - 04.02.2020

• raesfelder
    • 23. Oktober 2019 um 13:50
    Zitat von sun123

Hallo! Ist ja ruhig hier. Wir sind gerade noch mit der Ausflugsplanung beschäftigt. Zu La Reunion fällt mir noch nichts Konkretes ein. Vllt ein Ausflug ins Inselinnere? Was plant ihr? Hättet ihr evtl Tipps für individuell geplante Ausflüge, bestenfalls deutschsprachig? Englisch auch kein Problem. LG:lachroll:

... für den 23. hatten wir evtl. auch St. Gilles auf eigene Faust ins Auge gefasst. Am 24. ist bisher der LPT21 St. Leu und seine Schildkröten gebucht...

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• raesfelder
    • 19. Oktober 2019 um 12:29
    Zitat von diddi4

Wir gehören zu denen, die in Barcelona am 11. 10. auf die Nova geartet haben. Wir hatten individuellen Flug gebucht, da wir ein Kleinkind dabei hatten und sind einen Tag früher angereist. (nebenbei, es gab ab Berlin auch keine Flüge mehr).

Um 10:30 waren wir im Hafenterminal, natürlich ohne Nova. Die weiteren Umstände sind bekannt. Verpflegen mussten wir uns selbst, welches wir in der Wartezeit am Flughafen auf eigene Kosten taten. Wir wurden am Abend nach Mallorca geflogen und in ein Hotel gebracht, Da das Kleinkind den ganzen Tag nicht geschlafen hat, einen Flug überstehen musste, wollten wir um 23 Uhr nicht auch noch auf den Transferbus warten und sind mit einem Taxi in das von Aida gewählte Hotel gefahren. Am nächsten morgen sind wir auch auf eigene Faust zum Schiff.

Nun der Hammer. Auf dem Schiff wurden uns erst einmal ohne weitere Zutun unsererseits 200 € auszahlbares Bordguthaben p. Kabine für unsere Unannehmlichkeiten gutgeschrieben. Das galt auc für die Verpflegung auf eigene Faust. Am letzten Abend erfuhr ich auf zufällige Nachfrage von der Rezeption, wenn ich 200 € Bordguthaben annehmen und dem nicht ausdrücklich widersprechen würde, wären damit alle unsere Ansprüche gegenüber Aida abgegolten sein.

Geht's noch! allein die entgangenen 1,5 Tage auf der Nova mit entgangener Urlaubsfreude liegen p. Kabine (4100 €) weit über diesen Betrag. Ich habe die 200 € nicht zurück buchen lassen, Nichts in dem Schreiben stand, das damit alle weiteren Leistungen abgegolten sind, weder habe ich unterschrieben, das ich darauf verzichte. Ich finde dieses Vrhalten von Aida unmöglich. Hier wird versucht, sich auf billige Weise von allen weiteren Verpflichtungen bzw. Leistungen, die gesetzlich vorgeschrieben sind,zu drücken.

... sorry, aber Ihr habt die Anreise selbst gebucht und Aida hat Euch trotzdem nach Mallorca gebracht. Wenn Ihr den von Aida organisierten Transfer nicht in Anspruch nehmt und stattdessen ein Taxi ruft, ist das auch Eure Party,

sprich Eure Rechnung, genau wie die Entscheidung mit einem Kleinkind so eine Reise anzutreten,

bei der immer die Gefahr besteht, das etwas nicht so läuft wie es geplant ist...

Ob die angebotenen 200,00€ Bordguthaben eine angemessene Entschädigung darstellen, da lässt sich drüber streiten. Für die eine Woche Mittelmeer mit der Nova ohne An& Abreisepaket 4100,00€ zu zahlen, finde ich happig.

Ich denke wenn Ihr keine Verzichtserklärung unterschrieben habt, bleiben Eure Ansprüche unberührt. Ob überhaupt welche bestehen, wage ich zu bezweifeln, aber das können Anwälte& Gerichte sicher besser beurteilen. :meinung:

• 21.01. - 04.02.2020

• raesfelder
    • 1. Oktober 2019 um 19:54
    Zitat von powertrike

gucke schon jeden Abend Nova Video`s um mich nicht zu verlaufen ... ;);)

... wir versuchen das leichtsinnigerweise einfach mal ohne Karte und vorab- Video.. :daumen:

• 21.01. - 04.02.2020

• raesfelder
    • 27. September 2019 um 14:10
    Zitat von powertrike

auch ab 20.1 ab Düsseldorf ... sind schon ganz gespannt ... aber zuvor das erste mal auf die Nova ... im November

... das ist eine interessante& tolle Kombination! :lachzwink:

• 21.01. - 04.02.2020

• raesfelder
    • 24. September 2019 um 19:49

... jawoll :daumen: Die Freude relativiert sich, wenn so ein A380 auf nem Düsseldorfer Kofferband ausgeladen wird, oder wenn der in Dubai auf dem Rollfeld parkt weil kein Platz am Terminal ist.

Vom Fliegen her habe ich aber bisher nichts besseres erlebt. :daumen:

• 21.01. - 04.02.2020

• raesfelder
    • 24. September 2019 um 10:38

... wir sind mit Emirates unterwegs.

• 21.01. - 04.02.2020

• raesfelder
    • 24. September 2019 um 10:10

Glückwunsch! :thumbsup: Dann sitzen wir vielleicht im selben Flieger.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• raesfelder
    • 8. September 2019 um 09:36
    Zitat von hexenmama

aber nur noch bis zum 15.9.19 und dann steigt er ab

... ich habe nichts gegenteiliges behauptet, :zufrieden: von einer Frau Minardi habe ich nichts gesehen oder gehört. :nein1:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• raesfelder
    • 7. September 2019 um 21:08

... aktuell auf der Stella (Stand: 05.09.2019) EM Tobias Klaus. Quelle: wir waren an Bord. Wir fanden Ihn ganz gut. :zwinker:

• 25.08. - 05.09.2019

• raesfelder
    • 23. August 2019 um 19:31
    Zitat von Karin2014

Ich wünsche auch allen eine gute Anreise und eine tolle Zeit auf dem Schiff mit schönen Ausflügen.

Dito! Ich wünsche allen einen erholsamen Urlaub und viele schöne neue Eindrücke! :abfahrt:

• 21.01. - 04.02.2020

• raesfelder
    • 21. August 2019 um 18:54

... bisher wie gesagt: keine Info!

• 21.01. - 04.02.2020

• raesfelder
    • 21. August 2019 um 10:55
    Zitat von sun123

Hallo! Über Toamasina brauchen wir uns nun keine Gedanken bzgl. Ausflug zu machen.

... bisher keine Info dazu von Aida erhalten! In My Aida sind noch Ausflüge für Toamasina buchbar und bei Aida selbst und auf allen Anderen Buchungsseiten die ich gesehen habe wird der Hafen bisher noch aufgeführt, merkwürdig! :(

• Wer haftet bei langer Flugverspätung wenn An & Abreisepaket gebucht wurde ?

• raesfelder
    • 14. August 2019 um 20:25
    Zitat von ScanDisk

Folgendes ist uns passiert:

Wir hatten die BLU mit An- & Abreisepaket gebucht. Unser Rückflug am 7.7. ab Venedig hatte 19h Verspätung.. also das volle Programm mit Übernachtung in Venedig im einem Hotel und Rückflug erst am nächsten Tag. Der Flug war übrigens Vollcharter mit Sunexpress weiterverleast an Smart Lynx.

... das ist ärgerlich! Die Wichtigste Frage ist jetzt was der Grund für diese Verspätung war. Ist es höhere Gewalt dann gibt es von der Airline schon mal nichts! :traurig:

• 21.01. - 04.02.2020

• raesfelder
    • 11. August 2019 um 19:06

... na, es wird schon voller! :zwinker:

Zitat von sun123

Soeben auch unsere Traumroute gebucht.

... Glückwunsch! :ciao:

• Venedig macht ernst.

• raesfelder
    • 9. August 2019 um 13:24
    Zitat von runner.marie

Da viele Häfen außerhalb der Städte liegen Venedig aber eine "Einmalstellung" betreffend es Untergrundes hat, wird es auch weiterhin Einfahrten ala New York, Williamstadt etc geben.

Ah, OK...

... und in New York und besonders in Curacao verursachen Schiffe beim Einlaufen keinerlei Schäden? :gruebel: Na gut! :lachzwink:

• Venedig macht ernst.

• raesfelder
    • 9. August 2019 um 13:09

OK, dann legen in Zukunft in Venedig nur noch kleine Schiffe an. Meist sind das aber die alten Pötte, die qualmen denn aber mindestens so viel wie die großen neuen Schiffe, grandios! :zwinker:

Zitat von Mausgatt

Sollte es aber so sein, dass die Kreuzfahrtschiffe wirklich Schaden verursachen, ist es absolut korrekt und verständlich, dass diese nicht einlaufen dürfen und Ausweichhäfen anfahren müssen :meinung: .

... ich befürchte Kreuzfahrtschiffe verursachen überall "Schaden", mal mehr mal weniger. Demnach werden wir dann in Zukunft nirgendwo mehr einlaufen dürfen. Gut das ich schon zwei Mal das Vergnügen hatte in Venedig Ein- und Auslaufen zu dürfen. Sicher eine der schönsten Hafeneinfahrten der Welt! (noch...) :foto:

• Venedig macht ernst.

• raesfelder
    • 9. August 2019 um 12:52

... ist die BRZ im weitesten Sinne nicht das Gewicht eines Schiffes? :gruebel:

Die Blu ist mit 71.304BRZ angegeben, die Aura z.B. mit 42289BRZ, Cara: 38557BRZ. Da geht dann nicht mehr viel.... :traurig:

• Check in Zeit

• raesfelder
    • 6. August 2019 um 12:07
    Zitat von Dabadee

Ich finde das unterschiedliche Verhalten und die differenzierten Meinungen zum Thema interressant. Es zeigt sehr viel über die Charaktereigenschaften einzelner User wie auch der Gesellschaft auf.

... wohl wahr! Diese Charaktereigenschaften kannst Du aber auch an Bord live erleben, z.B. wenn Dir mal wieder ein einzelner Aufzugfahrer per "Tür zu" Knopf dieselbe vor der Nase zu macht.

Zitat von TiPi

Kann ja auch andersherum sein, dass meine Zeit schon ganz früh ist. Meinst Du ich reise dann extra eher an, oder stehe mitten in der Nacht auf?

... so isses! :sgenau: Wer würde das schon tun? :gruebel:

Zitat von el-capitano

wir eröffnen vorher hier im Forum eine Checkin Tauschbörse :gruebel:

... aber bitte eine kostenpflichtige!!! :thumbup::zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      205
    1. 8 Winterreisen, die Europa besonders machen

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      169
    1. Gerade entdeckt: AIDA Angebote der Woche ab 699 €

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 12:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      283
    1. Vom Meer auf den Fluss – Kreuzfahrt neu erleben

• Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 8. April 2026 um 11:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      281
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™