Wie sieht's kapitänsmäßig gerade auf meiner Lady AIDAmar aus? Ist Martin (Rittig) schon in seinem wohlverdienten Urlaub und wurde von Jörg (Miklitza) abgelöst? ![]()
Beiträge von SwissLover86
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo @vollweib,
das klingt super
hättet ihr denn Interesse an einem Fantreffen mit der Schiffsleitung? Beim letzten von mir organisierten Fantreffen kam sogar Martin Rittig kurz vorbei
und habt ihr schon was in Fujairah geplant?Freue mich schon auf Rückmeldung von dir.
LG
SwissLover86
-
-
Hallo ihr Lieben,
wer begleitet uns auf die Stella vom 09.03. bis 16.03.2018 und erobert mit uns zusammen den Orient?Eine Facebook-Gruppe ist auch bereits gegründet:
Edit Link FBEin Fantreffen wird auch geplant, sofern sich die Teilnehmer dazu einfinden.
LG
SwissLover86 

-
Vorgestern gebucht und gestern die Kabinennummer erhalten: 9114 auf der Stella für die Fahrt 09.03.-16.03. ab/bis Dubai.
Gruppebkonti über Veranstalter -
Weiß jemand, ob Janine Drynda irgendwann wieder auf einem AIDA-Schiff zu sehen sein wird?
Sie war im Januar EM auf der AIDAsol und mir hat ihre lockere Art sehr gefallen.hallo,
die liebe Janine wird ab Juni auf der Stella zufinden sein. Ab wann hat sie mir leider nicht erzählt.
Bei den Frauen ist sie meine Lieblings-EM und bei den Herren ist es der Kris.
Ich hoffe, ich konnte euch helfen.LG
SwissLover86 
-
SwissLover86 weißt du wie lange Kapitän Rittig auf der Mar bleibt?
Losfloechen, leider nein. Er hat mich per Handschlag begrüßt und hat mit uns zusammen kurz geplaudert.
Er ist erst 08.05. auf die Lady aufgestiegen.Bis jetzt mein Lieblingskapitän (neben dem Jörg)

-
Aktuelles von der Mar:
Hatten am Sonntag Fantreffen mit EM Kris Broderick. Ich habe das Treffen organisiert und im Vorfeld gefragt, ob wir ein Foto mit dem Kapitän machen könnten.
Erst ließ sich unser sehr sympathischer, cooler und dynamischer Kapitän Martin Rittig entschuldigen wegen einer Schiffsratsitzung....aber dann kam er doch noch!
Echt top und sehr bodenständig. Neben dem Jörg mein neuer Lieblingskapitän

-
Ist jemand auf der Mar und kann sagen, wer aktuell Kapitän ist? Laut Kapitänsliste gab es am Samstag evtl. den Wechsel, ist aber wohl nicht sicher.
das interessiert mich auch brennend, da ich in 12 Tagen mit ihr die Ostsee-Tour mache. Ich hoffe, dass Jörg erst nach dem 27.05. absteigt.
der Kapitänswechsel müsste sonst heute in Tallinn stattfinden, da Warnemünde keine italienische Botschaft hat. Nur in Häfen mit italienischer Botschaft findet aus administrativen Gründen ein Crewwechsel statt. Nachfolger wäre dann Martin Rittig, da er sich mit Jörg die Mar teilt.
-
Alles anzeigen
hallo ihr Lieben,
Samstag in 5 Wochen ist es soweit: wir sehen uns alle auf der Lady.
Hier kommt nun die Liste von den bereits angemeldeten Teilnehmern (Kabinennummer liegt vor):1. Mirjana T.
2. Marita T.
3. Gerd T.
4. Kristina B.
5. Thomas B.
6. Simone K.
7. Thomas K.
8. Stefanie B.
9. Sylvia H.
10. Petra L.
11. Regina N.-S.
12. Thomas K. S.
13. Susanne Preis
14. Thomas
15. Thomas J.
16. Kathrin J.
17. Renate N.
18. Hartmut N.
19. Martina L.
20. Holger W.
21. Jutta Sch.
22. Markus Sch.Ich hoffe, das ist so okay. Ich werde versuchen noch weitere Teilnehmer über Facebook zusammen zu Trommeln.
Hab ich irgendwen vergessen? Dann tuts mir sehr leid
füge ich dann selbst verständlich zu.LG aus Bremen
Mirihallo ihr Lieben,
ich werde obige Liste mit zwei zusätzlichen Personen (Daniel de Wildt + Begleitung) heute Abend an das Facebook Team von AIDA zwecks Fantreffen weiterleiten. Die sagen mir dann in den kommenden Tagen, ob es klappt mit dem Treffen oder nicht.Hab ich noch jemanden vergessen? Wenn ja, tut es mir sehr leid und die Person möchte mir bitte eine PN mit Anzahl der Teilnehmer, Vor- und Nachnamen und Kabinennummer bis spätestens 08.05. schicken.
Ich freue mich auf euch und die Lady.
LG
Miri -
Alles anzeigen
Gerade mal auf [1] unsere geplante Liegeplatz in Stockholm angeschaut:
Wie es aussieht liegen wir mit der AIDAdiva im Frihamnen und nicht im Stadsgården.
Demnach liegen wir laut cruiseportwiki [2] also etwas außerhalb.
Neben der Mar und die Diva sollen noch die MS3, die Ocean Majesty sowie die Celebrity Eclipse vor Ort sein.
Es wird also voll in Stockholm.[1] http://www.portsofstockholm.com/vessel-calls/
[2] http://cruiseportwiki.com/StockholmGruß,
Daniel&Sabinehuhu,
Ihr wisst schon, dass ihr / wir mit der Mar in Stockholm sind und nicht mit der Diva
Wo liegt denn nun die Mar?
Das mit dem mehrfach Anlauf klingt super. Unsere Lady wird dennoch die Hübscheste von allen Schiffen sein
LG und schöne Ostern
Miri -
@Aidahexe81
Bist du auch mit auf dieser Tour und möchtest am Treffen verbindlich teilnehmen?
Dann schicke mir einfach eine PN mit Anzahl der Teilnehmer, Vor- und Nachnamen sowie der Kabinennummer.

-
dankeschön, hartmut
Hab dir ne PN geschickt.
-
hallo ihr Lieben,
Samstag in 5 Wochen ist es soweit: wir sehen uns alle auf der Lady.
Hier kommt nun die Liste von den bereits angemeldeten Teilnehmern (Kabinennummer liegt vor):1. Mirjana T.
2. Marita T.
3. Gerd T.
4. Kristina B.
5. Thomas B.
6. Simone K.
7. Thomas K.
8. Stefanie B.
9. Sylvia H.
10. Petra L.
11. Regina N.-S.
12. Thomas K. S.
13. Susanne Preis
14. Thomas
15. Thomas J.
16. Kathrin J.
17. Renate N.
18. Hartmut N.
19. Martina L.
20. Holger W.
21. Jutta Sch.
22. Markus Sch.Ich hoffe, das ist so okay. Ich werde versuchen noch weitere Teilnehmer über Facebook zusammen zu Trommeln.
Hab ich irgendwen vergessen? Dann tuts mir sehr leid
füge ich dann selbst verständlich zu.LG aus Bremen
Miri -
jo, muss sie noch auf den aktuellen Stand bringen. Muss gucken, ob ich von allen die Daten habe und ob ich's die Tage schaffe...
-
die von uns auch
Und es haben sich über Facebook noch 2 weitere fürs Treffen angemeldet
-
Moinsen moin ihr Lieben,
Es dauert nicht mehr lange und es geht für uns auf Jörgs Lady.
Wie ihr sicherlich wisst, möchte ich ja gerne das Treffen mit den Offizieren und evtl. mit unserem Kapitän (hoffe ja noch heimlich auf den Jörg
0) organisieren. Auf der Sol im letzten Jahr klappte es hervorragend: hatten ein sehr nettes Treffen mit tollen, witzigen Gesprächen mit GM Günter Streib, EM Janine Dyndra und HotMan Christian Wohlfahrt. AIDA reichte kostenlosen Sekt, O-Saft und knabberzeug. Anschließend gabs noch ein cooles Gruppenfoto.
Da ich in den nächsten 4 Wochen einiges um die Ohren haben, möchte ich AIDA gerne bis zum 29.04. von allen Mitgliedern, die verbindlich an dem Treffen teilnehmen wollen, per PN die Vor- und Nachnamen sowie die Kabinennummer haben. Die Daten werde ich AIDA per Facebook PN (wie beim letzten Mal) übermitteln. Ich würde euch dann hier die Info geben, ob es geklappt hat.Was haltet ihr davon, wenn wir eine WhatsApp Gruppe für die Reise gründen?
Andere Frage: hat jemand eine AIDA Flagge und könnte die mitbringen?
LG und einen schönen Abend
Miri alias
SwissLover86
-
Der Bordfunk meldet: Kapitän Hoppert kommt angeblich nächste Woche aus dem Ruhestand zurück und übernimmt das Kommando auf der Stella. Habt ihr davon schon was gehört? Wisst ihr warum so selten die Staff Kapitäne befördert werden und man die Kapitäne oft aus dem Ruhestand zurück holt?
Ich frage mich gerade, warum es auf der Stella nun so oft einen Wechsel gibt?

-
@Delfinchen
Na, seid ihr beim Rundgang mit Tönis Thamme auch dabei? Bis jetzt hat Tönis 5 Plätze schon vergeben (Wir 3 und @hammu).
Wäre cool, wenn ihr euch uns anschließend würdet.LG
Miri -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-