1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ulli82

Beiträge von Ulli82

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Ulli82
    • 5. März 2017 um 18:47
    Zitat von Heinze105

Hallo,

wir haben überlegt die AIDApur Reise von Dubai nach Mallorca zu fahren und ich habe gesehen, dass wohl Boris Henn EM auf der bella sein soll.

Da es für eine Pur Reise ja wohl von äußerster Bedeutung ist, wer EM ist wollte ich mal fragen, ob mir jemand zu Boris Henn was sagen kann?! Ist er ein guter EM?

Philipp

ich kenne Boris Henn nur als Lektor von der Ostsee Reise letztes Jahr im Mai. Ich persönlich fand ihn sehr sympathisch. Ein sehr angenehmer Typ, aber wie er als EM ist, weiß ich auch nicht, war nur etwas erstaunt das er plötzlich EM bei Aida ist. Aber er ist nicht so ein Kasper wie manch anderer. :meinung:

• 25.02.17 - 04.03.17

• Ulli82
    • 5. März 2017 um 16:32

Hallo an alle.

Seid ihr alle wieder gut zu Hause angekommen?

• AIDAvita Großbritannien & Irland

• Ulli82
    • 5. März 2017 um 16:09

1749€ war der günstigste Preis für die Innenkabine. Wir waren auch letztes Jahr und hab 1949€ beim Kaffeeröster gezahlt. Da gab es noch ne Kaffeemaschine und eine Flasche Champagner dazu. Das war im März. Im Juni gab es dann kurzfristig bei Aida das Angebot für 1749€ in der Innenkabine.

• Puerto del Rosario / Fuerteventura / Spanien

• Ulli82
    • 5. März 2017 um 14:24

Wir haben den Aida Ausflug zum Oasis Park gemacht. Der Eintritt in den Park für Touristen kostet 33€, dann muss man ja auch noch irgendwie dorthin kommen und auch wieder zurück. Der Ausflug über Aida hat 49,95€ gekostet und deswegen haben wir uns für Aida entschieden. Man fährt ungefähr 1 Stunde bis zum Park, dort hatten wir dann 5h30min Zeit, erst dachten wir was sollen wir jetzt so lange dort machen, aber wir haben wirklich die Zeit dort gebraucht und ich kann diesen Park nur empfehlen er war sehr schön angelegt und vor allem nicht überlaufen. Es gab verschiedene Shows zum anschauen, wir haben die Seelöwen Show und die Greifvogel Show uns angeschaut. Was auch toll war, dass man Giraffen füttern konnte, das Obst dazu konnte man am Park Eingang kaufen. Man kann auch noch diverse Extras dazu buchen, wie Kamelreiten oder mit Seelöwen schwimmen. Also wer gerne in Zoos geht, dem kann ich diesen Ausflug sehr empfehlen. Wir hatten einen tollen Tag dort.

• AIDA Kapitäne

• Ulli82
    • 5. März 2017 um 14:12

Zurück vom der Blu, und wir hatten Kapitän Tönnies Kohrs. Seine Durchsagen waren sehr kurz gehalten und wenig informativ.

Allerdings gab es bei unserer Reise ein Fantreffen und zu unserer großen Überraschung war er dort mit anwesend, fanden wir sehr schön und er ist ein wirklich netter sympathischer Kapitän. Beim Clubtreffen kam er noch mit aufs Bild. Auch bei der Prime Time kam er sympathisch rüber. Auch wenn mir seine Durchsagen nicht so gefallen haben, war ich doch sehr angenehm überrascht von ihm. Ein wirklich sehr netter Mann.

• Hallo gesagt aus Rand-Berlin! 1.AIDA-Fahrt steht uns bevor Kanaren vom 2.4.-9.4.17

• Ulli82
    • 5. März 2017 um 13:27

Herzlich willkommen hier im Forum

• Die Schattenseiten der Luxusdampfer

• Ulli82
    • 4. März 2017 um 23:08

Hab es vorhin auch gesehen. Stundenlohn von 2€ und paar Cent, da würde hier keiner morgens aufstehen. Klar Essen und Unterkunft ist mit dabei, aber mich hat es doch auch überrascht wie es da zu geht.

• 5307

• Ulli82
    • 4. März 2017 um 19:43

Wir hatten diese Kabine durch Vario für die Aida Blu erhalten. Wir haben die Kanren Route gemacht.

Innenkabine mit üblichen Standard. Allerdings riecht es im Bad ständig nach Abfluss, scheint ein Problem auf der Blu zu sein, da wir vor ein paar Jahren schon mal mit der Blu gefahren sind und da roch es in einer anderen Kabine genauso. Auch in den öffentlichen Bereichen des Schiffes habe ich diesen Geruch wahrgenommen.

Nun wieder zur Kabine. Beim An- und Ablegen hört man die Schiffsgeräusche sehr laut, ob es nun der Anker ist oder irgendwelche Ruder, keine Ahnung, es quietscht und brummt sehr lange, und an Schlaf war für mich nicht zu denken, meinen Mann hat das nicht so gestört, er hat immer gut geschlafen. Wir hatten auch 2x etwas Seegang und da habe ich immer wieder ein knacken gehört, denke das es die Möbel waren.

Auch hört man die Leute in den Nachbarkabinen sprechen, das hatte ich bisher auch noch nicht so erlebt.

Mein Fazit: Für Vario Buchung finde ich die Kabine okay, aber auch nicht super. Für Premium Buchung würde ich diese Kabine auf keinen Fall wählen.

• AIDA Kapitäne

• Ulli82
    • 24. Februar 2017 um 20:35

Da kann mich seit der Prima Reise nichts mehr schocken :zungeraus: nee Spaß beiseite. Im Prinzip ist mir das völlig egal, aber ich find es halt schöner, wenn man einen gern sprechenden Kapitän hat und immer ein paar Infos bei der Durchsage erhält

• AIDA Kapitäne

• Ulli82
    • 24. Februar 2017 um 19:19
    Zitat von Anja1

Sehe ich auch so. Ulli schraub deine Erwartungen runter, ich möchte nicht, dass du nächste Woche enttäuscht bist.

Wieso sollte ich enttäuscht sein? Von was?

• AIDA Kapitäne

• Ulli82
    • 24. Februar 2017 um 16:31

Ich finde ja immer, dass ein Kapitän kein großer Entertainer sein muss, aber so ein bißchen gehört es ja doch zur Kreuzfahrt dazu, denn sonst kann er auch Container Schiffe fahren, wenn ihm sowas nicht liegt.

• 25.02.17 - 04.03.17

• Ulli82
    • 24. Februar 2017 um 15:08

So, hab nun auch fast fertig gepackt. Ich freu mich auf den Urlaub. Ich bin gespannt wie es wird, hoffe doch, dass das Wetter mitspielt. Ich wünsche schon mal allen eine angenehme Anreise.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Ulli82
    • 24. Februar 2017 um 14:26

Ich hab zwar erst für August 2 Selection Reisen geplant, aber morgen geht's auf die Blu und ich freu mich sehr drauf auch wenn es keine Selection Reise ist.
    Ja sowas soll es geben, sich freuen können. denn ich hab Urlaub, bin gesund und kann mir eine Aida Reise leisten. Denn für viele ist auch noch der Preis unerschwinglich, den manche als verramschen ansehen.

Leute regt euch doch nicht immer nur auf und macht nicht immer alles so schlecht. Das Leben ist zu kurz und man sollte es genießen, denn es kann ganz schnell vorbei sein.

In diesem Sinne wünsch ich allen ein schönen Nachmittag.

• 25.02.17 - 04.03.17

• Ulli82
    • 24. Februar 2017 um 09:20

Kapitän Kohrs muss neu sein, kenne ihn nicht. Habe nur im Thread Aida Kapitäne von ihm gelesen, naja lassen wir uns mal überraschen.

• 25.02.17 - 04.03.17

• Ulli82
    • 24. Februar 2017 um 07:09

Ich dachte Steffen Haller ist auf der Prima??? Aber wenn er auf der Blu wäre, wäre dass ganz toll. Sind schon mehrfach mit ihm gefahren.

Fasching ist absolut nicht unser Ding, werde mir aber die Veranstaltungen an Bord anschauen, aber brauchen tue ich das ganze nicht.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Ulli82
    • 23. Februar 2017 um 16:51

Aida kann es manchen Menschen nicht recht machen, egal was Aida macht. Ich freu mich jedenfalls schon auf meine Selection Tour.

• 25.02.17 - 04.03.17

• Ulli82
    • 23. Februar 2017 um 08:44

Und weißt du wer jetzt dafür drauf ist?

• 25.02.17 - 04.03.17

• Ulli82
    • 23. Februar 2017 um 08:04

Ich kenn ihn zwar nicht, aber er sieht sympathisch aus. Aber wenn er nicht mehr drauf wäre, warum schicken Sie dann die Mail mit ihm, dann könnten sie doch ne Mail mit den aktuellen GM verschicken. Naja wir werden sehen.

Übermorgen geht es endlich los, da sind wir schon in der Luft :lachzwink:

• Ein herzliches Hallo in die Runde

• Ulli82
    • 21. Februar 2017 um 23:33

Hallo und herzlich Willkommen !

Eine tolle Tour habt ihr ich ausgesucht, da wünsch ich euch ganz viel Spaß und tolle Eindrücke.

• Meine erste Kreuzfahrt

• Ulli82
    • 21. Februar 2017 um 21:09

Viel Spaß hier im Forum

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™